Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

25.10.16 Adler Mannheim - Schwenninger Wild Wings 3:0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Habe (Gott sei Dank) nur ca. die Hälfte des Spiels arbeitsbedingt sehen können. Was gäbe es zu sagen ? Nicht viel, denke ich ! 3:0, 3 Punkte, die 0 bei Dennis und eine /keine Stimmung in der Halle.\r\nWichtig jetzt: Gegen Krefeld unbedingt nachlegen !! Dann ist es eine "goldene Woche" !

    Kommentar


    • #17
      Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
      Habe (Gott sei Dank) nur ca. die Hälfte des Spiels arbeitsbedingt sehen können. Was gäbe es zu sagen ? Nicht viel, denke ich ! 3:0, 3 Punkte, die 0 bei Dennis und eine /keine Stimmung in der Halle.\r\nWichtig jetzt: Gegen Krefeld unbedingt nachlegen !! Dann ist es eine "goldene Woche" !
      \r\n\r\nEine goldene Woche wäre es erst dann, wenn den Adlern in Köln das gleiche gelänge wie gestern Abend dem Neuling aus Bremerhaven.
      Andruff

      Kommentar


      • #18
        Also ich fand das Spiel gestern auch nicht so schlecht wie manche geschrieben haben. Sicher war es kein Glanzstück, aber mit einer besseren Chancenverwertung hätte das Ergebnis gut und gerne 2-3 Tore höher ausfallen können. Zudem waren einige schöne Spielzüge dabei und ich hatte den Eindruck das sich die Abstimmung oder das System langsam einpendelt. Hätte zwar ebenfalls gerne etwas mehr Körperspiel gesehen, aber am Freitag steht schon wieder das nächste Spiel an und in der Form hat es gestern ausgereicht.\r\n\r\nGenerell kann man nur hoffen, dass Richmond und Ulle hoffentlich bald wieder ihre Form finden. Speziell Richmond ist momentan total von der Rolle. Vertändelt öfters den Puck und das Aufbauspiel ist richtig schwach.

        Kommentar


        • #19
          Ganz einfach zum Spiel gestern danke für 3 Punkte.
          Ich bin ein Adler Fan und finde die Lions zum

          Kommentar


          • #20
            Also wenn die 3 Punkte alles sind, was man erwartet, dann ist es ja ok. Es war aber ein Derby und leider hatte das Gebotene keinen Derbycharakter. Warum versenkt man die Chancen nicht effektiv? Das Endergebnis wäre schon der Zwischenstand nach dem 1. Drittel gewesen. Die Zuschauer hätten endlich mal wieder eine Glanzleistung verdient die sich auch im Ergebnis niederschlägt. Im Gegensatz zu vielen Spielern, die ständig im Vordergrund stehen, hat Bittner gestern wieder eine ordentliche Leistung hingelegt.

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Canadien Beitrag anzeigen
              Also wenn die 3 Punkte alles sind, was man erwartet, dann ist es ja ok. Es war aber ein Derby und leider hatte das Gebotene keinen Derbycharakter. Warum versenkt man die Chancen nicht effektiv? Das Endergebnis wäre schon der Zwischenstand nach dem 1. Drittel gewesen. Die Zuschauer hätten endlich mal wieder eine Glanzleistung verdient die sich auch im Ergebnis niederschlägt. Im Gegensatz zu vielen Spielern, die ständig im Vordergrund stehen, hat Bittner gestern wieder eine ordentliche Leistung hingelegt.
              \r\n\r\nJa, Bittner war gestern nicht schlecht. Dennoch bleibt Bittner der schwächste unserer Verteidiger. Bestes Beispiel war Mitte des 2. Drittels als er bei einem halbwegs konsequenten Forecheck der Schwenninger sofort nicht mehr weiß, was er tun soll und den Puck irgendwie durch die Mitte an die Bande drischt...\r\n\r\nUnd zum Thema Stimmung? Es ist schon bitter, wenn "Homoliebe ist okay" lauter gesungen wird als viele andere Fangesänge...

              Kommentar


              • #22
                Zum Spiel.Derby was ist das???Keine Emotionen auf beiden Seiten!Und von Adler Sicht ist es immer und immer wieder das gleiche.Trotz der Null gestern,speziell im 2.Drittel Unterirdisch was da abgeliefert wurde.Man bettelte wieder mal um Tore.Gegen eine bessere Auswärts Mannschaft hätte es Tore gegeben.Ansonsten keine Checks,Emotionen oder schöne Kombinationen bei den Adlern.Stückwerk wo das Auge hinschaut.Für mich Stagniert diese Mannsschaft leider auf der Stelle.Ist eine Einstellungs und Charakterfrage finde ich.Mal sehen wie es weiter geht!?Möchte noch darauf hinweisen das wir mittlerweile bei 8700 Zuschauern angekommen sind!!In Köln waren Zeitgleich 14.000 gegen den Aufsteiger (!).Also die böse Telekom kann nicht daran Schuld sein das bei uns die Zuschauer so Einbrechen.\r\n\r\nIch möchte noch anmerken.Ich weiß nicht wie euch es geht.Aber David Wolf mit dem was er die letzten 2-3 Spiele so zeigt.Nein Danke.Das ist nicht der Wolf den wir haben wollten.Wolf braucht Emotionen und Härte.Er ist klar beschnitten worden und das zeigt sich auf dem Eis deutlich.Lasst den Mann das Spielen was er kann.So bringt er uns nichts.Man wusste was man sich mit Wolf holt.Das Element "Härte" ist das was Wolf braucht um in Fahrt zukommen.Ich verstehe nicht das man immer wieder sich Spieler holt und sie dann versucht zu verändern!!
                Zuletzt geändert von Schorletrinker; 26.10.2016, 19:59.
                - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                Kommentar


                • #23
                  Was genau gibt dir den Eindruck, dass man Wolf verändert hat?

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                    Ja, Bittner war gestern nicht schlecht. Dennoch bleibt Bittner der schwächste unserer Verteidiger. Bestes Beispiel war Mitte des 2. Drittels als er bei einem halbwegs konsequenten Forecheck der Schwenninger sofort nicht mehr weiß, was er tun soll und den Puck irgendwie durch die Mitte an die Bande drischt...\n\nUnd zum Thema Stimmung? Es ist schon bitter, wenn "Homoliebe ist okay" lauter gesungen wird als viele andere Fangesänge...
                    \nSchau dir doch einfach mal an wer so etwas mit singt...\n\nDafür feiert man sich ja dann noch grandios.

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                      Was genau gibt dir den Eindruck, dass man Wolf verändert hat?
                      \r\n\r\nSeine Spielweise!!Der Wolf der ersten 10 Spiele war ein anderer.Und der Wolf jetzt ist ein Lamm dagegen.Mein beraubt ihm seine Fähigkeiten.Ich denke das man ihm dazu geraten hat so jetzt zu spielen.Was ich als Fehler ansehe.Wie gesagt,wer einen David Wolf sich zulegt muss seine Spielweise akzeptieren und sie nicht versuchen zu verändern.
                      - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                      Kommentar


                      • #26
                        darüber hinaus ist festzustellen, dass die gesamte Mannschaft seit mindestens zwei Spielen das Körperspiel fast komplett eingestellt hat...also nicht nur Wolf. Ein ganz klein wenig kommt was von Reul, das wars. Ich weis nicht, wird Ihnen wieder was a la "DAS wollen wir nicht" oder "Disziplin" erzählt? \r\n\r\nWas Wolf betrifft habe ich diese Entwicklung befürchtet und trotzdem ist es schlimm, wenn man es beobachten muss. Es ist halt immer blöd wenn in einer Mannschaft nur 2-3 Leute einigermassen konsequent auf den Körper gehen, nur einer eine gesunde Agressivität zeigt. Leider ist Adam zwar ein Brocken, aber bis dato geht auch er einem Check konsequent aus dem Weg....aber sind wir ehrlich, diese Eigenschaft steht ja auch in seiner Vita. Immerhin kamen ein paar Punkte.

                        Kommentar


                        • #27
                          Ich sehe einen Prozess in Davids Spiel dahingehend, seine nach wie vor aggressive und kraftvolle Spielweise besser im Rahmen der Regeln zu entfalten und somit Strafzeiten möglichst zu vermeiden. Natürlich ist das ein sehr schmaler Grad.\r\nUnd wer wissen möchte, was Sean Simpson in einem rund 13-minütigem Interview auch über David sagt: einfach "Powerplay" von letzter Woche in der RNF-Mediathek schauen:\r\n\r\nhttp://www.rnf.de/mediathek/kategori...-oktober-2016/\r\n\r\nDamit dürften sich die Spekulationen, was man ihm geraten habe, erledigt haben.

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                            Ja, Bittner war gestern nicht schlecht. Dennoch bleibt Bittner der schwächste unserer Verteidiger. Bestes Beispiel war Mitte des 2. Drittels als er bei einem halbwegs konsequenten Forecheck der Schwenninger sofort nicht mehr weiß, was er tun soll und den Puck irgendwie durch die Mitte an die Bande drischt...\r\n\r\nUnd zum Thema Stimmung? Es ist schon bitter, wenn "Homoliebe ist okay" lauter gesungen wird als viele andere Fangesänge...
                            \r\n\r\nJetzt hängst Du dich an einer unübersichtlichen Situation auf, dass gestern aber unsere #7 weit mehr Fehler fabriziert hat.....und andere auch....\r\nBittner ist ein junger Kerl, er spielt solide nicht mehr und nicht weniger. Solches Engagement wünsche ich mir mal bei unserer #57, der muss eigentlich, wenn alle spielfähig sind auf die Tribüne, aber bei den Fans hat er narrenfreiheit. Wenn schon jeder Stein herumgedreht wird, dann aber richtig.

                            Kommentar


                            • #29
                              Dem is nix mehr hinzuzufügen.

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Canadien Beitrag anzeigen
                                Jetzt hängst Du dich an einer unübersichtlichen Situation auf, dass gestern aber unsere #7 weit mehr Fehler fabriziert hat.....und andere auch....\r\nBittner ist ein junger Kerl, er spielt solide nicht mehr und nicht weniger. Solches Engagement wünsche ich mir mal bei unserer #57, der muss eigentlich, wenn alle spielfähig sind auf die Tribüne, aber bei den Fans hat er narrenfreiheit. Wenn schon jeder Stein herumgedreht wird, dann aber richtig.
                                \r\nDass du kein Fan der #57 bist ist nun nix neues - und genau so geht es mir eben mit der #52. Ich hänge mich an dieser Situation auf, weil diese relativ eindeutig zeigt, wie das Niveau von der #52 ist. Dass die #57 bei kompletten Kader vermutlich keine Eiszeit mehr bekommt wäre nur gerecht. Technisch und taktisch betrachtet sind beide nicht auf dem Level, das wir brauchen um oben mitspielen zu können - sind wir uns da wirklich so uneinig? Ich bleibe dabei: Wir brauchen einen weiteren Verteidiger im Kader und die #52 kann sich dann gerne als Verteidiger Nummer 7 nach vorne kämpfen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X