Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

30.10.16 Kölner Haie - Adler Mannheim 4:0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Leidenschaft fehlt

    Ich verstehe auch nicht was mit Richmond ist. So viele Puckverluste, an der Bande weicht er aus und bremmst bei einem Check ab. Wenn es schon so weit ist das unsere #29 sich durchtanken muss um etwas zustande zu bringen. Warum ist den bitte Kink bei Wilf in der Reihe? Der Junge ( Wolf ) kann sich doch gar nicht entfalten.\r\nWir brauchen dringenst mindestens einen Verteidiger.\r\nIch habe nicht mit bekommen was da jetzt mit einigen Mannheimer Fans war, aber vielleicht ist denen nur der kragen geplatzt nachdem sie dieses Trauerspiel angesehen haben. Es mus\r\nsich etwas tun. Unser Trainer ist schon der richtige wie ich finde. \r\nMan sollte mal einer unseren heiligen Kühen eine Gedanken Pause geben und jungs wie C.Proft bringen. Der junge hat gut gespielt.\r\nDie Zeit wird es uns sagen, aber ich bin jetzt seit 1979 Anhänger unserer Adler bzw. dem MERC und ich muss sagen das was in den letzten 8-10 Jahren abgeht im Mannheimer Eishockey ist\r\nnicht gut für unseren Club.Die Leidenschaft die Spieler früher meist zeigten wie,M.Wolf, Weishaupt oder R.Roedger gibt es so nicht mehr.\r\nJetzt könnt ihr mich zerreisen.\r\n\r\n\r\n\r\n\r\n\r\n
    Zitat von Timbo82 Beitrag anzeigen
    Abgesehen vom Spielgeschehen muss ich sagen dass ich mich heute leider sehr für unsere "Fans" geschämt habe, die meinten im letzten Drittel einen auf Hooligans zu machen, und den Block neben uns (601) "gestürmt" haben. Ey, was ist denn mit euch los? Noch ganz bei Trost? So eine dumme Aktion habe ich in 20 Jahren Eishockey nicht erlebt! Einfach nur peinlich...\r\n\r\nZum Spiel:\r\nRichmond- Totalausfall, da stimmt irgendwas nicht, der Junge ist nicht wieder zu erkennen. \r\n\r\n1. Drittel Ordentlich ,mehr nicht.\r\nDas 5 Minuten Überzahl das schlechteste Eishockey dieses Jahr m.M.n.! \r\n\r\nGustav Wesslau killed it! Köln ohne Mühe zum verdienten Sieg.\r\n\r\nIch bin bedient. \r\n\r\nP.S. Ganz schön kalt in dem Laden.

    Kommentar


    • #47
      Zitat von Canadien Beitrag anzeigen
      \r\n\r\n\r\n\r\nRespekt für diesen trockenen Humor. Zu "0" verloren, aber die Offensive war gut.\r\n
      \r\nSorry, blau war aus.

      Kommentar


      • #48
        Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
        Sorry, blau war aus.
        \r\nWar trotzdem gut!

        Kommentar


        • #49
          Es wurde wieder knallhart und unverblümt augenscheinlich, dass die Adler einfach nur noch mittlerer Durchschnitt sind. Es gibt einfach viel zu viele Unzulänglichkeiten; die einfachsten Dinge ( Laufbereitschaft, Stocktechnik, Beweglichkeit, Cleverness, sauberes Passspiel, richtiges Zweikampfverhalten etc. ) scheinen einige Spieler leider nicht zu kennen. Da wird reihenweise und stümperhaft die Scheibe vertändelt oder mit einem sinnlosen Pass ins Niemandsland hergeschenkt. Die sogenannte Defensive hat diese Bezeichnung einfach nicht verdient; was hier präsentiert wird, hat eher das Prädikat "Chaos hoch 3" redlich verdient.\r\nDa schleichen einige Spieler über das Eis, die bewegen sich wie Hobbysportler. Wenn man denen ein nasses Trikot anzieht, ist es nach dem Spiel trocken. U. a. haben sich die Herren RICHMOND, KINK und ULLMANN hier als Paradebeispiel herauskristallisiert. Sorry, falls ich hier noch einige nicht genannt habe !!\r\nTraurig aber ( leider ) wahr !!!!!!!
          Zuletzt geändert von womola; 30.10.2016, 19:05.

          Kommentar


          • #50
            Für den mittleren Durchschnitt reicht es meistens grad noch so - aber von den Spitzenteams sind wir Lichtjahre entfernt. Es ist unfassbar.

            Kommentar


            • #51
              So jetzt weis man ja wo man steht! Aber mit dem nächsten Sieg, egal wie schwer und umständlich der wieder erkrampft worden ist, ist dann für viele wieder alles in Ordnung! Ich hoffe die Realität, wird irgend wann für jeden sichtbar werden? Als Fan der Adler würde sagen, dass wir bis jetzt nicht zu den Topteams gehören. Und bis jetzt sieht es auch nicht danach aus, daß wir in der Saison gross was bewegen können. Trotzdem haben wir schon viele Punkte auf dem Guthabenkonto, das macht vielleicht auch ein bisschen zuviel Zufriedenheit bei manchen? Aber viele von diesen ergatterten Punkten waren glücklich und schwer erarbeitet. Für mich stimmt auch das Mannschaftsgefüge mal wieder nicht.Aber das ist mal wie die letzten Jahre immer auf Leite zurück zu führen, die immer wieder Probleme haben eine funktionstüchtige Mannschaft zusammen zu stellen und die wollen und wollen nicht einsehen, dass Kaderplanung kein Glückspiel ist! Dafür sollte man schon ein bisschen mehr qualifiziert sein, als dies Jungs die bei uns dafür zuständig sind. Ich brauch nicht 20 Stars, wobei manche gar keine sind und nur dazu gemacht werden, sondern eine funktionierende Mannschaft. Deshalb bin ich auch nicht glücklich über die Forderung mancher hier im Forum, noch mehr Spieler zu verpflichten und dann mal wieder einen dann meist unzufriedenen Kader( weil manche Stars dann sich auf der Tribüne wieder finden). Das mit dem meist chaotischen Nachverpflichten, geht doch auch meist nicht positiv aus? Aber wie immer das ist meine Meinung und die muss niemand mit mir teilen!
              Und falls ich Fehler gemacht habe sollte, darf ich nicht vergessen mich zu entschuldigen!
              Leb den Tag wie ein Mensch!

              Kommentar


              • #52
                Chancenverwertung und Kaltschnäuzigkeit haben heute das Spiel entschieden. \r\nGenau hier ist der Unterschied zwischen einem guten mittelmäßigen Team und einem TopTeam\r\nWie bereits in der letzten Saison machen wir das Spiel und der Gegner schießt die Tore\r\n\r\nZu einen TopTeam zähle ich die Adler in der aktuellen Verfassung nicht.\r\nOb uns ein neuer Defender auf die ToppPätze hievt bezweifle ich. \r\n\r\nDie "Probleme" sind offensichtlich tiefgründiger. \r\n\r\nSo long \r\n\r\n-68er-

                Kommentar


                • #53
                  Wesslau wohl der neue Hauser für Mannheim!
                  We protect our House!

                  Kommentar


                  • #54
                    Ja, das mag wohl stimmen: JETZT wissen wir wo wir stehen ! Das ist ernüchternd, traurig, aber es ist die REALTÄT !! Nur gut, daß im Eishockey nichts bleibt, wie es ist , JETZT stehen wir zurecht auif Platz 4 (zurecht?) aber die Saison ist erst zu 25% gespielt und es sind tatsächlich noch ALLE Optionen drin. Wer sagt denn daß Köln, RB und WOB keine Schwächen mehr zeigen werden, wer sagt, daß Berlin , Iserlohn oder Ingolstadt schon abzuschreiben sind UND wer sagt denn, daß selbst unsere Adler entweder einen Schub nach oben (mit neuer Defensivkraft!!) oder auch nach unten machen ? Da ist ALLES noch offen. Im Moment gebe ich keinen Pfifferling auf die Jungs, aber wie oft können sich Teams verändern, drehen und plötzlich ganz anders auftreten ! Darauf hoffe ich, ich wäre kein Fan der Adler, wenn ich schon jetzt jede Hoffnung aufgeben würde.

                    Kommentar


                    • #55
                      Schlechte Chancenverwertung, hinten mal nicht richtig am Mann (Akdag), Nachschüsse direkt am Pfosten zugelassen in Verbindung mit schlechter Absicherung durch den TW.. zum ungünstigsten Zeitpunkt das 0:2 gefangen, unterirdisches Überzahlspiel.. so kommt ein 0:4 zustande. Meiner Meinung nach waren wir 2/3 des Spiels gleichwertig aber in den entscheidenden Momenten waren wir nicht da..\r\nTardif hätte heute alleine 2-3 Dinger machen müssen, Richmond völlig neben den Schuhen, Akdag ist hinten kein Abräumer. .. nach dem derzeitigen Stand muss das Ziel Platz 4 heißen, Öln und München sind da weiter, Wolfsburg muss man mal sehen..

                      Kommentar


                      • #56
                        Das war GARNICHTS(!)Zwei mal gegen Köln bisher.Und man hat ein Punkte und Torverhältnis von 0-6 Toren und 0-6 Punkten!!Außer in Wolfsburg gegen "alle" Topteams bisher verloren.Wann wird endlich die Reißleine gezogen Herr Hopp????Wie lange wollen wir uns noch Jahr für Jahr dieses biedere Mittelfeld Geplänkel ansehen was unser Oberliga Manager zusammenkauft???\r\n\r\nWir sind eine DEL MITTELFELD Mannschaft mit einem Etat von ca 10 Millionen (!).\r\n\r\nWann werden die Heiligen Kühe in der Adler Mannschaft endlich entfernt und der Weg frei gemacht für einen Neuanfang??Es kann nicht sein das wir Jahr für Jahr Spieler durch die Mannschaft "schleppen" die meinen sie wären "Stars" was sie aber nicht sind,nie waren und nie werden!Darüber hinaus lässt die Arbeitsmoral dieser Mannschaft bis auf ein paar Spieler sehr zu wünschen übrig.Ich habe heute keine 5 Minuten Pressing oder Einschnüren der Kölner Mannschaft gesehen.Kein Spiel in die Breite.Keine Kombinationen.Keine Checks.Keine Härte.Keine Emotionen....\r\n\r\nUnd unsere Abwehr fährt Spazieren und gratis Begleitschutz für die Kölner Stürmer.Köln hat mit maximal 70% Einsatz heute gespielt.Erhoff wurde nur Dosiert von Clouston gebracht was einer Verhönung gegen uns gleich kommt.Darüber hinaus bekommen wir in 5 Minuten (!) Powerplay nicht einmal eine Powerplay Aufstellung hin aufzubieten.\r\n\r\nFür mich ist der Zeitpunkt gekommen das der Oberliga Manager endlich seine Entlassungspapiere bekommt und einige Spieler die sehr Tief im Adlerfilz sitzen mitgehen.ICH HABE DIE SCHNAUZE VOLL!!!!!!!!\r\n\r\nWenn es stimmt was man so hört das die Mannschaft die nächste Woche frei hat so hoffe ich,das Simpson sich das gut überlegt und Sonderschichten fährt mit dieser Truppe.Es kann so nicht mehr weitergehen.Und NEIN DER TRAINER KANN AUCH NICHT IMMER SCHULD SEIN (!).
                        - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                        Kommentar


                        • #57
                          Der Fowler ist doch nur ein gut bezahlter Kasper von Hopp. Er ist der, der das Geld hat und es muß gespielt werden, wie es ihm gefällt und wenn er mit seiner Schickimicki halt keine Härte sehen will, ist das eben so. Fowler tut mir leid, aber das mit dem "lieben" Eishockey hat sich schon auf seine Spieler ausgewirkt. Spieler, die sich diesem System nicht gnadenlos anpassen, fallen durch das Muster (Siehe Yip). In DDorf ist man froh, ihn bekommen zu haben (Zitat Kreutzer "Wir brauchen so einen Spieler in Bezug auf die Härte und den Einsatz, Zitat letzte Eishockey News). \r\nWas hat Fowler denn falsch gemacht mit seinen Einkäufen die letzten beiden Jahre (Mc Murphy, Yip, Agdad, Wolf, Sparre, Festerling, Raedecke, Plachta, Goc, Adam). Andere Vereine wären froh über diese Neuzugänge. Gut, die Abwehr wurde vernachlässigt. Aber kann er was dafür, daß Richmond, Agdad und mit Abstrichen N Goc der Form hinterherlaufen. Von Bittner erwarte ich nicht viel mehr, ganz so schlecht, wie hier beschrieben, ist er auch nicht, er ist jung und als Ergänzungsspieler gut. Johnson und Carle finde ich ganz gut.\r\nWas hier fehlt, ist eine deutliche Ansprache von den Oberen (Hopp, Kuhl, Binder), was es überhaupt bedeutet, für die Adler aufzulaufen, nämlich Kampf und Einsatz.\r\nOb das mit den teilweisen nicht nachvollziehbaren Rentenverträgen nur Fowler anzukreiden ist, wage ich auch zu bezweifeln, da gehören auch noch die Mächtigen dazu. Es ist einfach, den Frust am Manager fest zu machen. Dann müßte er auch allein das Sagen haben, was in Ma aber nicht der Fall ist.

                          Kommentar


                          • #58
                            Achwas? Ist dein Zeitpunkt nicht bereits eine Zeitspanne? \r\nIst es für dich nicht ermüdend ständig die selbe Platte abzuspielen? \r\nJedes Mal die Forderung an Hopp zu reagieren, Fowler rauszuwerfen.\r\n\r\nVergiss es einfach! \r\nIn dieser Gesellschaft hat keiner mehr die Leidenschaft und auch keiner einen Plan.\r\nDas Mannheimer Eishockey hat keine Identität mehr und es nützt auch rein gar nichts, dass du Spieltag \r\nfür Spieltag einen halben Herzkasper bekommst.
                            Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

                            Kommentar


                            • #59
                              Das war heute nichts garnichts.\r\nAlso wer in dem Spiel noch die Adler als bessere mannschaft bezeichnet, oder von Pech spricht, hat keine Ahnung von Eishockey. Sorry ist aber so.\r\n\r\nKink / Ullmann / Arendt / Richmond / Bittner / Akdag / N. Goc löst bitte bitte bitte die Verträge auf, die kann ich nicht mehr sehen. Die sind sowas von Anti - Eishockey veranlagt, da rollen sich mir die Fussnägel hoch beim hinschauen. Will man denn dies nicht erkennen ?\r\nUnd Checken, entschuldigung das ich ein alt Fan bin, aber Checken war mal früher im Friedrichspark. Noch unter Dave King hatte man dies bewundern können, das war es aber auch schon. Schaut euch die Videos\r\nvon User Robert an, dann wisst ihr was Checken bedeutet. Das ist noch nicht mal berühren von unseren Jungs im Moment. Ach was im Moment, nein seit Fowler das Zepter schwingt wird immer mehr langweiliges Hockey zelebriert. Das geht auf keine Kuhhaut, was die Mannschaft an Leistung abruft in großen teilen ist eine Frechheit.\r\n\r\nSimpson ist ein exzellenter Trainer. Was soll er machen mit einer Mannschaft die sein Chef zu 99,9% selbst zusammen gestellt hat. Und dies miserabel.\r\nDie verletzen jetzt als Entschuldigung ins Boot zu holen wäre eine Farce. Wie war es nochmal, wir haben einen sehr sehr tiefen Kader.\r\nFür mich sind wir in der Zeit zurück bei H. Kreis angekommen. Langweilig und blutleer mal gewinnt man mal verliert man. \r\nDie bisherige Saison kommt mir wie ein Deja-vu vor, alles schon mal erlebt, 1zu1.\r\n\r\nSimpson hat nach den durchaus starken Championslige Spielen umgestellt. Weg vom attractiven Vorchecken, mit tollen Kombinationen und gefälligem Spiel, hin zu mehr Devensive Dreck das keiner von seinen Spielern so richtig kann, vor allem auch keiner sehen will. So kann Simpson aber wenigstens gegen die so genannten schwächere Mannschaften punkten. \r\nWenn einer nur darauf hofft, wenn die Verletzten wieder zurück sind das es viel besser wird, wird eines besseres belehrt werden. Da bin mir ganz sicher.\r\nNur 1 Sieg gegen eine Top Mannschaft ( Wolfsburg ) das wars. Alle Spiele gegen sogenannten Top 8 Teams verloren.\r\nNein das gibt nix mehr diese Saison, selbst wenn der Selbstherrliche G.M. noch zwei Lashoffs / Emerys verpflichtet.\r\n\r\nWenn Fowler nicht selbst seine Koffer packt, wird es die nächsten Jahre so weitergehen. Man ist der Resistent.
                              Zuletzt geändert von Brent Meeke; 30.10.2016, 21:50.
                              Adler geben niemals auf....

                              Kommentar


                              • #60
                                .......und hinter den Kulissen brennt bereits schon jetzt der ( Weihnachts ) Baum und keiner der Inbrandsetzer ist leider im Stande bzw.- absolut unfähig einen Feuerlöscher zu bedienen; es wird nur selbstherrlich zugeschaut wie er sich langsam und unweigerlich von selbst abfackelt !!!!!!!!
                                Zuletzt geändert von womola; 31.10.2016, 10:15.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X