Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

13.1.17 Adler Mannheim - Pinguins Bremerhaven 4:3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Es wurde schon verschiedentlich geschrieben .... RESPEKT Pinguins, was die in wenigen Wochen mannschaftlich aufs Eis bringen, ist schon aller Ehren wert. Spielerisch und von der Einstellung her, habe ich sie gestern weit BESSER erlebt, als die Freezers in den letzten beiden Jahren. Hit ab.\r\nVon meinem Platz aus konnte ich NICHT sehen, ob Drew die Scheibe schon sicher hatte. Ich sehe aber ein hilfloses und vor allem körperloses Gestochere "im Nebel",\r\ndas mich echt auf die Palme brachte. Selbst auf die Gefahr einer Strafe hin, der Pinguin MUSS gnadenlos abgeräumt werden, der darf den Puck gar nicht berühren KÖNNEN. Meine größte Sorge: MacMurchy DARF bis zum Ende der Saison NICHT mehr verletzt werden - diese Perle unseres Teams ist goldwert !!

    Kommentar


    • #17
      Wie lange hat MacMurchy noch Vertrag? Den darf man getrost aufgrund gezeigter Leistung verlängern!\r\nDa bekomm ich etwas Angst vor der KHL oder der Schweiz, aber ich glaube, der fühlt sich wohl in MA. Das kann man hoffentlich nutzen.\r\n\r\nDas Schlimmste gestern war unser Nicht-Beschützen unseres Goalies! Peinlich und weicheirig!

      Kommentar


      • #18
        Akdag ist einfach kein Spieler, der für körperbetontes Hockey steht sondern eher ein Techniker, der offensiv Akzente setzt. Allerdings habe ich das Gefühl, dass er nach wie vor nicht so ganz über seine Verletzung (an der Schulter, oder?) hinweggekommen ist und seitdem zu "weich" spielt. \r\n\r\nUnabhängig davon war das ein Spiel der Kategorie "ganz okay, Hauptsache 3 Punkte". Respekt an Fishtown - was die mit dem limitierten Kader so auf's Eis bringen ist echt stark! \r\n\r\nMurch ist überragend in den letzten Spielen - dafür tauchen grad einige der Aktivposten der ersten Saisonhälfte komplett ab (Stichwort: Wolf). Wenn es irgendwie klappt, dass zu den Playoffs 1. alle fit sind und 2. alle Spieler endlich ihre Form finden, geht vielleicht was. Ansonsten: Tschüss in Halbfinale. Wenn man sich anschaut, was bei Köln gegen Nürnberg los war, geht der Trend diese Saison zum defensiv stabilen, physischen Mannschafts-Eishockey. Einzig in München sieht man immer mal wieder die Fähigkeiten Einzelner hervorblitzen (Jaffray etc.), aber auch da gibt es einen guten Mix aus Physis, Härte, Technik und Taktik wie ich ihn in Mannheim nur zum Teil sehe. \r\n\r\nUnd auch auf die Gefahr, hier Spieler-Bashing zu betreiben: Käptn Kink finde ich von Spiel zu Spiel unerträglicher. Wenn man sieht, dass der Typ mit dem C auf der Brust gefühlt 90% seiner Leistung bringt, kaum Härte ins Spiel bringt und auch ansonsten immer mehr ins Mittelmaß versinkt - und dann noch den Vergleich zu anderen Kapitänen der Liga heranzieht - wird mir echt schlecht. \r\n\r\nFür mich hatte MacIntyre die Fanghand AUF dem Puck, dann kommt der Schläger des Gegenspielers und trifft ihn. In diesem Moment MUSS abgepfiffen werden. Stattdessen entsteht eine undurchsichtige Situation, in der sich keiner der Anwesenden mit Ruhm bekleckert. Klar, da muss irgendwie aufgeräumt werden, mein Eindruck war aber, dass die Spieler bereits "Situation geklärt" im Kopf hatten. Dass dann nichtmal der Videobeweis zur Aberkennung des Tores führt, passt ins Bild was man so von den Streifenhörnchen hat. Gibt's allerdings nach dem Tor ein paar auf die Nuss, besteht auch die Gefahr einer Spieldauer - das wiederum wäre auch sinnlos gewesen. \r\nAuch die Strafen gegen Colaiacovo und Wolf fallen unter die Kategorie "muss man nicht geben". Bei ersterer sehe ich überhaupt kein Haken sondern vielmehr dass die #8 den Schläger des Gegenspielers mehrfach anhebt - das ist völlig legal oder täusche ich mich? Tja und bei Wolf: Soll der sich in Luft auslösen, wenn der Goalie plötzlich vor ihm steht? Aber es ist halt der große, böse Wolf. Zugegeben, wäre er im Dress der Freezers so in Endras reingefahren hätte ich vermutlich auch erstmal emotional eine Strafe gefordert - aber in der Wiederholung sieht man: Er kann nix machen. \r\n\r\nWas bleibt? Weiter so. Sonntag auswärts gewinnen und dann zwei geile Spiele gegen die Eisbären abliefern. Bin gespannt.

        Kommentar


        • #19
          Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
          Akdag ist einfach kein Spieler, der für körperbetontes Hockey steht sondern eher ein Techniker, der offensiv Akzente setzt. Allerdings habe ich das Gefühl, dass er nach wie vor nicht so ganz über seine Verletzung (an der Schulter, oder?) hinweggekommen ist und seitdem zu "weich" spielt. \r\n\r\n .
          \r\n\r\nAuch ein Techniker muß auch einen Puck an der Blauen Linie Abfangen können und im Drittel halten können

          Kommentar


          • #20
            Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
            Auch ein Techniker muß auch einen Puck an der Blauen Linie Abfangen können und im Drittel halten können
            \r\n\r\nAbsolut - keine Diskussion darüber. Aber dass manche von einem Akdag starkes Körperspiel und Physis erwarten, halte ich dann doch für überzogen.

            Kommentar


            • #21
              Das ist doch kein Spieler-Bashing!\r\nJeder Blinde mit Krückstock würde glasklar erkennen, dass Kink unter seinen Möglichkeiten spielt. Und das nicht weil es gerade nicht so läuft. \r\n\r\nJeder Shift, außer in UZ, ist nur Eiszerkratzerei! Kein Drive, kein Einsatz und kein Blick für seine Mitspieler. \r\nMit Jouds könnte er schon etwas reißen! \r\nWir können nicht sagen, was er off-Ice als Kapitän leistet aber On-Ice ist es einfach katastrophal und eines Kapitäns nicht würdig. \r\n\r\nAber um auf das Spiel zu kommen. \r\nIch war recht gut unterhalten, vor allem auch Dank Bremerhaven. \r\nFür die Jungs scheint es eine Ehre zu sein in der DEL spielen zu dürfen und so treten sie auch auf. Das die Qualität noch fehlt, merkt man zwar aber das Herz dieser Mannschaft kann so manches Top-Team ins Straucheln bringen.\r\nBisher der Stärkste Aufsteiger der letzen Jahre. \r\n\r\nZum Thema Blueliner, lieber Schorle, kann ich nicht mit dir übereinstimmen.\r\nPlachta und MacMurchy übernehmen diesen Part echt gut. Ist alles eine Philosophiefrage.
              Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

              Kommentar


              • #22
                Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                Absolut - keine Diskussion darüber. Aber dass manche von einem Akdag starkes Körperspiel und Physis erwarten, halte ich dann doch für überzogen.
                \r\n\r\nIch erwarte von einem Abwehrspieler dies, das hat mit Sinan gar nichts zu tun, nur ist dieser auf der Verteidigerposition fehl am Platz. Es kann doch nicht sein, daß jeder Stürmer an ihm vorbei läuft und er nur hinterherstolziert.

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von icefog86 Beitrag anzeigen
                  Zum Thema Blueliner, lieber Schorle, kann ich nicht mit dir übereinstimmen.\r\nPlachta und MacMurchy übernehmen diesen Part echt gut. Ist alles eine Philosophiefrage.
                  \r\n\r\nJa da gebe ich dir Recht.Man kann die Variante wie sie derzeit gespielt wird nicht Kritisieren,gefällt mir richtig gut!!.Allerdings war M.Carle gestern als einziger Blueliner an der Linie.Von Akdag ist man endlich weg gekommen.Da dieser sowieso ständig Riskante Puckverluste fabriziert.\r\n\r\nM.Carle hat es Solide gespielt,aber ich wünsche mir wie bei Nürnberg (J.Blacker),Köln (Erhoff) oder München (Quint) einen ähnlichen Blueliner bei uns.Der letzte war C.Lee!!Von daher erhoffe ich mir das S.Simpson weiter Einfluss bekommt für den Kader.Mit einer starken Abwehr,einem richtig guten Blueliner und etwas mehr Härte im Sturm (2&3 Positionen) sind wir ganz oben mit dabei nächste Saison.Ich hoffe die Adler Führung erkennt das endlich.Den Trainer haben wir dafür.
                  - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                  Kommentar


                  • #24
                    Da können noch so viele Leute eine positive Entwicklung bei Carle sehen....er ist auch diese Saison weder als Defensiv-Haudegen zu gebrauchen, noch als Offensiv-Verteidiger. Für eine Ausländer-Position einfach zu schwach. Das was der bringt, kann ein Maginot auch und im Endeffekt vielleicht noch besser. Eine Vertragsverlängerung hier wäre eine Farce.

                    Kommentar


                    • #25
                      Naja wir könnten mal darüber diskutieren, wer bleibt/bleiben soll bzw geht/gehen kann.

                      Kommentar


                      • #26
                        ja, aber wohl nicht hier....hat halt grad zum vorherigen Post gepasst.

                        Kommentar


                        • #27
                          Dann wieder etwas, das zu dem Spiel passt...wie heißt das Lied, dass nach Adams Tor gespielt wurde?

                          Kommentar


                          • #28
                            The Navigators - The Islander

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von danyo Beitrag anzeigen
                              The Navigators - The Islander
                              \r\n\r\nGut möglich, dass es sich dabei um einen Wunsch von Luke handelt - immerhin ist er gebürtiger Neufundländer und der Song handelt von der Liebe zu dieser Insel...

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
                                Da können noch so viele Leute eine positive Entwicklung bei Carle sehen....er ist auch diese Saison weder als Defensiv-Haudegen zu gebrauchen, noch als Offensiv-Verteidiger. Für eine Ausländer-Position einfach zu schwach. Das was der bringt, kann ein Maginot auch und im Endeffekt vielleicht noch besser. Eine Vertragsverlängerung hier wäre eine Farce.
                                \r\n\r\nAlso ich sehe schon eine Entwicklung \r\nLetzte Saison 47 Spiele 3 Tore 21 Assists 24 Punkte -16\r\n\r\nDiese Saison 28 Spiele 4 Tore 18 Assists 22 Punkte +6\r\nZumindest was das scoring und die "traditionellen stats angeht ist eine Verbesserung nachweisbar\r\n\r\nOb das eine AL rechtfertigt ist natürlich diskutierbar

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X