Warning: Undefined array key "birthday_search" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "joindate" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "posts" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "posts" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "privacy_options" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Undefined array key "lastactivity" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Trying to access array offset on value of type bool in .../vb5/route/profile.php on line 74 2.9.17 CHL: Adler Mannheim - HV71 Jönköping 6:3 - Adler Mannheim Fan-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2.9.17 CHL: Adler Mannheim - HV71 Jönköping 6:3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von antrax1337 Beitrag anzeigen
    War Adam dabei? \r\n\r\nGesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
    \r\n\r\nJa, war er

    Kommentar


    • #17
      Was mir heute gefallen hat.....\r\n\r\nWolf - Festerling - Sparre\r\nDie Drei passen zusammen. Festi und Wolf sowieso (bitte den Blödsinn vom Anfang der Saison ganz schnell vergessen, die zu trennen) dazu Sparre mit seiner gnitzen Art den Gegner ab und zu zu reizen. Könnten auch Laune machen, wenn es mal heftiger zur Sache geht. \r\n\r\nKink\r\nMerkwürdigerweise ab dem 2. Drittel. Entweder war dann Mama und Papa da, oder sein Teenie Fan-Club....oder ein paar Jungs aus der Nationalmannschaft haben ihm in der ersten Pause die Nationalhymne vorgesungen und er meinte es wäre WM....plötzlich hatte er scheinbar Lust und das was er brachte war ansehnlich. Auch das gesamte Trio mit Ullmann und Hungerecker. \r\n\r\nUllmann\r\nden mal besonders hervorgehoben. Er wird nicht mehr der große Torjäger sein, auch die Geschwindigkeit fehlt ihm langsam...ABER, die Einstellung stimmt und er versucht alles zu geben was er hat. \r\n\r\nSetoguchi\r\nEr glänzt zwar nicht mit Toren und Punkten derzeit, aber was mir gefällt ist, dass er kämpft und auch mal Checks ansetzt. Der Rest wird kommen. \r\n\r\nLarkin\r\nWas er macht hat Hand und Fuss. Sicher hinten. Glaube, dem könnte man gerne noch ein bisschen mehr Verantwortung aufbürden....auch in Unter- und Überzahl. Wenn der noch mehr in den Laden reinwächst, auch noch 2-3 Jahre älter wird (hoffentlich bei den Adlern) hätte er am ehesten das Potential ein wirklicher "Abwehr-Chef" zur werden. \r\n\r\nKolarik \r\nMan merkt, der macht sich was draus, zeigt auch mal Emotionen...und Tore schiesst er auch noch. Gut und weiter so.

      Kommentar


      • #18
        Gute Zusammenfassung Meeke19.\r\n\r\nAllesin allem eine bockstarke, geschlossene Mannschaftsleistung!! Ein TEAMerfolg.\r\n\r\nDas Team scheint einfach charakterlich zusammenzupassen, was ja auch die wenigen Änderungen bestätigen. Ein sicher ganz wichtiger Punkt.\r\n\r\nDazu natürlich alles schon gut eingespielt. Man kennt sich eben größtenteils und auch das System Simpsonis allen bekannt.\r\n\r\nFazit: Bisher eine starke Pre Season, welche bisher viel Vorfreude auf die Saison macht. Ruft man zumindest in 80% der Spiele eine solche Leistung ab, werden wir viel Spaß haben. Dass Sie es können, haben Sie zumindest bisher eindrucksvoll gezeigt. Weiter so!\r\n\r\nWichtig wäre selbstverstämdlich auch weiterhin, dass man vor LANGFRISTIGEN ausfällen verschont bleiben. Ohne McGrath gehen wir also mit 13 Stürmern in die Saison inkl.Föli...Dies muss erstmal bis Oktober, nach den NHL Camps, reichen.\r\n\r\nMeine Over der Tops, welche aus einer allg.starken Teamvorstellung herausragten:\r\n\r\n- Endras: Wobei ich überrascht bin dass Pickard garkein CHL Spiel machte.\r\n\r\n- Larkin, Reul: Bei ihnen hab ich defensiv nie sorgen\r\n\r\n- Carle: Verbessert zur letzten Saison\r\n\r\n- Wolf+Festi: Geiles Powerduo!\r\n\r\n- M.Goc: Gaaanz wichtiger Denker und Lenker\r\n\r\n- Kolarik: Leidenschaftlicher Knipser\r\n\r\n- Plachta: Bärenstark, vorallem sein One-Timer aus der Halbdistanz
        Weiter, immer weiter...

        Kommentar


        • #19
          Wenn ich richtig gerechnet habe reicht jetzt 1 Pkt.aus den 2 Spielen gegen Esbjerg um sicher im Achtelfinale zu sein
          Weiter, immer weiter...

          Kommentar


          • #20
            Keine Ahnung ob ein Punkt reicht. Am besten beide Spiele gegen die Dänen gewinnen, dann reicht es auf jedenfall \r\nPs ein Punkt sollte aber wirklich reichen
            Zuletzt geändert von Gast; 02.09.2017, 23:54.

            Kommentar


            • #21
              Ganz starkes Spiel unserer Jungs. Mir gefällt Setoguchi schon richtig gut, technisch und auch kämpferisch absolut top. Auch spielt er absolut gute Pässe. Wenn er so weitermacht hat er das Zeug um die Liga zu rocken. Unsere Sturmreihen gefallen mir im allgemeinen alle sehr gut da passt momentan vieles zusammen. \nBleiben nur die Baustellen in der Abwehr aber vielleicht tut sich da ja noch was. \nIch bin gestern jedenfalls zufrieden aus der Arena gegangen. \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

              Kommentar


              • #22
                Die CHL hat echt mehr Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit verdient. Von der spielerischen Leistung und Unterhaltungswert, fande ich es schade dass gerade mal 6000 Leute in die Arena pilgerten und auch nicht wirklich was in den allgemeinen Medien darüber berichtet wird. Also ich fange an, an diesem Turnier wirklichen gefallen zu finden.\r\n\r\nZum Spiel an sich. Man hat gesehen, dass wir mit unserem Sturm uns nicht verstecken brauchen. Auch Goc merkt man seine letzte Knieverletzung gar nicht an. Ich hoffe dass die 94 auch seine Chance noch in der DEL bekommen wird, der Junge will mehr, das sieht man.\r\nAuch Kink, der mir in den letzten Jahren eigentlich im Adlertrikot nur unangenehm im Spiel aufgefallen ist. \r\n\r\nDas Abwehrverhalten gefällt mir allerdings oftmals nicht. Dieses ständige nebenherlaufen und von der Seite mal mit dem Schläger reinhalten, gerade bei Akdag oder Carle, statt sich dem Spieler auch mal in den Weg zu stellen, ist einfach für mich persönlich nicht schön anzusehen. Vielleicht ist auch System dahinter, damit Endras bessere Sicht hat und am Ende zählt nur der Erfolg, gerne sehe ich das trotzdem nicht. Ist aber nur meine subjektive Wahrnehmung.

                Kommentar


                • #23
                  2.9.17 CHL: Adler Mannheim - HV71 Jönköping 6:3

                  Ich bin schwer beeindruckt. Als wir essen gegangen sind, ging es gerade "Ohhhh" 1:2. Nun nimmt das Unheil seinen Lauf, dachte ich. Es fiel schwer zu glauben, was ich bei der Rückkehr sah. :daumen:\n\nSaustark!

                  Kommentar


                  • #24
                    Ich bin sehr zufrieden, nicht mehr aber auch nicht weniger ! Diese Schweden in DIESER Form würden in der DEL nicht unter die ersten 8 Teams kommen. Von daher relativiert sich der 6er aus beiden Spielen doch ein wenig. Jetzt gilt es die Hoffnungen, die zweifellos geweckt sind auch gegen WOB am Freitag zu bestätigen. Im Moment läuft die "Tormaschine" - wenn hinten noch Löcher gestopft werden können, bin ich guter Dinge für den Saisonstart.

                    Kommentar


                    • #25
                      Sorry, Bruce. Diese Schweden in dieser Form würden in der DEL locker um die ersten beiden Plätze mitspielen.\r\nDie Schweden waren gestern richtig stark, aber wir waren besser.\r\nUnterschätzt hatten uns die Schweden gestern nicht mehr, da waren die vom Hinspiel gewarnt.\r\n\r\nSelbst defensiv waren wir gestern sehr gut. Der ein oder andere Fehler lässt sich nie vermeiden, aber viele Fehler gab es nicht.

                      Kommentar


                      • #26
                        Das Spiel gestern war wirklich in fast allen Belangen stark und es überraschte mich äußerst positiv, dass man nach dem zweimaligen Rückstand auf diese Art und Weise zurückkommen würde und das Spiel letztlich verdient gewinnt. Die Special-Teams leisten bislang sehr gute Arbeit. Gerade in Unterzal gab es durch die Abgänge von Joudrey sowie Arendt bedenken, aber aktuell sieht man in dieser Beziehung keinen "Qualitätsverlust" (Endras trägt natürlich ebenfalls einen erheblichen Teil dazu bei). Ein Lob auch an das Trainerteam, besonders an den "Neuling" hinter der Bande. Die Reihenzusammenstellung weiß zu gefallen und Jochen Hecht hat das Überzahlspiel, nach leichten Startschwierigkeiten bei den Testspielen gegen die schweizer Teams, sehr gut in den Griff bekommen. Die Scheibe läuft durch die Reihen und mit den Schussgewaltigen Plachta sowie MacMurchy an der blauen Linie hat man echte Waffen.\r\n\r\nGut anfreunden kann ich mich mittlerweile mit der Reihe um Kink, Ullmann und Hungerecker. Auf dem Papier nur die 4. Formation, haben sich die drei Spieler gefunden und "ackern" auf dem Eis. Selbst der (zurecht) viel gescholtene Capitano spielte zuletzt durchaus solide und schlich nicht nur wie ein biederer Mitläufer über die Eisfläche. \r\n\r\nDie Abwehr bleibt in den Augen mancher/ einiger Anhänger vielleicht weiterhin das Sorgenkind, aber auch hier erkenne ich zumindest eine Verbesserung im Vergleich zur letzten Saison (die musste ehrlich gesagt auch erfolgen und hoffentlich kommt da noch mehr). Manchmal sieht es in Druckphasen der gegnerischen Mannschaft nach wie vor noch etwas wild und hektisch aus, aber zwei Spieler möchte ich an dieser Stelle mal herausheben, die meiner Meinung nach einen (großen) Sprung über den Sommer gemacht haben (wenn man von den bisherigen Auftritten ausgeht). Das wäre einerseits Thomas Larkin, der sehr davon proftiert hat, in der eishockeyfreien Zeit mit einem privaten Coach trainiert zu haben und andererseit Mathieu Carle. Genau, die #72, die - wenn es nach meiner Nase gegangen wäre - eigentlich keine Zukunft in Mannheim gehabt hätte. Jetzt muss ich wohl ein wenig zurückrudern. Bombensicher sind Carles Aktionen zwar nach wie vor nicht, trotzdem ist eine (deutliche) Steigerung zu erkennen und der Verteidiger wirkt konzentrierter/ fokussierter (?). \r\n\r\n\r\nZu Devin Setoguchi:\r\n\r\nIn meinen Augen ist Setoguchi durchaus auf einem guten Weg. Bisher ist er zwar mehr als Vorlagengeber denn als Torschütze in Erscheinung getreten, aber wenn man genauer auf sein Spiel achtet, dann sieht man ziemlich schnell, das die meisten Aktionen Hand und Fuß haben. Über die vorhandene Technik brauchen wir nicht groß zu diskutieren, aber auch kämpferisch ist die #16 gut dabei. Er fährt Checks zuende und gibt Scheiben nicht einfach so verloren. Die Tore werden schon fallen, da mache ich mir keine Sorgen. Die Reihe Plachta - M. Goc - Setoguchi hat auf jeden Fall etwas und ich bin guter Dinge, dass sie in de Lage sein wird, den Adler-Fans viel Spaß zu bereiten. \r\n\r\nSpätestens wenn sein Kind im September (?) das Licht der Welt erblickt (Setoguchi darf dafür wohl - ähnlich wie Coliacovo in den Playoffs - nach NA reisen) und seine Frau anschließend mit über den großen Teich nach Mannheim kommt, bin ich zuversichtlich, dass der Stürmer in Mannheim sein Glück finden wird. \r\n\r\n\r\nGruß\r\nStephan
                        Zuletzt geändert von Steve Kelly #11; 03.09.2017, 10:53. Grund: Rechtschreibkorrektur
                        Twitter: @Stephan0708
                        Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

                        Kommentar


                        • #27
                          Starkes Spiel der Adler! Einzig Akdag fiel in der Leistung ein wenig ab - da musste man ja schon immer die Luft anhalten wenn unsere #7 am Puck war. Stark die Reihen Wolf-Festerling-Sparre und Setoguchi-Goc-Plachta. Wenn jetzt noch ein starker Center kommt, haben wir drei brutal gute Sturmreihen. Dann noch die Verteidigerpaare, die hier schon genannt wurden. Larkin finde ich extrem stark - defensiv sicher und eine brutale Übersicht. Jetzt nach den Camps auf dem Markt nachlegen und die Saison könnte gut werden!

                          Kommentar


                          • #28
                            @stone cold: Wir sind oft einer Ansicht ... aber in der Bewertung der Schweden gestern dann doch recht unterschiedlich !! Eine schwedische Spitzenmannschaft läßt nicht zu, daß auch eine gut aufgelegte Adler-Mannschaft SECHS Hütten macht ... und die zum Teil auch noch recht "einfach". WIE unsere Adler gerade in Drittel 2 die Schweden beherrscht hat, ich weiß nicht , die würden auch gegen RB, Köln, Nürnberg , WOB Probleme kriegen. Nicht falsch verstehen, ich fand den Sieg gestern berauschend und hab mich riesig gefreut - ich weiß ihn aber noch nicht richtig einzuordnen.... das kommt dann gegen WOB und bei den Schwänen. Danach schreiben wir uns wieder, okay ?

                            Kommentar


                            • #29
                              An Animus:\r\nDie CHL wird wohl jetzt mehr und mehr Aufmerksamkeit bekommen, da nach Änderung des Qualimodus jetzt nur noch die Mannschaften teilnehmen die es sich sportlich erarbeitet haben und sich nicht vorher in den Wettbewerb eingekauft haben. Bisher fand ich den Wettbewerb auch nicht so spannend, jetzt schon weil ein direkter Vergleich tabellengleicher verschiedener Länder stattfindet. Die Zuschauer werden kommen. Wenn jetzt noch die Teams aus der KHL dazukommen würden, wäre das top.
                              Zuletzt geändert von Adlerhorst 55; 03.09.2017, 19:43.

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
                                @stone cold: Wir sind oft einer Ansicht ... aber in der Bewertung der Schweden gestern dann doch recht unterschiedlich !! Eine schwedische Spitzenmannschaft läßt nicht zu, daß auch eine gut aufgelegte Adler-Mannschaft SECHS Hütten macht ... und die zum Teil auch noch recht "einfach". WIE unsere Adler gerade in Drittel 2 die Schweden beherrscht hat, ich weiß nicht , die würden auch gegen RB, Köln, Nürnberg , WOB Probleme kriegen. Nicht falsch verstehen, ich fand den Sieg gestern berauschend und hab mich riesig gefreut - ich weiß ihn aber noch nicht richtig einzuordnen.... das kommt dann gegen WOB und bei den Schwänen. Danach schreiben wir uns wieder, okay ?
                                \r\n\r\nGenau das werden wir in den nächsten Spielen sehen, ob die Schweden nicht so Top waren oder evtl doch.\r\nMeine Einschätzung nach waren sie zwar nicht das Übertop Schwedische Team, aber dennoch stark genug um in der DEL Top 4 zu spielen. Die Adler waren einfach Sau gut gestern, Schweden hin und her.\r\nMan sollte auch mal zur Kenntnis nehmen, auch Deutsche Jungs können Hockey Spielen. Das die 2Geige der Schweden gegen uns vor etlichen Jahren einfach so gewonnen haben, diese Zeiten sind Gott sei Dank vorbei.\r\nZum Spiel.\r\nWenn das unsere neue Adler Mannschaft ist und evtl noch der ein oder andere Spieler dazu kommt welcher dann aber auch eine Verstärkung ist. Also ehrlich das ist selbst für einen Kritiker überraschend was die Jungs da im Moment spielen.\r\nMöchte jetzt die Mannschaft nicht über den Klee Loben, aber zum jetzigen Zeitpunkt gibt es bis auf die Baustelle Abwehr, (ist mir nach wie vor nicht Sattelfest.) Im Sturm muß ein Joudrey mindestens ersetzt werden eher noch härter spielend. Ja dann gibt es wirklich nicht ganz so viel zu Meckern. Also bis jetzt bin ich mehr wie zufrieden.\r\nUnd Jochen hinter der Bande was Über und Unterzahl betrifft, Top. Das sollte auch mal gesagt werden. So kann es jedenfalls weiter gehen.
                                Adler geben niemals auf....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X