Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

U19 Turnier der Superlative 07.-12.02.2011

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    @cott_Stevens!\r\n\r\nhttp://stats.iihf.com/deb/15/index.html guggst du!
    Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

    Kommentar


    • #17
      Auch die Schweden vom anderen Stern sind zu schlagen, naja zumindest fast. Die ersten starken fünf Minuten der Tschechen habe ich leider verpasst wegen einem Stau auf der B36, aber dann haben die Schweden ihr gewohntes Bild geliefert. Nach dem ersten Drittel stand es 4:0. Auch wenn die Tschechen auch hier noch mehr Gegenwehr zeigten als die Schweiz gestern. Nach dem die Schweden zwischenzeitlich dann 5:0 führten, bewiesen die Tschechen noch im zweiten Drittel, dass man auch gegen Schweden ein Tor machen kann. Im letzten Drittel wurde es dann noch Mal richtig knapp und das Spiel endete 6:5. In der letzten Minute wollten die Tschechen nach einer Auszeit den Goalie vom Eis nehmen, aber die Schweden haben noch Mal alles gegeben und so nicht einen Angriff zugelassen.\r\n\r\nIch verstehe echt nicht, warum für dieses Turnier nicht mehr offizielle Werbung gemacht wird. Das ist ein echtes Muss für jeden Eishockeyfan.
      Vorbereitungstopspieltourist\r\n\r\nwww.jungadler.de www.facebook.com/jungadlermannheim

      Kommentar


      • #18
        Zitat von ALausR Beitrag anzeigen
        Ich verstehe echt nicht, warum für dieses Turnier nicht mehr offizielle Werbung gemacht wird. Das ist ein echtes Muss für jeden Eishockeyfan.
        \r\n\r\nIn der Arena wurde bei den letzten Adler-Heimspielen ordentlich Werbung dafür gemacht. Das ändert leider nichts an der Tatsache, dass zu den meisten Spielzeiten der größte Teil der Bevölkerung mit Broterwerb befasst ist.\r\n\r\nGruß\r\nRoland
        Meine Adler-Fotoserien:\r\n:: BABIT 2019 :: Hoffest und BABIT 2016 ::

        Kommentar


        • #19
          Zitat von RGH Beitrag anzeigen
          In der Arena wurde bei den letzten Adler-Heimspielen ordentlich Werbung dafür gemacht. Das ändert leider nichts an der Tatsache, dass zu den meisten Spielzeiten der größte Teil der Bevölkerung mit Broterwerb befasst ist.\r\n\r\nGruß\r\nRoland
          \r\nNaja eigentlich sind ja auch Abend spiele!Ich denke halt das viele Adler Fans nur Fans der Adler sind und nicht vom Eishockeysport allgemein!Was dort bishergeboten wurde ,hammer das wird DEL Eishockey echt noch langweiliger!

          Kommentar


          • #20
            Auch ich hab es bisher nur zu zwei Spielen geschafft, denn auch ich muss Arbeiten für mein Geld, aber wie MaBo schon sagte, die Spiele sind auch abends, und die Halle ist leer. Und jeder Adler-Fan sollte sich nach Eishockey sehnen, weil er ewig keins gesehen hat. Und was diese jungen Spieler da leisten ist super. Die daheim gebliebenen Adlerspieler hätten nach dem Training Mal bleiben sollen, und sich das ansehen. Die hätten echt was lernen können, vor allem was Schlittschuhlaufen angeht, denn wie man da sehen kann, ist der Stock nicht da, damit man beim Laufen nicht hinfällt...
            Vorbereitungstopspieltourist\r\n\r\nwww.jungadler.de www.facebook.com/jungadlermannheim

            Kommentar


            • #21
              Mein persönliches Highlight schon vor dem Spiel: Hey Schatz schau Mal, die geht mit einem Eishockey-Trikot zu Mario Barth...\r\n\r\nAber im Ernst, was war das schade, dass die Deutschen noch verloren haben, die Jungs haben super gekämpft und waren 41 Sekunden vor Schluss noch ein Tor vorne.\r\n\r\nDominik Bittner zu Recht bester deutscher Spiele, hat mir extrem gut gefallen. aber auch die anderen (Ex-)Jungadler haben eine gute Figur gemacht.\r\n\r\nAber ich muss sagen, jetzt kommen mir die Schweden noch schneller vor. Finnland und Deutschland sind deutlich langsamer.\r\n\r\nMorgen noch Mal zwei Spiele, ich muss sagen ich freu mich drauf, und heute waren auch Mal ein paar Leutchen mehr in der Halle, schön.
              Vorbereitungstopspieltourist\r\n\r\nwww.jungadler.de www.facebook.com/jungadlermannheim

              Kommentar


              • #22
                Und Ritchie mit 2 Assists!\r\n\r\nUnd der arme Teufel aus Bad Tölz, der so früh "Geflogen"ist- war hinter uns gesessen- der arme Kerl war total geknickt!
                Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

                Kommentar


                • #23
                  Dominik, Richi und Dennis, wenn ich morgen an meine große Speicherkarte denke, gibts noch mehr Bilder...
                  Angehängte Dateien
                  Vorbereitungstopspieltourist\r\n\r\nwww.jungadler.de www.facebook.com/jungadlermannheim

                  Kommentar


                  • #24
                    Bitte! Ich kann morgen leider nicht!
                    Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

                    Kommentar


                    • #25
                      Roberts super Bericht gibt es eigentlich nichts hinzuzufügen, höchstens vielleicht ein paar Bilder.\r\n\r\nIch habe mich gestern mehr für das Ansehen des Spiels, als für Fotos entschieden, aber ein, zwei sind es dann doch.
                      Angehängte Dateien
                      Vorbereitungstopspieltourist\r\n\r\nwww.jungadler.de www.facebook.com/jungadlermannheim

                      Kommentar


                      • #26
                        Auch beim Deutschen Spiel habe ich wenig fotografiert und mehr geschaut. Es war wirklich ein super Turnier und hat mir richtig Spaß gemacht. Es war deutlich zu erkennen, dass Deutschland noch viel zu tun hat, was die Nachwuchsarbeit angeht. Die Schweden waren von einem anderen Stern, aber auch die anderen Teams waren unseren Jungs einen Schritt voraus.\r\n\r\nAnbei das Eröffnungsbully, Corey Mapes, Achim Moosberger und Dominik Bittner.
                        Angehängte Dateien
                        Vorbereitungstopspieltourist\r\n\r\nwww.jungadler.de www.facebook.com/jungadlermannheim

                        Kommentar


                        • #27
                          Dennis Dörner, Richard Gelke, Niklas Clusen und noch Mal Richard Gelke
                          Angehängte Dateien
                          Vorbereitungstopspieltourist\r\n\r\nwww.jungadler.de www.facebook.com/jungadlermannheim

                          Kommentar


                          • #28
                            Preise für die besten Spieler des Spiels, und zwei Mal Shakehands nach dem Spiel. Die deutschen Jungs waren sichtlich enttäuscht.\r\n\r\nGlückwunsch noch Mal an die Schweden, die Schweiz und die Tschechen, die sich die ersten drei Plätze des Turniers wirklich verdient haben.\r\n\r\nUnd danke an die vielen Helfer, die sich diese Woche wirklich verausgabt haben.
                            Angehängte Dateien
                            Vorbereitungstopspieltourist\r\n\r\nwww.jungadler.de www.facebook.com/jungadlermannheim

                            Kommentar


                            • #29
                              Eishockey: Sieglose deutsche U 19 beendet Turnier in den Nebenhallen der SAP Arena auf Rang fünf / Schwedens Talente werden Favoritenrolle gerecht\r\nDominik Bittner ist bitter enttäuscht\r\n\r\nMannheim. Alle im deutschen Team hatten beim Fünf-Nationen-Turnier am Samstag auf den nächsten Schritt gehofft. Kein Wunder, nur knapp und nach Verlängerung hatten die U-19-Talente gegen Finnland mit 4:5 verloren. In der letzten Partie ging es gegen die Schweiz. Doch die Steigerung blieb aus: Die Eidgenossen gewannen verdient mit 5:1 (1:1, 3:0, 1:0) und schoben sich hinter Turniersieger Schweden auf Platz zwei.\r\n\r\n"Die Schweiz war bei der vergangenen U-20-WM Fünfter und davor sogar WM-Vierter", wusste der deutsche Auswahltrainer Ernst Höfner, dass der Gegner aus der Alpenrepublik ein dicker Brocken werden würde. "Obwohl es für beide Mannschaften das vierte Spiel in fünf Tagen war, wirkten die Schweizer frischer. Wir haben nur reagiert und zu wenig für die Offensive getan", sagte der unzufriedene Höfner.\r\n\r\nRichtig enttäuscht war Mannschaftskapitän Dominik Bittner, der schon bei der U-20-WM im Dezember den Abstieg miterleben musste. "Wieder kein Spiel gewonnen, das tut schon weh", ärgerte sich der Förderlizenzspieler der Mannheimer Adler, der beim Kooperationspartner Heilbronn Eiszeit erhält. "Wir hatten noch das anstrengende Spiel gegen Finnland in den Knochen. Wenn wir das gewonnen hätten, hätte uns diese Euphorie geholfen", bezog sich Bittner auf die Begegnung mit den Finnen, als das DEB-Team kurz vor Schluss 4:3 führte.\r\n\r\nGemeinsam mit seinem Vereinskollegen Corey Mapes zählt der ehemalige Jungadler zu den Stützen der Auswahl. "Sie waren ja schon bei der U-20-WM dabei und sind für uns unverzichtbare Größen", untermauerte Höfner. Und ein weiterer Spieler der Mannheimer-Heilbronner-Kooperation hat beim Trainer einen positiven Eindruck hinterlassen: "Achim Moosberger hat ein gutes Turnier gespielt", registrierte Höfner aufmerksam, dass sich der Ex-Jungadler auch beim Stand von 1:5 nicht zu schade war, in den Schuss eines Schweizers zu werfen.\r\n\r\n"Richard Gelke hat mir gegen Finnland sehr gut gefallen, gegen die Schweiz blieb er blass", dürfte Höfner den Namen des aktuellen Jungadler-Spielers dennoch im Hinterkopf behalten. Am Turniersieg der Tre Kronor gab es nichts zu deuteln. Sie gewannen das Duell gegen Finnland mit 5:1 (1:0, 3:0, 1:1) und holten im vierten Spiel den vierten Sieg. Tschechien belegte Rang drei vor Finnland und Deutschland. and\r\n\r\nSüdhessen Morgen\r\n14. Februar 2011
                              Vorbereitungstopspieltourist\r\n\r\nwww.jungadler.de www.facebook.com/jungadlermannheim

                              Kommentar


                              • #30
                                Eishockey: Jungadler-Verteidiger verliert mit der deutschen U 19 beim Fünf-Nationen-Turnier gegen Finnland\r\nDennis Dörner beißt sich durch\r\n\r\nMannheim. Für den 18-jährigen Jungadler-Verteidiger Dennis Dörner war es eine echte Überraschung, in der deutschen U 19 Auswahl zu stehen. "Nach zwei Jahren wieder in einer Nationalmannschaft mit dabei zu sein, ist schon toll. Im Internat wussten die anderen schon früher über die Nominierungen bescheid. Ich musste erst mal bei meinen Eltern in Villingen-Schwenningen anrufen, aber es war tatsächlich ein Brief vom Deutschen Eishockeybund (DEB) da", freut sich Dörner wieder das DEB-Trikot zu tragen.\r\n\r\nZuletzt hatte der gebürtige Villinger Pech mit Verletzungen, die die Teilnahme an internationalen Spielen verhinderten. Dieses Pech blieb dem 18-Jährigen auch beim Fünf-Nationen-Turnier in Mannheim treu. "Im Spiel gegen Schweden wurde ich in einem Zweikampf unglücklich am Oberschenkel getroffen, es hat sich eine Blutstauung gebildet und deshalb musste ich gegen Tschechien pausieren", erklärt Dörner, der gestern gegen Finnland auf die Zähne biss und spielte.\r\n\r\nHeute gegen die Schweiz\r\nDie deutsche U-19-Mannschaft zeigte trotz eines frühen 0:2-Rückstandes ihr bis dato bestes Turnierspiel und führte bis 25 Sekunden vor Schluss mit 4:3. Die Finnen konnten allerdings ausgleichen und trafen 35 Sekunden vor Ende der Verlängerung zum 5:4 (2:1, 1:2, 1:1, 1:0)-Erfolg. Damit steht Schweden bereits vor dem heutigen Duell mit Finnland (11 Uhr) als Turniersieger fest. Die DEB-Auswahl spielt heute zum Abschluss gegen die Schweiz (14 Uhr).\r\n\r\n"Schweden spielt auf einem ganz anderen Niveau. In der zweiten Partie gegen Tschechien waren wir schon mehr auf Augenhöhe, wenn uns da der 1:1-Ausgleich gelingt, wer weiß", resümierte Dörner schon nach den beiden Auftaktpartien.\r\n\r\nSeit seinem dritten Lebensjahr spielte er beim Schwenninger ERC, ehe vor vier Jahren das Angebot aus Mannheim kam. "Das Gesamtpaket hat gepasst und so weit weg von zu Hause ist es auch nicht", hat der 18-Jährige diesen Weg nicht bereut. "Mein großer Traum ist es natürlich, Eishockeyprofi zu werden. Ich hoffe, in der nächsten Saison bei einem Zweitligisten unterzukommen", berichtet Dörner.\r\n\r\nIn der Deutschen Nachwuchsliga gilt es aber erst noch einmal mit den Mannheimer Jungadlern erfolgreich zu sein, die ausgerechnet am kommenden Mittwoch (16. Februar) - an seinem 19. Geburtstag - mit einem Heimspiel gegen den EV Landshut in die Play-offs starten. and\r\n\r\nSüdhessen Morgen\r\n12. Februar 2011
                                Vorbereitungstopspieltourist\r\n\r\nwww.jungadler.de www.facebook.com/jungadlermannheim

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X