Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Presse vom 14.9.08

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Presse vom 14.9.08

    Rheinpfalz:\r\n\r\nAdler jubeln mit Mauer\r\n\r\nMannheim (dann). Wenn Eishockey-Nachwuchsspieler Frank Mauer heute für Mannheims Kooperationspartner Heilbronn in der Zweiten Bundesliga aufläuft, dann wird er dies mit breiter Brust tun. Am Freitagabend erzielte der 20-Jährige beim 2:0 (0:0, 1:0, 1:0)-Erfolg der Adler gegen Wolfsburg seinen ersten Treffer in Deutschlands höchster Spielklasse. \r\n\r\n„Wahnsinn“, sagte Mauer im Anschluss, den Puck fest im Griff. Sichert normalerweise ein Mannschaftskollege nach solch einem bedeutenden Treffer die Hartgummischeibe, war es dieses Mal „die Ines von der Zeitnahme“. Der Rest des Teams war wohl zu sehr damit beschäftigt, sich mit „Power-Mauer“ über sein Tor zu freuen. „Aber der Name Colin Forbes hat sich bei mir jetzt eingebrannt, grinste der Stürmer. Forbes war es nämlich, der den Treffer wunderbar vorbereitete. Zuvor hatte Mauer zwei gute Möglichkeiten vergeben. Umso größer war dann die Freude darüber, dass er in der 47. Minute das 2:0 erzielen konnte: „Ich hatte es im Gefühl, dass er irgendwann reingehen muss!“ Der gute Saisonauftakt der Adler mit drei Siegen in drei Spielen kommt dem Nachwuchsspieler entgegen: „Je besser wir dastehen, desto besser ist es auch für mich, weil der Trainer dann einen größeren Spielraum hat, Sachen auszuprobieren.“ Der Spielraum am Freitag hatte sich auch deshalb ergeben, weil Tomas Martinec nach einem Sturz in die Bande vorzeitig vom Eis musste. \r\n\r\nPascal Trepanier hatte die Adler in Führung (29.) gebracht, und Fred Brathwaite im Mannheimer Tor sorgte dafür, dass hinten nichts anbrannte. Für den Neuzugang war es der zweite „Shut-out“ im dritten Spiel. Wieder fit ist Stürmer Martinec, der Verdacht auf Gehirnerschütterung bestätigte sich nicht
Lädt...
X