PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage: Soll die 14 bleiben ?

Micha100964
15-09-08, 19:40
Da der Try Out Vertrag von Peter Flache bald ausläuft, ist es meiner Ansicht nach mal Zeit zu checken wie er bei den Fans ankommt.

Könnte man dahingehend nicht mal ein Abstimmungs-Thread machen ?

Langer_JK
15-09-08, 19:44
ja..........

Adler2110
15-09-08, 19:50
ja..........

Dito.........

Stefan
15-09-08, 19:53
Naja, der Vertrag läuft bald aus, kann aber von Adler - Seite nochmal über den Oktober verlängert werden (genau wie bei Abstreiter).
Ich würde mich aber freuen, wenn Flache seinen Vertrag bis zum ende der Saison möglichst bald unterschreiben darf...
Abstreiter brauche ich eher nicht, spielt farblos und unauffällig.

BEN
15-09-08, 20:12
Abstreiter brauche ich eher nicht, spielt farblos und unauffällig.

Wohl weil er so gut wie nie eingesetzt wird. Ich hab ihn bei den letzten beiden Heimspielen nicht oft auf dem Eis gesehen.

Stormrider1984
15-09-08, 20:25
Also Flache sollte man meiner Meinung nach schon einen Vertrag geben ...

Tallsson
15-09-08, 20:29
Wohl weil er so gut wie nie eingesetzt wird. Ich hab ihn bei den letzten beiden Heimspielen nicht oft auf dem Eis gesehen.
Was auch seine Gründe haben wird..,
dennoch schade, dass man ihn auserhalb des Trainings kaum zu Gesicht bekommen konnte.

Flache bitte halten!

sir-smoke-a-lot
15-09-08, 20:38
Behalten ! Weil er Leben ind die Bude bringt.

Stefan
15-09-08, 20:40

Mag schon sein, vaber auch in Zug wo er doch recht gegelmässig eingesetzt wurde, blieb er vieles schuldig. Flache dagegen ist auch dort mit seinem Körperspiel aufgefallen, das können wir meiner Meinung nach gut im team gebrauchen.

jochen76
15-09-08, 20:55
Ich finde auch das man Peter Flache behalten sollte. Denn wenn er sich an das Tempo in der DEL richtig gewöhnt hat, kann er denke ich durch sein Körperspiel ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft werden.
Bei Peter Abstreiter denke ich ist es nicht unbedingt nötig den Vertrag zu verlängern, da er körperlich und auch vom Tempo her in der DEL Probleme hat was vor allem beim Kolin Cup in Zug auch schon aufgefallen ist. Außerdem sollte man da vielleicht eher den jungen Toni Ritter oder Philipp Schlager dazu nehmen, die ich für eher stärker halte.

4fritz
15-09-08, 21:41
Ja, wieso ihm nicht die Chance geben, da hat man bei ihm doch nicht viel zu verlieren! Und er kann das körperliche Element unserer Truppe beleben.
Abstreiter kann ich schlichtweg nicht beurteilen... Aber wenn wir ihn nicht oft sehen, wird das wohl echt seine Gründe haben. Sieht ja dann wohl so aus, als würde er nicht bei uns bleiben, oder?

happy
15-09-08, 22:43
Ja, wieso ihm nicht die Chance geben, da hat man bei ihm doch nicht viel zu verlieren! Und er kann das körperliche Element unserer Truppe beleben.
Abstreiter kann ich schlichtweg nicht beurteilen... Aber wenn wir ihn nicht oft sehen, wird das wohl echt seine Gründe haben. Sieht ja dann wohl so aus, als würde er nicht bei uns bleiben, oder?

Es wird wohl fast so sein , dass Abstreiter wieder gehen wird, sonst hätte er wohl mehr Eiszeit bekommen...
Bin dann mal gespannt wo er dann unterkommt. DEL oder doch wieder 2.Liga?:hmpf:

Und ob Flache auch bei euch bleiben wird , irgendwie wär ich mir da zwar nicht so sicher, aber vermutlich eher wie Abstreiter...

Schorletrinker
16-09-08, 00:23
P.Flache muss bleiben.Ist für mich nach Stevens und Tripp der erste der "richtig" auf den mann geht.So jemand kann in den PP gold wert sein.

Mike-Stevens
16-09-08, 09:25
naja....also der Vergleich mit Stevens hinkt schon ein bischen (bischen mehr Respekt vor der Legende bitte), aber ich bin auch dafür, dass er bleiben darf.

thorsten
16-09-08, 11:18
naja....also der Vergleich mit Stevens hinkt schon ein bischen (bischen mehr Respekt vor der Legende bitte), aber ich bin auch dafür, dass er bleiben darf.

Na also wer als Try-Out-Spieler 26 Strafminuten in 3 Spielen sammelt und davon zwei 10 Minutenstrafen erinnert schon etwas an Stevens....................... Also BLEIBEN! :]

greenhoorn
16-09-08, 11:39
auf jeden fall behalten. mir gefällt die art,wie er auf den mann geht. da könnte der eine oder andere sich auch mal ´n scheibchen abschneiden.

Hanson#18
16-09-08, 13:56
mir gefällt die art,wie er auf den mann geht.

Mir gefallen Checks von hinten eher nicht.

Wenn er noch etwas Erfahrung in der Liga sammelt kann er trotzdem ein wichtiger Spieler werden.
Hoffe nur dass sein Einsatz nach einer Verpflichtung nicht abflacht.

greenhoorn
16-09-08, 16:11
war meiner meinung nach kein check von hinten.der gegner hat sich kurz vorm kontakt abgedreht. ist aber ne andere diskussion.

Stormrider1984
16-09-08, 16:14
Das kann man so unterschreiben das es zum Check von hinten wurde lag nicht an Flache ;)

Quitschibu
17-09-08, 21:17
Ich mein auch, daß man ihn auf jeden Fall behalten sollte. Endlich mal wieder jemand, der den Gegner etwas rauher angeht. Was die Strafzeiten angeht, ich glaub, des wird sich mit der Zeit legen, wenn er länger in der DEL spielt. Mir kommt es so vor, daß er momentan einfach ein bisschen übermotiviert in den einen oder anderen Zweikampf geht, eben weil er sich für einen Vertrag bis zum Saisonende empfehlen möchte.

Michael
18-09-08, 10:27
Oder auch nicht, weil er zum neuen Buhmann der Schiedsrichter wird...
Nicht, dass ich ihn deswegen nicht behalten wollte!

Meeke19
18-09-08, 15:19
Mir kommt es so vor, daß er momentan einfach ein bisschen übermotiviert in den einen oder anderen Zweikampf geht, eben weil er sich für einen Vertrag bis zum Saisonende empfehlen möchte.

"das" ist Peter Flache...

http://www.dropyourgloves.com/Players/Player.aspx?Player=10878

...und ich glaube kaum, dass sich seine Spielweise ändern wird, wenn er seinen Vertrag in der Tasche hat - und das ist auch gut so, denn seit Mike Stevens ist solch eine Stelle in Mannheim verwaist.

fürs "erste Mal" tippe ich mal auf den 28.09.08 (vs Lance Ward)

Wolle
18-09-08, 16:07
Die hier angeführten Statistiken sagen, das ist ein Goon und sonst nix. Sogar einer, der sich mit seinem eigenen Bruder die Birne weich haut (2001). Den brauchen wir also?

Mike Stevens war ein Kämpfer, der im Spiel Raum für die Techniker geschaffen hat, auch dafür jede Menge Strafen gesammelt hat, aber auch ordentlich Punkte sammeln konnte. Das sagt Flaches Statistik aus ausschließlich unterklassigen Ligen für mich nicht aus.

Was er wirklich kann, konnte ich noch nicht sehen. Er ist ja kaum auf dem Eis. Aber Trainer und Management werden schon richtig entscheiden.

100%Silk
18-09-08, 16:58
Aber Wolle.

Ein Spieler, der dafür da ist, die Strafzeiten abzusitzen, war doch seit Philip Schumacher nicht mehr hier. Der Posten ist völlig verwaist.
Genau das, was die Adler brauchen...

D.Seidenberg#86
18-09-08, 20:32
der "Goon" ( was er im übrigen nicht ist) hat immerhin letzte Saison in 15 2 Liga Spielen 13 Punkte gemacht. Nicht schlecht für nen Goon.

Ansonsten hast du doch 0 Ahnung wie es zu dem Fight mit seinem Bruder gekommen ist..
Vielleicht hat Peter einfach hart vor dem gegnerischen Tor gearbeitet und Paul hat es nicht gefallen... aber gleich mal dumm daher posten.

Wolle
18-09-08, 20:37
Zu deinem zweiten Teil: Du bist unverschämt und frech. Ich kann keinen Grund erkennen, der dich dazu veranlassen könnte. Außer, du kannst es nicht anders.

Daher kann ich auch auf den ersten Teil deines Postings nicht eingehen.

Stormrider1984
18-09-08, 20:41
wie schön das sich hier alle lieb haben ...

Meeke19
18-09-08, 21:42
Die hier angeführten Statistiken sagen, das ist ein Goon und sonst nix. Sogar einer, der sich mit seinem eigenen Bruder die Birne weich haut (2001). Den brauchen wir also?

Mike Stevens war ein Kämpfer, der im Spiel Raum für die Techniker geschaffen hat, auch dafür jede Menge Strafen gesammelt hat, aber auch ordentlich Punkte sammeln konnte. Das sagt Flaches Statistik aus ausschließlich unterklassigen Ligen für mich nicht aus.

Was er wirklich kann, konnte ich noch nicht sehen. Er ist ja kaum auf dem Eis. Aber Trainer und Management werden schon richtig entscheiden.

:kicher::kicher::kicher:

in der Tat, lassen wir wirklich lieber Trainer und Manager entscheiden.

D.Seidenberg#86
18-09-08, 22:20
Zu deinem zweiten Teil: Du bist unverschämt und frech. Ich kann keinen Grund erkennen, der dich dazu veranlassen könnte. Außer, du kannst es nicht anders.

Daher kann ich auch auf den ersten Teil deines Postings nicht eingehen.

Ist es weniger unverschämt zu behaupten er hätte seinen Bruder die Birne weich gehauen? Und wie gesagt ich bleibe dabei du hast den fight nicht mal gesehen.. Ich deine unverschämte Behauptung schon.

Jolly Roger
19-09-08, 10:02
Hey, ich war schon immer ein Fan der Goonies.
Darum soll er bleiben :kicher:

geronimo6666
19-09-08, 11:45
goon, da lach ich mich doch tot, wir haben schon lange keinen Goon mehr in der gesamten Liga. Mittlerweile kann man ja, ohne große Angst haben zu müssen, dem gegnerischen Torhüter eins auf die Mütze hauen. Das interessiert doch kein Schwein mehr. Ich bin ja schon dankbar für die kleinen Fights von Kink.

Sonst ist die DEL doch zu einer riesen schlappschwanz-Liga geworden.

Und ihr redet von Goons, lachhaft und daran wird auch ein Flache nichts ändern.

Wolle
19-09-08, 14:47
Zuerst mal zu geronimo: Natürlich nicht im wirklichen Sinne, also NHL. Sonst wäre er ja wohl auch dort. Klar, kratzen, beißen, Zunge rausstrecken wird ja schon mit Spieldauer bestraft. Trotzdem sagt Flaches Statistik eher etwas über seine physischen und weniger seine spielerischen Talente aus.

Jetzt zu Seidenberg:
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Und wenn du gelesen hättest, oder vielleicht sogar verstanden, dann wäre dir ein feiner Unterschied zwischen meiner Formulierung und deinem Zitat derselben aufgefallen. Und solche feinen Unterschiede können entscheidend sein. Ich habe nie geschrieben, dass er seinem Bruder die Birne weich gehauen hat. Abgesehen davon sollte selbst dem Kleingeist die saloppe Ausdrucksweise und so die bewusste Übertreibung auch ohne blaue Farbe auffallen.

Also war es in keiner Weise unverschämt, dein "dumm daher posten" dagegen schon.

Meeke19
19-09-08, 15:33
Trotzdem sagt Flaches Statistik eher etwas über seine physischen und weniger seine spielerischen Talente aus.

was anderes sollte diese Fight-Statistik auch gar nicht aussagen

ich glaube kaum, dass man im Falle einer Vertragsverlängerung von ihm 25 Tore in der Saison erwartet.

Er wird der "Ansprechpartner" sein für die Pendants gleicher Ausrichtung der anderen Teams...bspw. in Spielen wie gegen Iserlohn und Frankfurt.

Wahrscheinlich ist dem ein oder anderen gegen Iserlohn aufgefallen, welch ruhigen Abend ein Corbet oder Martinec verlebt hat. Sie konnten sich aufs Eishockeyspielen konzentrieren, während Roy und Konsorten Flache hinterher gehechelt sind.

Er wird diese Rolle spielen sollen - und das Schöne am Ganzen ist, dass bei uns das ein Akteur macht, der keine Lizenz verschwendet und außerdem sehr wahrscheinlich relativ billig ist....

Ich gehe mal davon aus, dass im Falle einer Nichtverpflichtung durch die Adler, wahrscheinlich 10 andere DEL Teams bei ihm Schlange stehen würden

Chris Chelios
19-09-08, 17:13

Ok...

Hockey for beginners now

Also was ein Goon ist wurde hier ja schon gut erklärt das sichd as mit den Stats von Flache nicht wirklich vereinbaren lässt dürfte einem also auch schnell klar sein.

Damit du mal statistiken eines Goons sehen kannst lieber Wolle

http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php3?pid=21499

Der ist ein Goon
Kumpel von mir aht ihn mal in der AHL gesehn der hat echt fast das ganze Spiel auf der Bank gehockt nur wenn gehauen wurde durfte er aufs eis. Aber lustig.

Es ist schön das du die OHL ist also eine Unterklassige Liga für dich was ist die DNL? Die Bauern Liga aus Europa?

13 Punkte in 15 Spielen mit Ravensburg ist die 2 Liga so schlecht? Oder sind die Goons aus Ennismore so gut? :D

Der Mike Stevens vergleich ist nett, aber völlig fehl am Platz.

Stevens war kontigent Spieler und die müssen im normalfall auch scoren können (ausnahme man hat genügent deutsche scorer).

Flache aber ist als deutscher Spieler für die 4 Reihe geholt worden und es gibt nunmal nicht viele Spieler die solche Gardemaße haben groß stark und böse sind und gleichzeitig nicht spielerisch derart limitiert sind das sie mehr schaden als nutzen.

Und das was ich bisher von Flache gesehn habe lässt den schluss zu das er den Job für den er geholt wurde sehr gut macht. Er ist physich präsent setzt durftmarken ist ein guter Faceoff Mann ein weiter pluspunkt nach dem Weggang von Shantz. Er zeiht zur zeit noch ein paar viele Strafen aber das tuen andere auch.
Falche ist in jedem fall eine Top verpflichtung und das schon allein weil die alternativen Franz und Jocher heißen.