Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rugby EM?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rugby EM?

    Hoi Pouget,\r\n\r\nkommt an dieser Stelle eigentlich noch ein (fundierter) Hinweis auf die Spiele der U 21 EM im Rugby, die am 15. und 18. Oktober im Fritz-Grunebaum-Sportpark in Heidelberg stattfinden?\r\nIch weiß, dass die deutschen Jungs bereits am 12. Oktober in Heilbronn gegen Polen antreten, und am 15. Oktober in Heidelberg entweder um 16 Uhr auf den Verlierer der Partie zwischen Portugal und Belgien spielen, oder um 20 Uhr gegen den Sieger eben dieser Partie. Ich weiß auch, dass die Platzierungsspiele am Sonntag, 18. Oktober ab 10 Uhr stattfinden. Und ich weiß sogar, dass eine Tageskarte 6 Euro kostet (am Finaltag einen Euro mehr)\r\n\r\nIch habe aber keine Ahnung von den Chancen der deutschen Mannschaft. \r\nWie sieht es da aus? Und sind da auch Jungs aus der Region dabei?

  • #2
    Servus Silk,\r\n\r\ndie fundierten Hinweise hast du ja jetzt bereits gegeben.\r\nDie U21 Mannschaft geht eher als Aussenseiter in dieses Turnier. Ist aus meiner (bescheidenen) Sicht allerdings nicht chancenlos. \r\nEs sind natürlich auch wieder etliche Spieler aus der Region bzw. aus Heidelberg dabei - 11 Heidelberger um genau zu sein:\r\n\r\n\r\nFolgende Spieler wurden nominiert:\r\n\r\nTSV Victoria: Florian Wehrspann\r\nHeidelberger RK: Alexander Biskupek, Christopher Liebig, Steffen Liebig, Jürgen Missal\r\nRC Massy Essonnes: Guillaume Franke\r\nRG Heidelberg: Falk Schmitt\r\nBerliner RC: Raphael Hackl\r\nRK 03 Berlin: Hendrik Mugele, Lukas Rosenthal, Alec Schulze, Benjamin Ulrich\r\nRK Heusenstamm: Markus Otterbein, Max Pietrek, Benjamin Pohlheim\r\nSC 1880 Frankfurt: Anton Ewald, Jannis Läpple\r\nSC Neuenheim: Jakob Scheurich\r\nTSV Handschuhsheim: Marcus Bender, Anjo Buckman, Alexander Metz, Yassin Ayachi, Gregor Hartmann\r\nHamburger RC: Lukas Hinds-Johnson\r\nSt. Toulousain: Damien Tussac

    Kommentar


    • #3
      Danke für die Antwort.\r\n\r\nIrgendwie vermisse ich die Spieler aus der zweiten deutschen Rugby-Hochburg (so sie denn noch eine ist...): Macht Hannover eigentlich keine Jugendarbeit?\r\n\r\nUnd erstaunlich finde ich die beiden Spieler Guillaume Franke und Damien Tussac. Gibt es im Rugby ein Zweitspielrecht, oder handelt es sich um waschechte Franko-Germanen?

      Kommentar


      • #4
        Moin Silk,\r\n\r\nhat dir das Thema etwa den Schlaf geraubt ?\r\nDu hast recht. Aus der ehemaligen Hochburg Hannover ist genau ein Spieler nominiert. \r\nHannover hatte sich jahrelang auf ihren Lorbeeren ausgeruht, die Jugendarbeit vernachlässigt und überwiegend auf ausländische Spieler gesetzt. Das Ergebnis sieht man jetzt. In der 1. Liga ist nur noch ein Verein aus Niedersachsen dabei...und auch dieses Team (DRC Hannover) findet sich im Tabellenkeller wieder.\r\n\r\nMittlerweile hat man in Hannover allerdings wieder die Jugendarbeit entdeckt und intensiviert. Allerdings wird es wohl noch einige Jahre dauern bis man hier die Ernte einfahren kann.\r\n\r\nZu den beiden "Franzosen". Ein Zweitspielrecht gibt es nicht (ist mir zumindest nicht bekannt).\r\nVermutlich haben beide deutsche Vorfahren oder Schäferhunde und sind aus diesem Grund für das deutsche Team spielberechtigt.\r\n\r\nÄhnliche Fälle gibt es auch in der A-Nationalmannschaft.

        Kommentar


        • #5
          Hoi Pouget,\r\n\r\nalso ich habe jetzt gelesen, dass die deutschen Rugby-Nationalmannschaften in Heidelberg seit 1997 ungeschlagen sind.\r\nAußerdem habe ich gelesen, dass die deutsche Mannschaft eher Außenseiter ist. War die Mannschaft die ganze Zeit in unteren Divisionen unterwegs?\r\nWer von den vorhandenen Gegnern ist den am ehsten zu packen?

          Kommentar


          • #6
            30:10 gegen Polen gewonnen und jetzt am Mittwoch ab 20 Uhr in Heidelberg gegen Russland schaun was geht.\r\nWeiter so!

            Kommentar


            • #7
              Zitat von 100%Silk Beitrag anzeigen
              Hoi Pouget,\r\n\r\nalso ich habe jetzt gelesen, dass die deutschen Rugby-Nationalmannschaften in Heidelberg seit 1997 ungeschlagen sind.\r\nAußerdem habe ich gelesen, dass die deutsche Mannschaft eher Außenseiter ist. War die Mannschaft die ganze Zeit in unteren Divisionen unterwegs?\r\nWer von den vorhandenen Gegnern ist den am ehsten zu packen?
              \r\n\r\nGlaube aber bei der ungeschlagenen Mannschaft handelt es sich um die A-Nationalmannschaft und nicht die U21.\r\nSo viel ich weiß, ist die deutsche U21 aufgestiegen bzw. war in unteren Division unterwegs.\r\nDie Deutschen spielen nun gegen die Russen.\r\n\r\nSchau mal auf www.totalrugby.de\r\n\r\nDie Seite ist sehr aktuell und informativ.

              Kommentar


              • #8
                Hoi Pouget,\r\n\r\nalso das mit dem ungeschlagen seit 1997 gilt, laut meinem Kollegen, wohl querbeet.\r\nImmerhin steht da "In Heidelberg ungeschlagen". Und soooo viele Länderspiele sind es da wohl nicht gewesen...\r\n\r\nJa, soweit ich es verstanden habe, ist die deutsche U 21 aufgestiegen und will nur nicht wieder absteigen. Ist ja auch schon gelungen...

                Kommentar


                • #9
                  Naja seit 1997 waren da sicherlich schon einige Länderspiele wenn es sich wirklich um alle Mannschaften querbeet handelt.\r\nKönnten seitdem bestimmt 20 Spiele gewesen sein.

                  Kommentar


                  • #10
                    Die Aussage stammt vom "Rugby-Gott" der RNZ. Claus-Peter Bach (?). Von daher...

                    Kommentar


                    • #11
                      OK...der sollte es als Verbandspräsident wissen

                      Kommentar


                      • #12
                        Die U21-Auswahl des Deutschen Rugby-Verbandes (DRV) hat bei der EM im eigenen Land den Einzug ins Endspiel verpasst. Das Team des Trainerduos Lofty Stevenson (Frankfurt) und Rory Donoghue (München) musste sich im Halbfinale Russland mit 5:27 (0:12) geschlagen geben und trifft nun am Samstag im Spiel um Platz drei – ebenfalls in Heidelberg – auf Portugal. Das Finale bestreiten Russland und Rumänien.\r\n\r\n“Das Ergebnis spiegelt den Leistungsunterschied zwischen beiden Mannschaften wider”, gab DRV-Präsident Claus-Peter Bach zu. “Ich bin mit dem, was unsere Mannschaft gezeigt hat, aber keineswegs unzufrieden.” Deutschland habe dem Favoriten “eine wahre Verteidigungsschlacht geliefert – und das gar nicht mal schlecht”, so Bach. Die Russen seien letztlich “im Laufen und Denken schneller” und zudem “im Sturm länger und größer” gewesen. Ärgerlich: Zwei der vier Versuchen, die die Russen legten, fielen durch Konter. Deutschland gelang kurz vor Schluss nur noch der Ehrenversuch durch Schlussspieler Guillaume Franke (75.), der allerdings nicht erhöht wurde. Insgesamt sei das Kickspiel – wie schon zuvor beim Auftaktsieg gegen – sehr schlecht gewesen, bemängelte Bach.\r\n\r\nwww.totalrugby.de

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X