Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kuranyi fliegt raus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kuranyi fliegt raus

    Nach seiner eigenmächtigen Abreise noch während der Halbzeit des Russland-Spiels ist die Nationalmannschaft für Kevin Kuranyi Geschichte. Bundestrainer Joachim Löw schmeißt den Schalker Stürmer raus.\r\n\r\nAufgrund seiner Nichtberücksichtigung bei der Partie in Dortmund hatte der 26 Jahre alte Angreifer überraschend die Mannschaft verlassen. Kuranyi war nach dem Spiel nicht auffindbar gewesen und der Mannschaftsbus daraufhin ohne ihn aus Dortmund abgefahren.\r\n\r\nKuranyi war von Bundestrainer Joachim Löw ebenso wie sein Schalker Teamkollege Jermaine Jones nicht in den 18-Mann-Kader für die Partie berufen worden. Das habe ihm laut BamS "den Rest gegeben". Er habe zudem einen "mangelnden Rückhalt" beim Bundestrainer beklagt.\r\n\r\nZur Pause verschwunden\r\n\r\nDie erste Spielhälfte hatte Kuranyi noch im Kreise von Team-Betreuern auf der Tribüne des Stadions verfolgt und nach DFB-Angaben auch die Tore von Lukas Podolski und Michael Ballack bejubelt. Zur Pause sei Kuranyi dann verschwunden. Er soll vorzeitig nach Hause gefahren sein. Zwei Freunde von Kuranyi hatten mit Billigung des Verbandes noch in der Nacht zum Sonntag die Privatsachen des Schalkers im Teamhotel abgeholt.\r\n\r\nDamit hat er bei Joachim Löw keine Zukunft mehr in der Nationalmannschaft. Die Entscheidung der sportlichen Leitung fiel noch in der Nacht zum Sonntag nach wenigen Minuten Diskussion. Auslöser war nach der eigenmächtigen Abreise von Kuranyi das Auftauchen von Freunden des Profis, die sofort die persönlichen Sachen von Kuranyi aus dem DFB-Quartier in Düsseldorf abholten.\r\n \r\n\r\nLöw wollte dem Spieler noch eine Chance geben, aber bis zum Training am Sonntagmittag hat es keinen Kontakt zu Kuranyi gegeben. "So wie Kevin gestern reagiert hat, kann ich das nicht akzeptieren und werde ihn deshalb in Zukunft nicht mehr für die Nationalmannschaft nominieren", sagte Löw.Der FC Schalke 04 ist noch in der Nacht informiert worden.\r\n\r\n"Wir sind selber erstaunt"\r\n\r\n"Ich kann seine Enttäuschung verstehen, aber die Reaktion, die dann am Abend passiert ist, ist nicht akzeptabel und verständlich. Wir sind hier derzeit bei der Nationalmannschaft 20 Topleute und da werden wir Trainer immer wieder aufs Neue harte Entscheidungen treffen müssen", betonte Löw.\r\n\r\n"Wir sind selber erstaunt. Es war für uns alle überraschend", kommentierte Löw die stillose Aktion von Kuranyi. "Trotz mehrerer Versuche haben ihn Oliver Bierhoff und ich bisher telefonisch nicht erreicht."\r\n\r\nGezielte Aktion\r\n\r\nNach einer Mannschaftssitzung vor dem Russland-Spiel, auf der Löw die Aufstellung bekanntgegeben hatte, war Kuranyi auf Löw zugegangen und "hat seine Enttäuschung darüber zum Ausdruck gebracht, dass er nicht zum 18er-Kader gehört und in Dortmund auf der Tribüne sitzen muss", berichtete der Bundestrainer.\r\n\r\nKuranyis Berater Roger Wittmann bestätigte die gezielte Aktion des Schalker Angreifers. "Er hat entschieden, was er für sich selbst als richtig empfindet, zu sagen, ich gehe nach Hause", erklärte Wittmann im DSF. Man hätte es zwar besser machen können, räumte der Berater ein. "Aber der Mensch Kevin Kuranyi spielt auch eine Rolle - und der hat so entschieden.".\r\n\r\nQuelle: Sportal.de
    \r\n\r\nEinfach nur peinlich. Wie kann sich ein Kuranyi soetwas rausnehmen. In Schlake wurde er bzw. wird er ja auch nur ausgepfiffen und dann eine solche Aktion in der Nationalmannschaft.\r\nIch mein über die Einwechslung von Gomez kann man streiten. Man hat einen Helmes draußen sitzen der in 7 Spielen 7 mal getroffen hat, aber das Kuranyi nicht in der Startelf bzw. dem Kader ist, war einfach nur richtig. Poldi bringt bei Bayern auch nichts, aber bei der Nationalmannschaft trifft er oft und macht eigentlich gute Spiele. Keine Ahnung warum sich Kuranyi wunder das er nicht dabei war...
    ... honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere...

  • #2
    Lispel-Kevin wird eh niemand vermissen

    Kommentar


    • #3
      Ausser die Verantwortlichen von Nutella

      Kommentar


      • #4
        Ich zitiere mal die Kinder (zwei angehende Terroristen im Alter von 6 und 8 Jahren) eines Kollegen: "Kevin, verpiss dich. Keiner vermisst dich."...

        Kommentar


        • #5
          Wenn er nicht in den Kader berufen wurde, warum muss (?) er dann eigentlich mit dem Mannschaftsbus zurückfahren? Fahren da alle Nationalspieler mit, die für das Spiel nicht berufen wurde, oder hab ich da einfach was missverstanden?

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Niggl Beitrag anzeigen
            Einfach nur peinlich. Wie kann sich ein Kuranyi soetwas rausnehmen. In Schlake wurde er bzw. wird er ja auch nur ausgepfiffen:
            \r\n\r\n\r\ndas ist schlichtweg bullshit,wenn du die letzten spiele verfolgt hättest von schalke,dann wüsstest du das er unterstützt wurde.er wurde einmal ausgepfiffen und das bei seiner auswechslung gegen die eintracht war es glaub ich und danach hast du bei jedem spiel gehört wie die fans ihm versucht haben zu helfen.
            ob luck oder skill, kill ist kill. oder was meinen die schweizer?

            Kommentar


            • #7
              Endlich. \r\n\r\nDiesen Vollpfosten konnt ich noch nie leiden

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Ratchuk#7 Beitrag anzeigen
                das ist schlichtweg bullshit,wenn du die letzten spiele verfolgt hättest von schalke,dann wüsstest du das er unterstützt wurde.er wurde einmal ausgepfiffen und das bei seiner auswechslung gegen die eintracht war es glaub ich und danach hast du bei jedem spiel gehört wie die fans ihm versucht haben zu helfen.
                \r\nSchätzele, les gescheid dann mecker \r\n\r\n\r\nP.S.: Zum Glück hast Du "Wurde er" auch dick geschrieben...
                ... honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere...

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von toto Beitrag anzeigen
                  Wenn er nicht in den Kader berufen wurde, warum muss (?) er dann eigentlich mit dem Mannschaftsbus zurückfahren? Fahren da alle Nationalspieler mit, die für das Spiel nicht berufen wurde, oder hab ich da einfach was missverstanden?
                  \r\n\r\nDie fahren zurück zum Mannschaftshotel,denn am Mittwoch findet noch ein Spiel gegen Wales statt.
                  Adler Mannheim Freunde Worms

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Niggl Beitrag anzeigen
                    Schätzele, les gescheid dann mecker
                    \r\n\r\ndas hab ich glaub mir "SCHÄTZELE" du hast nunmal einfach schrott geschrieben\r\n\r\n"er wurde und wird ausgepfiffen" und das ist einfach falsch fertig
                    ob luck oder skill, kill ist kill. oder was meinen die schweizer?

                    Kommentar


                    • #11
                      Natürlich wird er immer noch nach der ersten schlechen Aktion ausgepfiffen...\r\nAber nicht mehr so stark wie gegen Frankfurt, klar. Aber seine Gegner sind immer noch ziemlich zahlreich in Schalke. Ist aber ein anderes Thema.\r\n\r\nIch fahre als Mitglied der Nationalteams nach Dortmund und sitze als Mitglied des Teams als Überzähliger auf der Tribüne. Am Mi ist noch ein weiteres Spiel und bis dahin Training usw.. Ich bin ein teil des Teams und habe dort zu verweile, egal ob auf dem platz, auf der bank oder eben der Tribüne. Er wusste doch vorher, das nur 20 aus den Bogen dürfen und 2 auf die Tribüne müssen. Er weiß auch selber das seine letzen Einsätze dermassen schlecht waren und er schon mehrere Jahe nichts mehr leistet und eben starke Konkurrenz da ist. udn Löw kann sich eben nur einen Rumpelkicker erlauben und muss sich somit zwischen ähnlichen Gomez und Kuranyi entscheiden. Ich würde Gomez auch eher noch ein Tor zutrauen als dem Kuranyi. Fertig aus Basta.\r\n\r\nEndlich hat er dem Löw die Möglichkeit gegeben ihn zu Hause zu lassen.\r\n\r\nDANKE KEVIN!!!!!!!!!!!

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Ratchuk#7 Beitrag anzeigen
                        das hab ich glaub mir "SCHÄTZELE" du hast nunmal einfach schrott geschrieben\r\n\r\n"er wurde und wird ausgepfiffen" und das ist einfach falsch fertig
                        \r\nZum Glück warst Du die letzten Spiele auf Schalke
                        ... honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere...

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich finde es total albern, das nachdem er sich entschuldigt hat, jetzt kategorisch auszuschließen das er jemals wieder Nationalspieler wird.
                          sigpicGruß Dominik

                          Kommentar


                          • #14
                            Genau, es ist auch blöd, einem Spieler die rote Karte zu geben, wenn er sich doch beim Gegner, der schmerzverkrümmt auf dem Boden liegt, entschuldigt hat......\r\n\r\nRalle
                            Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
                            26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

                            Kommentar


                            • #15
                              Als ob es das erste mal gewesen wäre.\r\nIn schalke hat er ja auch schon ähnliches abgezogen. desweiteren war es äußerst Respektlos seinen Mitspielern gegenüber. Und dazu kommt noch, dass er ja weiterhin nur Stürmer nr 5 oder so wäre. Also wäre weitere Ärger vorprogrammiert. \r\n\r\nIch würde auch wie Löw dieses Angebot von KK dankend annehmen und hätte ihn geschmissen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X