Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

24.10.08 Adler Mannheim - Eisbären Berlin 5:2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 24.10.08 Adler Mannheim - Eisbären Berlin 5:2

    Beginn: 19.30 Uhr\r\n\r\nChat:\r\nhttp://www.adlerfans.de/forum/chat/flashchat.php\r\n\r\nLiveticker:\r\nhttp://www.pointstreak.com/stats/pro...&seasonid=2976\r\nhttp://www.sportal.de/eishockey/del/...008-10-24.html\r\nhttp://www.morgenweb.de/nachrichten/sport/sportticker/\r\nhttp://www.proton-websolutions.de:81...iveticker.html\r\n\r\nWebradio:\r\nhttp://213.200.64.229/freestream/dow.../frameset.html\r\nund die "Internet-Radio-Show" der Eisbären ab 19.15 Uhr auf www.eisbaeren.de\r\n\r\nTV-Tipp:\r\n---\r\n\r\nSchiedsrichter: \r\nSchimm - Faigle, Tondera \r\n\r\nVorbericht zum Spiel:\r\nAm Freitag, 24.10.08, gastiert um 19.30 Uhr der amtierende Deutsche Meister in der SAP ARENA. Es ist das erste Duell der Adler mit den Berliner Eisbären in der laufenden Saison. Die Mannschaft von Don Jackson gilt auch 2008/09 wieder als einer der ganz großen Titelfavoriten. Mit 24 Punkten aus bislang erst elf Spielen liegen die Berliner zur Zeit auf dem fünften Platz, haben bei drei weniger ausgetragenen Matches allerdings nur drei Punkte weniger als Tabellenführer Krefeld Pinguine.\r\nEbenfalls erfolgreich ist den Eisbären der Start in die Champions League Saison gelungen. Das finnische Spitzenteam Kärpät Oulu konnte vor eigenem Publikum mit 3:2 geschlagen werden. 13.000 Zuschauer erlebten ein Klassespiel in der neuen O 2-World, die nur bei diesem Spiel nicht ausverkauft war. Zu den drei bisherigen DEL-Spielen pilgerten jeweils 14.200 Fans zu den Spielen der Eisbären in die neue Halle.\r\nIm Team der Berliner hat sich im Vergleich zur erfolgreichen Saison 2007/08 nicht viel geändert. Die „alten“ Leistungsträger sind auch in dieser Saison die herausragenden Persönlichkeiten. Rob Zepp hat sich zu einem absoluten DEL-Spitzengoalie gemausert und liegt mit einer 93prozentigen Fangquote in der Torhüterwertung ganz weit vorne.\r\nAuch in den Scorerranglisten befinden sich mit Steve Walker, Denis Pederson, Deron Quint und Nathan Robinson belegen die ersten vier Plätze der internen Wertung. Mit Ritchie Regehr, der als Topzugang vor der Saison präsentiert werden konnte, haben die Eisbären weitere Qualität in ihren ohnehin schon starken Kader gebracht. Allerdings fehlt Regehr verletzungsbedingt schon seit geraumer Zeit.\r\nEin weiterer großer Vorteil der Berliner gegenüber vielen anderen Clubs sind die jungen deutschen Spieler. Jahrelang wurden diese, zu großen Teilen ein Verdienst des langjährigen Trainers Pierre Pagé, bis an die Spitze herangeführt. Florian Busch, Alexander Weiß, André Rankel, Frank Hördler, Constantin Braun oder Jens Baxmann sind nur einige dieser Nachwuchscracks.\r\nDie Adler werden gegen die Eisbären auf alle Akteure zurückgreifen können, Coach Dave King hat keine verletzungsbedingten Ausfälle zu beklagen.\r\nFür das Spiel der Adler gegen die Eisbären waren bis zum Donnerstag knapp 13.000 Tickets verkauft. Die restlichen ca. 600 Karten können morgen im Tagesverlauf an den bekannten Vorverkaufsstellen erworben werden oder aber der Abendkasse, die zweieinhalb Stunden vor Spielbeginn öffnet.\r\nwww.adler-mannheim.de\r\n\r\nForum Berlin:\r\nhttp://www.eisbaeren.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi\r\n\r\nKader Berlin:\r\nhttp://www.eisbaeren.de/content/16.php\r\n\r\nAm Rande der Bande:\r\n...sehen Sie heute - beinahe nichts, denn bei jedem Video zu den Eisbären wurde mir schlecht . Hier geht's sozusagen um einen Puck, das ist auszuhalten \r\n\r\n\r\n.............

  • #2
    geiles spiel überragender methot...that's all

    Kommentar


    • #3
      Tyson Mulock (22.) konnte, vor 13.600 Zuschauern in Mannheim, die Führung der Gastgeber durch Francois Fortier (12.) zunächst ausgleichen. Danach zog Mannheim jedoch durch Tore vom starken Francois Fortier (23., 51.), Jason Jaspers (33.) und Francois Bouchard (40.) davon. Frank Hördler konnte für die Eisbären nur noch verkürzen (31.).\r\n\r\nQuelle DEL.ORG\r\n\r\n
      "Salmei,Dalmay,Adonay!"

      Kommentar


      • #4
        Verdienter Sieg für die Adler. Starkes Penaltykilling und endlich mal ein Stürmer der die Dinger auch reingemacht hat.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von AxelRHD
          Vielen Dank Berlin! Ihr habt euch heute übermäßig oft SOOOO DOOF angestellt. Das Glück war heute ganz klar auf unsrer Seite!\r\n\r\nSchön war der Kampfeswillen des Teams. Chancenauswertung bleibt aber weiterhin eher durchschnittlich.\r\n\r\nDie Linesman nahmen sich heute auch besonders wichtig, gell? Oder gab es eine explizite Regeländerung, von der ich noch nichts weiß? Man kann's auch übertreiben!
          \r\n\r\nIch würde den Sieg eher dem Kampfgeist unserer Mannschaft zuschreiben und nicht der Dummheit der Berliner. Ich fand das heute gut. Ende. Aus.
          Adler Mannheim Freunde Worms

          Kommentar


          • #6
            Endlich mal wieder ein HOCH VERDIENTER SIEG gegen einen der großen der liga.Ein überragender Methot,der sich den hattrick verdient hat.....\r\n\r\nInsgesamt eine starke mannschaftsleistung.Berlin wurde niedergekämpft.Bitte mehr davon.....
            - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

            Kommentar


            • #7
              Zitat von AxelRHD
              Wären die Eisbären in Normalform gewesen, hätten sie uns locker auseinandernehmen (können). Zum Glück ging der Pfostenknaller nicht rein.
              \r\n\r\nSorry,da kann ich dir leider nicht folgen.Berlin war schon auch sehr gut.Aber unsere adler waren einfach zu stark heute.Gerade im kämpferischen waren sie ein klasse besser.
              - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

              Kommentar


              • #8
                Zitat von AxelRHD
                Vielen Dank Berlin! Ihr habt euch heute übermäßig oft SOOOO DOOF angestellt. Das Glück war heute ganz klar auf unsrer Seite!\r\n\r\n
                \r\n\r\n\r\nBelege das mal bitte anhand des Spielverlaufes.\r\n\r\nAlso ich habe heute prächtig kämpfende, und teilweise sogar spielerisch überzeugende Adler gesehen.\r\nDas 4:2 war sowas von fein herausgespielt, das hat nun wirklich nix mit Glück zu tun.\r\nAuch die anderen Treffer hätten wir vor 2 Wochen nicht gemacht, heute war der Wille da, die Dinger reinzubringen.\r\nUnd das über 3 Drittel (!).\r\nDass noch nicht alles klappt, geschenkt, wann und bei wem ist das schon so?\r\n\r\nMir hats heute prächtig gefallen, bis auf Schimmpanse, aber dessen Freund werd ich eh nicht mehr.
                Smell the Coffee\r\noder\r\nReady to win

                Kommentar


                • #9
                  Die Bärchen haben also nen schwarzen Tag erwischt, weil sie gegen uns mit 3 Toren unterschied verloren haben. Wie du richtig angemerkt hast, das hätte bei dem Pfostentreffer auch anders ausgehen können. Zeigt das nicht einen gleichwertigen Gegner? Auch so hatten die Bären immer das Können ein Tor zu schießen, sei es beim 1:1 oder 3:2...\r\n\r\nMit den Baustellen haste ja recht, aber könntest deiner Freude über den Sieg ruhig mehr Ausdruck verleihen
                  ¡snɐ ʇɹǝnǝɥɔsǝq ʇɥǝıs sɐp 'uıɥ ǝpɐɹǝƃ ɹǝpǝıʍ ɥɔıp zʇǝs

                  Kommentar


                  • #10
                    Schade, schade das der Herr in Block 213 die Kappe bei Methots Hattrick nicht weiter auf das Eis geworfen hat!

                    Kommentar


                    • #11
                      Also das 4 zu 2 war für mich das Highlight des Abends! So geil rausgespielt hab ich schon lang kein Tor mehr gesehen! Aber auch der Rest vom Spiel war beachtenswert!\r\nIch hätte echt nicht gedacht das wir gegen KEV und die Eisbären 6 Punkte holen.\r\nFasziniert hat mich Robinson, kam es mir so vor oder war er doch sehr nervös? Er hat ja fast nichts auf die Reihe bekommen und ist ständig ausgerutscht als ob ihm das Eis zu glatt wäre, und hatte er mal den Puck war dieser auch gleich wieder bei uns.
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von AxelRHD
                        Aber gern:\r\n\r\nBerlin vergibt die erste Chance durch einen Pfosten-Knaller. Das war natürlich kein Glück für uns, sondern das Können des Gehäuses! .
                        \r\n\r\nUnd den Pfostentreffer nennst Du "Soooo doof angestellt" ?\r\nAha.\r\n\r\n\r\n
                        Zitat von AxelRHD
                        Wer weiß, wie es gelaufen wäre, wenn es da schon so früh geklingelt hätte.
                        \r\n\r\nHätte meine Oma 4 Räder, wär sie ein Taxi.\r\n\r\n
                        Zitat von AxelRHD
                        Das Powerplay der Berliner war absolut harmlos. Aber teilweise nicht, weil wir so viel Druck ausgeübt haben, denn der Puck lief immernoch wie am Schnürchen durch unsere Verteidigungsbox, sondern weil ihnen einfach das Glück beim Abschluss fehlte.
                        \r\n\r\nDas Powerplay der Bärchen ist schon seit paar Spieltagen harmlos. Zumindest, wenn ich den Sportalleuten Glauben schenken darf. Wieder die Frage---> "Soooo doof" angestellt?\r\n\r\n\r\n
                        Zitat von AxelRHD
                        Ein weiterer Knüller war Robinsons Fehlpass mit dem er zum Konter und Adlertreffer auflegte (4. Tor war das glaub ich).
                        \r\n\r\nKnüller waren auch die Strafen von Bouchard und Jaspers(?). Dämlicher gehts net. Ebenso der Begleitschutz von Bute beim 3:2. Das sind aber Dinge, die gehören zum Spiel und kommen in der Form tausend Mal vor in der Saison.\r\n\r\nWieder die Frage---> mit dem doof, Du weisst schon.\r\n\r\n
                        Zitat von AxelRHD
                        Wie gesagt: die Adler waren stark, was den Kampfeswillen angeht. Aber die Berliner haben auch schonmal mehr gezeigt.
                        \r\n\r\nDiese beiden Sätze kann ich nicht widerlegen.
                        Smell the Coffee\r\noder\r\nReady to win

                        Kommentar


                        • #13
                          Mannheim - Zepp 5:0\r\n\r\nThat pretty much sums it up.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von AxelRHD
                            \r\n\r\nWären die Eisbären in Normalform gewesen, hätten sie uns locker auseinandernehmen (können). Zum Glück ging der Pfostenknaller nicht rein.\r\n\r\nEnde. Aus.
                            \r\n\r\nEine uralte Sportlerweisheit, die besagt: " Man spielt eben nur so gut, wie es der Gegner zulässt!"\r\nAlles klar, Du das Haar in der Suppe Suchender?\r\nFür mich war der Schachzug, Blake als Sonderbewacher für Robinson, sehr gelungen.
                            We protect our House!

                            Kommentar


                            • #15
                              Ein gutes Spiel, mit mehreren schönen Szenen!\r\n\r\nTop: 5:2 Sieg gegen die Gummibären!\r\n\r\nFreddy mal wieder eine überzeugende Leistung!\r\n\r\nMethot!\r\n\r\n\r\nFlop: Schimm!\r\n\r\nPublikum auf den Stehplätzen, an Ahnungslosigkeit nicht zu überbieten!\r\nGabs da gestern irgend eine Aktion von wegen Freikarten oder so was in die Richtung....\r\n\r\nBully´s hab ich das falsch mitbekommen es gab kein einziges, wo mal kein Spieler ob Mannheimer oder Berliner weggeschickt wurde.\r\n\r\n\r\n\r\nInsgesamt ein netter Eishockeyabend mit einem verdienten Sieg unserer Adler... Sonntag geht´s weiter......

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X