PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonderzug - Die letzten Infos

Thomas
26-11-08, 18:10
Hier noch ein paar Infos zum Sonderzug. Sollte noch irgendwas unklar sein, dann fragt. :)

Abfahrtszeiten
Abfahrt Mannheim Hbf: 7:18 Uhr
Ankunft Hannover Messe/Laatzen: 12:31 Uhr

Abfahrt Hannover Messe/Laatzen: 18:00 Uhr
Ankunft Mannheim Hbf: 23:20 Uhr

Denkt dran, der Zug wartet nicht. ;)

Platzreservierungen im Zug
Wir bitten Euch auch dieses Mal nicht mehr Plätze in den Wagen zu belegen als ihr tatsächlich braucht! Die letzten Male sind Fans durch den Zug gewandert, die keine Möglichkeit zum sitzen hatten, nur weil zwei Leute ein Abteil für sich reserviert hatten.

T-Shirts
Am Freitag habt ihr letztmalig die Chance Euch eins der Sonderzug-Shirts zu besorgen. Bisher ging schon eine ordentliche Zahl weg.
Vor dem Spiel genießen die Sonderzug- und die Privatfahrer noch das Vorverkaufsrecht. Nach dem Spiel gegen die Lions kann dann jeder ein Shirt erwerben. Der Preis beträgt immer noch sensationelle 5€!
Es sind noch alle Größen da, wobei es bei S und M schon langsam eng wird. XL und XXL sind noch ausreichend vorhanden. Es wird nicht mehr nachbestellt.
Verkaufsstand ist weiterhin die rote Garderobe auf Ebene 1 unweit des Infocounters.

Rotes Kreuz, Security und Polizei
Beides wird uns auf dem Weg nach Hannover begleiten. Das Rote kreuz findet ihr jeweils an den Enden des Zuges und sicherlich auch auf Stipvisite im kompletten Zug. Die (ehrenamtlichen) Helfer von Lieblang sind genauso dabei wie zwei Polizeibeamte in Zivil. Wäre toll, wenn die Sanitäter, die Securities und die beiden Polizisten an diesem Tag beschäftigungslos bleiben!

Essen und Trinken
Wir bitten Euch weiterhin auf Glasflaschen, Kästen und Bierfässer zu verzichten. Die beiden Partwagen sollten für jedermann etwas zum trinken dabei haben. Die Preise sind sehr fair. Cola gibt’s für 1,50€ und Bier für 2,00€ im 0,4l-Becher. Verpflegung wird es nicht wirklich geben. Ein paar Brezeln werden mit an Bord sein, falls wirklich jemand großen Hunger hat.
Am Ziel-Bahnhof gibt es wohl nur einen kleinen Mc-Donalds, der scheinbar nicht für größere Menschenansammlungen vorgesehen ist. Wir werden aber dort noch telefonisch auf die Mannheimer Invasion hinweisen. Ansonsten ist kulinarisch außerhalb der Arena, laut unseren Informationen, nicht soviel geboten.
In der TUI-Arena gibt es ähnlich wie in Düsseldorf und Krefeld eine Bezahlkarte. Also erstmal so ein Ding besorgen und aufladen.

Schließfächer
Wir steuern dieses Mal nicht den Hauptbahnhof an, sondern den "Behelfsbahnhof" am ehemaligen Expo-Gelände in Laatzen. Dort gibt es leider keine Schließfächer! Die TUI-Arena bietet zwar solche Schließfächer an (kosten allerdings 2€), aber mit Essen, Trinken bzw. Deos kommt ihr wahrscheinlich trotzdem nicht durch den Sicherheits-Check. Ihr könnt Eure Rucksäcke zwar im Zug lassen, aber wir übernehmen keine Haftung dafür. Eine Fremdfirma reinigt den Zug während unseres Aufenthalts in Hannover. Die Erfahrungen der letzten Sonderzüge zeigen, dass ihr nichts im Zug lassen solltet, was Euch am Herzen liegt.

Marsch zum Stadion
Wir haben es an anderer Stelle schon erwähnt. Es sind gut 2000 Meter vom Bahnhof zum Stadion. Es wäre toll, wenn wir diesen Weg gemeinsam zurücklegen würden. Sah die letzten Mal eigentlich immer sehr imposant aus. Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen. :)

Blockeinteilung in Hannover
Wir haben in Hannover die Blöcke U16, U17, U18 und U19 für uns. Einzelne Adler-Fans werden bestimmt auch noch in den angrezenden Blöcken zu finden sein. Wir schätzen, dass mindestens 900 Mannheimer den Weg nach Hannover auf sich nehmen.
Der Block U19 ist im unteren Bereich für unsere Sitzplätze reserviert (bis Reihe 12). Ansonsten habt ihr die freie Auswahl wo ihr Euch hinstellen könnt.

Fahnen, Doppelhalter, etc.
Ihr dürft sehr gerne Eure Fahnen und Doppelhalter mitnehmen. Bestimmungen für die TUI-Arena gibt es soweit keine. Auch Luftballons in der Vereinsfarben sind gerne gesehen.

Alkohol
Es ist wirklich ein ganz tolles Gefühl, nicht nur hinterher von Fotos zu wissen, dass man beim Sonderzug dabei war. Von daher bitten wir Euch auch noch mal den Alkoholkonsum nicht zu übertreiben. Wir sind machtlos, wenn die Sicherheitskräfte der TUI-Arena Euch wegen zuviel Promille den Zutritt verwehren.

Schont Eure Stimmen am Samstag, denn wir fahren nicht nach Niedersachsen um leise zu sein. ;) Wir freuen uns auf einen unvergesslichen Sonderzug.
Auf nach Hannover!

:)

corbet"20"
26-11-08, 22:54
Hab da noch ne kleine Frage.

Auf welchem Gleis fährt denn der Zug am Mannheimer HBF ab?

Klar kann man sagen, folgt einfach der Masse, irgendeiner wird wissen welches Gleis. Aber so rein informativ würde es mich interessieren, habe darüber noch nichts gelesen oder möglicherweise einfach übersehen.:pop:

Puddisch
27-11-08, 00:04
Es ist tatsächlich so, dass Sonderzüge seitens der DB durchgesagt werden, sodass auch du die Abfahrt sicherlich nicht verpasst ;)

corbet"20"
27-11-08, 08:22
Ok alles klar! Danke für die Antwort....... :]

Thomas
27-11-08, 17:22
Es würde uns wirklich freuen, wenn sich noch ein paar Mitfahrer das Sonderzug-Shirt zulegen würden. Es ist zwar schon eine hohe Anzahl weggegangen, aber ein paar Leute fehlen nach unseren Berechnungen noch. ;)

@corbet"20"
Das Gleis wurde uns noch nicht mitgeteilt. Vielleicht erfahren wir morgen noch was, wenn wir den Zug in Stuttgart beladen.

Albus_18
27-11-08, 18:36
ich hätte dann mal noch ne Frage :hmpf:

kann sein, dass diese auch schon irgendwo beantwortet wurde und ich es net mitbekommen habe: Hält der Sonderzug auf der Rückfahrt auch zufällig in Bürstadt ???

Pasco19
27-11-08, 19:29
ich hätte dann mal noch ne Frage :hmpf:

kann sein, dass diese auch schon irgendwo beantwortet wurde und ich es net mitbekommen habe: Hält der Sonderzug auf der Rückfahrt auch zufällig in Bürstadt ???

Nein - nur in Mannheim. Oder, Thomas?

Thomas
27-11-08, 20:04
Ja, nur in Mannheim.

adler_seb
27-11-08, 23:49
ich habe mal eien frage thomas.
ich werde morgen beim spiel leide rnicht da sein udn die vorrigen war ich auch net da.
kann man am sonntag die shirts noch im zug kaufen?

Thomas
28-11-08, 00:42
@seb
Wir werden ein paar wenige T-Shirts von jeder Größe einpacken. Aber wir hoffen, dass der größte Teil morgen schon weg geht.

Pasco19
29-11-08, 15:42
Weiss man jetzt was von welchem Gleis der Partyzug morgen abfährt?

adlerfan arno
29-11-08, 15:56
Auf Gleis 9 3/4-und H.Potter nehmen wir gleich mit.
So haben wir eine Chance.
Mein Tipp 1-2
Endlich 3 Punkte
:kicher::kicher::kicher:

Pasco19
29-11-08, 16:08
Auf Gleis 9 3/4-und H.Potter nehmen wir gleich mit.
So haben wir eine Chance.
Mein Tipp 1-2
Endlich 3 Punkte
:kicher::kicher::kicher:

Bist du voll?:hmpf:

nasenbär
29-11-08, 16:10
Da ich es nirgendwo gefunden habe: Wie sieht es mit dem Nichtraucherschutz aus?

adlerfan arno
29-11-08, 16:20
Bist du voll?:hmpf:

Nein, warum?
Ein wenig Spaß nach dem gestrigen Spiel kann doch nur zur Stimmung für die Fahrt nach Hannover gut sein.Oder???:hmpf:

adlerfan arno
29-11-08, 16:21

Würde uns auch sehr interessieren.:schlecht:

Stef-68-
29-11-08, 16:22

In den Partywagen darf geraucht werden, soweit ich weiß.

Löffel
29-11-08, 16:58
Gleis 7 ist Abfahrt.

Pasco19
29-11-08, 17:07
Gleis 7 ist Abfahrt.

Danke. Ich vertraue dir jetzt mal...:]

Nina
29-11-08, 17:22
Wir würden euch bitten nur in den Partywagen zu rauchen!

Wir möchten auch noch mal darauf hinweisen, dass es an den Eingängen zum Zug stichprobenartige Kontrollen geben wird bezüglich Glasflaschen, Fässern und Kästen.

Auf nach Hannover :)

firefly
29-11-08, 23:16
Also wer kann mir sagen wie es mim rauchen im zug is ja oder nein

firefly
29-11-08, 23:18
kann mir einer sagen ob man im zug rauchen darf

Stefan
29-11-08, 23:28
Wir würden euch bitten nur in den Partywagen zu rauchen!

@firefly:

Das sollte deine Frage doch eigentlich beantworten, oder?

Patrick #13
30-11-08, 05:07
Leute, raus aus den Furzmulden. Auf zur nächsten Mauertaktik :-)

Langer_JK
01-12-08, 00:55
Es war toll, schön, genial, super..

DANKE AN ALLE HELFER UND ORGANISATOREN, SANIS, SECURTITIES, POLIZISTEN und alle anderen, die die Auswärtsfahrt ermöglicht haben...

Luu
01-12-08, 00:57
Ich sag nur :

BOAH WAR DAT NE GEILE PARTY <3

Thanks vor all :-)

axel
01-12-08, 08:03
Danke für die tolle Organisation.

Adlerfanfan
01-12-08, 10:14
Absolut KLASSE,
vielen dank an alle die mitgewirkt haben, die fleissig organiesiert haben,
einfach toll gestern....... :-)
klasse Stimmung und vorallem geil das die Spieler dabei waren auf der Heimreise ..
gruss Adlerfanfan

adlerfan arno
01-12-08, 10:28
Morgen
Es war wirklich absolut Super,aber leider ist mir ein Missgeschick passiert,habe mein Trikot Sloan 2 im Zug(Partywagen) liegen gelassen.Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.????

Dennis Müller
01-12-08, 10:53
wollt auch nur danke sagen an alle verantwortlichen und helfer, war ein geiler tag gestern, freu mich schon auf nächstes mal.....

thorsten
01-12-08, 11:37
Kann mich eigentlich nur meinen Vorschreiber anschliessen.

Vielen dank für die absolut perfekte Organisation, vielen Dank allen Helfern und Helferinnen in den Partywägen, den Ordnern und allen anderen die am reibungslosen Ablauf des gestrigen Tages beteiligt waren!

Dankende Grüße
Thorsten

MaxPower78
01-12-08, 12:21
Auch von meiner Seite fetten Respekt und vielen Dank an alle Organisatoren und alle die sonst noch ehrenamtlich offiziell dabei waren.......hat riesen Spaß gemacht.......hoffentlich hat sich der Felix nicht erkältet ;)

Danke auch dem Land Niedersachsen, dass sie etwas für die klammen Geldbeutel der Polizisten tut und ihnen mit etwas Sonntagszuschlag auhilft.........so kann man die Wirtschaft auch wieder ankurbeln......

Adler83
01-12-08, 15:07
Auch von mir ein kurzes Statement zu gestern:

War mal eine richtig coole und stimmungsvolle Fahrt, die meine Erwartungen mal wieder voll übertroffen haben!

Man muss sagen, dafür, dass die adler nicht überragend waren war es echt Gänsehaut Stimmung 60 Minuten in der Arena und auch danach!:respekt:

Find ma hat gesehen, was so ein Sonderzug von andren Spielen unterscheidet, es sind nur "Fans" dabei die auch bereit sind, gute Stimmung zu verbreiten!

1000 Dank an die Organisation, alles super gelaufen-auf gehts 2009

Matze
01-12-08, 16:22
Ich will mal nur ein paar Aspekte herausheben, die mir in der Erinnerung hängen geblieben sind (beileibe nicht vollständig), unterteilt in Tops und Flops:

Tops:

Planung des Zuges, Abfahrtszeiten wurden sehr gut eingehalten, die Verspätung bei der Rückkunft lag nicht im Einflussbereich des Orga-Teams
Zugpreis und Vorbereitungen
Sicherheitsdienst im Zug, wirklich eine gute, begrüßenswerte Arbeit und das auch noch ehrenamtlich
Stimmung im Block (teilweise)
Anzahl der getragenen blauen "Mannheim für immer - Shirts"
Entscheidung der Spieler, im Zug mitzufahren
So weit ersichtlich keine wirklichen Totalausfälle, nicht wirklich dramatische Zwischenfälle im Zug, keine Rauswürfe

Flops:

Benehmen einiger Spieler im Zug
Benehmen einiger (insb. weiblicher) Fans im Zug gegenüber Spielern *quietsch* *kreisch* *sabber*
Polizeiarbeit in Hannover, völlig überzogene Vorgehensweise, besonders der Rückweg war ein Witz (einige durften nichtmals den McD aufsichen)
Vollig verstopfte Partywagen, wer durch den Zug wollte und durch den Partywagen musste blieb zum Teil unfreiwillig in selbigem bis zu 15 Minuten stecken, das kann einfach nicht sein
Aufhebung des Rauchverbots im Zug (in den Bereichen an den Türen oder im Partywagen hätte gereicht)
Temperatur in der Halle in Hannover, insbesondere im Außenbereich; ebenfalls: Kartenzahlungssystem, viele standen noch ewig nach dem Spiel an, um die Dinger wieder loszuwerden, so eine Idiotie
Keine Fahrkartenkontrollen am Zugeingang, unfair gegenüber Leuten, die die Karte ehrlich erworben haben

Jenz
01-12-08, 16:39
es gab fahrkarten?

axel
01-12-08, 19:09
es gab fahrkarten?
es gab normale Eintrittskarten die auf der Rückseite gestempelt waren.

Pasco19
01-12-08, 19:31
@Matze: Kurz zu deinen Punkten...

Ich denke, manche Spieler wissen gar nicht mehr was sie angestellt haben. Und: Ist es nicht eigentlich bei Corbet normal, dass er sich bei solchen Anlässen "so" benimmt?! Der Trepanier wollte auch ne Zigarette von uns, ich wäre gespannt gewesen, ob er sie wirklich geraucht hätte...

Das mit der Aufhebung des Rauchverbots fand ich gut - da hätte sich sowieso niemand dran gehalten. Man stelle sich vor, alle hätten zum Rauchen in den Partywagon gemüsst, oje...

Zu dem Benehmen der weiblichen "Fans": Der Methot ist mindestens fünf Mal an uns vorbei, im Schlepptau fünf Mädels, die ihn angeschwärmt haben - schon peinlich irgendwie. Naja.

buk
01-12-08, 23:42
Das mit der Aufhebung des Rauchverbots fand ich gut - da hätte sich sowieso niemand dran gehalten. Man stelle sich vor, alle hätten zum Rauchen in den Partywagon gemüsst, oje...

Man stelle sich vor alle 2 Minuten kommt einer vorbei und pupst dir mal kräftig ins Abteil, 5 Stunden lang. Wenn du dann nach Hause kommst stinkst du als hättest du in ner Kloschüssel gebadet.
Freust du dich dann auch über die Aufhebung des Furzverbotes?

Es ist klar, dass das kaum sinnvoll durchzuhalten ist, dafür ist der Alkpegel zu hoch, aber drüber freuen, ne.

Trotzdem war der Zug der Hit. :respekt:

pfälzerbub
02-12-08, 00:01
Hallo,
erst einmal klasse orga gestern, echt spitze.
Allerdings is mir un meinem Papa was sau dummes passiert wir sind nach dem MC Donalds geradeaus gelaufen anstatt rechts und haben somit den Zug verpasst wir sind die Treppen runter für aufs Gleis und gerade da is der Zug los gerollt. Punkt 18 Uhr. Naja egal auch jetzt, war zwar erst um 6 daheim, weil die Züge so blöd zurück fahren aber mein Anliegen:
Da mein Zeugs ja im Zug lag weiss ich jetzt nicht ob die eine aus der Reihe in Mannheim die bei mir im Abteilen gesessen hat mein Zeugs mit genommen hat, habt ihr da zufällig was in einer Kabine ? platznummer war glaube ich 112 oder so. gefunden und mit aus dem Zug genommen ?
es war ein schwarzer Rucksack, einen Pulli im Bundeswehr Design von Londsdale eine weisse Pitbulljacke und ein Pärchen Handschuhe von den Adlern.
Bin am Donnerstag in der Arena, über rückantwort wäre ich sehr dankbar.

Thomas
02-12-08, 21:21
Die restlichen Shirts gibts am Donnerstag wieder an der roten Garderobe zu erwerben. Ein ideales Weihnachtsgeschenk für die ganze Familie. :]

Außer S sind alle Größen noch vorrätig.