PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 30.11.08 Hannover Scorpions - Adler Mannheim 2:3

Paige
30-11-08, 09:44
Beginn: 14.30 Uhr

Chat:
http://www.adlerfans.de/forum/chat/flashchat.php

Liveticker:
http://www.sportal.de/eishockey/del/konferenz/2008-11-30.html
http://www.pointstreak.com/stats/pro/scoreboard.html?leagueid=487&seasonid=2976
http://www.morgenweb.de/nachrichten/sport/sportticker/
http://www.hannoverscorpions.de/scorpions-aktuell_liveticker.php

Webradio:
http://213.200.64.229/freestream/download/regenbogen_adler/frameset.html

TV-Tipp:
30.11., Sport im Dritten, 22.45 bis 23.30 Uhr (http://www.swr.de/sport-im-dritten/-/id=233314/nid=233314/did=4124212/zmf9sn/index.html)

Schiedsrichter:
Dahle - Krawinkel, Naust

Vorbericht zum Spiel:
---

Forum Hannover:
http://www.forum-hannover-scorpions.de/forum/

Kader Hannover:
http://www.hannoverscorpions.de/scorpions_team.php

Stadion Hannover:
http://www.hannoverscorpions.de/tui-arena_news.php

Am Rande der Bande:
...sehen Sie heute: kein Pussy-Hockey (http://www.youtube.com/watch?v=8Ap_eXEWLJY) ;)

.............

Paige
30-11-08, 17:08
Update: TV-Tipp eingefügt

Auer
30-11-08, 17:53
Sensation! 3 Tore in einem Drittel.:respekt: Sonderzugdoping?:hmpf:

Bigeasy
30-11-08, 17:56
Schon irgendwie ironisch, ausgerechnet gegen Hansi 3 Tore in einem Drittel......

Immerhin ein Sieg, haben die Sonderzugfahrer hoffentlich viel Spaß und wurden etwas entschädigt für Dienstag und Freitag.

twice
30-11-08, 20:14
Laut Webradio war das erste drittel wieder ganz schwach.. ab dem 2. kamen die adler etwas besser in fahrt... in der schlußphase dachte ich "oh gott nicht schon wieder ne 2 tore führung verspielen". Is ja nochmal gut gegangen. Etwas versöhnliches ende dieser seuchenwoche. Tabellenplatz vier, ein spiel weniger als die ersten 2 so gesehen stehen wir nicht so schlecht da. Aber wer die spiele in der arena gesehen hat der weiß das es ohne freddie ganz düster aussehen könnte...

katakomben karl
30-11-08, 20:45
Petermann im Sturm? Was ist das denn für ein Experiment? Warum rückt dann nicht Sloan in den Sturm, wenn Not am Mann ist?

Paige
30-11-08, 21:00
--> Bilder vom Spiel (http://www.scorpions-fanprojekt.de/sfpgallery/thumbnails.php?album=64)

fly_eagles
30-11-08, 22:55
Doch ganze 3 Minuten Sendebericht :respekt:
Dann wurde aus Hackert....Butenschön :) Naja es scheint ja so als hätten unsere Leute die Bude gerockt,so soll es ja auch schliesslich sein.
3 Punkte und 3 schöne Tore.....wenns denn so weiter gehen würde*hoff*

lg

Blade
30-11-08, 23:38
So zurück aus Hannover,

was soll man zu diesem Spiel sagen...

1.Drittel: Absolut krottige Leistung der Adler:xmas:
einziger grund warum wir hier nicht schon 3,4:0 hintengelegen haben, wie immer in der Saison...Freddy
Die Stimmung im Gästeblock war trotzdem Geil.

2. Drittel: Komisch, die Adler fangen an, so was änhliches wie Eishockey zu spielen und ...OH MEIN GOTT, SIE SCHIEßEN TORE und auch noch 3 Stück in einem Drittel. Zu diesem Zeitpunkt war eine führung zugunsten der Adler zumindest verdient.
Die Stimmung im GB EXTREM GEIL!!!

3. Drittel: Nach ca. 5 Minuten im Drittel haben die Adler schon wieder vergessen, wie sie im 2.Drittel gespielt haben und man stellt die Offensivbemühungen nach noch 2 Schuß komplett ein. Die Krustentiere werden von Sekunde zu Sekunde Stärker und der EINZIGE Grund warum der Anschlußtreffer erst so spät fällt.....richtig FREDDY!!!
Letzten Endes Glücklicher Sieg für Mannheim!!!

ABER STIMMUNG IM GB unendlich GEIl:pray::pray:

Zusammenfassend:
+schöne Auswärtsfahrt,
+ endlich malwieder 3 Punkte und das ohne wirklich zu überzeugen.
+Ein echt super Schiri Dahle:respekt: solche Streifenhörnchen bräuchten wir
mehr.
+Der verschwundene Puck ( Ausziehn Freddy Ausziehn)
+Stimmung

- schon wieder recht viele Betrunkene schon bei der Ankunft in der TUI Arena
( muß das denn sein???):xmas::xmas::xmas::xmas:
- riesen Polizeiaufgebot nach dem Spiel ( wir sind doch keine Verbrecher)

Mal bis Donnerstag abwarten, was wir dann wieder in der Arena geboten bekommen.

Pasco19
01-12-08, 00:36
Auch zurück. Verteidigen können wir ja gut, deswegen haben wir auch dieses Spiel dann gewonnen!;)

Mehr morgen, ich fall jetzt todmüde ins Bett...

Langer_JK
01-12-08, 00:46
Spiel war ok... Hauptsache gewonnen...
Petermann als Stürmer..hmm.. war nicht soo schlecht..

ABER.. Heimfahrt mit Spieler im Zug..TOLL UND GENIAL..

Danke, Merci, Thanks, Gracias..usw..

Merci an McGillis, Ronny Arendt ,Marcus Kink, Peter Flache, Frank Mauer..die zu uns durch den Zug gelaufen sind und sich Zeit für den einen oder anderen Plausch genommen haben.. Freddy, Rene, Blake und Colin die den Partywagen der Vollstrecker gerockt haben...

War ne KLASSE Auswärts-zug-fahrt

jochen76
01-12-08, 08:36
War wieder ein Erlebnis die Fahrt gestern nach Hannover.

Stimmung war überragend, egal ob Hin- oder Rückfahrt oder in der Halle. Einziger Stimmungskiller war die überzogene Polizeipräsenz nach dem Spiel vor der Halle bis zum Bahnhof. Man hätte meinen können es wäre statt eines Eishockeyspiels eine Maikundgebung.

3 Adlertore und das in einem Drittel lange nicht mehr gesehen. Petermann hat im Sturm gespielt als 12. Stürmer, weil Beardsmore verletzt gefehlt hat. Ansonsten wie immer, Freddy überragend und der Rest packt es nicht ein komplettes Spiel konstant zu spiele.
Egal gewonnen.

Danke an alle Helfer und Organisatoren, war wieder eine überragende Fahrt!!!!!!

thorsten
01-12-08, 09:33
Also das war mal eine absolut geile Auswärtsfahrt!

Top:
-Stimmung auf Hinfahrt, in der TUI Arena und auf der Rückfahrt.
-Spieler auf der Rückfahrt mit im Zug und auch richtig Gesprächsbereit (vorallem Corbet und Big Mäc im Partywagen der Vollstrecker, aber auch Sloan war richtig gesprächig unterwegs(sogar auf deutsch :respekt:)
-Spiel (auch wenns durchwachsen war, aber ich hätte nicht mit drei Punkten gerechnet)

Flop:
-Preise in der TUI-Arena, also 4,30@ für ein Bier im Pappbecher.......
-sonst hab ich eigentlich keine Flops, mir fällt zumindest grad nix ein

ach ja und absolutes over the TOP:
-Deutsche Bahn (hätte nie gedacht dies mal sagen zu können :]), denn da unsere Anschlusszüge nach Sinsheim abgesagt waren, wurde uns ein Taxi auf Bahnkosten bereitgestellt welches uns direkt nach Sinsheim gebracht hat, dafür ein riesen :respekt: an die Bahn!
-natürlich war auch die Organisation ein absolutes over the TOP, danke an alle die uns diese geile Sonderzugfahrt mit ihrer Tatkraft ermöglicht haben!

Alles in allem ein gelungener Sonderzugtag wie ich finde!

ich_bins
01-12-08, 10:15
Moinsens,

kann-nicht-mehr-reden-nur-noch-schreiben-Stimme-ist-weg!

SAUGEILER TAG!

Spiel: 1 Drittel....bähhhh
2 Drittel.....OHHHHH Eishockey...? Wahnsinn!
3 Drittel..... naja besser nicht drüber reden

Trotz allem konnte sich das Team über einen sagenhaften Support freuen!

Tops: die noch nicht genannt wurden, bzw. die ich noch einmal betonen möchte...

die Trinkgeschwindigkeit des Herren Corbet bei "down in one" :respekt:
ich habe gestern einen Rene kennengelernt der sich damit beschäftigt wie
und wo er was verkehrt gemacht hat und vorallem auch kritikfähig ist. Kam zwar zuerst zu einer Überraschung, als ich mit Kritik kam und nicht sagte "huhu, foto haben will" aber dann ist man sehr gut ins Gespräche gekommen.

Man sollte ihn dann noch beim nächsten Spiel in Frankfurz beim Warm-Up genauer beachten

Es kam allerdings, leider, durch das die Mannschaft selbst sich momentan gar nicht so schlecht sieht, es kamen Argumente wie aktuelle Tabellenpostition und Gegentorverhältnis.... irgendeiner hatte es hier mal geschrieben, ein guter Angriff lässt dich ein Spiel gewinnen, eine gute Defense die Meisterschaft.... so denke leider wirklich einige der "Jungs"

Organisation...vorbildlich! War top! Der Vollstrecker Partywagen war der Hit! Hat echt Spaß gemacht, das einzigste was gefehlt hatte... ein Zigarettenautomat im Zug :rolleyes: Trotzdem wollte ich in Mannheim gar nicht mehr aussteigen.... einfach weiter und weiter fahren mit dem Wagen :kicher::]

Wie Thorsten auch schon schrieb... "Taxi powered by DB" ....Wahnsinn!

Flop:
einen habe ich, naja eigentlich ist es mehr eine Frage, wo werden die Unterschiede gemacht wer früher in den Zug darf und wer nicht??? Ok, das die "Barverantwortlichen und die Helfer früher rein müssen ist klar, aber das z.T. bis zu ganze Wagons resverviert sind bevor man in den Zug rein darf, nein nicht von Helfern, sondern von Leuten die später genauso am feiern waren. Da steht dann ein Junge an der Zugtür und sagt, du ja, du nein, nicht einmal jemand von der Securtiy, sondern einer der sich selbt zum "Bahntürsteher" ernannt hat. Hier wüsste ich wirklich mal gerne was sowas soll, war auch nicht der einzigste der "not amused" davon war. So kann man sich auch unbeliebt machen, nach dem Motto: Wir sind was besseres, sorry, aber wie gesagt ich möchte einfach nur einen vernünftigen Grund, offizielle Helfer und Mitarbeiter ausgeschlossen, wissen?! :hmpf:

.... und während dem Schreiben fällt mir noch was eine, zu Hannover, Preise sind eine Frechheit und dieses hier kannst du aufladen, hier kannst du bezahlen, hier bitte den "fingerabdruck" abgeben, hier bitte die Karte drauflegen, hier den Pfand abgeben und hier die Karte wieder zurückgeben.... :schlecht: sorry Hannover, wie ihr das macht ist zum :schlecht:

Habe fertig...

Hatte ich erwähnte das es ein SAUGEILER TAG WAR!!! :pop:

adlerfan arno
01-12-08, 10:20
Morgen
Es war wirklich absolut Super,aber leider ist mir ein Missgeschick passiert,habe mein Trikot Sloan 2 im Zug(Partywagen) liegen gelassen.Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.????:cry::xmas:

No. 62
01-12-08, 10:44
und wo er was verkehrt gemacht hat und vorallem auch kritikfähig ist. Kam zwar zuerst zu einer Überraschung, als ich mit Kritik kam und nicht sagte "huhu, foto haben will" aber dann ist man sehr gut ins Gespräche gekommen.

Es kam allerdings, leider, durch das die Mannschaft selbst sich momentan gar nicht so schlecht sieht, es kamen Argumente wie aktuelle Tabellenpostition und Gegentorverhältnis.... irgendeiner hatte es hier mal geschrieben, ein guter Angriff lässt dich ein Spiel gewinnen, eine gute Defense die Meisterschaft.... so denke leider wirklich einige der "Jungs"

Dann danke ich dir mal fürs Tacheles reden:respekt:
Vielleicht hilfts

Basti
01-12-08, 10:53
Flop:
einen habe ich, naja eigentlich ist es mehr eine Frage, wo werden die Unterschiede gemacht wer früher in den Zug darf und wer nicht??? Ok, das die "Barverantwortlichen und die Helfer früher rein müssen ist klar, aber das z.T. bis zu ganze Wagons resverviert sind bevor man in den Zug rein darf, nein nicht von Helfern, sondern von Leuten die später genauso am feiern waren. Da steht dann ein Junge an der Zugtür und sagt, du ja, du nein, nicht einmal jemand von der Securtiy, sondern einer der sich selbt zum "Bahntürsteher" ernannt hat. Hier wüsste ich wirklich mal gerne was sowas soll, war auch nicht der einzigste der "not amused" davon war. So kann man sich auch unbeliebt machen, nach dem Motto: Wir sind was besseres, sorry, aber wie gesagt ich möchte einfach nur einen vernünftigen Grund, offizielle Helfer und Mitarbeiter ausgeschlossen, wissen?! :hmpf:

Naja wo soll man da anfangen!
Du hast 8-10 Barleute die sich untereinander noch absprechen müssen, die letzten Vorbereitungen treffen und die Kasse bzw. die Preise nochmal durch gehen.
Die letzten Jahre war vorallem unser Partywagen immer etwas "lasch" was die deko anging, also hatte man auch hierzu nochmal schnell ein paar Helfer organisiert die in kurzer Zeit 300 Luftballons zur Deko aufblasen und noch etwas Krepppapier zur Deko aufhängen, damit man einen halbwegs ansehnlichen Partywagen zur Abfahrt stellen kann.
User DJ hatte zu allem Übel noch Probleme mit der Technik, die weit nach Fahrtbeginn noch nicht behoben waren.
Da hast du dann schonmal alles in allem deine gut 20-25 Helfer zusammen, dass die irgendwo ihren Kram und Krempel ablegen müssen ist hoffentlich verständlich und ich hoffe, dass auch zu den oben genannten Gründen etwas einsicht kommt, denn es gab viele Mitfahrer die erstmal an der Theke vorbei sind und nen Kaffee und/oder ihr erstes Bier wollten und froh waren, dass sie es ohne weitere Wartezeit bekommen haben und keiner kam mit "Achtung ich muss noch schnell nen Luftballon aufhängen, geh mal bitte zur Seite"
Von den restlichen Helfern ist der großteil nach getaner Arbeit ebenfalls wieder raus gegangen und der "selbsternannte" Türsteher hat auch ebenfalls unsere Leute drauf verwiesen dass sie draußen bleiben sollen, da genug zum Helfen bereits im Zug sind. Denke mehr Rechtfertigung ist an dieser Stelle nicht mehr nötig.

Alles in alleim eine riesen Tour, großartige Stimmung vor, nach und während dem Spiel. Überzogene Polizeipräsenz nach dem Spiel nur weil man es auf dem Weg zur Arena nicht eingesehen hat die Angaben der Polizisten zu folgen auf dem Gehweg zu gehen ... klar bei über 800 Leuten ist das auch ein unding auf der Straße zu gehen :] T-shirt Aktion hat ebenfalls super ausgesehen wenn ich mir so die ersten Bilder betrachte.
Auch von mir nochmal ein Danke.

Langer_JK
01-12-08, 10:57
Hmm das mit dem Hinweg Bürgersteig Laufen.. Haben wir gar nicht mibekommen...
An den Grün Weissen Bussen vorbei.. und dem Rest hinterher.. Da gab es auch keine Lautsprecherdurchsage oder ähnliches..

Sloan
01-12-08, 10:59
[QUOTE=ich_bins;372501]

Was man noch mal zum Thema Corbet erwähnen sollte: ein Spieler sagte mir gestern, dass er (Corbet) fast immer verletzt spielt.

Basti
01-12-08, 11:00
Ganz am Anfang wo wir noch auf der Brücke vom Bahnhof standen kam ne Durchsage dass wir bitte auf dem Gehweg laufen sollen ansonsten wird eine hundertschaft an Polizisten angefordert.

thorsten
01-12-08, 11:24
[/QUOTE]Was man noch mal zum Thema Corbet erwähnen sollte: ein Spieler sagte mir gestern, dass er (Corbet) fast immer verletzt spielt.[/QUOTE]

Ja das hat er (Corbet) uns auch erzählt, als ich ihn fragte was eigentlich der Grund ist das er ja relativ stark in die Saison gestartet ist und momentan eigentlich seiner Form doch stark hinterher hängt.
Wie "ich_bins" schon geschrieben hat, er war sehr gesprächig, hat viele Witze gerissen, war aber auch extrem selbstkritisch. Fand es ehrlichgesagt sehr gut mich mal mit ein paar Spielern (hauptsächlich Mc Gillis und Corbet) zu unterhalten, es ändert doch stark die Sichtweise eines Fans (zumindest meine) was die jeweiligen Spieler betrifft(vorallem bei Corbet).

thorsten
01-12-08, 11:28
Ganz am Anfang wo wir noch auf der Brücke vom Bahnhof standen kam ne Durchsage dass wir bitte auf dem Gehweg laufen sollen ansonsten wird eine hundertschaft an Polizisten angefordert.

Ich denke mal das hat aber nicht jeder, vorallem die Hinteren, nicht mitbekommen. Wir liefen zwar etwas weiter vorne, aber auch von uns hat keiner diese Durchsage mitbekommen. Aber so schlimm fand ich das jetzt mit den Polizisten ehrlichgesagt nicht, war meiner Meinung nach letztes Jahr in Duisburg wesentlich schlimmer.

Niggl
01-12-08, 12:26
Sehr lustig war die Unterhaltung wenn man einen Spieler mal Derbyversager genannt hat... Kam nämlich keine zustande. Saufen, dumm babbeln und Weibern an den Arsch langen konnten se alle, aber net ihren Mann zu dem scheiß Spiel(en) stehen.

MaxPower78
01-12-08, 12:42
Dazu fällt mir die Frage ein:
War Coach King eigentlich auch im Sonderzug ?

heidi
01-12-08, 13:03
Kann mich nur den meisten Vorredner anschließen

:]Was ein super wahnsinns Sonderzug :respekt:
Wir sind auf jeden Fall beim nächsten wieder mit dabei :]

Auch wir haben einige der Spieler getroffen, denen wir auch kritische Fragen stellen durften und auch genauso selbstkritische Antworten bekamen.

...und die anderen waren auch nett :]:]:]
@niggl: neidisch??:kicher:

viel mehr geht heute echt nicht - bin noch total müde und kaputt :rolleyes:

Heidi

Tallsson
01-12-08, 13:11
Sehr lustig war die Unterhaltung wenn man einen Spieler mal Derbyversager genannt hat... Kam nämlich keine zustande. Saufen, dumm babbeln und Weibern an den Arsch langen konnten se alle, aber net ihren Mann zu dem scheiß Spiel(en) stehen.

Was soll denn bitte wieder so ein Kommentar?
Ein paar waren mit Sicherheit so unterwegs, klar, aber nicht alle!
Hast du mit jedem Spieler geredet, dass du so etwas behaupten kannst?
Wenn du zu einem hingehst und gleich anfängst rumzupöbeln und ihn "Derbyversager" nennst, ist doch klar, dass kein gescheites Gespräch zustande kommt!
Ich habe mich mit dem ein oder anderen ziemlich gut unterhalten und es kam auch zu kritischen Fragen, nicht nur von mir, sondern auch von den Spielern selbst.

Jetzt hier so hinzustellen, als wären alle so voll gewesen wie der ein oder andere, oder hätten nichts besseres zu tun gehabt als "Weibern an den Arsch langen" ist absoluter mist und disqualifiziert dich selbst.

Wie kann man alle über einen Kamm scheren, wenn sie sich doch so unterschiedlich verhalten..??!

Kleine Fan-Kritik
Das sie sich selbst wie im "Zoo" (Worte eines Spielers) fühlen, kann man nachvollziehen. Fand es übel was da teilweise abging.. als gäbe es sonst keine Gelegenheit Kontakt aufzunehmen.
("Hübsch muss er nicht, aber Spieler muss er sein..")

thorsten
01-12-08, 13:15
Ach ja und nebenbei haben wir noch rausgefunden wie sich Peter Flaches Name richtig ausspricht und zwar "Fläsch". Er meinte zwar es mache ihm nichts aus beim Einlauf seinen namen deutsch ausgesprochen zu hören, aber ich denke mal bevor ein Interview à la Collin Forbes kommt..... :] .
Und da viele den Namen "Flache" nach Schrift aussprechen ist das denke ich für den nächsten Einlauf am Donnerstag mal ganz gut zu wissen. Ich finde nämlich falsche Aussprache à la Premiere absolut doof und wenn man die Spieler aufruft sollte man dies auch richtig tun und Ihnen nicht "neue" Namen verpassen :]

MaxPower78
01-12-08, 13:19
Dazu sollten wir aber selbst erst mal lernen Forbes von Beardsmore zu unterscheiden ;)

thorsten
01-12-08, 13:22
Dazu sollten wir aber selbst erst mal lernen Forbes von Beardsmore zu unterscheiden ;)

Ja das auch, passiert mir auch manchmal das ich nicht drandenke das wir jetzt zwei Collins im Team haben und dann den falschen Namen rufe.... :kicher:

FatLace
01-12-08, 13:24
nicht zu vergessen Jason King und Jason Jaspers :kicher:

goka
01-12-08, 13:36
Da steht dann ein Junge an der Zugtür und sagt, du ja, du nein, nicht einmal jemand von der Securtiy, sondern einer der sich selbt zum "Bahntürsteher" ernannt hat. Hier wüsste ich wirklich mal gerne was sowas soll, war auch nicht der einzigste der "not amused" davon war. So kann man sich auch unbeliebt machen, nach dem Motto: Wir sind was besseres, sorry, aber wie gesagt ich möchte einfach nur einen vernünftigen Grund, offizielle Helfer und Mitarbeiter ausgeschlossen, wissen?!
Basti hat dir da ja schon die Erklärung gegeben. es mussten noch eineige Vorbereitungen getroffen werden. So ein Zug kommt übrigens nicht voll beladen. Wir haben ihn zwar am Fr schon fats ganz beladen, aber alles war noch nocht drin.

Dieser "Türsteher" war mit den Ordnern abgesprochen, da die noch gar nicht komplett da waren, und auch nicht wussten wer ein "Helfer" ist. Paar wo dennoch durchgerutscht sind, wurden gleich wieder rausgeschickt.

Das habe ich auch festgestellt.
Sie denken wohl alles ist gut. Habe auch paar Spieler nachdem ich für den Hannovererfolg gratuliert ahbe auch auf den Fr und Di angesprochen.
Da gab es dann einen Kink oder Sloan, die sich deiser sache stellten, aber auch so Pfeiffen wie der Bouchard, der gleich beleidigt ist und mich daraufhin dumm anmosert, wenn ich doch besser wäre solle ich doch spielen. Dazu noch paar dumme kommentare und v.a. Blicke und gestigen. Dieser selbstherrliche Affe!
Ein Arnedt wollte auch erst eingeschnappt werden, hat es sich dann aber wohl doch noch überlegt und zwar nicht unbedingt eingeshen, aber dennoch annerkannt.

Dennoch immer wieder genial, wie sich jung und alt verändern wenn so ein Bruce willis, oder so eine Madonna (halt, ne, waren ja nur Eishockeyspieler)vor ihnen steht. Da geht dann der Kampf um die nähesten Plätze los ganz billiges anbieten usw usw usw. Einfach nur peinliches getue, von lueten die 2 tage davor mit dem Stinkefinger sie als Arschlöcher, Penner und sonstwas beschimpft haben. Köstlich....

Natürlich gab es da auch andere positive Erscheinungen. Kink und Sloan z.b. Mit denen konnte man wirklich normal reden. Ok, sie mussten sich hinter der Bar abschotten bzw. in das Abteil verschwinden.

Schön anzusehen natürlich auch ein Freddy, der sich auf die Fans freute und es genossen hat. Die meisten wissen aber halt, dass man sich auf sie freut und selbstherrlich alles fordern und erwrten.
Nach nem dummen Spruch wurde dem Arendt Geld fürs trinken verlangt. :) (nein, er musste es nicht bezahlen, aber sein Gesichtsausdruck sprach Bände:). War auch interessant so festzustellen, wie der Spieler so drauf ist, wer höflich fragt, wer nur fordernd zeigt oder auch sogar barsch was zu trinken forderd. Bin mal gespannt ob manche Ihren großen Worten oder gar Reden nachkommen. :D
So, eigentlich schon viel zu viel über Spieler geschrieben, ich persönlich fand die Stimmung ohne die im Zug besser:)

Danke für die lobenden Worte, und auch danke an die anderen Helfer, Planer und Macher.
Mir hat es wieder gefallen. Da freut man sich immer schon wieder auf das nächste Mal.

goka
01-12-08, 13:40
Was soll denn bitte wieder so ein Kommentar?
Ein paar waren mit Sicherheit so unterwegs, klar, aber nicht alle!

Er gehört halt nicht zu denen die zwei Tage zuvor und die anderen Spiele davor für ein Photo und ein künstliches Lächeln vergisst.
Na klar gilt es nicht für alle, aber dennoch gab es einige...
Aber die "paar" sind schlimm genug:)
Und er hat die Spieler sicherlich nicht beschimpft, sondern durchaus normal angesprochen, zumindest jenes mal, das ich mitbekommen habe.

Denke es war nur sein "negatives" Erlebnis wovon er berichtet hat. Andere gab es sicherlich auch.

Aber hier wird dennoch viel zu viel über die Spieler geschrieben. So ein überbieten, wer was tolleres erlebt hat usw...
Denke es gibt genug schöne Dinge die der Ausflug gebracht hat.

Schön fand ich z.b. den Bub, der seiner Mutter zum Geb gratuliert hat, oder die Stimmung, den friedlichen Ablauf, auch die gute und große essensauswahl in der Arena dort und solche Dinge.

katakomben karl
01-12-08, 13:46
Sorry, kurz off topic: Wann ist denn nochmal das Spiel der leuchtenden Herzen? Konnte nix finden.

Pasco19
01-12-08, 13:47
Sorry, kurz off topic: Wann ist denn nochmal das Spiel der leuchtenden Herzen? Konnte nix finden.

Sollte am 23.12. sein, oder?

heidi
01-12-08, 13:51
Wollt mich natürlich auch noch ganz herzlich bedanken für die tolle Organisation bei allen Helfern.
und auch für die tollen T-shirts - sah richtig gut aus :pray:

Noch eins zu den Spielern - ich weiss natrürlich nicht ob das auf alle zutrifft - aber einige haben uns erzählt, dass sie sich richtg gefreut haben mit unserem Zug nach Hause fahren zu dürfen, mit uns zu feiern und dass sie sich total beeilen mussten weil nicht klar war ob sie den Zug überhaupt schaffen.

goka
01-12-08, 14:04
Wollt mich natürlich auch noch ganz herzlich bedanken für die tolle Organisation bei allen Helfern.
und auch für die tollen T-shirts - sah richtig gut aus :pray:

Noch eins zu den Spielern - ich weiss natrürlich nicht ob das auf alle zutrifft - aber einige haben uns erzählt, dass sie sich richtg gefreut haben mit unserem Zug nach Hause fahren zu dürfen, mit uns zu feiern und dass sie sich total beeilen mussten weil nicht klar war ob sie den Zug überhaupt schaffen.
Das stimmt. Sie hatten vor dem Spiel eine interne Sitzung, denn dem Team war freigetsellt, ob sie mitfahren oder nicht, und das Team wollte von sich aus unbedingt mitfahren.

Dennis Müller
01-12-08, 14:14
ja manche haben nicht ma mehr geduscht :-D...klamotten runter trainingsanzug an und los gehts :-)

goka
01-12-08, 14:20
Zum Spiel:

Ich fand das Spiel eigentlich recht interessant.
Hannvoer hat auch nicht nur verteidigt, sondern zeitweise mehr aufs 2:0 gedrückt, wie wir auf den Ausgleich.
Und wenn Kottsdörfer aus einem Meter nicht knapp vorbeischiesst... Egal.

Freddy war wiedermal überragend. Kämpferisch fand ich den Auftritt der Adler ansprechend. Das man Hannover dort als Tabellenführer an die Wand spielt sollte nicht angenommen werden. Es wurde konstant 60 min gekämpft und verteidigt, dazu v.a. im zweiten Drittel schnell nach vorne gespielt.

Sieg geht in Ordnung...

Niggl
01-12-08, 14:35
Wie kann man alle über einen Kamm scheren, wenn sie sich doch so unterschiedlich verhalten..??!

Dann nenn ich jetzt mal als Beispiel nur drei Namen:
1. Petermann
Frauen abgeschleckt, an den Arsch gelangt, dumm angebabbelt. Frauen an den Arsch gelangt wo er gewusst hat das der Freund nebendran stand.

2. Danny aus den Birken
Hat en Mädel gefragt(und das mit einem Luftzug): "Hast Du en Freund? Wie alt bist Du? Ist dein Freund dabei?" Und das mit nem zwinkern...

3. Corbet
Bei den ersten Fotos war die Hand noch um die Schulter. Danach war se nur noch am Arsch...

So und jetzt steinigt mich weil ich eure heiligen Spieler dumm anpamp...

Und wegen dem "anpöpeln". Unsere #57 wurde gefragt was er zur Leistung gegen Frankfurt und Krefeld bzw. zu der Leidenschaft im Derby sagt, darauf kam die Antwort: Babbel mich net zu und schenk mir jetzt was ein.

Tallsson
01-12-08, 14:38
@ goka

Kritik an dem Verhalten des ein oder anderen Spielers ist auch durchaus angebracht, aber bei den Worten "konnten se alle" werde ich hellhörig ;)

Ansonsten wie schon gesagt wurde, eine super Sonderzug-Aktion!
Klasse, dass alles so konfliktfrei und friedlich über die Bühne gegangen ist, auch wenn ich zwischendruch dachte, dass manch ein Polizist nur gewartet hat, bis er loslegen kann..

Super Organisation, gutes Spiel, gigantische blaue Wand mit Ruder-Aktion, und und und.. für mich gestern eigentlich kein wirklicher "Flop" dabei gewesen, an dem wir hätten was ändern können (sprich: Polizei auf dem Weg zum Zug).

:respekt:

Tallsson
01-12-08, 14:40
So und jetzt steinigt mich weil ich eure heiligen Spieler dumm anpamp...

Glaube mir, dass ich mich über manche Spieler auch augeregt habe.. aber es waren nicht alle so drauf.
Beispiele: Butenschön, Sloan, Freddy,...

Spieler sind für mich alles andere als heilig, aber auch nicht konstant Arschlöcher.
Spieler ist nicht gleich Spieler!

Und jetzt wieder ruhig Gemüt und uns freuen, dass der Sonderzug so toll war :)

chatloxx
01-12-08, 14:50
Top:
- Abteil
- Sonderzug
- Lieblang
- blaue Wand, nettes Bild
- Rudersportverein Mannheim e.V.
- Frau Langstrumpf's blauer Fanclub
- Entsorgung der "Gelbe Seiten" Sponsor-Nervstangen
- Spieler im Zug, locker unterwegs
- wohl keine Zwischenfälle (mitbekommen)

Flop:
- Drittel 1 und 3
- Eskort-Service nach Spielende inklusive Verbot zum McDonalds zu gehen
- Rauchen nur im Partywagen.. "Noh unn?"
- Hannover gegenüber
- Handyfilmen ist pauschal wichtiger als alles
- Dass "es nicht sein muss, wie die SCMA das wieder macht, dass die gelben Stangen entfernt wurden.." - Dummkopf.
- sehr hübsche Trikots haben sie, die Hannoveraner

Hopp:
- Daniel
- Dietmar

Sehr lustig war die Unterhaltung wenn man einen Spieler mal Derbyversager genannt hat... Kam nämlich keine zustande.
Moment - Ich kann dich in gewissem Maße ja verstehen, nur wie ist die resultierende Unterhaltung bzw. erwartete Antwort auf "Derbyversager!"?

goka
01-12-08, 14:53
Ansonsten wie schon gesagt wurde, eine super Sonderzug-Aktion!
Klasse, dass alles so konfliktfrei und friedlich über die Bühne gegangen ist, auch wenn ich zwischendruch dachte, dass manch ein Polizist nur gewartet hat, bis er loslegen kann..

Das ahben sie mir auch in einer Besprechung in der zweiten Drittelpause so direkt gesagt, das bei der ersten Aktion hart und strickt eingegriffen wird. Hatte schon ein paar bedenken, denn dieser Einsatzleiter sprach auch z.b. vom laufen auf der Strasse usw... Daher umso erfreulicher, dass alles so friedlich geblieben ist, wie es den ganzen Tag über war.

Dein zweites Posting trifft es voll und ganz.

ich_bins
01-12-08, 14:54
@Goka & S.J.A.B.

danke für die Info

buk
01-12-08, 14:59
Das ahben sie mir auch in einer Besprechung in der zweiten Drittelpause so direkt gesagt, das bei der ersten Aktion hart und strickt eingegriffen wird. Hatte schon ein paar bedenken, denn dieser Einsatzleiter sprach auch z.b. vom laufen auf der Strasse usw... Daher umso erfreulicher, dass alles so friedlich geblieben ist, wie es den ganzen Tag über war.

Sind sie deshalb selbst auf der Straße gelaufen, damit wir nicht den Verkehr behindern müssen? :kicher:

No. 62
01-12-08, 15:03
Das ahben sie mir auch in einer Besprechung in der zweiten Drittelpause so direkt gesagt, das bei der ersten Aktion hart und strickt eingegriffen wird. Hatte schon ein paar bedenken, denn dieser Einsatzleiter sprach

Muss die Jungs in Hannover auch ein wenig in Schutz nehmen. Die sind durch die 96er einiges gewohnt.

axel
01-12-08, 15:14
hätte es diesmal ja kaum für möglich gehalten, aber ich war wohl zu naiv:

"Entschuldigung, ich glaube sie stehen hier falsch. Auf meiner Karte steht Platz xy" :xmas:

ich_bins
01-12-08, 15:33
hätte es diesmal ja kaum für möglich gehalten, aber ich war wohl zu naiv:

"Entschuldigung, ich glaube sie stehen hier falsch. Auf meiner Karte steht Platz xy" :xmas:

:kicher::kicher: zu uns kam auch Männlein und Weiblein:

Zitat: "Das hier ist aber mein Platz würden sie bitte bei Seite gehen"

weiterer Verlauf:
ok, Platz gemacht
nen bisschen die Fahne geschwungen
nen bisschen mit den Schal gewedellt
... zweites Drittel....ups, wo sind sie denn? :rolleyes:

Erschreckend eigentlich, ich hätte auch nicht gedacht das sowas passiert, aber es gab tatsächlich Leute die auf genau Ihren Platz bestanden haben, "nein ich will den Sitz nicht, ich will den hier, der steht auch auf meiner Karte, hier, hier sehen Sie"..... :xmas:

icefog86
01-12-08, 16:15
Oder drei vier fünf.... Ich hab ja schon an dem drei gezweifelt aber im zweiten Drittel hätte ich mir gut Nr. 4 und 5 vorstellen können.

Das erste Drittel war zum vergessen. Das zweite nahezu top und im dritten Drittel musste man dann wieder zittern, weil zurückgeschalten wurde. Aber das Spiel war wesentlich besser als die beiden zuvor.

Und zum Thema ansprechen der Spieler auf Frankfurt. Da waren schon einige, die zugegeben haben, dass es gegen Frankfurt einfach nur scheisse war.

tomlinson11
01-12-08, 16:28
Was man noch mal zum Thema Corbet erwähnen sollte: ein Spieler sagte mir gestern, dass er (Corbet) fast immer verletzt spielt.[/QUOTE]

Ich frage mich, muß ein angeschlagener Spieler in dieser Saisonphase auflaufen? Warum kuriert man die Verletzung nicht aus?:hmpf:

Lafleur 11
01-12-08, 16:38
Unsere #57 wurde gefragt was er zur Leistung gegen Frankfurt und Krefeld bzw. zu der Leidenschaft im Derby sagt, darauf kam die Antwort: Babbel mich net zu und schenk mir jetzt was ein.

...da gibts ja eigentlich nur eins: sofort Notbremse ziehen und mit einem donnernden "WIR SIND ADLER UND DU NICHT!!" in der Pampa aussetzen, oder??

corbet"20"
01-12-08, 17:02
Was eine Auswärtsfahrt....

Top: -Hin- und Rückfahrt! :kicher:
-Freddy´s erfolgreiche Suche nach dem Puck! :]
-Freddy insgesamt wieder überragend in einigen Situationen.
-Stimmung! :pray:
-Mannschaft auf der Heimfahrt im Zug!
-Mannschaftsleistung, es geht doch wenn man will.

Flop: -Völlig überzogene Polizeipräsenz, sowohl vor während als auch nach
dem Spiel.Einfach lächerlich was man da zu sehen bekam. :schlecht:
-Hannoveraner Stimmung, also das ist ja echt erbärmlich. Deren
Stehplatzblock ist auch ein Witz. Da ist ja der Gästeblock bald größer.
-Chipkartenbezahlung ist total zum :schlecht:

Das war´s auch schon. Mal wieder ein Geiler Sonderzug, der am Ende auch mit einem Sieg zu einem guten Ende fand.

Vielen Dank an das gesamte Organisationsteam. :respekt: :pray:

magicben
02-12-08, 07:22
So, auch mal von mir ein Fazit zum Sonntag (als Privatfahrer):

Top:
- Nette Adlerfans aus LU bzw. Hamburg kennengelernt. (Falls ihr hier mitlest, wir waren die mit Heidelberger Kennzeichen die mit euch im Parkhaus geparkt haben und in Block U16(?) standen. Meldet euch doch mal, haben uns nach dem Spiel schnell aus den Augen verloren beim Blockausgang)
- TUI Arena (mir gefällt die Halle richtig gut) Vor allem ist es dort keine Sauna wie in der SAP Arena!! Was ich auch cool finde, ist der Umlauf im Unterrang. So kann man eine Halle gemütlich gestalten, bitte hingeschaut liebe SAP Arena-Betreiber!! Mit Biergarten, genügend "Essecken", großes kulinarisches Angebot...
- Wusste gar nicht dass Rudern in der Gruppe so viel Spaß machen kann :kicher:
- Stimmung ab dem 2. Drittel!! Vor allem, es haben fast alle mitgemacht!!
- Netter Anblick beim Ankunft der Sonderzugfahrer mit Banner und Bengalos, vor allem sind die Ordner beim Einlass so unruhig geworden als auf einmal knapp 900 Fans angekommen sind, das sind die sonst ja nicht gewöhnt :]
- DAUERKARTENEINGANG in der TUI Arena für Scorpions Fans!! Und die DK Inhaber wurden nicht mal durchsucht!! Gut, haben das ein paar Minuten beobachtet und hatten so das Gefühl, dass die sich alle persönlich kannten:rolleyes:

Flop:
- Preise in der TUI Arena :xmas:
- Polizei-/Ordneraufgebot nach Spielende. Ich musste glaube ich 5(?)mal wiederholen dass wir NICHT mit dem Sonderzug da waren und unser Auto im Parkhaus stehen hatten!! Entweder die waren taub oder einfach bescheuert... Ich tippe auf zweites...:hmpf:
- Zuschauerzahl... Jetzt kommt eine Gastmannschaft mit fast 1000 Fans und trotzdem sind nur 6000 Leute in der Halle... Hallo Hannover... Ihr seid doch Spitzenreiter, oder?? Hattet ihr während des Spiels zumindest ein paar mal erwähnt im Fanblock...
- Spiel unserer Adler... Macht einfach keinen Spaß zuzuschauen im Moment, auch wenn wir gewonnen haben.

thorsten
02-12-08, 10:11
Also mal kurz zum Thema Mc Donalds nach dem Spiel.
Also wir hatten da kein Problem mit den Polizisten, als wir auf höhe des Mägges waren habe ich einen der Grünen gefragt ob es zufällig direkt in der Abfahrtshalle noch was warmes zu essen gibt (irgend einen Stand halt, oder so), da meinte dieser ganz freundlich: "Nein tut mir leid, falls ihr noch Lust auf was warmes habt müsst ihr hier zu Mägges, sonst wars das eigentlich mit Verpflegungsmöglichkeiten."
Ok wir sind dann trotzdem weitergelaufen, da irgendwie keine richtige Lust auf nen BigMc betsand, aber wir hätten gehen können. Vielleicht lags aber auch daran das wir nicht im großen Pulk unterwegs waren, sondern nur zu viert und um uns rum noch ein paar andere Fans, teilweise auch aus Hannover.
Wie gesagt, die Polizei ansich hat mich dieses Jahr garnicht gestört und war wesentlich freundlicher als in Duisburg letztes Jahr----->so zumindest mein persönliches Empfinden.

holga
02-12-08, 16:09
So, auch mal von mir ein Fazit zum Sonntag (als Privatfahrer)...

Kann ich nur zustimmen!
Warn wohl aber schneller draußen als ihr, trotz Bezahlkartenrückgabe, euer Auto war noch da! War U15 übrigens:kicher:

Iceman
02-12-08, 18:15
@Thorsten
Kann dem nur zustimmen. Wir hatten absolut keine Probleme zum Mägges zu gehen obwohl der "Begleitschutz" neben uns her gelaufen ist.

Niggl
02-12-08, 20:16
@Thorsten
Kann dem nur zustimmen. Wir hatten absolut keine Probleme zum Mägges zu gehen obwohl der "Begleitschutz" neben uns her gelaufen ist.
Unsere Gruppe in der ich gelaufen bin, wurde auch zuerst aufgehalten, sind dann aber trotzdem gegangen weils einfach total unsinnig und dumm war. Nach 10 Minuten sind die Polizisten dann auch an den Bahnhof weitergelaufen.

Basti
05-12-08, 21:44
Kleiner Nachschlag, hier das offizielle Video der SCMA
http://de.youtube.com/watch?v=zdnepnOWiuA
Kleiner Tipp, klickt auf „in hoher Qualität ansehen“ sonst geht euch zuviel an quali verloren.

chatloxx
05-12-08, 22:38
Alter Schwede!

Dennis Müller
05-12-08, 22:50
sehr sehr geiles video

adlerfan arno
05-12-08, 22:53
Kleiner Nachschlag, hier das offizielle Video der SCMA
http://de.youtube.com/watch?v=zdnepnOWiuA
Kleiner Tipp, klickt auf „in hoher Qualität ansehen“ sonst geht euch zuviel an quali verloren.

Absolut Geil
ich hatte Gänsehaut trotz nach wiederholten Anschauen
Erlebnisse die man nie vergisst
Großer Dank an Alle
tolle Organisation
:respekt::respekt:
Ich freu mich schon auf den nächsten

MaRule
05-12-08, 23:27
WOW , sehr sehr geile Stimmung :pray:

Rene Corbet(20)
07-12-08, 07:59
Seht ihr wir können noch gewinnen aber wir können auch verlieren

Niggl
07-12-08, 13:06
...Wir können aber auch Unentschieden...

Pasco19
07-12-08, 13:07
In letzter Zeit häufen sich hier die Neuanmeldungen - wieso?;)