Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was macht eigentlich? --- Dave Tomlinson

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was macht eigentlich? --- Dave Tomlinson

    Berlin/Duisburg, 15.Januar 2009\r\n\r\nHallo Dave, schön Dich zu sehen. Was machst Du so nachdem Du nicht mehr aktiv Eishockey spielst?\r\nIch bin nun als Journalist tätig. In Vancouver bei der Radio-Station „Team 1040 – Sports Radio“. Wir berichten über die sportlichen Vorgänge hier in Vancouver. Speziell natürlich über die Canucks.\r\n\r\nDu bist der Kommentator für die NHL-Spiele der Vancouver Canucks?\r\nIch kommentiere nur gelegentlich. Meine Aufgabe ist die Spiel-Analyse. Vor dem jeweiligen Spiel erfolgt ein Ausblick. Nach dem Spiel führe ich durch die „After-Game-Show“. Hier dann ein Spielbericht mit Analysen und Statistiken.\r\n\r\nIst das Deine einzige Aufgabe?\r\nNein, nein, klar habe ich noch mehr Aufgaben bei "1040". Von Montag bis Freitag bin ich Co-Kommentator bei einer NHL-Show des Senders. Selbstverständlich ist es eine Hockey-Show. Zwei Stunden täglich rund um die NHL. Viel Informationen von und über alle Teams, News, Analysen und alles was eben so wichtig ist.\r\n\r\nUnd was ist mit Deutschland? Wie sind Deine Kenntnisse über die DEL?\r\nIch war im August in Deutschland bei meinem Freund Stephane Richer. Ich habe ein Spiel seiner Kassel Huskies gegen Düsseldorf gesehen. Gut, dass es wieder erstklassiges Eishockey in Kassel gibt, das ist gut für die Region und vor allem für die Fans.\r\nEs ist ja unglaublich wieviele Nordamerikaner zwischenzeitlich in Deutschland spielen. Sehr beeindruckt war ich von Jamie Storr, aber auch andere Spieler sind sehr gut. Es ist gut für die Liga, dass einmal andere Teams an der Tabellenspitze mitspielen und nicht nur immer Mannheim und Berlin. Wobei diese beiden natürlich zu den besten Clubs der Liga zählen. Als ich erfahren habe, dass Martin Jiranek nun Co-Trainer der Ice Tigers ist, habe ich mich für meinen ehemaligen Mannschafts- und Motorrad-Kameraden gefreut. Es ist gut solche Identifikationsfiguren in der Liga zu installieren.\r\n\r\nUnd Du? Spielst du selbst noch aktiv Eishockey?\r\nOh nein, ich spiele nicht mehr wettbewerbsmäßig und ernsthaft. Nur noch ab und zu treffe ich mich mit Freunden und wir spielen „just for fun“.\r\n\r\nVielen Dank, Dave, und alles Gute für die Zukunft.\r\nIch habe mich gefreut, viele Grüße an alle Eishockey-Fans in Deutschland. \r\n\r\nHockeyweb.de
    Adler Fan Stefan
Lädt...
X