PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fred Brathwaite verlängert seinen Vertrag in Mannheim um zwei Jahre

ullmännchen
20-01-09, 16:02
Die Adler haben den kanadischen Goalie Fred Brathwaite für weitere zwei Jahre an Mannheim gebunden. Der aktuell beste Goalie der DEL hat heute seine Unterschrift unter einen neuen Zweijahresvertrag gesetzt.

Fred Brathwaite kam vor der laufenden Saison nach Mannheim. Er spielte in den vergangenen Jahren in Russland bei Kazan und Omsk, sowie in der AHL für die Chicago Wolves. Der in Ottawa geborene Brathwaite rangiert mit einer Fangquote von 93,5 Prozent und einem Gegentorschnitt von 1,99 pro Spiel an der Spitze der DEL-Torhüterwertung.

Am 31. Januar 2009 wird Fred Brathwaite zudem in Berlin in der O 2 World beim DEL-All-Star-Game das Tor des „Nordamerika“-Teams hüten.

Quelle: adler-mannheim.de

#22 Forbes
20-01-09, 16:05
Wahnsinn damit habe ich wirklich nicht gerechnet. Made my day :D

Bejay
20-01-09, 16:09
Gute Verlängerung! Damit dürfte DaB allerdings der nächste junge deutsche Perspektivgoalie sein, der uns verläßt.

Manu
20-01-09, 16:09
:bigthumb:finde ich super !

~Andra~
20-01-09, 16:10
JUHU!!! Super Entscheidung! :bigthumb:

DanielSender84
20-01-09, 16:11
Super News. Nur der falsche Zeitpunkt(nach dem Augsburg Spiel) für die Bekanntgabe. Aber insgesamt freu ich mich trotzdem :)

ich_bins
20-01-09, 16:12
Super News. Nur der falsche Zeitpunkt(nach dem Augsburg Spiel) für die Bekanntgabe. Aber insgesamt freu ich mich trotzdem :)

Sehe ich genauso, freut mich trotzdem! Vorausgesetzt er fängt jetzt nicht an sich seinen "Kameraden" anzupassen.

dark62
20-01-09, 16:16
Sehr schön darüber freuen wir uns alle !!!

bouchard
20-01-09, 16:25
juhuuuu, freddie hat verlängert! das ist ja mal ne tolle nachricht von den adlern:rolleyes:

Ralle
20-01-09, 16:34
Die beste Meldung der Adler seit Ewigkeiten! Danke dafür!

Ralle

Dennis Müller
20-01-09, 16:36
sehe ich genauso. Lange nicht mehr so ne schöne nachricht gelesen

timosu
20-01-09, 16:37
over the top!!

alpuma
20-01-09, 16:39
Wusste ich schon früher :) Hat aber eine Ausstiegsklausel :cry:

Dunnabix
20-01-09, 16:41
Perfekt! :respekt::pray:

Danny hat nicht das Zeug zur #1 und wird es nie haben!

Matze
20-01-09, 16:44
Endras wusste am Sonntag zu überzeugen!

Hähä. Ja. Vor allem mit der Fanghand.

block 216
20-01-09, 17:05
Sehr schön,auf die Meldung habe ich gewartet. :respekt::pray:

Glüxkex
20-01-09, 17:07
:pray::pray::pray:FREDDY BRATHWAITE:pray::pray::pray:

Hat doch endlich jemand Mitleid mit uns und will uns nächste Saison(s) net hängen lassen und für ein paar Lichtblicke sorgen :bigthumb:

adler75
20-01-09, 17:18
coole Sache.

Ich bin gespannt ob er trotz langfristiger Vertragsverlängerung weiterhin seine Top-Leistungen abruft; verdient hat er den neuen Vertrag allemal

Pollock finde ich auch genial; war zu Nürnberger Zeit eine Granate von der Blauen und wer in Russland top ist, kann für die DEL eigentlich nicht schlecht sein zumal er auch nicht überaltert ist

daju
20-01-09, 17:18
Ja, das finde ich jetzt mal richtig gut

Blueliner 23
20-01-09, 17:19
Freut mich erstmal.
Dennoch bin ich mal auf die Play Offs gespannt und hoffe, dass es keinen zweiten Fall Hauser gibt.
Es stand ja immerhin mal im Raum, dass Fred in vergangenen Spielzeiten gerade am Ende überspielt gewirkt haben soll. Wirklich viele Erholungspausen hat Coach King ihm jedenfalls nicht gewährt.

Pasco19
20-01-09, 17:24
Die beste Meldung der Adler seit Ewigkeiten! Danke dafür!

Ralle

Absolut! GEIL!

johntripp21
20-01-09, 17:49
Das ist eine SUPER Nachricht!

Luu
20-01-09, 18:08
:pray::pray::pray:
Danke,wenigstens mal was sinnvolles :kicher:

Schorletrinker
20-01-09, 19:51
Einfach Genial.Jetzt noch einen echten "knipser" für vorne,und die neue mannschaft kann sich langsam sehen lassen.

Pasco19
20-01-09, 20:08
Einfach Genial.Jetzt noch einen echten "knipser" für vorne,und die neue mannschaft kann sich langsam sehen lassen.

Also alles wieder gut?

GoodbyeFP
20-01-09, 20:10
Super dass Freddy bleibt!!!

Zum Thema Endras: Der hat Talent!!

AdB hat für mich noch nie den Eindruck gemacht als volle er mit aller Macht spielen

Schorletrinker
20-01-09, 20:11
Also alles wieder gut?

Nö,aber endlich kommen spieler,die SCOREN können.

Bigeasy
20-01-09, 20:27
*GÄHN* ja, auf dem Papier oder bei ihrem früheren Club! Wenn sie nicht wieder beschließen, ihr Talent bei dem großen Mülleimer (der da zweifelsohne stehen muss) am Mannheimer Ortsschild abgeben.

Ich glaube es also erst, wenn ich es mit eigenen Augen sehe, dass die neuen Spieler "scoren".

Jo, selbst ein Michael H. kann auf dem Papier "scoren" und tut es sogar manchmal......

Zum Thema Jungadler: den Namen hab ich ja schon oft genannt, aber ich sag ihn gerne nochmal: ich will Kohl nächstes Jahr bitte wieder im Adlertrikot sehen, der leistet in Augsburg wirklich gute Arbeit.

Ich denke beim Thema "jung" sollte man aber auch nicht um die Ausländer herumkommen: man schaue sich mal das Alter der neuen an..... ich hätte nichts dagegen, wenn man auch da mal etwas Mut hätte und jüngere, noch nicht ganz in ihrer Entwicklung abgeschlossene Ausländer holen würde.

Paul Stanton
20-01-09, 20:30
Wollen wir nur hoffen das Brathwaite die langfristige Vertragserfüllung aufgrund seines biologischen Verfalls noch erleben wird.

Wenn Frau Siegel einen Scoring Touch hätte, würde Kuhl die Ärmste aus dem Dschungel für nächste Saison herauskaufen.

Kuhl hat leider immer noch nicht verstanden, welcher Typ und Charakter die Tradition und große Historie des Mannheimer Eishockeys begründet hat, und die das ach so verwöhnte Mannheimer Publikum gerne sehen möchte, das war leider nicht Kelly, Forbes oder Ustorf, sondern z.B. Pöbel, Feser, Hanft, Richer und Harold Kreis, vielleicht teilweise reduziert in ihrem Talent, jedoch Vollgepumpt mit Charakter und Blau Weiss Roter Schorle.

Paule

roga
20-01-09, 22:19
Die mit Abstand beste Nachricht in dieser "Mistsaison".
:bigthumb:

Hudson21
20-01-09, 23:36
AMEN PAULE! Aber du hast die Spieler "jüngerer" Generation vergessen. Stanton, Tomlinson, Rosati... und vielleicht noch jüngere wie Edgerton und Konsorten! ACH... ware das noch Zeiten!

Damals kannte man aber auch noch die Veteranen der anderen Vereine! Zarillo und Lupzig aus Köln, Bullard aus Berlin, Momesso und Craighead (?) aus Nürnberg. Die einzigen traurigen Überbleibsel sind Mcllwain (schreibt man den so) von den Kölnern mit seinen gefühlten 115 Jahren in der DEL und Felski in Berlin. Aber sonst?! Größtenteils eine Söldnerliga!

Du hast Bresagk aus Frankfurt vergessen aufzuzählen

No. 62
21-01-09, 07:30
Auf mich hat er auch noch nie den Eindruck gemacht, dass er es wirklich kann! :kicher:

Und das ist mit verlaub dummes Zeug! Er hat in Heilbronn sehr gut gehalten. Klar ist es für einen Keeper das beste im entscheidenden playoff Spiel gegen Köln, ohne Praxis reinzukommen.
Es ist auch sehr sinnvoll vor der Spielzeit gr. Anzukündigen, dass man seinem Backup 15 Spiele geben will und nix passiert. Es ist schon ein unterschied, ob du spielst oder nur trainierst. Ich darf das als "alter" Torwart sagen.

magicben
21-01-09, 07:46
Vom Prinzip her nicht schlecht mit Freddy zu verlängern, auf Grund seiner bisherigen Leistungen ja auch nachvollziehbar.

Diese Mitteilung muß für Danny jedoch ein Schlag ins Gesicht sein.
Daher von mir folgender (ernstgemeinter) Ratschlag an Danny:

Danny, geh heute noch zu Maggus und bitte um eine Vertragsauflösung!! Du wirst hier in Mannheim NIE!! eine echte Chance bekommen dich zu beweisen als DEL Torhüter.
Ist aber kein Problem, wenn du mal ein paar Jährchen gegen uns gespielt hast udn ein gestandener DEL Torhüter bist, kaufen wir dich für teures Geld und ein astronomisches Gehalt wieder ein!!!!

Machs gut und alles Gute für die Zukunft bei einem Verein der der Jugend eine echte Chance gibt!!

Blade
22-01-09, 12:39
Natürlich geile Info mit Freddy, wollen wir aber nur mal hoffen, daß dann nicht Ende Juli bei Herrn Kuhl das Telefon klingeltund gesagt wird, daß er jetzt eigendlich doch lieber in der Schweiz auf´s Eis geht. ( Wäre ja nicht das erste mal).

Zum Thema Aus den Birken... Danny sehe ich so wie den Rennsing bei den Bayern. Hochgelobtes Talent, der aber den Ansprüchen und den Vorschußlorbeeren nie gerecht wird.

magicben
22-01-09, 13:15
Zum Thema Aus den Birken... Danny sehe ich so wie den Rennsing bei den Bayern. Hochgelobtes Talent, der aber den Ansprüchen und den Vorschußlorbeeren nie gerecht wird.

Naja, Rensing hatte jetzt immerhin eine Hinrunde Zeit sich zu beweisen.
Die Zeit hatte halt aus den Birken NIE!! (zumindest nicht in der DEL)

No. 62
22-01-09, 15:50
Genau das ist die Einstellung mit der ich bei so Leuten, wie Dir ein Problem habe Axel nicht persönlich gemeint. Von einem 23 jährigen kann ich nicht das selbe erwarten, wie von einem 36 jährigen Torwart, der über 10 Jahre mehr Profierfahrung hat.
Und mit so einer Einstellung werden eben nie Jungadler eingebaut, weil sie dürfen keine Fehler machen. Mit 18 oder 20 bitte schon 40 Punkte als Stürmer, weil sonst klarer Fall nicht DEL tauglich. Wieviel Spiele hat denn aus den Birken machen dürfen in der DEL? Er bekommt keine Chance (vielleicht wieder kalt im entscheidenden playoff Spiel)
Ein Jochen Hecht würde heute in Mannheim auch keine Chance erhalten

magicben
22-01-09, 15:52
Sondern umgekehrt: er bekommt keine Chance, weil er nicht gut ist! :pop:

Das ist Ansichtssache :hmpf:

Danny ist definitiv ein GUTER!! Das steht (für mich zumindest) außer Frage.:shout:
Ob es zu einem überdurchschnittlichen DEL Torhüter reicht, kann man jetzt natürlich nicht sagen. Das würde man eben rausfinden wenn man ihn mal spielen lassen würde, und zwar mehr als einmal im viertel Jahr eine Partie. Schau dir den jungen Reimer im Düsseldorfer Kasten an. Was haben alle DEG´ler auf ihn geschimpft nach den paar (katastrophalen) Einsätzen in der letzten Saison... Und nun? Ist er der starke Rückhalt für die DEG seit Jamie verletzt ist, und das hätte ihm auch kaum einer zugetraut.

Und diese Chance hat ein Danny eben nie bekommen und wird sie auch nie bekommen.

No. 62
22-01-09, 15:53
. Schau dir den jungen Reimer im Düsseldorfer Kasten an. Was haben alle DEG´ler auf ihn geschimpft nach den paar (katastrophalen) Einsätzen in der letzten Saison... Und nun? Ist er der starke Rückhalt für die DEG seit Jamie verletzt ist, und das hätte ihm auch kaum einer zugetraut.

.

Und er geht jetzt nach Wolfsburg, weil er dort Nr. 1 werden kann!

magicben
22-01-09, 15:59
Und er geht jetzt nach Wolfsburg, weil er dort Nr. 1 werden kann!

Ist auch verständlich dass er geht. Er hat auch (meines Wissens) nie die Chance aufgezeigt bekommen die Nr. 1 zu werden. In Düsseldorf sinds klare Fronten. Jamie Nr. 1 Reimer die Nr. 2.
Bei uns wird ja aber seit Jahren schon rumgeschmalzt, dass Danny als neue Nummer 1 aufgebaut werden soll.
Und was passiert?? Danny sitzt fleissig auf der Bank oder spielt in Heilbronn. Anscheinend hält mand och nicht so viel von ihm...

Dunnabix
22-01-09, 16:35
Das ist keine Geschmacksache, sondern Tatsache! MMn wird er nie eine #1 werden. Ich denke, dass er mehr Eiszeit hätte, wenn seine Leistungen im Training stimmen würden. Belegen kann ich das nicht, aber der alte Herr wird schon wissen, wen er aufzustellen hat. Unsere #8 war ja auch Zuschauer, als #24 fit war!

Andruff
22-01-09, 16:58
Es ist aber nicht so, dass er nicht gut ist, weil er keine Chance bekommen hat.

Sondern umgekehrt: er bekommt keine Chance, weil er nicht gut ist! :pop:

Könnte ein Zitat von MK sein, gepaart mit: Wir haben zu großen Druck von aussen.
Ausgehend von Deiner Argumentation hätte ein Endrass in Augsburg nie das Tor gehütet, hätte niemals ein junger Spieler eine Chance bekommen.
Aus diesem Grund hat das größte Stürmertalent Mannheims seit Jochen Hecht (O-Ton MK Ende August) niemals DEL-Eis gesehen.

Deine Aussage, er bekommt keine Chance, weil er nicht gut ist, ist aus meiner Sicht schlicht falsch.
Ich kann nur sagen, gottseidank stand Danny am vergangenen Sontag nicht im Tor! Hätte der nämlich Freds Performance gebracht, hätte ich DICH mal hören wollen. So wars halt "nur" ein (hoffentlich) kurzfristiges Leistungstief des Goalies Nr.1.

Andruff
22-01-09, 17:07
Und genau da bin ich anderer Meinung! Mauer hat Talent und das konnte man bei ihm von Anfang an erahnen / sehen. Danny spielt schon seit Jahren im Wechsel zwischen der 2. Liga in Heilbronn und ein paar Einsätzen in der DEL. Eine wirkliche Steigerung konnte ich hier nich erkennen. Da gibt es ganz andere Kaliber, wie z.B. einen Endras.

Aber das ist ja auch Geschmackssache!

Über dieses Thema Vergleiche junger Goalies/Spieler, die das weite Suchen bzw. Ihr Glück in mannheim (vergeblich) weiter suchen solltest Du mal ein Gespräch mit einem Experten führen, der ganz nah ist. Insbesondere zu den Spielern adB/Ziffzer/Endrass und Ihrer Endwicklung nach dem 21.Geburtstag. Du wärst wahrscheinlich sehr überrascht.

Auch Mauers Entwicklung sollte man erstal genauer beobachten in der kommenden Saison.

Aus meiner Sicht ist adB lediglich Quoten-U-Spieler.

Von Geschmackssache würde ich auch nicht reden wollen, ich würde mal so sagen: Alle Goalies reden von SPIELRHYTMUS, wie man den bekommen soll, wenn man in 3 von 41 Spielen eingesetzt wird, ist zumindest mir schleierhaft.

Aber ich denke, das Thema adB dürfte nach der Verlängerung von Brathwaite eh u.U. durch sein. Dann könnte man ja Brückner übernehmen, nimmt sich bei den Ansprüchen der Adler an die Nr.2 eh nicht viel.

Georg Holzmann
22-01-09, 20:00
Das Gute an meinem Posting ist, dass ich die Konsequenzen nicht mehr live miterleben werde. Ich halte die Verlängerung schlicht und ergreifend für falsch. Ich wünsche mir eine weiter hervorragende Leistung von unserer Nummer #1 und eine starke PO inkl. dem Titel.

Und bin gespannt wer dann dieses Mal für unseren Manager den Sündenbock spielt, respektive er bei einer schlechten PO-Leistung sein Agieren gut redet [Btw: Bevor hier jetzt jemand kommt: Unser Torwart hat schlicht und ergreifend bisher keine PO-Erfahrung für eine so lange Karriere].

ILLIKK
22-01-09, 21:31
schön, dass er zumindest in mannheim bleiben will.

ich glaube allerdings nicht daran, dass wir ihn nächste saison hier sehen, aufgrund der austiegsklausel. da wird sich sicher jemand aus amerika oder russland melden.

No. 62
23-01-09, 12:23
Wieso wird dann ein Seidenberg zurückgeholt? Ein Spieler der sicherlich in deinen Augen Axel damals auch keine DEL.Ansprüche genügte

MiTho
23-01-09, 12:36
Juhuu, das ist für mich die beste Nachricht!!!