Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Presse vom 25.1.09

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Presse vom 25.1.09

    Rheinpfalz:\r\n\r\nKuhl sprachlos\r\n\r\nEISHOCKEY Adler-Trainer Dave King stellt vor der Partie bei den Frankfurt Lions die Charakterfrage.\r\n\r\nVON ALEX THOM\r\n\r\n\r\nMANNHEIM. Jetzt wird"s historisch: Die 2:7 (0:2, 1:2, 1:3)-Schlappe der Mannheimer Adler am Freitag gegen die Eisbären Berlin war der jüngste Tiefpunkt in der Talfahrt des DEL-Rekordmeisters und die höchste Heimniederlage seit viereinhalb Jahren. Dass die Mannschaft heute, 18.30 Uhr, bei den Frankfurt Lions die Wende packen könnte, scheint fraglich. Manager Marcus Kuhl wollte sich gestern nicht zu dem Auftritt äußern.\r\n\r\nAngesichts der jüngsten Leistungen - zwölf Gegentore in zwei Heimspielen - mutet der Blick auf die Tabelle fast schon ironisch an. Denn dort haben die Adler (73 Punkte) ihren dritten Tabellenplatz verteidigen können. Doch die Konkurrenz ist wieder dran, soll heißen: Mannheim könnte ganz schnell durchgereicht werden! Trainer Dave King wirkte nach dem abermaligen Offenbarungseid seiner Mannschaft nüchterner als nach dem 1:5 gegen Augsburg. „Das bereitet dir als Trainer natürlich Sorgen, und du fragst dich, ob so etwas den Charakter deines Teams widerspiegelt. Es ist nicht leicht, aber wir müssen mit solchen Situationen umgehen können." Der 61-Jährige hofft - schon wieder - auf eine Reaktion heute in Frankfurt (72 Punkte).\r\n\r\nLeid tun konnten am Freitagabend die rund 13.000 Mannheimer Fans, aber auch Fred Brathwaite im Tor: Der Top-Torhüter konnte sich nicht daran erinnern, wann er zuletzt sieben Mal hinter sich greifen musste. Und ausgerechnet an diesem Tag war sein Bruder Rod zu Besuch in der SAP-Arena.

  • #2
    Zitat von Paige Beitrag anzeigen
    \r\n\r\nLeid tun konnten am Freitagabend die rund 13.000 Mannheimer Fans, aber auch Fred Brathwaite im Tor: Der Top-Torhüter konnte sich nicht daran erinnern, wann er zuletzt sieben Mal hinter sich greifen musste. Und ausgerechnet an diesem Tag war sein Bruder Rod zu Besuch in der SAP-Arena.
    \r\n\r\nSein Bruder wird sich auch sein Teil dabei gedacht haben \r\n\r\nIch glaube noch so ein Spiel und Freddy ist weg...\r\n\r\nPS:Welchen Charakter soll man denn da noch hinterfragen?
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

    Kommentar


    • #3
      als Fan kann man heute nur beten, dass die Adler eine weitere (sind sie ja geübt) unterirdische Leistung abrufen, denn dann kann das Management, wenn es auch nur einen Hauch von Verstand und Verantwortung gegenüber den Fans hat, eigentlich nur noch eins machen:\r\n\r\nDK rauswerfen + MK zieht selbst den Hut oder wird von DH rausgeworfen !\r\n\r\nAls Fan sollte man zwar nicht auf eine Niederlage seiner Mannschaft hoffen, doch ist dies nun notwendig, da wir am Tiefpunkt angelangt sind und nach einer möglichen, heutigen Niederlage DRINGENDST HANDLUNGSBBEDARF haben !\r\n\r\nDK' Begründung er wollte Freddy ein Signal geben, dass er nicht schuld am Ergebnis hat und ihn deswegen durchspielen ließ, macht mich fassungslos .\r\nDies zeigt doch, dass er gar keine Trendwende mehr einleiten und unbequeme Entscheidungen mehr treffen kann/will. Bringt ihn endlich ins Altersheim und holt einen gescheiten Coach mit Feuer unterm Arsch der Respekt bei den Spielern genießt und sich nicht auf der Nase rumtanzen lässt. Ein neuer Coach müßte Leistungsverweigerer gnadenlos auf die Tribüne setzen und die besten Jungadler sukzessive einbauen !!!

      Kommentar


      • #4
        Hier mal ein Bericht aus dem Eishockeymagazin,ist zwar von gesten,aber vielleicht interessiert es jemandem.\r\n\r\nhttp://www.eishockey-magazin.de/inde...-schnauze-voll
        Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Alextric Beitrag anzeigen
          Hier mal ein Bericht aus dem Eishockeymagazin,ist zwar von gesten,aber vielleicht interessiert es jemandem.\r\n
          \r\nIst genau der gleiche Text wie der Artikel aus dem Nibelungen-Kurier im Spielberichtsthread von gestern.

          Kommentar


          • #6
            Ich finds ne sauerei,das man vom "Management" nichts zu hören bekommt.Weder DH noch MK nehmen stellung zur arbeitsverweigerung der mannschaft.\r\n\r\nUnd am aller erbährmlichsten finde ich,das keiner von der mannschaft eier in der hose hat,und mal stellung nimmt,zu dem ganzen.Das spiegelt für mich,den charakter der mannschaft wieder,sie hat nähmlich keinen.
            - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Alextric Beitrag anzeigen
              Ich glaube noch so ein Spiel und Freddy ist weg...\r\n\r\n
              \r\n\r\n\r\n\r\nRalle
              Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
              26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

              Kommentar


              • #8
                Adduktoren werden da gern mal genommen. Kann er sich Tips vom Rene geben lassen.
                Gruß Bejay\r\nAll your base are belong to us!\r\n\r\n"A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be." ~Wayne Gretzky\r\n"Red ice sells hockey tickets." ~Bob Stewart\r\n"By the age of 18, the average American has witnessed 200,000 acts of violence on television, most of them occurring during Game 1 of the NHL playoff series." ~Steve Rushin\r\n

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von AxelRHD
                  Er wollte sich nicht dazu äußern?!? Komisch... dachte, das wäre Teil seines Jobs! Sorry, aber das passt wunderbar ins Bild! Wahrscheinlich wollte er nicht zu spät auf den Golfplatz kommen. Und währen man vor einigen Jahren noch selbst den Flieger nach Übersee genommen und gescoutet hat, ruft man heute zwischen Loch 9 und 10 eine Agentur an und lässt sich eine Liste der lt. Statistik "besten" Spieler rüberfaxen.\r\n\r\nSO NICHT!!! Ich hatte vor Herrn Kuhl als Spieler und während der Anfangsjahre seiner Managementtätigkeit immer den größten Respekt. Aber anscheinend sind die Strukturen mittlerweile so festgefahren, dass man einfach den Blick fürs Wesentliche verloren hat. Sollen sie doch alle nach Hoffenheim gehen! Das scheint ja mittlerweile sowieso die Priorität Nr. 1 erhalten zu haben!
                  \r\n\r\nDas musst du mir jetzt mal erklären...
                  Adler Mannheim Freunde Worms

                  Kommentar


                  • #10
                    Man könnte zumindest mal erwarten,das eine stellungnahme gemacht wird,betreffend zum letzten spiel.Aber es wird anscheinend lieber alles "ausgeschwiegen"!!!\r\n\r\nBin mal gespannt,wenn wir heute verloren haben (ich gehe zu 1000%) davon aus,was dann passiert??
                    - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                    Kommentar


                    • #11
                      Können die sich sowieso sparen, irgendwelche Gründe für die Niederlagen zu erklären. Alles nur heiße Luft, mehr nicht. Ich gebe darauf sowieso nichts mehr.\r\n\r\nDie Adlerführung ist sowieso ein Zirkus & das nicht seit gestern.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von AxelRHD
                        Es ist doch aber recht interessant, dass die Adleranhänger erst jetzt anfangen, dagegen Sturm zu laufen.\r\n\r\nKann mich noch gut erinnern, wie die Leute, die sich früher schon negativ geäußert haben, hier in diesem Forum geradezu in der Luft zerfetzt wurden. Und zwar genau eben mit diesen wunderbaren Argumenten wie: "der Tabellenplatz stimmt doch, etc... etc...".
                        \r\n\r\nDer Unterschied ist jetzt aber, dass sich die Leistungen von "schlecht" zu "erbämlich", in manchen Fällen sogar Arbeitsverweigerung, gewandelt haben...\r\n\r\nDass wir den 3. Tabellenplatz nicht mehr lange halten werden, dass ist mir schon länger klar...\r\n\r\nUnd: Die Leistungen heute kann man nicht mit "früher" vergleichen - die Spieler früher identifizierten sich noch mit diesem Verein. Ob es nächste Saison alles besser wird, wenn man das halbe Team austauscht - ich bin skeptisch...
                        Adler Mannheim Freunde Worms

                        Kommentar


                        • #13
                          Und heute Abend gehts leider so weiter & das einzige was spannend bleibt, wie hoch wieder verloren wird & das gegen FFM!!!

                          Kommentar


                          • #14
                            ich denke nach nem derbysieg wird wieder alles in ordnung sein.\r\n\r\nman liest dann plötzlich wieder zeilen wie: "characktertest bestanden, siegeswille zurückgekehrt, toll gekämpft etc."\r\n\r\nich wünsche mir zwar heute keine niederlage, aber sollte diese niederlage dazu führen, dass sich ENDLICH was tut, nehm ich sie gerne in kauf.

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich verstehe es auch nicht, dass die Arbeitsverweigerer (allen voran Lockenköpfchen #8) weiterhin lustlos auf dem Eis ihre Kringel drehen dürfen. Ich fand die Szene auch erschreckend, als Corbet gegen Berlin probiert ein Break zu fahren und von 3 Berlinern einfach eingeholt wird, bremst und zur Bank fährt. \r\n\r\nHoffentlich bekommt heute Peter Flache Eiszeit und setzt ein Zeichen! Ich denke aber trotzdem, dass es heute erneut eine Niederlage gibt!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X