Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Presse vom 22.2.09

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Presse vom 22.2.09

    Rheinpfalz:\r\n\r\nPrinzip Hoffnung\r\n\r\nEISHOCKEY: Adler-Stürmer Tomas Martinec beschwört vor dem Heimspiel heute gegen Duisburg die Zuversicht.\r\n\r\nVON ALEXANDER THOM\r\n\r\n\r\nMANNHEIM. „Es war ein gutes, solides Spiel. Die Jungs haben einen Schritt nach vorne gemacht." Angesichts der Tatsache, dass die Adler am Freitagabend gegen die DEG Metro Stars 0:2 verloren haben und sich die Tabellensituation des DEL-Rekordmeisters deutlich zugespitzt hat, mögen die Worte von Mannheims Trainer Dave King zunächst einmal verwunderlich klingen. Doch auch Stürmer Tomas Martinec sagte gestern: „Im Vergleich zum Nürnberg-Spiel haben wir uns spielerisch verbessert gezeigt."\r\n\r\nNun liegt der Gedanke nahe: So schwer war das nicht. Denn bei der 1:4-Schmach gegen Nürnberg vor Wochenfrist spielten die Mannheimer nur fünf Minuten lang Eishockey - die restliche Zeit standen sie zumeist auf dem Eis. Dass es gegen Düsseldorf etwas besser lief, half insofern nichts, als die Adler kein Tor erzielten, aber zwei in Unterzahl kassierten. Vor der Partie waren die Adler punktgleich mit Düsseldorf. Zwar sind sie jetzt immer noch Tabellenvierter, doch viel beunruhigender als die drei Punkte Rückstand auf die DEG ist eine neue Gefahr: Vier Spiele vor Vorrundenschluss drohen die Mannheimer nicht nur aus den Top-Vier zu fallen, sondern im schlimmsten Fall sogar die direkte Play-off-Qualifikation zu verspielen. „Das ist ein Scheiß-Gefühl", gab Tomas Martinec zu. Er kennt nur eine Konsequenz: „Wir müssen punkten!'\r\n\r\nDie nächste Möglichkeit dazu bietet sich den Adlern heute, 18.30 Uhr, in der SAP-Arena gegen Schlusslicht Duisburg. Alles andere als drei Punkte gegen die Füchse käme einem Horrorszenario gleich und würde das in dieser Saison ohnehin schon angespannte Verhältnis zwischen Mannschaft und Fans wohl vollends zerstören. „Es ist an der Zeit, dass wir 60 Minuten gescheit spielen. Das Selbstvertrauen kommt, wenn man 100 Prozent Einsatz zeigt. Wir spielen ja nicht absichtlich schlecht", bemüht Martinec das Prinzip Hoffnung. Trainer Dave King: „Die Fans sind unzufrieden, aber ich hoffe, sie geben der Mannschaft die Unterstützung, die sie braucht." Doch wenn man sich mit dem 61-Jährigen unterhält, muss man feststellen: King klang schon mal überzeugter und überzeugender.\r\n\r\nHeute muss der Cheftrainer erneut auf die Stürmer Rick Girard (Rippenprobleme) und René Corbet (Knieprobleme) verzichten. Unwahrscheinlich, dass er Angreifer Jason King wieder aufstellen wird. Wahrscheinlich wird Pascal Trepanier wieder in den Sturm beordert. Axel Hackert wurde zu Kooperationspartner Heilbronn geschickt.

  • #2
    Zitat von Paige Beitrag anzeigen
    Axel Hackert wurde zu Kooperationspartner Heilbronn geschickt.
    \r\n\r\nDave King

    Kommentar


    • #3
      Ich bin begeistert... Ein junger Deutscher Stürmer wird zum Kooperationspartner geschickt, Trepanier muss in den Sturm, King sitzt auf der Tribüne, der Alibi-Verteidiger Bouchard darf spieln und Fischer und Flache werden wohl wieder nur die bank wärmen... Verstehen muss man das nicht, oder?

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
        Ich bin begeistert... Ein junger Deutscher Stürmer wird zum Kooperationspartner geschickt, Trepanier muss in den Sturm, King sitzt auf der Tribüne, der Alibi-Verteidiger Bouchard darf spieln und Fischer und Flache werden wohl wieder nur die bank wärmen... Verstehen muss man das nicht, oder?
        \r\n\r\nIch glaube ehrlich gesagt nicht, dass Fischer überhaupt im Aufgebot steht .

        Kommentar


        • #5
          Spieler und Trainer sollten doch am besten den Mund halten:\r\n\r\n\r\n„Es ist an der Zeit, dass wir 60 Minuten gescheit spielen. Das Selbstvertrauen kommt, wenn man 100 Prozent Einsatz zeigt."\r\n\r\nBei solchen Aussagen fällt mir wirklich nichts mehr ein!!!

          Kommentar


          • #6
            Naja, Martinec ist für mich wenigstens einer, der so etwas sagen darf, der reisst sich nämlich wenigstens immer den Arsch auf.\r\n\r\nWie lange muss ich jetzt eigentlich noch Bouchard ertragen ?

            Kommentar


            • #7
              Trainer Dave King: „Die Fans sind unzufrieden, aber ich hoffe, sie geben der Mannschaft die Unterstützung, die sie braucht." \r\n\r\n1.Unzufrieden is wohl leicht untertrieben.\r\nDie Fans sind SAUER,sogar STINKSAUER auf solch einen "Trainer" der es nicht auf die Reihe bekommt seinen Mannen POWER-EISHOCKEY einzuimpfen!\r\n\r\n2.Die Fans geben jedesmal 100% Unterstützung und stehen hinter der Mannschaft.\r\nWenn dann allerdings auf dem Eis solch Planloses rumgekratze gezeigt wird,dann darf mann sich ja wohl auch AUFREGEN.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Paige Beitrag anzeigen
                Rheinpfalz:\r\n\r\nTrainer Dave King: „Die Fans sind unzufrieden, aber ich hoffe, sie geben der Mannschaft die Unterstützung, die sie braucht." .
                \r\n\r\nHELAU! \r\n\r\n5 der letzen 6 Heimspiele verloren.... eventuell sollte die Mannschaft und der Trainer sich mal überlegen ob sich nicht mal wieder die Fans "unterstützen" wollen, bei Ihrem Heilungsprozess vom Augenkrebs! Sprich eventuell mal wieder Eishockey! \r\n\r\nEine Frechheit sowas überhaupt auszusprechen!
                -------------------------------------------------------------------------------\r\nCourage - Endurance - Mateship - Sacrifice - "Die Adler" Mannheim...?

                Kommentar


                • #9
                  man könnte echt meinen, der Trainer stünde bei der Konkurrenz auf der Gehaltsliste......der macht echt ALLES falsch. Erst kaufen wir Verteidiger ohne Ende (R.P. und A.S.) und jetzt müssen Verteidiger im Sturm spielen....nur weil wir zu blöde waren, 1 oder 2 gute Stürmer anstelle der Verteidiger zu holen. Ich will Flache spielen sehen...der kämpft zumindest.
                  MIKE STEVENS \r\n\r\nSupport Sledge-Eishockey

                  Kommentar


                  • #10
                    ichweiß garnicht was ihr alle habt, ist doch seit dem 11.11. Fasching und da haben die NARREN frei Hand und regieren überall.\r\n\r\nImmer wirder erheiternd, wie sich DK mit grandiosen Interviews ins Abseits schiesst und der Rest des Gurkenvereins Adler Mannheim GmbH tatenlos zusieht, bzw. sich in Übersee mit nem Coktail die Sonne auf den Bauch knallen lässt.\r\n\r\n\r\nHELAU, AHOI und ALAAAAF!!!\r\n\r\nViel Spass heute Abend \r\n\r\nWayne, der jetzt pennen geht !
                    Du bist was du warst, doch du wirst sein was du tust !!

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Bigeasy Beitrag anzeigen
                      Naja, Martinec ist für mich wenigstens einer, der so etwas sagen darf, der reisst sich nämlich wenigstens immer den Arsch auf.\r\n\r\nWie lange muss ich jetzt eigentlich noch Bouchard ertragen ?
                      \r\n\r\n\r\n...solange bis die saison rum ist!!!!
                      sigpic

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X