Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Presse vom 25.2.09

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Presse vom 25.2.09

    Rheinpfalz:\r\n\r\nDave King lassen Proteste kalt\r\n\r\nEishockey: Adler Mannheim heute bei Eisbären Berlin - Ticket für Play-offs winkt\r\n\r\nMANNHEIM (dna). Die Adler Mannheim können heute (19.30 Uhr) bei den Eisbären Berlin in einem Nachholspiel der Deutschen Eishockey-Liga trotz aller Querelen in den letzten Tagen vorzeitig das Ticket für das Play-off-Viertelfinale sichern.\r\n\r\nWenn der Tabellenvierte heute zum Top-Spiel bei Meister Berlin antritt, dann wird das Endergebnis größeren Aussagewert haben als das 8:3 beim „Trainingsspiel" gegen Duisburg am Sonntag. Den Mannheimer Fans unter den lediglich rund 9000 Zuschauern (Saison-Minusrekord) in der SAP-Arena war das Resultat laut ihren Bekundungen zum Spielende - netter ausgedrückt - ziemlich egal. In der Tat ließ sich von dieser Partie gegen stark dezimierte Duisburger niemand blenden. Auch nicht Trainer Dave King, der erneut von den eigenen Anhängern angegriffen wurde. Doch der 61-Jährige bleibt bei seiner Linie: „Das ist ihr Vorrecht. Sie können tun, was sie wollen."\r\n\r\nUnterstützung bekam der Mannheimer Übungsleiter am Sonntagabend vom Duisburger Kollegen, Hans Willi Mühlenhaus, der King als „größten Fachmann im deutschen Eishockey bezeichnete". King aber entgegnete: „Ich denke, wenn man das unseren Fans erzählt, sind die sicherlich anderer Meinung." Immerhin bauten die Adler ihren Vorsprung auf den Fünften Krefeld aus und hätten im Falle schon eines „Zweiers" heute in Berlin nicht nur das Ticket für das Play-off-Viertelfinale gelöst, sondern beste Chancen auf das Heimrecht. Für die Eisbären ist es das zweite Spiel binnen 24 Stunden, gestern Abend schlugen sie Nürnberg 7:2.\r\n\r\nWie schon in den vergangenen Partien muss bei den Adlern mindestens ein überzähliger Ausländer unfreiwillig pausieren. René Corbet wird nach seiner Kapseldehnung im Knie zwar mit nach Berlin fliegen, sein Einsatz ist aber fraglich. Corbet wurde jüngst mit den Iserlohn Roosters in Verbindung gebracht, der 35-Jährige winkte auf Nachfrage allerdings ab: „Das habe ich auch gehört. Ich wäre froh, wenn ich schon einen Vertrag für die neue Saison in der Tasche hätte. Noch hoffe ich, dass ich in Mannheim bleiben kann."

  • #2
    Mannheimer Morgen:\r\n\r\nEishockey: Adler müssen heute bei Meister Berlin ran\r\n\r\nErfolg trifft auf Krise\r\n\r\nBerlin. Constantin Braun kann es immer noch nicht so richtig fassen. Am Samstag feierte der gebürtige Lampertheimer im Dress der Eisbären Berlin bei der 7:2-Demonstration in Hannover einen Hattrick. "Toreschießen ist für mich ja nichts Alltägliches, und dann gleich drei Treffer auf einmal - natürlich war das ein ganz besonderes Spiel für mich", sagt der 20-Jährige.\r\n\r\nWie seine Teamkollegen entwickelt sich Braun mit drei Heimspielen in fünf Tagen zum Marathonmann. Gestern gegen Nürnberg, heute (19.30 Uhr) gegen die Mannheimer Adler und am Freitag gegen Frankfurt. Für den ehemaligen Jungadler kommen die vielen Partien gerade recht. "Wir nähern uns unserer Topform und müssen uns nur gut regenerieren." Braun ist ein Allrounder, die drei Tore gegen Hannover erzielte er als Abwehrspieler, gestern durfte er im Sturm ran. Wo er heute eingesetzt wird? "Keine Ahnung - da, wo mich der Trainer eben hinstellt."\r\n\r\nTurbulenzen sprechen sich rum\r\nDie Turbulenzen in Mannheim hat der Mann mit der Nummer 90 mitbekommen. "Bekannte haben mir von den Fan-Protesten erzählt", sagt Braun. "Ich kann gar nicht verstehen, dass die Anhänger auf die Barrikaden gehen. Die Adler spielen kein attraktives Eishockey, aber sie sind immer noch Vierter." Gut, er hat die vergangenen Auftritte der Blau-Weiß-Roten nicht live miterlebt.\r\n\r\nDen bislang letzten Vergleich mit dem Meister hat in Mannheim niemand vergessen. Schon beim 2:7 kochte die Volksseele. "Wir haben uns damals abschlachten lassen", sagt Associated Coach Teal Fowler. Zurzeit wird über Berlin sehr gut, über uns sehr schlecht geredet. Heute wissen wir, wo wir stehen." cr

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Paige Beitrag anzeigen
      Mannheimer Morgen:\r\n"Bekannte haben mir von den Fan-Protesten erzählt", sagt Braun. "Ich kann gar nicht verstehen, dass die Anhänger auf die Barrikaden gehen. Die Adler spielen kein attraktives Eishockey, aber sie sind immer noch Vierter."
      \r\nDann bin ich ja froh, das dieser "nur-die-Tabelle-zählt-Spieler" nicht in MA spielt.

      Kommentar


      • #4
        immerhin kann er gut mithalten mit seinem "da wo der trainer mich hinstellt". womit unsere spieler wohl nicht so gut zurecht kommen.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von goka Beitrag anzeigen
          Dann bin ich ja froh, das dieser "nur-die-Tabelle-zählt-Spieler" nicht in MA spielt.
          \r\n\r\nDoch, ich wäre froh, mehr von diesen Spielern aus dem Jungadler-Projekt hier zu sehen ... und was würdest Du denn antworten, wenn Du vom "Hörensagen" in der Ferne (in Berlin interessiert man sich naturgemäß nicht so für die kurpfälzische Provinz in der Tagespresse, die aber trotzdem deutlich besser ist als der hiesige MM) etwas zugetragen bekommst: das ist doch noch eine nette diplomatische Antwort gewesen.\r\n\r\nIch wollte ja heute Abend in das Sauerstoffzelt gehen, angesichts der letzten Leistungen verzichte ich jedoch auf diese Geldausgabe und genieße den Kiez im Prenzlberg.\r\n\r\nSchöne Grüße (noch aus Mannem)\r\nMarkus Stein
          "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear)

          Kommentar


          • #6
            Alos ich würde nicht auf die Tabelle verweisen. Und auf die Anhänger schon dreimal nicht.\r\nGanz einfach.\r\n\r\nIch habe eben hier aussen vorgelassen, dass er aus dem JA-Projekt stammt. Macht seine Einstellung auch nicht anders. (...die man natürlich anhand eines Interviewauszuges nicht 100% bewerten sollte und darf. Aber das waren meine ersten Gedanken dazu.)

            Kommentar


            • #7
              Sehe ich ähnlich wie goka: Entweder man sagt "Dazu kann ich die Situation dort zu weing beurteilen" oder man sagt am besten gar nichts. Das gleiche gilt übrigens auch für den kollegen Mühlenhaus...

              Kommentar

              Lädt...
              X