PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fred Brathwaite ist Spieler des Jahres 2008/09

Franki
26-02-09, 15:43
Fred Brathwaite ist Spieler des Jahres 2008/09

Mannheims Top-Goalie Fred Brathwaite ist „Eishockey-Spieler des Jahres“. Das ergab eine Umfrage der Fachzeitung Eishockey NEWS“ unter Trainern, Managern und Journalisten. Mit einem Gegentorschnitt von aktuell 2,30 und insgesamt sechs Shut-outs ist der Kanadier einer der herausragenden Akteure im bisherigen Saisonverlauf in der Deutschen Eishockey Liga.

„Ich freue mich sehr über diese Auszeichnung“, sagte Brathwaite am Donnerstag gegenüber eishockeynews online. Bereits am Sonntag wird der sympathische Torhüter den Pokal dafür in Empfang nehmen – und nicht nur diesen, sondern noch zwei weitere: Denn Brathwaite wurde auch noch zum besten Torhüter und zur besten Neuverpflichtung gewählt. „Das wird meine Mutter freuen“, scherzte Brathwaite. „Denn sie sammelt alle meine Pokale. Doch noch weiß sie es nicht.“

Von diversen Experten-Gremien wurden auch die Sieger in vielen anderen Kategorien ermittelt. So ging der Titel „Verteidiger des Jahres an Sascha Goc (Hannover Scorpions), den Titel „Mittelstürmer des Jahres“ sicherte sich Denis Pederson (Eisbären Berlin) und zum besten Außenstürmer der DEL wurde Herberts Vasiljevs (Krefeld Pinguine) gekürt.

Darüber hinaus sicherte sich Michael Wolf (Iserlohn Roosters) den Titel „bester deutscher Spieler“, Dennis Endras (Augsburger Panther) wurde „Rookie des Jahres“, Wolfsburgs Sportdirektor Karl-Heinz Fliegauf ist zum „Manager des Jahres“ gewählt worden und Larry Mitchell (Augsburger Panther) gewann die Wahl zum „Trainer des Jahres“.

Alle Ergebnisse und Ranglisten der Wahl sowie viele bunte Geschichten – unter anderem über Brathwaite, in der er über Barbados, Freundschaften und ein ganz großes Ziel im Leben berichtet – sowie auch über die anderen Sieger finden Sie im neuen Sonderheft „Stars des deutschen Eishockeys“, das Eishockey NEWS ab kommenden Freitag, den 27. Februar zum Preis von 4.95 Euro im Zeitschriftenhandel platziert.

Quelle: http://www.eishockeynews.de/nachricht.html?nachricht_id=6786

Mr. Moose
26-02-09, 15:56
Freut mich ! :respekt:

Andere Frage:
Was ist denn das für ein Trikot, in dem Freddy auf dem Sonderheft gezeigt wird?

Chiller2000
26-02-09, 16:38
Das Auswärtstrikot der Adler, was denn sonst?

Bejay
26-02-09, 16:44
Wer sonst. GZ!

Mr. Moose
26-02-09, 16:45
Das Auswärtstrikot der Adler, was denn sonst?

Und wieso stimmt das nicht mit dem Design überein, was es auch als Fantrikot zu kaufen gibt?

Dachte, es gibt nur welche mit dem MVV-Schriftzug vornedrauf?

Dome86
26-02-09, 16:51
blaues Trikot zuhause = MVV
blaues Trikot auswärts = secura

Mr. Moose
26-02-09, 17:12
Aha, und wieso das?

Ralle
26-02-09, 17:14
Dann bekommt er ja 4 Pokale am Sonntag........

Ralle

dustus
26-02-09, 17:23
Anfangs der Saison gab es doch bei der Trikotvorstellung einen Bericht darüber, das die Adler bei diversen Auswärtsspielen in Trikots mit "Secura" Werbung auflaufen

http://www.adler-mannheim.de/news.php?d[nr]=1749&more=yes&naid=

Schlumbele
26-02-09, 18:13
Super Freddy - freut mich total für Dich!!! Du hast Dich trotz desolater Vordermänner und sämtlichen Unruhen in dieser Rattensaison immer gleich motiviert und professionell ins Zeug gelegt, um Dein Bestes zu geben.:pray::pray::pray:

Locke
26-02-09, 18:21
Hey Glückwunsch Freddy!!!
Wenn's einer mehr als Verdient hat,dann Du.:):):)

jochen76
26-02-09, 19:21
Glückwunsch an Freddy!!!
Eine echt super Sache. Wenn einer in dieser Mannschaft eine Preis verdient hat dann unser Supergoalie.

onkelz239
26-02-09, 19:37
:pray::pray: was denkt ihr wo wir ohne ihn jetzt wären :hmpf::kicher:

jochen76
26-02-09, 20:31
Ungefähr da wo die Haie stehen!

Sizoer
26-02-09, 20:56
Ungefähr da wo die Haie stehen!

kann ich nur zustimmen, ohne ihn würds noch viel düsterer aussehn....

Walton_51
26-02-09, 20:57
Völlig verdient... Der beste Torhüter seit Huet ganz klar...

Bigeasy
26-02-09, 21:28
:pray::pray: was denkt ihr wo wir ohne ihn jetzt wären :hmpf::kicher:

Schwer zu sagen, denn ohne ihn wären definitiv schon Köpfe gerollt, da wir wohl nichtmal in den Preplayoffs wären.

Der einzige Nachteil an ihm - ohne ihn wären wir D.K. schon lange los.

Ansonsten gilt: herzlichen Glückwunsch Freddy, er hat es sich verdient :respekt::respekt::respekt:.

Dennis Müller
26-02-09, 22:01
wir haben nicht nur ein Pokal, wir haben drei Pokale geholt :kicher::pray::respekt:

icefog86
26-02-09, 22:03
Nööö, nur Freddy :pop: