Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Presse vom 5.3.09

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Presse vom 5.3.09

    Mannheimer Morgen\r\n\r\nEishockey: Ingolstadts Coach wird Adler-Co-Trainer\r\n\r\nThomson unterstützt Teal Fowler\r\n\r\nVon unserem Redaktionsmitglied Jan Kotulla\r\n\r\nMannheim. Greg und Teal. Diese Vornamenskombination ist bei Trainern der Mannheimer Adler nicht neu. Bis zum 22. Dezember 2007 verbarg sich dahinter das Duo Poss und Fowler. Ein gutes Jahr nach der Entlassung von Greg Poss musste auch dessen Nachfolger Dave King seinen Hut nehmen, Fowler schlüpfte in die Rolle des Chefs. Doch ab sofort hat der 38-Jährige einen Assistenten an der Seite: Greg Thomson unterstützt den US-Amerikaner.\r\n\r\n"Ich kenne Teal schon ewig und habe am Montag lange mit ihm telefoniert. Die Entscheidung fiel dann schnell", erklärt Thomson. Erst am Dienstag hatte der Kanadier einen Vertrag als künftiger Co-Trainer beim ERC Ingolstadt neben einem noch zu findenden neuen Chef unterschrieben. Nach dem Weggang von Benoit Laporte hatte der ehemalige Stürmer unter anderem der Frankfurt Lions die Panther als Headcoach betreut. "Ich habe die Freigabe für Mannheim nur bekommen, weil ich beim ERC unterschrieben habe", sagt Thomson. Somit steht fest, dass es keine weitere Zusammenarbeit über die Play-offs hinaus mit den Adlern geben wird.\r\n\r\nDen Einstieg gerade in der schwierigen Situation, in der die Mannheimer stecken, sieht der Mann aus Edmonton als das Reizvolle: "Die Play-offs sind für alle etwas Besonderes. Jetzt gilt es, die vergangenen sieben Monate zu vergessen und sich auf Nürnberg zu konzentrieren." Ab heute bereiten sich die Adler in einem Trainingslager in Garmisch auf den Viertelfinalgegner vor. Teal Fowler freut sich auf die Verstärkung. "Greg wird mich in allen Dingen der Spielvorbereitung und des Trainings unterstützen."\r\n\r\nEiner, der sowohl die Adler, als auch Thomson bestens kennt, ist Michael Bakos. Der Nationalverteidiger spielte fast sieben Jahre lang für die Blau-Weiß-Roten. "In den Play-offs ist es sinnvoll, einen zweiten Mann hinter der Bande zu haben. Die Adler haben mit Greg dazu den idealen Mann gefunden", meint der 30-Jährige.

  • #2
    "Nimbus alleine ist zu wenig" - Süddeutsche 05.03.09

    Hier nochmal ein interessanter Artikel vom 05.03.09 zum Thema Chefcoach in der DEL, auch wenn er für uns speziell jetzt etwas mehr mit der Vergangenheit als der Zukunft zu tun haben dürfte...\r\n\r\nhttp://www.sueddeutsche.de/954388/25...husslinie.html

    Kommentar

    Lädt...
    X