PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 13.3.09 Adler Mannheim - Nürnberg Ice Tigers 5:0

Paige
13-03-09, 04:42
Beginn: 19.30 Uhr

Chat:
http://www.adlerfans.de/forum/chat/flashchat.php

Liveticker:
http://www.sportal.de/eishockey/del/konferenz/2009-03-13.html
http://www.pointstreak.com/stats/pro/scoreboard.html?leagueid=487&seasonid=3712&next=1&date=03/13/09
http://www.morgenweb.de/nachrichten/sport/sportticker/

Webradio:
http://edge.download.newmedia.nacamar.net/freestream/download/regenbogen_adler/frameset.html

TV-Tipp:
live auf Premiere, ab 19.15 Uhr
oder im Internet (http://vod.premiere.de/oxid/index.php?sid=16aac8aa-baba37b2-00000000-00000000-00000001-19362a217998e296a3166e76022e2de5&cl=details&cnid=ee645b6359787f289.99644075&anid=16a49b577db0ca372.87477131)
RNF Sport Extra, Samstag 17:00 / 18:30 / 22:30 Uhr, Sonntag 10:30 Uhr

Schiedsrichter:
Schütz + v.Gameren / Hauber + Höck

Vorbericht zum Spiel:
Am Freitag, 13. März 2009, starten die Adler um 19.30 Uhr in die Play-Off-Runde 2009. Der Gegner in der Best-of-seven-Viertelfinalserie sind die Sinupret Ice Tigers aus Nürnberg. Gegen die Ice Tigers haben die Adler bislang schon fünf Play-Off-Serien gespielt, die allesamt gewonnen werden konnten, 1996 im Achtelfinale, 2003 und 2005 im Viertelfinale und 1999 und 2007 im Finale. In der laufenden Saison allerdings haben die Nürnberger die Statistik auf ihrer Seite. Alle vier Vorrundenspiele konnten die Cracks von Andreas Brockmann gewinnen.
Beim morgigen Auftaktspiel werden die Adler lediglich auf Tomas Martinec verzichten müssen. Der Stürmer erhielt im letzten Vorrundenspiel gegen die Hamburg Freezers seine dritte 10-Minuten-Strafe, was eine automatische Sperre nach sich zieht. Ansonsten kann Adler-Coach Teal Fowler auf den kompletten Kader zurückgreifen. Ähnlich sieht es bei den Franken aus. Außer Scott King, der sich die Hand gebrochen hat und in den Play-Offs nicht mehr eingreifen kann, stehen Brockmann alle Spieler zur Verfügung. Auch Martin Ancicka und Petr Fical, die in der Schlussphase der Vorrunde verletzungsbedingt fehlten. (www.adler-mannheim.de)

http://www.icetigers.de/IT07/index.php?option=com_content&task=view&id=878&Itemid=1

Forum Nürnberg:
http://www.icetigers-forum.de/
http://www.icetigers-fans.de/index.php

Kader Nürnberg:
http://www.icetigers.de/IT07/index.php?option=com_content&task=view&id=581&Itemid=165

Am Rande der Bande:
...sehen Sie heute: LIVE EVERY SHIFT #1 (http://www.youtube.com/watch?v=zDZV3OpUHOo)

AKTUELLES:
Adler-Fans sammeln für Maren Valenti
Am Freitag starten die Adler in die Play-Offs 2009. Vor dem ersten Match gegen die Sinupret Ice Tigers und auch in den Pausen des Spiels werden Fans der Adler in der SAP ARENA für Maren Valenti sammeln. Die Rekord-Nationalspielerin Maren Valenti, die unter anderem auch für die Damen des MERC stürmte, leidet an der unheilbaren Krankheit Multiple Sklerose. Die Ausnahmespielerin hatte 1990 mit stolzen 13 Jahren ihren ersten Einsatz als jüngste Teilnehmerin einer A-Weltmeisterschaft. Sie schaffte es sogar zu einem Kurzeinsatz im Dress der Eisbären Berlin in der DEL. Leider kann sie durch die Krankheit ihrem ausgeübten Beruf nicht mehr nachgehen und lebt jetzt vom Verkauf selbstgemalter Pop Art-Bilder. Auf vielen Ausstellungen präsentiert sie ihre Werke und in einigen findet sich auch ihre Liebe zu Mannheim wieder. Die Adler-Fans – initiiert wurde die Aktion von den beiden Fanbeauftragten der Adler, Nina Recke und Thomas Steinert - möchten Maren Valenti unterstützen und wollen beim ersten Play-Off-Spiel am Freitag sammeln, um mit diesem Betrag eines ihrer Bilder zu kaufen. Das Motiv wird noch bestimmt, sie würde aber eins speziell für die Adler-Fans anfertigen. Damit alle, die ihren Beitrag dafür leisten wollen, das Bild anschließend auch genießen können, werden wir uns dafür stark machen, dass es einen schönen Platz bekommt und vielleicht im Rosso oder der Fankneipe Friedrichspark aufgehängt wird. Am Freitag vor dem Spiel und in den Pausen des Spiels der Adler gegen die Sinupret Ice Tigers werden Fans in den Umläufen der Arena Spenden sammeln. Darüberhinaus wird am Freitag ein kleiner Stand unweit des Infocounters sein, an dem es noch mehr Informationen zu Maren Valenti und der Krankheit Multiple Sklerose gibt. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.marenvalenti.de/

Parallel zum Spiel der Adler findet in der Maimarkthalle ein Konzert statt. Aus diesem Grund empfiehlt es sich, einerseits rechtzeitig anzureisen, andererseits am besten auf öffentliche Verkehrsmittel zurückzugreifen. Die Adler-Eintrittskarte ist gleichzeitig auch Fahrschein im öffentlichen Nahverkehr des VRN. Für alle, die doch mit dem PKW anreisen wollen, ist zusätzlich auch der Maimarkt-Großparkplatz P 20 geöffnet, der direkt über die B 37 angesteuert werden kann.

.............

Pasco19
13-03-09, 22:35
Ich hab nur das letzte Drittel auf Premiere gesehen.

Und nur eins: Der Fowler ist ja auf der Bank mitgegangen wie der Dave in seinen besten Zeiten.;)

Manu
13-03-09, 22:41
Ein klasse Spiel, Respekt an die Mannschaft so kann es weitergehen .:pray:
Super fand ich die reag. von Fowler ,freude pur:bigthumb:

jochen76
13-03-09, 22:46
Kompliment an die Mannschaft und das Trainerduo. Hatte endlich mal wieder etwas mit Eiswhockey zu tun was man da zu sehen bekam. So kann es weiter gehen.

GoodbyeFP
13-03-09, 22:50
einfach nur geil! :)

und weiter gehts.... (ich vergess jetzt einfach mal für nen Monat die letzten 52 Spiele)

Karo305
13-03-09, 22:51
Ich war dort und ich kann nur sagen:
HAMMER GEILES SPIEL !

Ich hab schon lang nicht mehr so ein super Spiel gesehen! Die Adler waren echt wie ausgewechselt.. Da war Freude drin und ordentliche Checks, man hat nach dem Spiel nur ein Jubeln aus der Kabine gehört - ich freu mich auf weitere Spiele und bin mal gespannt wies jetzt weiter geht.

Dennis Müller
13-03-09, 23:07
jetzt is alles möglich :pop:

AdlerFanDJ
13-03-09, 23:19
War n richtig schönes Spiel,hoffen wir das es so bleibt ;)

Stehplatzchaot
13-03-09, 23:33
Hat richtig Spass gemacht Heute.
Weiter so !

Auer
13-03-09, 23:36
Was soll man dazu sagen?

Hammergeil, ehrlich! Ich hab nix zu meckern.
Nicht mal an den 4 Spielleitern. Ihre Entscheidungen waren nicht immer nachvollziehbar (2xVideobeweis?) aber sie haben das Spiel schön laufen lassen.

So macht das Spass.

Endlich wieder EISHOCKEY in Mannheim! :pray:

Die Schnupftiger dürften mächtig überrascht gewesen sein, ob unserer Eishockey-SOW :]

corbet"20"
13-03-09, 23:50
Achja....!

Das was heute auf dem Eis geboten wurde, war Spitzeneishockey wie man es sehen möchte!

:pray::pray::pray:

Top: Freddy! :respekt:
Mannschaftsleistung! :respekt:
Checks! :respekt:

Flop: Lebkuchencity Schnupfen Truppe, was war denn das bitte? :hmpf:

Insgesamt ein wirklich geiler Eishockeyabend! Ich hoffe die Leistung bleibt in den noch ausstehenden "3" Spielen konstant.

Und am Sonntag auf nach Schnupfenberg! :pop:

Kink 93
13-03-09, 23:51
ich war da und ich kann sagen das das ein hammer geiles spiel war kampfgeist !!! und und und weiter so jungs warum nicht früher so :respekt::pop:

ZSK
13-03-09, 23:53
Eishockey!

alpuma
13-03-09, 23:53
Wie Geil war das den heute? Geiles Spiel & so will ich eine Mannschaft sehen, die mit Leidenschaft & Spielwitz den Gegner Platt macht. Und Teal, der Hammer, mir ist fast das Bier aus der Hand gefallen, wie ich gesehen hab, wie der abgeht :respekt:

Bitte so weiterspielen :pray:

P.S Lieber Herr Kuhl, die Nr. 5 muss gehalten werden :pray:

Dunnabix
13-03-09, 23:56
Heute gabs endlich mal wieder Eishockey zu sehen! Weiter so!!!

Hab ich mich verkuckt, oder stand auf dem Spruchband der Nürnberger zu Beginn "... SUPPORTSOW"??? Hat da jemand das "H" vergessen??? :]

Paige
13-03-09, 23:58
Hab ich mich verkuckt, oder stand auf dem Spruchband der Nürnberger zu Beginn "... SUPPORTSOW"??? Hat da jemand das "H" vergessen??? :]
Ja, deswegen sammle ich jetzt für ein H ;)

Alles weitere zur Supportsow aber bitte im Thread RundumsSpiel, danke

MaRule
13-03-09, 23:59
Danke TF . Die Jungs haben wieder Spaß am Hockey :pray::pray::pray: :]

Sloan
14-03-09, 00:02
Als ob die Jungs jemand von der Leine gelassen hätte...genial.
Allen voran unser neuer/ alter Captain. Der hat schon im ersten Drittel 2 Querpässe gespielt die man eigentlich kaum daneben schießen konnte.

Stefan
Fand das Spiel auch grossartig!

Sorry Paige, aber ich war schon enttäuscht von Sinupret... Wo ist denn das versprochene weibliche Unterstützungs Schwein geblieben...:]:]

alpuma
Hackert war auch Top :respekt:

Bei 5:5 war teilweise Powerplayhockey von uns zu sehen :respekt:

Erinnert das mich an was? :kicher:

block 216
14-03-09, 00:14
Das macht Lust auf mehr! Mit Abstand das beste Spiel der ADLER in der Saison. :pray:
Tolle Mannschaftsleistung :respekt:

Auer
14-03-09, 00:18
Bei 5:5 war teilweise Powerplayhockey von uns zu sehen :respekt:

Erinnert das mich an was? :kicher:
06/07? :hmpf:

alpuma
14-03-09, 00:19

Bingo !! :kicher:

Patrick #13
14-03-09, 00:21
Wäre die heutige Leistung z.b nur zur hälfte bei einem Spiel in der Vorrunde abgerufen worden, und man hätte ein Spiel verloren, dann hätte keine Sau etwas zu einer Niederlage gesagt, weil die Leidenschaft dagewesen wäre.
Das möchte ich sehen. Kampf, Spielwitz und schöne Checks.

Und bitte, solange nichts offiziell ist, aber haltet diese Nr.5
Forbes, mit 4 Punkten und Corbet wie in besten Tagen. Hast du das gesehen @Fly85 :kicher:

GoodbyeFP
14-03-09, 00:29
drei deutsche Tore :) (arendts Abschiedstour )

Matze
14-03-09, 00:39

Immer ganz langsam mit den jungen Pferden.
Das war jetzt ein Sieg. Das Spiel wäre sicher anders gelaufen, wenn Nürnberg früh ein Treffer gelungen wäre. So ist es eben sehr gut für uns gelaufen. Aber die Serie ist noch nicht durch und bis zu so einem Ergebnis wie 06/07 ist es noch ein langer, zäher, steiniger Weg. Schritt für Schritt.

alpuma
14-03-09, 00:41
Was bei King geholfen hat, dass er endlich geht, wäre doch gelacht, wenn wir es nicht bei der Nr.5 schaffen, das er gehalten wird.

Also Jungs gibt Gas :pray:

Auer
14-03-09, 00:43
Is ja richtig, Matze. Aber mich hat das Spiel heute auch an die PlayOffs 06/07 erinnert (bis auf das erste Spiel). Schauen wir mal, ob man diese Leistung konservieren kann.

Btw. bin ich auch schwer dafür, unsre #5 zu halten!

@GoodbyeFP:Arendts Abschiedstour? Wär schade.

PS: schliesse mich Stefan an, frag mich auch , wer von den Lebkuchen heute die SOW war und warum man die nicht wirklich präsentiert hat? :]

alpuma
14-03-09, 00:44
Immer ganz langsam mit den jungen Pferden.
Das war jetzt ein Sieg. Das Spiel wäre sicher anders gelaufen, wenn Nürnberg früh ein Treffer gelungen wäre. So ist es eben sehr gut für uns gelaufen. Aber die Serie ist noch nicht durch und bis zu so einem Ergebnis wie 06/07 ist es noch ein langer, zäher, steiniger Weg. Schritt für Schritt.

Schon richtig, aber man darf sich schon freuen, oder? Zumal diesen Leidenschaft & Spielwitz ich die ganze Saison vermisst habe. Es war endlich wieder " Good old Eishockey". Hätte der Hund...naja du weißt schon :kicher:

alpuma
14-03-09, 00:58
Und das liest man im Forum der Lions:

----
Mannheim ist rechtzeitig wieder da, es ist schlicht egal wie beschissen man zumeist zuhause in der Vorrunde gespielt hat, wenns man in den POs so raushaut, hoffe natürlich auf Nürnberg, aber denke dass Mannheim mit 4:1 in der Serie weiterkommt, mit dieser Klasse muss man eigentlich ins Finale kommen.

-----

...eine imponierende Vorstellung der Mannheimer. Hat Spass gemacht zuzuschauen.

------

Einziger Wermutstoipfen war, daß man das Mikro von Udo S. nicht per Premiere-Option abschalten konnte. Absolut grausam, was der von sich gibt.
------

-> Stimmt, kann es ebenso nicht mehr hören :kicher:

Jolly Roger
14-03-09, 01:04
Spiel war gut. Einstellung stimmt. Fowler wird interessant, wenn er so weiter macht. Abwarten, was die Jungs von Nürnberg mit nach Hause bringen.
Ich fürchte nur, dass Fredy, wenn er so weitermacht, nächste Saison nicht mehr bei uns spielt :)

Schiedsrichter waren jetzt nicht so schlimm, man hätte da durchaus zweimal Beinstellen gegen Nrnbrg pfeifen können, wobei ich beim ersten Mal gar nicht rummeckern will, denn gleich drauf fiel das 1:0. Dann gabs noch nen ungeahndeten Ellbogencheck, der an sich nicht schlimm war, aber angesichts der Petermann-Strafe vom Anfang auch hätte gegeben werden müssen. Der erste Video-Beweis war berechtigt. Ich war mir im ersten Moment auch nicht sicher, ob der mit vollem Umfang hinter der Linie war. Den zweiten würde ich jetzt mal auf Halluzinationen schieben. Mit Torraumabseits hatte das nicht im Entferntesten zu tun.

Jetzt nur nicht nachlassen.

alpuma
14-03-09, 01:08
Spiel war gut. Einstellung stimmt. Fowler wird interessant, wenn er so weiter macht. Abwarten, was die Jungs von Nürnberg mit nach Hause bringen.
Ich fürchte nur, dass Fredy, wenn er so weitermacht, nächste Saison nicht mehr bei uns spielt :)

Schiedsrichter waren jetzt nicht so schlimm, man hätte da durchaus zweimal Beinstellen gegen Nrnbrg pfeifen können, wobei ich beim ersten Mal gar nicht rummeckern will, denn gleich drauf fiel das 1:0. Dann gabs noch nen ungeahndeten Ellbogencheck, der an sich nicht schlimm war, aber angesichts der Petermann-Strafe vom Anfang auch hätte gegeben werden müssen. Der erste Video-Beweis war berechtigt. Ich war mir im ersten Moment auch nicht sicher, ob der mit vollem Umfang hinter der Linie war. Den zweiten würde ich jetzt mal auf Halluzinationen schieben. Mit Torraumabseits hatte das nicht im Entferntesten zu tun.

Jetzt nur nicht nachlassen.

Doch der war für mich ganz klar drin :]

Girl
14-03-09, 01:09
Ach war das schön, ach hat das Spaß gemacht:)

Die Tops sind ja schon im großen und ganzen genannt worden. Aber einer muss noch genannt werden: Der Check von Trapanier im ersten Drittel!!

GoodbyeFP
14-03-09, 01:17
Is ja richtig, Matze. Aber mich hat das Spiel heute auch an die PlayOffs 06/07 erinnert (bis auf das erste Spiel). Schauen wir mal, ob man diese Leistung konservieren kann.

Btw. bin ich auch schwer dafür, unsre #5 zu halten!

@GoodbyeFP:Arendts Abschiedstour? Wär schade.

PS: schliesse mich Stefan an, frag mich auch , wer von den Lebkuchen heute die SOW war und warum man die nicht wirklich präsentiert hat? :]

war die Tage doch in der Presse dass er keinen Vertrag mehr bekommt und jetzt trotzdem nochmal zeigen will was er kann (heute hats eindrucksvoll geklappt)

Langer_JK
14-03-09, 01:21
Ich bin der Meinung: DAS WAR SPITZE !!!!!!!!

Nun bitte so WEITERMACHEN !!!

TOPS: Die MAnnschaft der Adler
Flops: Heute mal KEINE

Auer
14-03-09, 01:25
war die Tage doch in der Presse dass er keinen Vertrag mehr bekommt und jetzt trotzdem nochmal zeigen will was er kann (heute hats eindrucksvoll geklappt)

Ah, ok, danke. Hatte noch nicht die Zeit den Pressefred zu lesen.
Find ich wirklich schade. Für mich eigentlich eine der Identifikationsfiguren, da er doch schon etwas länger hier ist.

katakomben karl
14-03-09, 02:25
Wow, wie geil war das denn ??
Super Teamleistung, um jeden Zentimeter wurde gekämpft. Unser Pitbull wurde heute von der Leine gelassen! Mein Respekt, Ronny!!:pray:
Was sagte noch neulich Felix beim Interview?
"Die Nrrbrrger wissen noch gar nicht, was sie erwartet !"
So, jetzt wissen sie es!
Und Sinupsis, wie fühlt ihr euch?
Blake ist mir heute auch extrem positiv aufgefallen!
Ach, was bin ich zufrieden wieder nach Hause gefahren!
So, jetzt Konzentration hoch halten, genauso leidenschaftlich bei den Sinupsis auftreten, dann heißt es am Dienstag: " Gesweept!"
Ach so ja, von mir ein Riesenlob für die Schiri Leistung ! Absolut top!! Schön laufen gelassen, keinen Check moniert! Einfach Toll ! Warum nicht immer so??:hmpf:

Schwabe1
14-03-09, 02:59
Ein richtiges Eishockeyspiel in Mannheim.......was geht?
Wo war ich die ganze Saison?
Nu mal ernsthaft, ein super Spiel!!!!, mit schönen checks und geilem hockey.

ABER:
Was man bemerkt hat, ist das die Feinabstimmung nicht sitzt, die Laufwege der Teamkameraden sind nicht in den Köpfen. So etwas koordiniert man normalerweise in dem letzten 1/3 der Saison, hier hat Fowler nur 2 Wochen gehabt, also SPITZE!

Wenn wir so weiterspielen und noch ein wenig zulegen, was das allg. Spielgefühl (klingt komisch, aber mir fällt nix besseres ein...) angeht, dann brauchen wir uns vor niemanden verstecken!

Berlin und Favorit????? Wenn wir so weiter spielen, dann ist alles möglich!

Berlin, Berlin, wir scheissen auf Berlin!

Paige
14-03-09, 06:09
So, jetzt Konzentration hoch halten, genauso leidenschaftlich bei den Sinupsis auftreten, dann heißt es am Dienstag: " Gesweept!"
bei einer Best-of-Seven-Serie sagt das am Dienstag keiner

Adler2110
14-03-09, 07:20

:kicher::kicher::kicher:

Zum Spiel is alles gesagt war einfach Klasse anzuschauen.
Danke Teal Fowler. :respekt:

Raimo
14-03-09, 08:30
Bestes Spiel der Saison! Super Leistung auf dem Eis und an der Bande. Das Team lebt wieder. Und das Publikum war spitze!
Jetzt nicht überheblich werden, sondern so konzentriert in die nächsten Spiele gehen.

GRATULATION

Pfälzer76
14-03-09, 08:52
Konnte gestern leider nicht in der Arena sein :xmas: aber was ich da abends dann im Videotext sah :] macht doch Lust auf mehr.
Weiter so!:respekt:
Und morgen geht´s nach Lebkuchencity.

Schlumbele
14-03-09, 09:06
TOPS:

- Mannschaftsleistung :respekt:
- Spiel :respekt:
- Stimmung :respekt:
- Fowler´s Torjubel :pray:
- Freddy´s Shut Out :respekt:
- verdutzte Nürnberger :]

FLOPS:

-
-
-

eigentlich gar keine, minimale Kritik an der Temperatur in der Arena (hab geschwitzt wie´d S.....) und warum klappt das mit den Feuersalven beim Einlauf nie? Letztes Jahr gegen Köln ging von 2 nur 1 und dieses Jahr fehlte das Timing zum Einlauf der Spieler. Kann man das mal üben?!

Aber was soll´s bei so einem Spiel schwitzt man gerne und pupst auf die Feuersalven :D

Weiter so, Jungs. Das war Balsam für die leidgeplagte Seele!!!!

Ach ja: Hier auch von mir ein H für Nürnzwerg :kicher:

icefog86
14-03-09, 09:14
Das erste Tor war ein Befreiungsschlag und zum guten Glück ist es für uns gefallen. Denke, dass Nürnberg zu locker in das Spiel gegangen ist. Schaun wir, was morgen passieren wird. Hoffentlich gibt es wieder so eine super Sow

Checker37
14-03-09, 10:00
Da kann man nur noch dazu sagen: Hockey is coming home..:respekt:

Bitte weiter so.... genialer Abend :pray:

:respekt::respekt::respekt:

37

JoeCool
14-03-09, 10:15
Das erste Tor war ein Befreiungsschlag und zum guten Glück ist es für uns gefallen. Denke, dass Nürnberg zu locker in das Spiel gegangen ist. Schaun wir, was morgen passieren wird. Hoffentlich gibt es wieder so eine super Sow

Genau so ist es. Der Knoten ist geplatzt! Jetzt gilt es nicht nachzulassen. Die Nürnberger sind beeindruckt und angeschlagen......

>frankieboy28<
14-03-09, 10:58
Richtig geiles Spiel!
So kann es ruhig immer laufen!

WEITER SO

Bozon12
14-03-09, 11:24
:pop: beeindruckend gewesen:respekt:

Joni
14-03-09, 11:34
"SupportSOW"...das fand ich neben dem spiel natürlich da geilste :D

katakomben karl
14-03-09, 11:56
Touchee, Madame !!
Da gingen wohl schon die Euphoriepferdchen mit mir durch. Aber Du passt ja auf!!

Schorletrinker
14-03-09, 11:58
Es wurde ja schon alles gesagt,aber bitte Hr.Kuhl halten sie die #5 und #24!!!!!!!!!Alles andere wäre eine sünde,die gehen zulassen.

Bigeasy
14-03-09, 12:01
Dieses Spiel hatte einfach alles, Spannung pur die ersten 30 Minuten ( wobei Nürnberg sich hätte nicht beschweren dürfen, wenn sie schon nach 20 Minuten, 3:0 hintengelegen hätten), tolle Spielzüge, Emotionen und krachende Checks.

Schlichtweg Eishockey.

Überragend für mich u.a. Forbes. Aber auch Prestin Ryan - mehrere richtig geile Checks.

Das einzig negative für mich an diesem Abend: die Schiris in Deutschland. Schütz und van Gameren mit einer durchaus guten Leistung gestern. Nur: warum darf ich Eishockey nur in den Playoffs sehen? Warum? Es gab gestern reihenweise völlig korrekte Checks, die in der regulären Saison von den selben Herren als Foul abgepfiffen werden. Und das ist einfach ********. Genau gestern hab ich mal wieder gesehen, warum ich Eishockey so liebe - eine gesunde Portion Härte gehört einfach dazu und nicht nur in den Playoffs.

PS: auf Grund einschlägiger Playofferfahrungen mit Mannheim, wird man sich in Nürnberg jetzt wohl in die Hosen machen :].

magic
14-03-09, 12:04
ich leg mich schonmal fest...

MVP - Collin Forbes

alter wie geil is der denn im moment drauf? Hammer wie der spielt...

erstes richtig gutes spiel von unsere 17 des ich live gesehen hab... hat manchmal 3 nürnberger aussteigen lassen...kamp hat auch gestimmt...vielleicht platz bei ihm jetzt der knoten...hoffe mers...

AdlerFanDJ
14-03-09, 12:34
Tja gestern ham wir eindeutig bewiesen das wir gute Spieler haben die auch als team spielen können...nahc der vorstellung gestern hab ich große Hoffnungen das wir es ins Finale schaffen:respekt:

Matze
14-03-09, 12:47
nahc der vorstellung gestern hab ich große Hoffnungen das wir es ins Finale schaffen:respekt:

Nach dem Spiel habe ich bereits gesagt, dass damit zu rechnen sein wird, dass im Forum wieder von der (fast sicheren) Meisterschaft geblökt wird.

Unkenrufe tun selten gut. Insbesondere nach dem ersten Spiel. Lieber noch Spiel 2 abwarten, dann sieht man, ob sich die Tendenz bestätigt.

MaxPower78
14-03-09, 14:22
Obertop:
Pascal "Superfly Jimmy Snuka" Trepanier.......hat richtig geil ausgesehen.

Frage an die Experten:
Ist es eigentlich erlaubt eine komplette Mannschaft zu den Play-Offs auszutauschen ? Nicht, dass die Nürnberger jetzt Protest einlegen......

Ich hab zu spät zu den Bannern geschaut, anscheinend hatten es die Kollegen aus dem Frankenland schon gemerkt, dass sie das H zu Hause vergessen hatten und haben den letzten Teil des Transparents "unauffällig" herunterhängen lassen....

Nichts desto trotz spende ich natürlich ein H für Nürnberg

eagle2
14-03-09, 14:37
Playoff-Schalter, der;
Umgangssprachlich für die im Frühjahr plötzlich und unerwartet gesteigerte Leistungs-, Kampf- und Laufbereitschaft einer Eishockeymannschaft.
Besonders effektiv wirkt dieser in Verbindung mit dem Kingschen Entlas(s)tungshebel ...

Chiller2000
14-03-09, 14:45
Schöner Abend!

Trepanier, Arendt und King mit ihrem besten Saisonspiel. Die Pausen für Bouchard und Schneider waren ebenfalls sinvoll...

magicben
14-03-09, 16:30
So, mit ein bisschen Abstand nun auch mein Senf zum Spiel:

Zum eigentlichen Spiel wurde alles gesagt.
Ich möchte gerne 2 Dinge hervorheben die für mich alles überragt haben.
Sind zwar Kleinigkeiten, aber für mich einfach schön zu sehen.

1. Beim Tor von Ronny ging Teal ab wie ein Rotes Moped auf der Bank!! Da war für mich zu sehen dass es zwischen Coach und Team aber sowas von stimmt!!:respekt::respekt:

2. Mitte des 2.Drittels haben die Adler die Scheibe von Nürnberg abgefangen und Tief gespielt. Forbes(??) ist der Scheibe nach im Mann-gegen Mann Duell gegen Ancicka(??). Und was macht Kinki? Er war knapp hinter Forbes und hat ihm mit seinem SChläger nocheinen Stumper aufs Hinterteil gegeben um ihm noch mehr SChwung zu geben. Forbes hat die Scheibe zwar nicht bekommen, aber diese Szene hat mir gezeigt dass die Mannschaft wieder lebt!!!
Falls das noch jemand gesehen hat kann er es ja mal aus seiner Sicht beschreiben...

AdlerSunnY
14-03-09, 17:35
Also gestern das war einfach nur ein Hammer Geiles Spiel..wenn wir genau so morgen wieder Spielen..hat Nürnberg überhaupt keine Chance!!!

Der MERC ist wieder daaa... x33

Ralle
14-03-09, 18:16
Ist eigentlich noch jemandem aufgefallen, wie fett Peacock ist? Ich bin richtig erschrocken.

Ralle

navy29
14-03-09, 18:22
Ist eigentlich noch jemandem aufgefallen, wie fett Peacock ist? Ich bin richtig erschrocken.

Ralle
Der sieht ein wenig aus wie Charles Bronson mit seinem Ranzen und seinem Schauzer :kicher:

Tobse
14-03-09, 19:54
Bestes Spiel der Saison! Super Leistung auf dem Eis und an der Bande. Das Team lebt wieder. Und das Publikum war spitze!
Jetzt nicht überheblich werden, sondern so konzentriert in die nächsten Spiele gehen.

GRATULATION

Das mit dem besten Spiel der Saison war auch nich weiter schwer... Fängt doch in Mannheim die Saison immer erst nach der Vorrunde an. So gesehen hat sie halt gestern begonnen...

T.

Langer_JK
14-03-09, 20:16
Bei aller Freude, spricht das Ganze leider gegen eine DK nächste Saison.. Vorrunde Müll und in den Playoffs geht es dann wieder...
Auch wenn die Adler Werbung damit machen (Flyer), Das die Preise UNVERÄNDERT beliben .. löl

Locke
14-03-09, 20:22
Bei dem Spiel gestern hat man mehr als deutlich gemerkt,daß die Chemie zwischen Mannschaft und Trainer stimmt.
Die Mannschaft war wie entfesselt,die haben ne Leistung gezeigt wie schon lange nicht mehr. :respekt:
Teal Fowler ging hinter der Bank ab wie'n Zäpfchen.
Leute das war richtig geiles Eishockey,macht weiter so.:pray:

Am Sonntag ab nach Lebkuchencity und die Schnupfenmu....i's durch die Apotheke scheuchen.:kicher:

WIR SIND DIE FANS DER ADLER MANNHEIM !

MrSpock
14-03-09, 20:35
Was stand eigentlich auf dem Transparent der Nürnberger ? Hab das leider nicht entziffern können.

Gruß Spocky

Tallsson
14-03-09, 20:43
Hier genaueres zur Tapete, die sie hochgehalten haben (inkl. 1 Bild):
http://adlerfans.de/forum/showthread.php?t=20884&page=2

JoeCool
14-03-09, 20:47
Bei aller Freude, spricht das Ganze leider gegen eine DK nächste Saison.. Vorrunde Müll und in den Playoffs geht es dann wieder...
Auch wenn die Adler Werbung damit machen (Flyer), Das die Preise UNVERÄNDERT beliben .. löl

Das sehe ich ganz genauso. Vorrunde vergessen und erst bei Play-Offs einsteigen, scheint ja auch kein Problem zu sein Karten zu bekommen. Die SAP-Arena war ja gestern nicht ausverkauft.......

RGH
14-03-09, 23:00
Hier genaueres zur Tapete, die sie hochgehalten haben (inkl. 1 Bild):
http://adlerfans.de/forum/showthread.php?t=20884&page=2

... wobei man das Bild nicht zu sehen bekommt, es sei denn, man meldet sich im Nürnberger Forum an ...

Tallsson
14-03-09, 23:04
Nö, habe doch in meinem Beitrag im "Rund ums Spiel" - März 2009"-Thread ein Bild angehängt!
(http://adlerfans.de/forum/attachment.php?attachmentid=1649&d=1237027783)

Hi Michael(D.T)
15-03-09, 17:20
Was meint ihr weden die Adler nocheinmal so gut spielen können wie beim letzten Spiel???
Oder war das nur glück???:hmpf:

>frankieboy28<
15-03-09, 17:38
Das war kein Glück.

adlergirly1980
15-03-09, 18:09
Die Ice Tigers spielen im Vergleich zur ersten Partie unverändert. Bei den Adlern fehlt heute Jason King, dafür sich Tomas Martinec und Francois Bouchard wieder mit von der Partie

Quelle: sportal.de (liveticker)

Girl
15-03-09, 18:11
Also den Bouchard hab ich am Freitag nicht vermisst;)

adlergirly1980
15-03-09, 18:11
ich auch nicht! aber warum spielt den schneider net mehr?

Langer_JK
15-03-09, 18:32
überzähliger Ausländer ..

adlergirly1980
15-03-09, 18:49
ja auch klar aber hätte ja statt dem bouchard spielen können

Sloan
16-03-09, 15:16
ja auch klar aber hätte ja statt dem bouchard spielen können

Der sitzt doch auch auf der Tribüne.....

adlergirly1980
16-03-09, 15:18
wer sitzt auf der tribüne?

st3f4n
16-03-09, 15:19
bouchard und schneider..... Oo

adlergirly1980
16-03-09, 15:28
bouchard hat aber gestern gespielt und deswegen war meine frage warum net der schneider!

Langer_JK
16-03-09, 15:34
Weil der Trainer eben Bouchard aufgestellt hat ...und King und Schneider eben auf die Tribüne mussten... - reicht die Erklärung ?

adlergirly1980
16-03-09, 15:36
ja dachte er wäre verletzt entschuldigt die unwissenheit

Sloan
16-03-09, 20:53
bouchard hat aber gestern gespielt und deswegen war meine frage warum net der schneider!

Ich dachte wir reden hier vom 13.3., wie das auch der Titel des Threads besagt. Und da saßen nämlich Schneider und Bouchard auf der Tribüne.
Im übrigen kann ich das mit King nicht ganz nachvollziehen, der hat m.E. ein gutes Spiel gemacht am Freitag.

Ralle
17-03-09, 13:21

Bouchard hat gespielt, weil Fowler dadurch mehr Varianten fürs Powerplay hat. War seine eigene Aussage. Bouchard ist halt ein Blueliner mit einem harten Schuß, Schneider nicht.

Ralle

GoodbyeFP
17-03-09, 14:40
fand den King am Fr eigtl ganz gut, würde ihm heute nochmal ne Chance geben!

4fritz
17-03-09, 17:42
Mal so nebenbei...für den armen Schneider hat sich der Wechsel zu uns ja echt gelohnt...

Aber das Argument von Fowler muss man wohl gelten lassen. Und ob Schneider die sicherere Variante für die Defensive wäre, ist bei der geringen Zeit, die er hatte, sich bei uns einzuspielen, auch die Frage.

#22 Forbes
17-03-09, 22:39
Also Schneider war, in den paar Spielen die er gemacht hat, einer der Besseren.

icefog86
17-03-09, 22:54
Also Schneider war, in den paar Spielen die er gemacht hat, einer der Besseren.

:hmpf: ääähm neeeee

#22 Forbes
17-03-09, 23:01
Ich weiss ja nicht wen du da gesehen hast aber der Herr mit der 42 war ja wohl eindeutig stabil und hat keine nennenswerten Fehler gemacht oder etwa doch?