PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 15.3.09 Nürnberg Ice Tigers - Adler Mannheim 5:3

Paige
15-03-09, 00:44
Beginn: 18.30 Uhr

Chat:
http://www.adlerfans.de/forum/chat/flashchat.php

Liveticker:
http://www.sportal.de/eishockey/del/konferenz/2009-03-15.html
http://www.pointstreak.com/stats/pro/scoreboard.html?leagueid=487&seasonid=3712&next=1&date=03/15/09
http://www.morgenweb.de/nachrichten/sport/sportticker/

Webradio:
http://edge.download.newmedia.nacamar.net/freestream/download/regenbogen_adler/frameset.html

TV-Tipp:
RNF Sport Extra, Montag 17:00 / 19:30 / 22:30 Uhr, Dienstag 10:30 Uhr

Schiedsrichter:
Dahle + Jablukov / Aicher + Barth

Vorbericht zum Spiel:
http://www.icetigers.de/IT07/index.php?option=com_content&task=view&id=874&Itemid=1

Forum Nürnberg:
http://www.icetigers-forum.de/
http://www.icetigers-fans.de/index.php

Kader Nürnberg:
http://www.icetigers.de/IT07/index.php?option=com_content&task=view&id=581&Itemid=165

Stadion Nürnberg:
http://www.arena-nuernberg.de/

Am Rande der Bande:
...sehen Sie heute: LIVE EVERY SHIFT #2 (http://www.youtube.com/watch?v=n6W75gK2Q6E&NR=1)

.............

Paige
15-03-09, 19:22
ACHTUNG, Ersatzchat unter www.boettcherli.de/chat

Bigeasy
15-03-09, 21:18
Dumm gelaufen im zweiten Drittel, klang aber auch wirklich wie "jeder Schuss ein Treffer". Mund abwischen und weiter gehts am Dienstag.

Ryan :]:respekt:

Schiris: also zumindest am Radio klang es wie eine absolute Frechheit, die Nürnberger hauen drauf, Mannheim wandert auf die Bank. Mustergültig fürs Spiel die letzten beiden Strafen, Forbes und Jaspers gleichzeitig....

Und naja..... Eingreifen in eine laufende Schlägerei ist leider mal eine Spieldauer liebe Schiris. Und Prügelmethot bekommt die gleiche Strafe fürs festhalten.

Sinupret Ice Tigers - David Cespiva - (Ellbogen-Check), 2 MIN, 7:22
Sinupret Ice Tigers - Brad Leeb - (Ellbogen-Check), 2 MIN, 9:28
Adler Mannheim - Prestin Ryan - (Ellbogen-Check), 2 MIN, 10:42

Die Spieler haben auf einmal verlernt fair zu checken seit Freitag oder was ?

Fazit für Dienstag: lasst Flache raus und Greg Leeb vermöbeln und gut ist.

Bozon12
15-03-09, 21:25
gute nacht für das schöne eishockey wenn solche schiris pfeifen dürfen!!!
hoffe der beobachter der schiris hat das mitverfolgt und lässt die pfeifen nie wieder del pfeifen!! die machen jede liga kaputt die zwei deppen!!!!
Brauchen 15 min für eine entscheidung und dann treffen sie noch spieler die damit gar nix zu tun haben!!!! Gute Nacht ihr zwei Deppen!!!!!!

Langer_JK
15-03-09, 21:28
Schade.. Laut Webradio unverdient.. Besonders durch die Eiertore...
Habe noch NIE Antti und Matthias so "sprach-" und fassungslos gehört wie heute.. was ging da mit den Streifenhörnchen ?

Mund abbutze und am Freitag den Muschies zeigen wo der Hammer hängt..

zzteq
15-03-09, 21:30
gute nacht für das schöne eishockey wenn solche schiris pfeifen dürfen!!!
hoffe der beobachter der schiris hat das mitverfolgt und lässt die pfeifen nie wieder del pfeifen!! die machen jede liga kaputt die zwei deppen!!!!
Brauchen 15 min für eine entscheidung und dann treffen sie noch spieler die damit gar nix zu tun haben!!!! Gute Nacht ihr zwei Deppen!!!!!!

Genau:] Volltrottel an Pfeiffen!!!!

GoodbyeFP
15-03-09, 21:30
Schade, 2:0 geführt und doch verloren. So wie Annti berichtet hat wars wohl unglücklich und die Schiedsrichter hatten nicht ihren besten Tag. Naja Mund abwischen und am Di nachlegen!

Heiland
15-03-09, 21:35
Schade.. Laut Webradio unverdient.. Besonders durch die Eiertore...

Wenn man, ganz egal unter welchen Umständen, 5 Gegentore in einem Drittel kassiert, ist das Wort 'unverdient' nicht angebracht.

4fritz
15-03-09, 21:39
Oh man! Das war ja richtig frustrierend, ab dem 2. Drittel den beiden im webradio zuzuhören! Dabei war ich zuvor schon in meiner Bude rumgetanzt... Ok, man soll sich nie zu früh freuen, aber DAS?!?
Muss ja eine echte Schande gewesen sein, was die Schiris geboten haben. Dabei wurde Jablukov bisher oft gelobt.

Egal, Mund abputzen und am Dienstag sind wir wieder obne auf!!! Gratulieren wir den Muschis, dass sie den Sweep vermieden haben! :respekt:

P.S.: Herr Flache, bitte kümmern Sie sich mal um die beiden Leebkuchen! *g* Die brauchen unbedingt ihre Zuwendung! :]

FrankS
15-03-09, 21:49
Also ich schätze unser Kommentatoren-Duo als recht objektiv ein. Die waren ja außer sich.
Strafen für normale Zweikämpfe um den Puck, nur 2 Min für ein Einmischen in ne Prügelei was normal eine große Strafe ist, ständige Nürnberger Provoziererei mit fast immer dem selben Resultat,Adler-Unterzahl.
Also wenn die zwei schon für eine gezielte (faire) Flache-Mission am Dienstag gegen einen der Nürnberger Zwerge plädieren muss es schon schlimm gewesen sein.

Mund abwischen. Diese Niederlage unterscheidet sich von dem 0:5 der Nürnberger in Spiel 1 was Art und Weise angeht. Auch wenn man Drittel 2 keinesfalls so abgeben darf.

Mir schwant aber bei der Schiri-Einteilung übles. Looker kommt uns eher entgegen,der weiß was ein Check ist. Aber Piechaczek dabei??? Wenn das mal gut geht.

st3f4n
15-03-09, 21:55
Naja, so Spiele kann man verlieren, wenn wie bei uns im 2. Drittel alles gegen uns läuft!
Stimmt mich trotzdem positiv die Leistung.

4fritz
15-03-09, 21:58
Stimmt. Auf das Ergebnis dieses Schiri-Zusammenspiels am Di. bin ich gespannt. Vielleicht sollten die beiden sich einigen, dass nur Looker auf die Checks achtet! :kicher:

katakomben karl
15-03-09, 22:11
Das Komische ist, dass mir beim ersten Spiel schon der Leeb aufgefallen ist, da er sich dauernd mit Big Mäc angelegt hat. Hab mich noch darüber lustig gemacht, was er sich denn für Chancen da ausgerechnet hat. Sagte noch zu meinem Nachbar, dass da ne Dopingprobe wohl positiv ausfällt. Wenn man denn auf Wahnvorstellungen prüft!!:kicher:
Hat wohl noch keine schlechten Erfahrungen gemacht!?!
Also, learning by doing!
Das Highlight für mich heute kam von Antii: " Dann hat er (Ryan) erst den Leeb umgebumbt und dann den Jarett, auch umgebumbt! So sagt man das!"
:pray::pray::respekt:

FrankS
15-03-09, 22:19
Die Leeb´s vorzuschicken is mit Sicherheit Teil des Plans,die wirken gegen jeden immer so klein und verletzlich wenn es dann mal rappelt...:]

Tallsson
15-03-09, 22:47
Guten Abend aus dem Auto,
ich muss sagen, dass war die erste Niederlage seit Langem, bei der man "zufrieden" nach Hause fahren kann.
Die Zweikämpfe wurden gesucht und es wurde bis in die letzten Sekunden gekämpft.
Die Schiris, Nürnberger Spieler und Fans konnten sich heute wirklich die Hand geben.
Zwei der Gegentore (ich glaube das 1. und das 3.) würde ich als sehr unglücklich bezeichnen, da bei beiden die Scheibe mehr ins Tor "gesprungen" ist, als dass sie geschossen wurde.
Und wie die Strafenverteilung bei den Schlägereien war, ist mir ein Rätsel..
Ein 1-gegen-1-Kampf, bei dem ein weiterer Nürnberger hineinspringt, ein Torwart, der einem Adlerspieler den Helm runterreißt und dann gleich mal 2 mitgibt, zwei Adlerspieler die bei Spielunterbrechung vor dem Nürnberger Torwart stehen und einfach ungeoxt werden - und dennoch haben wir es immer wieder geschafft mehr Strafen zu ziehen und Nürnberg sehr klimpflich davon zu kommen.
Wie schon geschrieben wurde - Mund abputzen und weiter gehts am Dienstag. Ich freu mich drauf und gehe davon aus, dass die Adler sich reinhängen werden, dieser unglaublich schlechten (gut, dass ich eben knapp30 Sekunden gebraucht habe, um mir ein Wort zu büberlegen, das ich schreibe kann) Bayerntruppe darf man keinen Sieg mehr gewähren!

Auer
15-03-09, 23:00
Schiedsrichter:
Dahle + Jablukov / Aicher + Barth

:schlecht::schlecht::schlecht:

:xmas::xmas::xmas:

Glaube kaum, dass unsere beiden Hofberichterstatter so derartig daneben liegen in ihren Einschätzungen.

Dienstag wieder siegen und gut.

daju
15-03-09, 23:08
So, zurück aus Nürnberg.
Am Freitag war das eine perfekte Schiri-Leistung im Vergleich zu heute.
Was die beiden gepfiffen haben.....und wie lange es dann immer gedauert hat bis das Spiel weiter ging. Waren die sich uneinig? Wussten die überhaupt welche Strafen sie an wen vergeben wollten? Nee, die Beiden waren schlimm!

Aber es hilft alles nichts, aufstehen...weiterkämpfen und am Dienstag siegen

Bejay
15-03-09, 23:25
Da fällt einem doch nur eins ein.....

http://www.youtube.com/watch?v=_hIaWKJ8Oiw&eurl=http://www.hockeyfights.com/forums/f33/funny-hockey-snickers-commercial-66798/

ich_bins
16-03-09, 00:08
Schiris: also zumindest am Radio klang es wie eine absolute Frechheit, die Nürnberger hauen drauf, Mannheim wandert auf die Bank.

Klang leider nicht nur im Webradio so, sondern war so!

sonic2003
16-03-09, 00:25
Zurück aus Nürnberg....
Die Icetigers haben Agressiv und mit viel Druck begonnen, dabei ist ihnen dann auch noch die 5:3 Uberzahl entgegengekommen am Anfang. War aber ein gutes Penaltykilling der Adler, und 2 schöne Saves von Freddy. Das 1:0 durch Hackert ist dann eher überaschend gefallen, die spielbestimmende Manschaft war Nürnberg. Beim 2:0 waren die Adler einfach cleverer als die Icetigers in der 5:3 Überzahl.
Bei 3 von den 5 Toren im 2. Drittel hatte Nürnberg das Glück auf seiner Seite. Besonders beim ich glaub 2. Tor ist der Puck ganz komisch auf Freddy zugedoppst.
Im 3. Drittel waren sahen die Adler etwas verunsichert aus (auch dank der Schirileistung), aber Druck haben sie gemacht nur sie hatten kein Glück. Die Schüsse gingen knapp daneben oder Cassivi hat sie gehalten.

Die Schiedsrichter waren heut ja unter aller Sau, keine Ahnung was ein Check oder ein normaler Zweikampf ist, und bei der Schlägerei haben sie total die Übersicht verloren...

Dienstag schaffen wie sie wieder!

Olli0979
16-03-09, 01:04
War auch in Nürnberg!
Mein Statement: Ich trauer um die 2 verlorenen Seelen.... Jablukov und Dahle sind für mich sowas von gestorben....
Ansonsten, recht cooles Spiele, eigentlich, wären da nicht wieder diese 2 hirnverbrannten..... Ich hör lieber auf :xmas:

Jonske
16-03-09, 01:31
Im Nürnberger Forum sind Zeilen von wegen "ganz andere Nürnberger Mannschaft" zu lesen, in wie weit kann man dem Glauben schenken?

Sie schreiben auch das Jarrett unserer #20 ganz schön eine mitgegeben hat... Im Webradio hat man davon soweit ich mich erinnere nichts mitbekommen, wirklich so schlimm? Antti sprach ja sogar von einem "Sieg nach Punkten" (allerdings für uns..).

Und vor allem: Was war denn in Nürnberg los? Entweder saßen unsere beiden Kommentatoren mitten im Fanblock oder die "Mannheimer Supportshow" war sehr viel lauter als die Nürnberger (-h). Gehört hat man die Tiger nur wenn mal wieder ein lautes "HEEEEEEY" durchs Stadion ging :].
Belustigend auch die Reaktionen von Herrn Fries über das Nürnberger Publikum.

Ansonsten Kopf hoch und am Dienstag weiter machen.

IstDochGutOder?
16-03-09, 01:39
Sie schreiben auch das Jarrett unserer #20 ganz schön eine mitgegeben hat... Im Webradio hat man davon soweit ich mich erinnere nichts mitbekommen, wirklich so schlimm? Antti sprach ja sogar von einem "Sieg nach Punkten" (allerdings für uns..)..

Nicht, dass es ein Mißverständnis gibt: Das mit den "nach Punkten gewonnen" bezog sich ganz klar auf Prestin Ryan, der im Kampf gegen B.Leeb und gegen Jarrett "nach Punkten" gewonnen hat. Mit Corbet hatte das nicht zu tun.

Patrick #13
16-03-09, 01:56
Schiedsrichter ? Wo ? Sorry meine Herren, aber das war eine absolute, bodenlose Frechheit. Das Spiel nie fest im Griff gehabt, und sich anscheind noch von diesen unqualifizierten Zuschauer beeinflussen lassen.

Ein Spiel der Adler, mit dem ich trotz allem zufrieden war. Am Anfang eine 3-5 Unterzahl überstanden, und dann eiskalt zugeschlagen. Der Ausgleich zum 2-2 sehr sehr unglücklich, da abgefälscht und voher noch aufgesprungen.

Und dann ? Ja dann kamen die Strafzeiten. Weitere 3 Tore der Nürnberger in Überzahl. Eine Strafzeitendiskusion von satten 10 Minuten, und ein Witz zugleich. Mannheim war in 5 zu 5 Situationen die bessere Mannschaft. Das Team hat nie aufgesteckt und bis zum Schluss das unmögliche versucht. So wünsche ich mir das, denn dann kann ich auch noch einer Niederlage zufrieden sagen " Sie haben gekämpft".

Mit diesem Kampf, ist mir nicht bange für Dienstag und dem rest der Serie. Brathwhaite, ein Torwart der ruhigen art, war bei Ende des 2.Drittels auf dem Weg in die Kabine zurecht angefressen aufgrund dieser Leistung der Schwarz Weissen Herren.

Grosse Strafen an Nürnberg wurden erst gar nicht verteilt. Klar, diese wurden ja für uns aufgehoben. Ein Cassivi im Tor, der mir vorkam wie ein Labbe oder Mezin im Anfangsstadium. Ein Nürnberger Publikum, daß anscheind zuviel "geschnupft" hat. Siehe Martinec, der auf der Strafbank mit gegenständen beworfen wird.

Jungs, ich weiss ihr seit HEISS, und am Dienstag werdet ihr KOCHEN, und das ohne Johann Lafer.

JoeCool
16-03-09, 08:32
Wenn die Nürnberger Würstchen nicht so notorisch Pleite wären, würde ich sagen Kiel ist überall !!!!!:hmpf:

Blade
16-03-09, 09:13
Das Nürnberger Forum hatte eindeutig recht mit " eine andere Nürnberger Mannschaft".
Am Freitag wurde Nürnberg überrumpelt. Diesmal waren sie vorbereitet.
Wäre wohl ein echt schönes Spiel geworden....... Wenn diese beiden Vollhonks von Dahle und Jablukov nicht gewesen wären. 2x ca. 180 cm hoch gestapelte Dummheit und Eishockey inkompetenz. Regeln??? Was ist das???
Eine bodenlose Frechheit das ganze!!!!
Und wie soll das gewesen sein... die Adler provozieren eine Schlägerei ??? das ich nicht lache. Der Corbet hatte glück, das er sich nicht mehr verletzt hatte, als dieser Vollpfosten von Jarett ihm erst den Helm runterhaut und ihn dann umcheckt.
Geil war Ryan. Augen zu und druff uff die Leebs.

Trotzdem ging der Sieg für Nürnberg in Ordnung. Aber großes:respekt: an unsere Mannschaft, die nie aufgestecke haben, nur dann eben am Ende die Zeit und die Mittel gefehlt haben, das ganze noch zu drehen.

am Dienstag gibt´s revanche.
Und ich sing nur eins für DI...." Peter aus dem Zwinger "!!!

Bigeasy
16-03-09, 09:29
Greg Leeb scheint ja leicht provozierbar zu sein, klang zumindest im Webradio so. Ich würde an Fowlers Stelle morgen sehr früh erstmal Flache rausschicken und ein paar Checks setzen lassen oder mal schön nahe an den gegnerischen Torwart ran. Und dann bitte Greg Leeb.......greif ihn an :].

FrankS
16-03-09, 09:29
Ziehen sie ihre Lehren aus Drittel 2 ist mir nicht bange. Gerade weil das so lief gestern.Die haben jetzt genau 1 Drittel von sechsen gegen uns gewonnen.Das zwar deftig aber auch das erste und dritte ging toremäßig an uns.

Sie wissen wieder wo das Tor steht,spielerisch und physisch sind wir besser,der Teamgeist stimmt,wir haben m.E. den besseren Torhüter und wir können ständig 4 komplette Reihen aufs Eis schicken.
Wenn sie nicht in alte Gewohnheiten verfallen und vor allem die Refs nur halbwegs normal pfeifen,werden wir die Serie gewinnen.

Vielleicht wird es wirklich mal Zeit Flache von der Leine zu lassen.
Obwohl gestern gegen Ende der richtige Zeitpunkt gewesen wäre ein Exempel zu statuieren. Da hat man sich durch Corbets Treffer aber wohl noch ne Minimalchance ausgerechnet.Morgen bringt man sich da evtl. nur unnötig in Unterzahl.Aber je nach dem wie das Spiel läuft wäre eine gezielte "Behandlung" um sich Respekt zu verschaffen nicht verkehrt.

Andruff
16-03-09, 10:43
Leeb fällt mir ein gewisser Steve Kelly ein, der noch weiland im FP versuchte, an diesem Zeitgenossen ein Exempel zu statuieren. Es endete mit einem verlorenen Spiel incl. SpD für unseren Spieler.
Ich hoffe und wünsche, dass WENN evtl. "Aktionen" vonnöten sein sollten, diese mit Hirn vollzogen werden. Auch wir haben einen bestimmten Schlüsselspieler, den es zu schützen gilt, falls es irgendwann und irgendwo eskalieren sollte......

corbet"20"
16-03-09, 11:35
So auch zurück aus Lebkuchencity!

Tops: Kampf !
Checks!
Mannschaftsleistung trotz der Niederlage!

Flops: Biertrinkende Nrrnbrrgerrr Ordner ! :xmas:
Aber nicht das nach einem Bier Feierabend wäre ,nöö da geht als noch was!

Security, und was wollt ihr eigentlich darstellen??
Bodybuilder mit Percingschmuck oder was? :hmpf:

Cassivi Psycho! :kicher:

Ich habe selten so eine Hirnlose Sitzplatzmasse wie gestern in NBG gesehen.
Der Durchschnitts IQ dürfte da bei 12 gelegen haben.
14 hat ein Kartoffelsalat oder? :hmpf:

Dienstag die Schnupfentigerchen abziehen und fertig!

Achja - Deutscher Meister, wisst ihr was das ist?? :kicher:

JoeCool
16-03-09, 11:43
So auch zurück aus Lebkuchencity!

Tops: Kampf !
Checks!
Mannschaftsleistung trotz der Niederlage!

Flops: Biertrinkende Nrrnbrrgerrr Ordner ! :xmas:
Aber nicht das nach einem Bier Feierabend wäre ,nöö da geht als noch was!

Security, und was wollt ihr eigentlich darstellen??
Bodybuilder mit Percingschmuck oder was? :hmpf:

Cassivi Psycho! :kicher:

Dienstag die Schnupfentigerchen abziehen und fertig!

Achja - Deutscher Meister, wisst ihr was das ist?? :kicher:

...aber es gibt ja das grundsätzliche "Versprechen" der DEL, dass das .....genau .... keine Folgen haben wird. Nürnberger Würstchen halt, da braucht die Security halt ein paar Bier um "sicher" zu sein.

Booty
16-03-09, 13:40

Es ist immer wieder das gleiche. Immer wenn ihr gegen Nürnberg verliert, müsst ihr eueren Frust in solche Postings zum Ausdruck bringen.

Aber vielleicht macht man das so als Kartoffelsalat ^^

Booty
16-03-09, 13:46
Siehe Martinec, der auf der Strafbank mit gegenständen beworfen wird.
Also wenn du so was schreibst, dann bitte die ganze Wahrheit.

Selbst als Nürnberger muss ich sagen, das die Aktion von Martinec cool war, in dem er einen Spritzer Wasser in die Zuschauer geschickt hat. Aber Gegenstände sind nicht geflogen...ausser ein paar Beschimpfungen.

AdlerFanDJ
16-03-09, 13:54
Die Schiedrichter sollen zurück in ihre Jogastunde

Pasco19
16-03-09, 13:57
Es ist immer wieder das gleiche. Immer wenn ihr gegen Nürnberg verliert, müsst ihr eueren Frust in solche Postings zum Ausdruck bringen.

Booty, die haben Recht!

Thomas
16-03-09, 14:19
Passend zum Thema auch das nächste fragwürdige Plakat der "Fanatics" aus Nürnberg:
http://www.unser-nuernberg.de/index.php?site=galerie&action=pre&catid=231&swpage=2&groupid=38&rubrikid=2

Wo kein Geld ist, kann auch keins regieren. :]

Stefan
16-03-09, 14:27
Und dann ncoh passend zu diesem Thema: Ein weiteres Beispiel für die beschränktkheit einiger Bajuwarischen Halbmenschen war, das sich eine grössere Gruppe nicht entblödet hat und mir ein fröhliches "Ohne DIetmar wärt ihr gar nicht hier" nachgeschickt hat... Schon klar, als Anhänger einer Organisation, die in den letzten 3 Jahren gefühlte 10mal bankrott war würde ich sowas natürlich auch rufen...:xmas:

Patrick #13
16-03-09, 14:49
Also wenn du so was schreibst, dann bitte die ganze Wahrheit.

Selbst als Nürnberger muss ich sagen, das die Aktion von Martinec cool war, in dem er einen Spritzer Wasser in die Zuschauer geschickt hat. Aber Gegenstände sind nicht geflogen...ausser ein paar Beschimpfungen.

Die Wahrheit für dich

www.fielmann.de

Langer_JK
16-03-09, 14:56
Nein, deswegen werden die Nürnberger Spieler auch in BACKSTEINEN bezahlt! :kicher::kicher::kicher:

Vergess die Rostbratwurscht-Währung nicht :schlecht::kicher:

Langer_JK
16-03-09, 14:59
@ AxleRHD: Habe mir mal erlaubt, Dein Bild zu "klauen" und ins Nürnberger Forum zu setzen .. SMILE

Pasco19
16-03-09, 15:05
Des ist ja schon Trashtalk hier...;)

Dome17
16-03-09, 15:06
Auch zurück aus Nürngberggggg..

Top: Kampf bis zur letzen sekunde
Checks
Mannschaftsleitung

Flop:
Ordner die einen erst rauschmeißen: nach rauchen und wer zu uns in den block kommt und und dumm anmacht und das zum 2. mal.....

Saufende ordner mit 7 Bier intuss

Schiris

Am Dienstag wieder Gewinnen und gut is.

LG DOME

Michael
16-03-09, 15:30
Passend zum Thema auch das nächste fragwürdige Plakat der "Fanatics" aus Nürnberg:
http://www.unser-nuernberg.de/index.php?site=galerie&action=pre&catid=231&swpage=2&groupid=38&rubrikid=2

Wo kein Geld ist, kann auch keins regieren. :]

War das jetzt Galgenhumor der Nrnbrgr? :hmpf::]

MaxPower78
16-03-09, 15:51
Auch zurück aus Nürngberggggg..

Top: Kampf bis zur letzen sekunde
Checks
Mannschaftsleitung

Flop:
Ordner die einen erst rauschmeißen: nach rauchen und wer zu uns in den block kommt und und dumm anmacht und das zum 2. mal.....

Saufende ordner mit 7 Bier intuss

Schiris

Am Dienstag wieder Gewinnen und gut is.

LG DOME

Gibts das auch in verständlich ?

Booty
16-03-09, 16:12
@ Booty: Es ist nicht das Problem, DASS man in Nürnberg verliert. Sondern dass eine technisch so zweitklassige Mannschaft wie Eure Schnupfentiger mit tatkräftiger Unterstützung des absolut inkompetenten Schiedsrichtergespanns in der DEL auch noch gewinnen kann. Aber das steht ja auf einem anderen Blatt Papier.
muss dir Recht geben, unser Team ist bis auf wenigen Ausnahmen talentfrei. Allerdings reicht das aus um gegen euch zu gewinnen, deshalb versteh ich sogar das manche so reagieren. :pop:

Chiller2000
16-03-09, 16:42
http://www.eishockey-magazin.de/uploads/media/Deutschland/Nuernberg/jarrett-corbet-ispfd.jpg

Dieses Bild legt natürlich dar, warum Corbet in jener Situation 10min extra bekam.

goka
16-03-09, 16:43

Um festzustellen was immer das gleiche ist rate ich dir nicht zu vergessen was du täglich in eurem Forum liest, oder hast du das schon angefangen zu ignorieren. Würde dich auszeichnen.
Das was dort um den Gästeblock umher so anzutreffen war ist schon der Beschreibung hier sehr ähnlich.
Ich möchte aber nicht bestreiten, das es solche kreaturen auch in Mannheim gibt. aber in so versammelter Masse. Die Spruchbänder würden in Mannheim so nicht gezeigt werden, hätte man allesamt in Eigenregie entsorgt. War schon peinlich.

Über die Schiris reg ich mich gar nicht mal mehr auf. Ist leider öfter so, dass Schiris Spiele hin und wieder beeinflussen und manchmal auch entscheiden.
Trifft halt öfter auf Mannschaften zu, die auf dem Papier schwächer sind, daher kennen wir das eben nicht so....:)

Das in Nbg Torhüter drin stehen, die spätestens in den PO die Nerven verlieren ist auch nichts neues. Nur der Schutz der Schiris ist mir derart neu.

Aber unsere Jungs haben auch gut ausgeteilt, was aber eine derart unrealistische Strafzeitenverteilung dennoch nicht rechtfertigt.

Ob Ordner nun ein Bier trinken oder nicht ist mir persönlich egal. Ich kam mit den Ordnern dort meist gut aus und diesesmal hatte ich auch keine negativen Erfahrungen mit denen gemacht.

Patrick #13
16-03-09, 16:44
Tja, da sieht man mal was los war. Logo das gehört alles dazu, nur die Verteilung der Strafzeiten war ein absoluter Witz.

corbet"20"
16-03-09, 17:18

Ach herrje! Möchtest du etwa noch einen Strauß Blumen?

Wie schon gepostet, sollte man zu allererst vor der eigenen Haustüre kehren.(Euer Forum wenn man das so nennen kann)

Jonske
16-03-09, 17:32
Hat jemand die Möglichkeit das RNF Sport-Extra zum 2. Spiel via TV-Karte oder ähnlichem aufzunehmen?

Sendezeiten:

17:00 / 18:30 / 22:30 Uhr (1 Tag nach dem Spiel)
10:30 Uhr (2 Tage nach dem Spiel)

Einfach mal hier oder via PM melden, wäre super.

Dome17
16-03-09, 17:33
Gibts das auch in verständlich ?

Also Einige Nürnberger standen bei uns im Block einer von dene hat geraucht und wurde ermarnt dann kommt er zu uns runter und macht uns dumm an usw.. er geht wieder hoch Ordner kommt und ermahnt in wieder dann kommt der Ordner zu uns und scheißt uns zusammen, das wir aufhören sollen. dann macht der Nürnberger uns weiter an und zwar von oben und dann wird er erst Rausgeschmissen. Noch hinzuzufügen der Nürnberger war voll wie ein Eimer.

des war damit gemeint

holga
16-03-09, 17:42
....,,,,,,,

Habe dir mal einige Punkte und Kommas vorgegeben, vielleicht verwendest du nächstes mal ein paar davon...dann versteht man nämlich auch was du willst!

Sloan
16-03-09, 18:09
Um festzustellen was immer das gleiche ist rate ich dir nicht zu vergessen was du täglich in eurem Forum liest, oder hast du das schon angefangen zu ignorieren. Würde dich auszeichnen.
Das was dort um den Gästeblock umher so anzutreffen war ist schon der Beschreibung hier sehr ähnlich.
Ich möchte aber nicht bestreiten, das es solche kreaturen auch in Mannheim gibt. aber in so versammelter Masse. Die Spruchbänder würden in Mannheim so nicht gezeigt werden, hätte man allesamt in Eigenregie entsorgt. War schon peinlich.

Über die Schiris reg ich mich gar nicht mal mehr auf. Ist leider öfter so, dass Schiris Spiele hin und wieder beeinflussen und manchmal auch entscheiden.
Trifft halt öfter auf Mannschaften zu, die auf dem Papier schwächer sind, daher kennen wir das eben nicht so....:)

Das in Nbg Torhüter drin stehen, die spätestens in den PO die Nerven verlieren ist auch nichts neues. Nur der Schutz der Schiris ist mir derart neu.

Aber unsere Jungs haben auch gut ausgeteilt, was aber eine derart unrealistische Strafzeitenverteilung dennoch nicht rechtfertigt.

Ob Ordner nun ein Bier trinken oder nicht ist mir persönlich egal. Ich kam mit den Ordnern dort meist gut aus und diesesmal hatte ich auch keine negativen Erfahrungen mit denen gemacht.

Nein, ob Ordner ein Bier trinken ist gerade mal nicht egal. Ordner sind dafür da für Ordnung zu sorgen und müssen dabei einen kühlen Kopf bewahren. Stell dir mal vor es fängt an zu brennen z.B. einer der schon fünf Bier hinter der Binde hat muss sich darum kümmern den Block zu evakuieren. Also ich finde das einen Skandal und hoffe sowas nie in Mannheim zu sehen. Andere Leute trinken auch nicht während der Arbeit.

Ansonsten bin ich aber vollkommen deiner Meinung. ;)

Sloan
16-03-09, 18:11
Achso: bei den Plakaten der Nürnberger ist ja mal sowas von Fremdschämen angesagt. Selten sowas peinliches gesehen......:schraube:

Luu
16-03-09, 18:27
Der beste Satz aus dem Nrrrbrrrgrrr Forum ist immer noch

Ich weiß jetzt auch nicht wieviele Freikarten verkauft worden sind, aber die Kulisse von 7700 Leuten war mal wieder total genial.

:]:kicher::respekt:

Ich kann nicht mehr :D

Schlumbele
16-03-09, 18:31
Ich war gestern auch in Nürnberg und muss zugeben, die Arena samt Inhalt ist mir so sympathisch wie Fußpilz!!! :schlecht:

btw: Von den 7700 "verkauften Freikarten" (kaputtlach) dürften ca. allein 700 für Mannheimer Fans draufgegangen sein!!! Auswärtsfahren, auswärtsfahren, auswärtsfahren ist schön, Geld bezahlen, Scheiße sehen, auswärtsfahren ist schön... hey :schlecht:

Luu
16-03-09, 18:47
Auswärtsfahren, auswärtsfahren, auswärtsfahren ist schön, Geld bezahlen, Scheiße sehen, auswärtsfahren ist schön... hey :schlecht:

Aber "scheiße sehen" beziehst du nicht auf's Spiel oder?!

Top:

Leistung unserer Crack's

Over the Top:
innerhalb von 2 Tagen,3 lustige Spruchbänder der Nrrrbrrrgrrr :kicher::kicher::kicher:

Over the Flop:
Schirileistung
vorallem die Strafzeitenvergabe bei der Kuschelei
extrem pöbelnde Nrrrbrrrgrrr Fans im Gästeblock,der am Ende nachdem er das 2. mal rausflog doch noch in der Arena war.

Flop:
Nrrrbrrrg
Biertrinkende Ordner :xmas::xmas::xmas:

Aber sonst war es eine lustige Busfahrt :D

Langer_JK
16-03-09, 18:50
Hier der Links zum Schnupfenmittel-Forum

http://www.icetigers-nuernberg.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=6860&start=300

Glaube aber das Bild sieht man nur, wenn man angemeldet ist

Schlumbele
16-03-09, 18:58
Aber "scheiße sehen" beziehst du nicht auf's Spiel oder?!

Nee, vielmehr auf die "Arena samt Inhalt" :]
unsere Adler sind ja der einzige Grund, warum man sich sowas freiwillig antut, oder??? :kicher:

Adler2110
16-03-09, 19:03
....,,,,,,,

Habe dir mal einige Punkte und Kommas vorgegeben, vielleicht verwendest du nächstes mal ein paar davon...dann versteht man nämlich auch was du willst!

Mal davon abgesehen hab ich schon vorher alles verstanden.:rolleyes:

Luu
16-03-09, 19:12
Mal davon abgesehen hab ich schon vorher alles verstanden.:rolleyes:

Ich auch weil ich nebendran stand :D

Luu
16-03-09, 19:13
Nee, vielmehr auf die "Arena samt Inhalt" :]
unsere Adler sind ja der einzige Grund, warum man sich sowas freiwillig antut, oder??? :kicher:

Das war doch mal ne Wohlfühlpackung mit Lichter'chen und total tollen Klatschteilen :D

Locke
16-03-09, 19:43
Leute dieses Lebkuchen Fanvolk is echt das Letzte was mann beim Eishockey brauchen kann.
Sind die alle miteinander Verwandt?
So ne Mannschaft,zweifelsohne talentfrei (ok bis auf'n paar,aber net viele).:sick:
Die Schiri's gehören bestimmt auch dazu (siehe Spiel gestern).
Diese Organisation von Security und anderen Ordnern,OHNE WORTE :schlecht:
Ich werde definitiv nicht mehr in diese Bayrische Franken Metropole zu nem Auswärtsspiel fahren,das muß ich net mehr haben:schlecht:

Luu
16-03-09, 19:54
Sind die alle miteinander Verwandt?

Ach ich dachte Mannheim ist die Stadt der Inzucht?!

Betroffene Hunde bellen :kicher:

Locke
16-03-09, 20:02
Ach ich dachte Mannheim ist die Stadt der Inzucht?!

Betroffene Hunde bellen :kicher:

Ooooppss,hab ich da'n Nürnberger Würstchen vom Grill geschupst ?
Tu dir net weh,wenn Du weiterdenkst :xmas:

SuperTrommler
16-03-09, 20:09
Hab grad das Spiel auf RNF gesehn. Das geilste fand ich, als beim Stand von 2:2 Kink vom Torhüter die Beine weggezogen bekommt, danach ein Adler den Puck ins Tor schießt und der Schri weder Tor noch Strafe gibt.

Bigeasy
16-03-09, 20:12
Puh, gerade auf RNF die Prügelei gesehen, da muss man schon tief durchatmen, Nürnberg fängt an und Mannheim bekommt deutlich mehr Strafzeiten.

Die Kröhnung schlechthin natürlich Methot 2+2 wegen übertriebener Härte. Er macht nichts außer einen Nürnberger vom prügeln abzuhalten. Auch frage ich mich, warum Butenschön 2+2+10 bekommt und Ryan und Konsorten weniger ?!? Die 10 Minuten können noch wehtun.......

Eine andere Strafe wollen die Refs zuerst nicht geben, nach langen Diskussionen und genug Nürnberger Geschrei dann doch ?

Disziplin hin oder her, aber was man da teilweise sieht, da können einem die Herren echt leid tun.

Bigeasy
16-03-09, 20:13
Hab grad das Spiel auf RNF gesehn. Das geilste fand ich, als beim Stand von 2:2 Kink vom Torhüter die Beine weggezogen bekommt, danach ein Adler den Puck ins Tor schießt und der Schri weder Tor noch Strafe gibt.

Da hätte ich auch gerne mal ne Meinung von nem Regelexperten, Kink steht nämlich nicht im Torraum als das passiert.

Luu
16-03-09, 20:15
Ooooppss,hab ich da'n Nürnberger Würstchen vom Grill geschupst ?
Tu dir net weh,wenn Du weiterdenkst :xmas:

Genau andersrum denken :D

Ich bin ein Fan der Adler :D

Ich meinte mit meiner Aussage, das die Nürnberger gestern noch sangen Mannheim die Stadt der Inzucht o.ä.

Aber sie scheinen ja selber alle miteinander verwandt zu sein :D

Besser geschrieben?!

Locke
16-03-09, 20:21
Genau andersrum denken :D

Ich bin ein Fan der Adler :D

Ich meinte mit meiner Aussage, das die Nürnberger gestern noch sangen Mannheim die Stadt der Inzucht o.ä.

Aber sie scheinen ja selber alle miteinander verwandt zu sein :D

Besser geschrieben?!

Ja so kommt das besser rüber :)
Nix für Ungut :]

Micha100964
16-03-09, 20:23
Also meiner Ansicht nach war unsere Nr. 8 im Aufbau und in der Abwehrarbeit wieder mal keine Hilfe. Wundert mich eh, dass die Trainer die Abwehr umstellten. Die Abwehrkonstellation mit Fischer war in Mannheim viel stabiler und schneller im Aufbau.

Okay, Martinez ist wieder da und ein Ausländer ist zuviel.
Aber statt Bouchard ist King die bessere Wahl, der machte im 1.PO-Spiel eine wirklich gute Figur und die Nürnberger schwächeln, wenn die Adler druckvoll spielen.

Vor allem im 3. Drittel ging denen echt die Luft aus und hatten nur noch Glück ... und die Schiris.

Luu
16-03-09, 20:49
Ja so kommt das besser rüber :)
Nix für Ungut :]

Dachte schon ich werde gesteinigt :]

Micha
16-03-09, 21:41
Ich will Euch ja im Hinblick auf die beiden (Möchtegern)schiris und deren unterirdischer Leistung (auch ich bin immer noch fassungslos) von gestern nicht die Laune verderben, aber die DEL scheint zu versuchen, die Schiedsrichter-Teams mehrere Spiele gemeinsam pfeiffen zu lassen (Schütz und van Gameren pfeiffen am Freitag in Nürnberg - hoffen wir mal auf eine ebenso souveräne Leistung wie beim 1. Spiel :respekt:), so dass wir am 20.3. nochmal das zweifelhafte Vergnügen mit Jablukov und Dahle haben. :cry: :cry: :cry:

Bin mal gespannt, ob sie dann das Heimteam auch so unterstützen wie gestern, ob sie einfach nur Nürnberg-Fans sind. Ich hoffe, Teal Fowler weiß die Jungs entsprechend einzustellen .

Die komplette Schiedsrichtereinteilung findet sich übrigens hier:
http://www.del.org/index.php?id=358&Itemid=29

Blau-Weis-Rot
16-03-09, 21:52
gibt es irgend wo videos von den fights?

das würde mich jetzt doch schon mal interresiren

mfg

Olli0979
16-03-09, 22:13
, so dass wir am 20.3. nochmal das zweifelhafte Vergnügen mit Jablukov und Dahle haben. :cry: :cry: :cry:

HAHAHA wie geil, angeheizte Stimmung vorprogrammiert..... :D Lustig wirds, die Frage ist nur in welchem Sinne!

katakomben karl
16-03-09, 22:14
Morgen haben wir ja das Gespann Looker /Pizza-Check.
Bei Looker mach ich mir sehr wenig Sorgen, aber Pizza-Boy??:schlecht:
Wie wird denn das eigentlich gehandhabt ? Einer ist der Chef (hoffe dann das es der Looker ist), derüberstimmen kann?
Oder jeder eine Spielhälfte??:hmpf:
Looker wäre auch ein idealer Schiri in Nürnberg, denn der lässt sich mal überhaupt nicht von den Rängen beeinflussen!!:pray:

der_sepp
16-03-09, 22:41
Morgen haben wir ja das Gespann Looker /Pizza-Check.
:

DAS kann ja nur geil werden! ;)

middi
16-03-09, 22:58
hat keiner einen der fights gefilmt?

verständlich... ich war auch da und muss sagen: von dem SCH*** gästeblock in dem SCH*** fehlkonstruierten nürnberger arena-versuch konnte man die fights nur schlecht sehen, weil sie genau unten waren....

Auer
16-03-09, 23:07
Gerade RNF den Zusammenschnitt gesehen (und aufgezeichnet).
Meine Fresse, wie blöd können Schiedsrichter eigentlich sein?

Beim Fussball käme sofort der Hoyzer-Verdacht.

Die 2+2+2 für Corbet? :xmas:
2 fürs im Slot stehn +2 fürs Auf-den Rücken-geworfen werden +2 weils Corbet ist?

2+2 für Butenschön? Bitte? Wofür?

Ach was reg ich mich auf.

Frank Mauer sagts genau richtig: am Dienstag hauen wir sie weg!

Genau!

Matze
16-03-09, 23:14
(...) so dass wir am 20.3. nochmal das zweifelhafte Vergnügen mit Jablukov und Dahle haben. :cry: :cry: :cry:

Bin mal gespannt, ob sie dann das Heimteam auch so unterstützen wie gestern, ob sie einfach nur Nürnberg-Fans sind. Ich hoffe, Teal Fowler weiß die Jungs entsprechend einzustellen .

Das Spiel am 20.3. ist aber wieder in Nürnberg...

Auer
16-03-09, 23:20
Das Spiel am 20.3. ist aber wieder in Nürnberg...
Ohje, dann wirds ja ne spannende Serie :schlecht:

Franzi
16-03-09, 23:30
Die haben sich da nur verschrieben: am 20.03. in Nürnberg pfeiffen Schütz/van Gameren und am 22.03. bei uns pfeiffen Dahle und Jablukov.

Matze
16-03-09, 23:41
Dann ist ja gut. Ich hab keine Lust, unnütz nach Nürnberg zu fahren ;)
Bei uns können sie sich bei dieser Leistung auf einiges einstellen :D

RGH
17-03-09, 09:27
Fassen wir zusammen: Ein Gutes hat das verlorene Spiel in Nürnberg: Wir werden auf eigenem Eis in die nächste Runde kommen und unsere Adler entsprechend feiern können!

Gruß
Roland
(gespannt auf heute Abend)

~Andra~
17-03-09, 12:02
Wie wird denn das eigentlich gehandhabt ? Einer ist der Chef (hoffe dann das es der Looker ist), derüberstimmen kann?
Oder jeder eine Spielhälfte??:hmpf:

Das ist ne gute Frage!
Also in der NHL entscheidet der, der am nächsten an der Situation dran ist und der andere hält sich komplett raus!
Aber bei uns? Keine Ahnung, die bekommen des doch eh nicht bebacken...

We'reMANNHEIM
17-03-09, 12:19
Die Positionen der Schiedsrichter werden mit „Lead Referee“ (der Aktion am nächsten stehende Schiedsrichter im Angriffsdrittel) und „Trailing Referee“ (der Schiedsrichter, der sich im Mitteldrittel zwischen roter und blauer Linie aufhält) beschrieben. Welcher Schiedsrichter Lead bzw. Trailing Referee ist, ist immer von der Spielsituation abhängig und ändert sich dementsprechend. Die Terminologie „Lead“ bzw. „Trailing“ beschreibt nicht den Grad der Verantwortung der HSR sondern ist lediglich eine Positionsbeschreibung.Die HSR sind immer gleichberechtigt.

Es gibt keine feste Drittelzuordnung der HSR, d.h. welcher Schiedsrichter zu welchem Zeitpunkt in welchem Drittel Lead bzw. Trailing Referee ist, ist immer situationsabhängig.

Nur so zur Klärung der Fragen hier.

Boots#6
17-03-09, 12:30
Das ist ne gute Frage!
Also in der NHL entscheidet der, der am nächsten an der Situation dran ist und der andere hält sich komplett raus!
Aber bei uns? Keine Ahnung, die bekommen des doch eh nicht bebacken...

Das ist jetzt auch nur eine Behauptung deinerseits oder?
Dieses "Phänomen", dass der abseits stehende Schiri eine Strafe verhängt, tritt dort genauso häufig auf wie in der DEL.

Was dort aber wesentlich besser klappt ist das Movement der Refs. Diese sind wesentlich aktiver und somit ist selbst der Trailing Referee (Danke @Poster über mir) genauso im Bilde über die aktuellen Spielsituationen wie der Lead Ref selbst.

Das Movement fehlt unseren Refs sowie auch den Linesmen leider komplett. Aber das brauch man hier keinem erzählen. Wir erleben es ja jede Woche in der Arena.

Ralle
17-03-09, 13:05
muss dir Recht geben, unser Team ist bis auf wenigen Ausnahmen talentfrei. Allerdings reicht das aus um gegen euch zu gewinnen, deshalb versteh ich sogar das manche so reagieren. :pop:

Reicht es eben nicht, wie man in Mannheim schön gesehen hat. Da wart ihr mit nur 5 gut bedient. Allerdings wenn die Schiris sich dazu entscheiden, Nürnberg den Sieg zu schenken, dann reicht es wahrlich doch. Aber da dies keine viermal geschieht, könnt ihr schonmal die Badehosen richten für einen schönen Sommerurlaub.

Ralle

Matze
17-03-09, 13:47
Die Nürnberger Fans zeigen sich in dieser Serie wieder von ihrer Schokoladenseite. Sie bekommen einen Sieg geschenkt und pellen sich ein Ei (besser: diverse Eier) drauf, als hätten sie gerade den souversänsten aller Siege gelandet.

Ich sage dazu nur: Lasset Taten sprechen. Heute Abend.
Dann wird das Volk aus Bayern wieder sehen, was es heißt, Viertelfinalversager zu sein und schmerzlich einsehen müssen, dass in einer Best-Of-Seven-Serie eben doch Leistung und nicht nur Glück entscheidet (obschon sie auch in dieser Serie wieder die mannigfaltigsten Ausreden für ihr Versagen finden werden).

der_sepp
17-03-09, 14:48
Die Nürnberger Fans zeigen sich in dieser Serie wieder von ihrer Schokoladenseite. Sie bekommen einen Sieg geschenkt und pellen sich ein Ei (besser: diverse Eier) drauf, als hätten sie gerade den souversänsten aller Siege gelandet.

ach die ham am sonntag gewonnen?
komisch an der stimmung hat man das gar nicht gemerkt........ ;)

~Andra~
18-03-09, 14:58
Das ist jetzt auch nur eine Behauptung deinerseits oder?
Dieses "Phänomen", dass der abseits stehende Schiri eine Strafe verhängt, tritt dort genauso häufig auf wie in der DEL.

Nein eigentlich nicht, also ich hab es zumindestens so erklärt bekommen. Aber ich lasse mich gerne etwas besseren belehren.