PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Halbfinale Berlin - Mannheim

Heiland
26-03-09, 22:13
Here we go. 'Sch freu mich.

adlerfan arno
26-03-09, 22:23
Traumfinale Mannheim vs. Berlin dahin! Naja, dann putzen wir Bärchen und Scorpions eben in umgekehrter Reihenfolge!

Den spätestens seit der Pressemitteilung heute wissen wir: DIE HABEN ANGST VOR UNS! :kicher:

Das wollen wir doch hoffen.:kicher:

astrid1803
26-03-09, 22:25
Klar, Berlin macht sich schon mächtig ins Hemd :kicher:

Nee, aber denk gesunden Respekt sollten die schon von uns haben u. ich denk, dass wir uns net wie Hamburg von Berlin sweepen lassen ... also denk dass der Gewinner des Halbfinales Berlin-Mannheim auch Meister wird!

Bin schon gemäßigt optimistisch :o

Schlickenrieder
26-03-09, 22:27
wo kann ich denn die pressemitteilung finden.
link?

vieleicht wirds ja die deg im finale wäre ein klassiker.

und wir singen schade eisbärn alles ist vorbei alles ist vorbei.......:-)

Sloan
26-03-09, 22:31
Immer langsam mit den jungen Hunden. Berlin ist klarer Favorit und ich denke die sind dieses Jahr zu stark.
Die Adler haben immerhin nur eine mäßige Vorunde gespielt. Das scheinen einige hier schon vergessen zu haben..... ;)

Heiland
26-03-09, 22:34
Immer langsam mit den jungen Hunden. Berlin ist klarer Favorit und ich denke die sind dieses Jahr zu stark.
Die Adler haben immerhin nur eine mäßige Vorunde gespielt. Das scheinen einige hier schon vergessen zu haben..... ;)

Ist doch immer so.

Sizoer
ich denke des wird ne serie über volle 5 spiele..... festlegen will ich mich nicht aber ich geh davon aus wenn wir beim ersten spiel nicht den heimvorteil den berlinern wegnehmen wirds hintenraus sehr schwer....

ich hoffe auf mannheim, wobei berlin bärenstark is.

ossihummelchen
hallo leute, brauche starthilfe und zwar, wie melde ich mich zur fahrt am sonntag an? kann den link zum anmeldeformular ned öffnen :-(

adlerfan arno
26-03-09, 22:35

nein nicht vergessen
aber ich glaube es ist die Chance der Adler
:pray:

ZSK
26-03-09, 22:38
3:0 Berlin. Das wars machen wir uns nichts vor. Berlin ist saustark!

adlerfan arno
26-03-09, 22:40
Wir waren zuletzt auch Stark

Paige
26-03-09, 22:40
wo kann ich denn die pressemitteilung finden.
link?
da ist vermutlich der Artikel des Mannheimer Morgen von heute (http://adlerfans.de/forum/showthread.php?t=21007) gemeint

sir-smoke-a-lot
26-03-09, 22:47
Die Adler haben immerhin nur eine mäßige Vorunde gespielt. Das scheinen einige hier schon vergessen zu haben....

Und trotz der mäßigen Vorrunde hat es für 2 Siege gereicht.

Wir haben einen ausgeruhten Freddy und eine unberechenbare Mannschaft :-).

Schlickenrieder
26-03-09, 22:48

naja wenn die mannschaft so denkt wie du sicherlich.

in der vorrunde stand es 2:2 nach spielen. aber wen interessiert die vorrunde?
es íst playoff time.
und da ist immer alles möglich.
klar bin ich grenzenlos optimistisch.
das sollte man aber als fan auch sein finde ich!
und wenns nix wird auch nicht schlimm mund abbuzze und nächste saison gehts weiter.
adler geben niemals auf!!

alpuma
26-03-09, 22:48
Naja, da will man sich selber stark reden :kicher:

Alles andere als Berlin im Finale wäre eine faustdicke Überraschung.

Schlickenrieder
26-03-09, 22:53
danke Paige.

GoodbyeFP
26-03-09, 22:53
Die hauen wir weg in fünf Spielen ;)

Heiland
26-03-09, 22:56
Für mich war das Auftreten der Adler im Viertelfinale, wenn man die grottige Vorrunde betrachtet, auch eine faustdicke Überraschung.

Für mich wird erst diese Serie zeigen, wie stark die Adler sind. Nürnberg war harmlos, um es mal galant zu formulieren. Daher warte ich nun ab und bilde dann ein Urteil.

Metalwar83
26-03-09, 23:02
Ich denke es wird eine ganz enge Serie die zu beiden Gunsten ausgehen kann.
Für mich kommt der weiter der häufiger das wichtige erste Tor macht. Und wenn die Adler wie gegen Nürnberg 5 mal das 1:0 machen haben wir noch ein paar Heimspiele.

Girl
26-03-09, 23:03
Nach dieser Serie ist Schluss, auch wenn uns die Berliner nicht sweepen werden...

astrid1803
26-03-09, 23:07
Also fand Nürnberg jetzt nun nicht grad harmlos ... wer in einem Drittel 5 (!) Tore schießt ist nicht grad harmlos :hmpf:
Das 4. Spiel hätt genauso gut anders ausgehen können!!! Gut, is es nun ja zum Glück aber nicht u. wir sind im Halbfinale!!!

Find Berlin auch bärenstark aber überschätzen sollte man sie auch nicht!!! Immerhin haben wir 2 mal gegen sie gewonnen u. die PO's sind nun mal ne ganz andere Nummer ... denk unsere Chancen sind 50-50 u. von daher seh ich das Glas mal halbvoll u. net halbleer :kicher:

alpuma
26-03-09, 23:08
Ich denke es wird eine ganz enge Serie die zu beiden Gunsten ausgehen kann.
Für mich kommt der weiter der häufiger das wichtige erste Tor macht. Und wenn die Adler wie gegen Nürnberg 5 mal das 1:0 machen haben wir noch ein paar Heimspiele.

:kicher:

So wie in Nürnberg, als man 2:0 führte & dann kam das 2.Drittel .......

mannheim1907
26-03-09, 23:13
Die Vorrunde und die Playoffs haben nichts miteinander zu tun. Die Eisbären können nur verlieren. Alles andere als der Titel wäre eine riesen Enttäuschung für die Eisbären. Für uns ist jedes Spiel das dazu kommt Bonus. Wenn wir scheitern hat es jeder gewusst, wenn wir weiter kommen wäre es eine Sensation. Man darf sich halt nicht zu viele Strafen erlauben. Wichtig wäre es, wenn man am Sonntag einen Sieg aus Berlin entführen könnte.

Pasco19
26-03-09, 23:16

Du bist zu pessimistisch. Ich freu mich auf die Serie.:pop:

Langer_JK
26-03-09, 23:23
Wie heisst es soo schön:

Na so ner Vorrunde haben wir KEINE Chance.. also nutzen wir sie ;)

thorsten
26-03-09, 23:52
Naja ich weis ncht, vom Bauchgefühl her ist mir Berlin echt lieber als Hannover. Klar ist Berlin absoluter Favorit meines Erachtens, jedoch sehe ich uns nicht chancenlos. Ich denke die Serie wird in Spiel 5 entschieden, aber auf einen Sieger will ich mich da echt net festlegen (schwelge gerade in Erinnerungen an 1998 :] ).
Nur eins steht fest, ich freu mich auf die Serie gg die Ostharibos, das waren immer Stimmungsgeladene Spiele, selbst in der Finalserie 2005, in der wir absolut chancenlos waren.

Also dann mal ein kräftiges:

Wir fahren Fahrrad, heo. Wir fahren Fahrrad, heo. Wir fahren Fahrrad heo und OHNE DYNAMO, heo

Metalwar83
26-03-09, 23:54

So wie in Nürnberg, als man 2:0 führte & dann kam das 2.Drittel .......

Auch das kann mal passieren. Aber wenn wir in der Serie 5 mal 1:0 in Führung gehen gewinnen wir 3 Spiele, davon bin ich überzeugt.

Auer
26-03-09, 23:55
Dass wir nach SO einer Vorrunde überhaupt noch da sind, ist ne Überraschung.

Wie wir jetzt noch da sind, überrascht noch mehr. Eishockey spielend, statt Beton mischend.

Es treffen also zwei eher offensive Teams aufeinander.
50:50

Gibt sicher attraktive Spiele.

Und wie ich schon mal schrieb, für uns das beste Los fürs HF.
Gegen die Eisbären brauchts keine Motivationsgurus und Ansprachen.

Rausgehen und die Bärliner weghauen!

Fertig!

zonk`
27-03-09, 00:08
ich denke eine wichtige rolle wird das erste match am sonntag spielen. unterschätzen sie evtl. die adler, wäre das eine gute möglichkeit zuzuschlagen (wenn man schon einen auswärtssieg braucht, wäre das erste spiel mE die beste möglichkeit dafür). hätte man da den ersten sieg, ginge es daraufhin in die sap arena und man könnte sehr viel entspannter auftreten als mit einem 1-0 im rücken für die berliner in der serie. denn wenn die berliner 1-0 in führung gehen, wäre ein heimsieg quasi pflicht, sonst braucht man gar nicht weiterreden. und naja.. berliner im erstern spiel überrennen, heimspiel gemütlich zum sieg spielen und dann noch eins der 3 matchspiele klarmachen! so einfach geht das ;)
naja alles theorie - ich bin sehr gespannt auf das erste spiel, gerade weil es auswärts ist, wird es evtl schon die weichen stellen. also freuen wir uns auf sonntag :)

ExXx
27-03-09, 01:36
Mir sind die Berliner ehrlich gesagt auch lieber als die Zachtruppe aus Hannonver. Obwohl die Eisbären Favorit sind, liegt uns die Mannschaft glaub ich nicht so schlecht, wie ja auch die Vorrunde gezeigt hat(Wir ham uns ja besser gegen die geschlagen als manch anderer). Man sollte jetzt halt doch hoffen, dass wir die Berliner im ersten Spiel so überrollen wie die Nürnberger zu beginn, ansonsten wirds nämlich fast unmöglich. Aufjeden Fall sollte der Gegner Motivation genug sein, und unterhaltsame Spiele werden es auf jeden Fall. Und Finale dann gegen die DEG!!!

Auer
27-03-09, 01:42
Eiegentlich braucht man nur das zu lesen:

Das überstandene Play-off-Viertelfinale hat Kräfte freigesetzt, so strotzt nicht nur Marcus Kink vor Selbstvertrauen. "So wie wir drauf sind, müssen wir uns vor niemandem verstecken. Wir sind die Adler Mannheim. Ich glaube, dass sich eher die Gegner vor uns fürchten, sie müssen sich jedenfalls warm anziehen", sagt der 24-Jährige.

Quelle: Mannheimer Morgen

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen!

MANNHEIM!

Matze
27-03-09, 02:08
Also ich wage mich in dieser Serie absolut keine Prognose abzugeben.
Aber irgendwie habe ich das dumpfe Gefühl, hinterher wird man es hören: "Wer hätte das gedacht?" oder "Da hätte absolut niemand mit gerechnet". Möglich ist alles.
Wir haben uns in der Saison schon sehr gut gegen Berlin präsentiert. Warten wirs einfach ab.

Patrick #13
27-03-09, 02:15
Berlin ist klarer Favorit und das ist unsere Chance. Diesmal lehne ich mich weit aus dem Fenster. Gewinnen wir Spiel 1 in Berlin, packen wir diese Serie.

Saasemer
27-03-09, 08:11
1:3 (für uns)

4 knappe Spiele aber endlich schnelles schönes und actiongeladenes Eishockey werden wir von 2 Spitzenmannschaften sehen.

Also auf gehts Adler kämpfen und siegen

MaxPower78
27-03-09, 08:13
wie lauten morgen die Lottozahlen ?

Pfälzer76
27-03-09, 08:18
Wie ich vermutet habe ham wir die Bärliner bekommen.
Ist wohl der schwerste Gegner, aber ich denke die sind jetzt "leichter" zu schlagen als in einem evtl. Finale. Denke mal es gibt eine ganz enge Serie und wer weiß vielleicht gibt´s am ende eine Überraschung und wir stehn im Finale.

AUF GEHT´S MANNHEIM KÄMPFEN UND SIEGEN ! ! !

FrankS
27-03-09, 08:20
Berlin ist Favorit,ganz klar. Ich hab sie aber lieber im Halbfinale als in einem möglichen Finale. Vielleicht wissen die gar nicht so genau wo sie stehen nach dem Sweep gegen die Freezers die 2 Tage vor dem ersten VF noch das letzte Spiel gegen Frankfurt in der best of 5 Serie bestreiten mussten.

Läuferisch und spielerisch eine ganze Ecke stärker als Nürnberg. Ist schon ein Brocken, aber hält Brathwaite das Niveau,der Teamspirit ist eh da, und kann man ihnen evtl. in Spiel 1 den Schneid abkaufen, ist da durchaus was drin.
Den Druck haben die Eisbären. Mal sehen wie sich das auswirkt in einer vollbesetzten 02-World am Sonntag....

Raimo
27-03-09, 08:23
Auch wenn die Adler unberechenbar geworden sind, Berlin ist der Favorit. Ich wäre froh, wenn wir ein zweites Heimspiel zu sehen bekommen.

... sollten wir Berlin tatsächlich schlagen, dann werden wir auch Meister ...

magicben
27-03-09, 08:46
Die Eisbären sind sicherlich der Favorit. Allerdings sind die Adler nicht chancenlos. Wenn ich an das 5-2 im Herbst denke... War ein verdienter Sieg mit klasse Eishockey. Also möglich ist alles!!

Hab es schon mal in nem anderen Thread erwähnt. Kann durchau sein dass wir gesweept werden, aber mit etwas Glück stehen auch wir mit 3-0 Siegen im Finale. :hmpf:

Ganz wichtig wäre halt ein Sieg in Spiel1!! Ansonsten wirds noch schwerer (als ohnehin schon).:pop:

Ich freue mich drauf!!:bigthumb::bigthumb:

katakomben karl
27-03-09, 09:05
Frage an alle Playoff Experten: Was gibt in den Playoffs meist den Ausschlag?
Richtig! Der Goalie!
Wir sind uns wohl Alle einig, dass da der Vorteil klar bei uns liegt?!
Lass die Beeren doch wirbeln, schießen und kombinieren. Jedesmal wenn dann der Abschluss erfolgen sollte, wird der Beeren Spieler wieder denken:" Mist, der hält den sowieso!"
Also verkrampft der Gegner und wird unsicher! Fragt mal in Nürnberg nach!!
Auf jeden Fall wird es ein extrem tolle Serie, auf die ich mich richtig freue!!
Und wenn man die Artikel in Berlin so liest, dann haben die ja jetzt schon Schiss vor Freddy und wissen noch gar nicht, dass er sich nochmals gesteigert hat!!:pop:

KETSCHER
27-03-09, 09:06
Berlin ist zwar eine harte Nuss und auch der Favorit, ich trau den Adlern aber zu die Serie mit 3-1 oder 3-2 zu gewinnen.

Ich tippe mal auf ein Endspiel DEG-Adler.

ich_bins
27-03-09, 09:25
Komisch, die Fröhlichkeit, der Wille zum Sieg und das Teamplay, welches in der Mannschaft mittlerweile vorhanden ist scheint hier leider nocht nicht angekommen zu sein.

Sicher, war die Vorrunde total verkackt, ich muss sagen ich kam mir bei den ersten PlayOffSpielen auch ein wenig verarscht vor, bezugnehmend auf die Leistungssteigerung, aber wenn ich ehrlich zu mir selbst bin habe ich mir diese Leistungssteigerung auch irgendwie gewünscht, freue mich jetzt um so mehr das es wieder besser läuft, auch wenn der Beigeschmack der verkackten Saison bleibt!

Berlin.....ähhh wer ist Berlin? Ach so, die...na das packen wir schon....

Luna
27-03-09, 10:05
Lieber Berlin als Hamburg oder Iserlohn. Ist einfach so ...

Adler2110
27-03-09, 10:07
Gibt sicher attraktive Spiele.

Und wie ich schon mal schrieb, für uns das beste Los fürs HF.
Gegen die Eisbären brauchts keine Motivationsgurus und Ansprachen.

Rausgehen und die Bärliner weghauen!

Fertig!

So schauts aus, hält Freddy Konstant in der Serie, und wir überraschen die Bärliner am Sonntag denk ich ist ein Sweep oder ein 3 : 1 nach Spielen gar nicht so weit weg.

Heiland
27-03-09, 10:11
ein Sweep

Eine gewonnene Serie gegen Nürnberger von zweifelhafter Stärke und schon ist der Hochmut wieder da. Den kann wohl keine noch so schlechte Vorrunde kaputt machen. :-)

Ralle
27-03-09, 10:20
Nachdem ich vor der Runde gegen Nürnberg schon sagte, der Unterschied steht im Tor und Freddy wird in der kompletten Serie gegen Nürnberg max. nur 10 Treffer kassieren (was für eine Punktlandung übrigens), werfe ich diese Pfund wieder in die Wagschale. Die 14 Gegentreffer in 2 Spielen kann man getrost vergessen. Wir setzen uns gegen die Eisbären durch. Freddy kassiert wieder maximal 10 Tore.

Ralle

mannheim1907
27-03-09, 10:59
Wie gesagt, es ist alles möglich. Von 0-3 bis 3-0 für uns. Ein Sieg am Sonntag wäre ein wichtiger Grundstein. Zu hause darf man nicht verlieren, denn 2 mal in Berlin zu gewinnen ist schon ziemlich schwer. Wir brauchen einen überragenden Freddy, ein gutes Über-. und Unterzahlspiel. Wenig Strafminuten und etwas Glück.

Heiland
27-03-09, 11:04
Die größte Chance aus Mannheimer Sicht bestünde wohl, wenn Berlin sich in irgendeiner Art und Weise selber schlagen sollte.

KETSCHER
27-03-09, 11:15
Wie gesagt, es ist alles möglich. Von 0-3 bis 3-0 für uns. Ein Sieg am Sonntag wäre ein wichtiger Grundstein. Zu hause darf man nicht verlieren, denn 2 mal in Berlin zu gewinnen ist schon ziemlich schwer. Wir brauchen einen überragenden Freddy, ein gutes Über-. und Unterzahlspiel. Wenig Strafminuten und etwas Glück.

Seh ich genauso.

Auf der Torwartposition haben wir gegenüber Berlin einen Vorteil. Berlin hat ein gutes Überzahlspiel, deshalb weg von der Strafbank.

Schiriansetzungen: So 29.03.2009 Aumüller/Schimm
Di 31.03.2009 Looker/Piechaczek

http://www.del.org/index.php?id=358

holga
27-03-09, 11:18
29.03.09, 14.30 Eisbären Berlin - Adler Mannheim Aumüller Schimm Gemeinhardt / Winnekens

31.03.09, 19.30 Adler Mannheim - Eisbären Berlin Looker Piechaczek Aicher / Barth

Saasemer
27-03-09, 11:19
Mal ne Frage in die Runde
Gibts in Mannheim ne Sportsbar wo sich schon Fans treffen um das Spiel gemeinsam zu sehen?
Gruß Olli

Bigeasy
27-03-09, 11:29
Warum darf ein Schimm ein Halbfinale pfeiffen ? Bzw, da man wohl abwechselt, wird er mindestens 2 Halbfinals pfeiffen.

Wir haben in Deutschland 3 Profischiris, Schütz, van Gameren sind auch halbwegs vernünftig, da wird es doch möglich sein diese Megapfeiffe nicht pfeiffen zu lassen.

Wobei ok, Gerstenberger sieht Checkabpfeiffer und Torschütze Schimm wohl als guten Schiri.

:schlecht:

Mike-Stevens
27-03-09, 12:03
oh man...in Berlin hätten wir den Looker gebraucht....und nicht beim Heimspiel *seufz*. Ich habe die leise Hoffnung, dass wir vielleicht ein 5. Spiel erzwingen können.....und dann bitte Looker in Berlin. Der ist der einzige Schiri, der sich auch dort nicht von der Kulisse beindrucken lässt.

bouchard
27-03-09, 12:17
Eiegentlich braucht man nur das zu lesen:

Das überstandene Play-off-Viertelfinale hat Kräfte freigesetzt, so strotzt nicht nur Marcus Kink vor Selbstvertrauen. "So wie wir drauf sind, müssen wir uns vor niemandem verstecken. Wir sind die Adler Mannheim. Ich glaube, dass sich eher die Gegner vor uns fürchten, sie müssen sich jedenfalls warm anziehen", sagt der 24-Jährige.

Quelle: Mannheimer Morgen

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen!

MANNHEIM!

Cooles Statement von Kinki :respekt:

Ich hoffe das die Adler das 1.Spiel gewinnen, denn dann ist alles möglich und wer Meister werden will, muss auch an den starken Eisbären vorbei!
Ich denke die Serie wird ziemlich eng und es wird attraktives EIshockey geboten. Die Berliner liegen uns von ihrer Spielweise eh besser als die Hannoveraner:rolleyes:

Also auf gehts Mannheim kämpfen und siegen! Ich glaub an die Adler!!!!!!!!!!

chatloxx
27-03-09, 12:18
Wie schon nach dem vorletzten Vorrundenspiel gegen Köln gesagt: Trainer rauswerfen und dann Resteficken in den Play-Offs.

Vollgas auf dem Eis, Vollgas auf den Rängen - nix zu verlieren!

chatloxx

Bigeasy
27-03-09, 12:20
Gut gesprochen Loxx :].

Wenn wir Berlin schlagen ist das auch ein Sieg der Fans die in Köln waren, die für Kings Entlassung gesorgt haben.

jochen76
27-03-09, 13:44
Ich weiß nicht warum die Eisbären immer als Übermannschaft hingestellt werden. Die haben auch nicht die ganze Saison in der Vorrunde überzeugend gespielt. Auch sind sie zwar gegen Hamburg 4 - 0 weiter gekommen, da waren die ersten beiden Spiele auch sau eng. Warum sollten wir die Eisbären nicht rauswerfen? Wenn die Adler nicht so viele Strafzeiten nehmen und weiter so ordentlich nach vorne spielen klappt das schon. Und dann haben wir ja auch noch Freddy der den Unterschied machen kann.
Auf gehts Eisbären erlegen! Wir sind Mannheim!

Locke
27-03-09, 14:00
Wie wären die Vorrundenspiele erst abgelaufen wenn diese " Mumie " schon viel früher in die Gruft zurückgestolpert wäre??:hmpf:
Dann hätten sich die anderen Mannschaften gepflegt auf ne starke Adlertruppe einstellen können mit Video's,Analysen und weiß der Geier was noch.
So allerdings hatten sie keine Chance sich auch nur auf irgendwas zu konzentrieren und wurden dementsprechend empfangen:respekt:
Bärlin is zweifelsfrei ne gute Mannschaft und nicht zu unterschätzen aber ich wage mal zu behaupten,daß wenn wir Teal Fowler als Headcoach in der Vorrunde gehabt hätten wären die nicht auf Platz eins.
Die Adler liefern dank TF ein Hammergeiles Eishockey :respekt:.

Super Team
Super Trainer
Super Fans
Was will man mehr?
Die Bärchen kriegen wir auch noch klein.

WIR SIND DIE FANS DER ADLER MANNHEIM

Matze
27-03-09, 14:03
aber ich wage mal zu behaupten,daß wenn wir Teal Fowler als Headcoach in der Vorrunde gehabt hätten wären die nicht auf Platz eins.

Fowler hätte, wie auch die Coaches zuvor, gegen akute Lustlosigkeit auch nicht viel unternehmen können.

GoodbyeFP
27-03-09, 14:11
wobei die Taktik von Dave King die akute Lustlosigkeit stark gefördert hat...

Die Berliner scheißen sich in die Hosen

Matze
27-03-09, 14:18

Das Problem gab es aber schon in Friedrichspark. Da war DK sicher nicht schuld dran.

Pasco19
27-03-09, 14:27

Die Berliner scheißen sich in die Hosen

Dass die sich in die Hosen scheissen, glaube ich persönlich nicht. Respekt haben die bestimmt - wir aber auch vor ihnen.:pop:

Tallsson
27-03-09, 14:36
Bin ebenfalls gespannt - 2 erstklassige Teams, die sehr motiviert sind die Meisterschaft zu gewinnen.
Ich denke auch, dass das erste Spiel von großer Wichtigkeit sein wird; dennoch kann in dieser Serie alles passieren... 3:0 für die Eisbären, 3:0 für die Adler, bis hin zu einer sehr engen 5-Spiele-Serie.
Das Wichtigste für mich ist aber, dass wir uns endlich mal wieder ziemlich sicher sein können, dass wir tolles Eishockey sehen werden :-)
(Nebenbei wird der ein oder andere Bärchen-Spieler die Manschaftskraft unserer Adler mit Sicherheit unterschätzen.. ;))

Mr. Moose
27-03-09, 14:48
Im Halbfinale wird der Gegner überhaupt nicht unterschätzt. Genauso wenig hat irgendjemand die Hosen voll.

Was da über die Zeitungen hinausposaunt wird, soll nur den Gegner beeinflussen. Ob der sich beeinflussen lässt, ist eh unklar.

Von daher ist die Zuschiebung der Favoritenrolle eh nur Geschwätz, dem ich nichts abgewinnen kann.

Mike-Stevens
27-03-09, 14:50
ich war zwar auch in Köln....aber so groß war der Protest gegen King da gar nicht (und v.a. sehr eintönig).

MaxPower78
27-03-09, 15:59
ich war zwar auch in Köln....aber so groß war der Protest gegen King da gar nicht (und v.a. sehr eintönig).

Stimmt, wir haben das alles mißverstanden.
Es waren die Kölner hinter der Mannheimer Spielerbank, die ihren McLlwain gefeiert haben..... :xmas:

Chris_k
27-03-09, 17:40
Gibts in Mannheim ne Sportsbar wo sich schon Fans treffen um das Spiel gemeinsam zu sehen?
Gruß Olli

Die Legends Sportsbar in R3,4-5 zeigt das Spiel

www.legends-sportsbar.de

Bigeasy
27-03-09, 17:57
Das Problem gab es aber schon in Friedrichspark. Da war DK sicher nicht schuld dran.

Wenn ein Trainer aber 5 gegen 0 trainieren lässt, rein auf Positionsspiel setzt und zudem sämtliche Emotionen verbietet, braucht man sich auch nicht wundern, wenn das lustlos und verkrampft wirkt.

Henrike
27-03-09, 18:03
Frage an alle Playoff Experten: Was gibt in den Playoffs meist den Ausschlag?
Richtig! Der Goalie!
(...)

Ohne mich als Playoff-Experte bezeichnen zu wollen, würde ich mich dieser These anschließen.

Brathwaite kann und wird der ausschlaggebende Faktor sein. Nicht nur, was die hoffentlich verzweifelnden Berliner angeht, sondern auch was die Spielweise und das Auftreten der Adler betrifft. Selbiges gilt allerdings im Umkehrschluss auch für die Eisbären, die es im Viertelfinale in vier Spielen immerhin auf satte 19 Tore gebracht haben und Zepp mit einem Gegentorschnitt von unter 2 auch hier der große Rückhalt war.

Ein Goalie-Duell auf hohem Niveau also, das sicherlich beide Parteien Nerven kosten wird. Ich sehe den Vorteil schon auch bei Brathwaite, aber nicht mit großem Vorsprung - zumal die Defensive der Eisbären ein solideres Bild abgegeben hat als die der Adler.

Ich würde mir eher die Adler im Finale wünschen - auch wenn ich mir jetzt den Mund mit Seife auswaschen gehen muss. :]

Gruß aus Kölle,
Henrike

Bigeasy
27-03-09, 18:31
Wenn jetzt schon die Kölner zu uns halten, kann ja nix mehr schiefgehen :pop:.

Eisengel
27-03-09, 19:13
Ich kenn nur ein Berlin nähmlich Preussen Berlin die vielleicht in die oberliga aufsteigen.:pop::hmpf::xmas::pray::respekt::]

ExXx
27-03-09, 19:36
Also ich seh das ähnlich wie die Stimme aus Köln. Zepp is auch kein schlechter Torhüter, wenn auch kein Brathwaite. Aber ich denk nicht dass wir das ganze nur wegen Freddy schon gewonnen haben. Die Berliner Offensive ist mit Abstand die stärkster hier in der Liga. Da wird einiges auf uns zu kommen.

magic
27-03-09, 20:46
ich sags mal so die chancen gegen berlin zu gewinnen sind im halbfinale DEUTLICH höher als im finale... von daher des beste was passieren konnte...

wenn es nicht eishockey und play-off's wären würd ich sagen 3:1... aber es ist numal eishockey und play-off's...von daher sag ich...auf einen fairen kampf auf augenhöhe...

Sloan
27-03-09, 23:01
Also ich seh das ähnlich wie die Stimme aus Köln. Zepp is auch kein schlechter Torhüter, wenn auch kein Brathwaite. Aber ich denk nicht dass wir das ganze nur wegen Freddy schon gewonnen haben. Die Berliner Offensive ist mit Abstand die stärkster hier in der Liga. Da wird einiges auf uns zu kommen.

Außerdem ist die Berliner Defensive für mich die beste der Liga: Regehr, Roach und Quint.... das lässt sich wohl nicht mehr toppen.

GoodbyeFP
27-03-09, 23:40

Klar war das auch im Friedrichspark so, aber da habe ich auch viele Vorrundenspiele gesehen die klasse waren...

Warten wirs ab in zwei Tage wissen wir mehr. Ich freu mich drauf! :)

Heiland
28-03-09, 00:10
Klar war das auch im Friedrichspark so, aber da habe ich auch viele Vorrundenspiele gesehen die klasse waren...

Man mag es kaum glauben, aber die gab es auch dieses Jahr.

Schorletrinker
28-03-09, 11:42
Außerdem ist die Berliner Defensive für mich die beste der Liga: Regehr, Roach und Quint.... das lässt sich wohl nicht mehr toppen.

Doch,mit Gillis,Ryan und Treps und ja,Petermann,der "jeden" zweikampf im moment gewinnt.

Karo305
28-03-09, 11:46
sehe ich genauso..Wir haben eine starke Defense und einen Top Goalie ;)
Ich denke es ist alles möglich und ich glaube auch,dass es besser war jetzt auf Berlin zu treffen als im Finale ;)

alpuma
28-03-09, 12:02
Mir wäre Berlin im Finale lieber gewesen.

Girl
28-03-09, 12:50
Momentan mag ich noch nicht an einen Sieg glauben, sprich ich denke nach wie vor, dass im HF Endstation für unsere Jungs ist.
Dennoch ist in den Playoffs alles möglich und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Langsam fängts so richtigig an zu kribbeln, ich freu mich...:)

mannheim1907
28-03-09, 16:41

Von der Offensivstärke her ja, aber in der Defensivarbeit sind diese Spieler nicht so überragend. Ich sehe bei der Defensivarbeit einen Vorteil für uns. Wir haben einige Jungs die hinten aufräumen können.

Bigeasy
28-03-09, 19:38
Man mag es kaum glauben, aber die gab es auch dieses Jahr.

Jo, sogar mehrere. Aber psssssssssssssst. Mir wurde von zahlreichen Leuten erklärt, dass sie dieses Jahr maximal 1 gutes Vorrundenspiel gesehen haben (das 6:2 gegen Berlin), wenn überhaupt, also bitte.

:rolleyes:

ZSK
28-03-09, 20:29
Ja das Berlin-Spiel + das 5:2 gegen Köln.

Und was noch?

adlergirly1980
28-03-09, 20:39
Nur ein Unmensch stoppt Berlin
Titelverteidiger gegen Rekordmeister und Hans Zach gegen seine alte Liebe: Mit den Duellen Eisbären Berlin - Adler Mannheim sowie Hannover Scorpions - DEG Metro Stars starten am Sonntag die hochkarätigsten DEL-Halbfinal-Playoffs seit langer Zeit.

Überraschungen? Fehlanzeige. Erstmals seit zehn Jahren stehen die besten Vier der DEL-Vorrunde wieder geschlossen im Playoff-Halbfinale.

Vor lauter Respekt vor dem jeweiligen Gegner übertreffen sich Berlin, Mannheim, Hannover und Düsseldorf vor dem ersten Spieltag gegenseitig mit Lob für den jeweiligen Gegner. Unisono heißt es: Wir erwarten einen harten Kampf und ein enges Duell. SPOX blickt auf die beiden Matchups voraus.
Eisbären Berlin - Adler Mannheim

(14.30 Uhr im LIVESCORE und Internet TV)

Wer soll die Torfabrik des Meisters stoppen? Mit 214 Treffern stellten die Eisbären klar die beste Offensive der Vorrunde. Mannheim etwa erzielte 70 (!) Treffer weniger. Der direkte Saisonvergleich zwischen dem Titelverteidiger und dem DEL-Rekordmeister (5 Titel) endete zwar 2:2, die beiden letzten Duelle Ende Januar und Ende Februar gingen jedoch jeweils mit 7:2 an Berlin. Hamburg wurde nach zwei mühsamen Auftakterfolgen im Viertelfinale schließlich mit 7:2 und 4:1 abgeschossen. Mannheim zeigte sich nach einem ganz schwachen Hauptrundenfinale, als man nur eins der letzten sieben Spiele gewinnen konnte (gegen Duisburg), zuletzt aber wieder auf der Höhe. 4:1 hieß es in der Serie gegen Nürnberg.

Über die Eisbären: Überragende Offensive (Pederson, Walker, Robinson), aus der in den vier Playoff-Spielen gegen Hamburg der 23-jährige Andre Rankel mit fünf Toren und einem Assist herausragte. Überragende Offensiv-Verteidigung mit Deron Quint, der in der Hauptrunde 48 Scorerpunkte (16 Tore) sammelte. Anfällig sind die Berliner allerdings in Unterzahl, wobei sich dieses Problem mit der Rückkehr von Starverteidiger Richie Regehr minimieren lassen sollte.

Über die Adler: Berlins Schwäche im Penalty-Killing ist vielleicht die größte Chance für Mannheim, zumal das Team von Teal Fowler zuletzt in Überzahl äußert treffsicher agierte. Gegen Nürnberg klingelte es bei jedem vierten Mal. Die Ausgeglichenheit und Tiefe des Kaders mit vier nahezu identisch starken Sturmreihen und einer sehr erfahrenen Verteidigung ist das Plus der Adler. Der Schlüssel jedoch dürfte woanders liegen. Die These: Nur wenn Goalie Fred Brathwaite unmenschlich gut hält, hat Mannheim eine echte Chance gegen die Eisbären. Im Viertelfinale war der 36-jährige Kanadier mit einer Fangquote von über 93 Prozent bester Keeper der Liga.
Hannover Scorpions - DEG Metro Stars

(18.30 Uhr im LIVESCORE und bei Premiere)

Es ist die große Wiedersehensparty. Sechs Ex-Düsseldorfer stehen in Reihen der Scorpions. Da wäre in erster Linie natürlich Hans Zach, der 1993 mit der DEG seinen einzigen Meistertitel als Trainer feierte. Dazu kommen Tore Vikingstad, Tino Boos, Nikolaus Mondt, Alexander Jung und Klaus Kathan, der allerdings für die ersten drei Spiele gesperrt ist. Weil beide Teams sich in- und auswendig kennen und beide Kader annähernd gleich stark besetzt sind, hängt viel von den Fähigkeiten von Harold Kreis ab. Als Spieler eine Legende sowohl in der Bundesliga (891 Einsätze) und der deutschen Nationalmannschaft (180) erwarb er sich seine Meriten als Trainer in der Schweiz, wo er den HC Lugano und die ZSC Lions zum Titel führte. Derzeit wird der 50-Jährige vom HC Bern heftig umworben. Ein gewonnenes Coaching-Duell gegen Zach würde sein Renommee als Trainer in Deutschland wahrscheinlich auf Schweizer Dimensionen anheben.

Über die Scorpions: Zach verfügt über vier sehr ausgeglichen besetzte Angriffsreihen, aus denen Eric Schneider und Tore Vikingstad herausragen. Bester Torjäger in der Hauptrunde war aber Verteidiger Sascha Goc, der gerade im Überzahlspiel ein Trumpf ist. Goalie Dimitri Pätzold zeigte in der Playoff-Serie gegen Wolfsburg (4:2) eine starke Leistung. Hannovers Spielanlage ist - typisch Zach - eher defensivorientiert. Tief stehen und dann schnell umschalten, lautet die Formel. Schwächen sind in der äußerst kompakten Mannschaft kaum auszumachen.
Schlagworte
Halbfinale Eisbären Berlin Adler Mannheim Hannover Scorpions DEG Metro Stars Harold Kreis

Über die Metro Stars: Für Lance Nethery ist das Zauberwort gegen Hannover "Geduld". Offensivspektakel wie das 5:0 im siebten Spiel der Viertelfinal-Serie gegen Krefeld wird es wohl im Halbfinale kaum geben, will der DEG-Manager damit wohl sagen. Und Headcoach Kreis sagt: "Hannover ist Favorit, besitzt eine körperlich große, disziplinierte Mannschaft, die schnell von Abwehr auf Angriff umschalten kann." Mit Jamie Storr hat Düsseldorf auf der Torhüterposition möglicherweise den entscheidenden Vorteil. Beachtenswert war auch das Überzahlspiel gegen Krefeld mit zwölf Treffern bei 47 Versuchen.

Quelle:http://www.spox.com/de/sport/eishockey/0903/Artikel/vorschau-del-halbfinale-berlin-mannheim-hannover-duesseldorf.html

MERC21Chris
29-03-09, 16:34
Spiel abhaken und am Dienstag von vorne beginnen.

Die Arena muss beben...

PS: Der Auftritt von Berlin sollte uns keine Angst machen. Waren stark aber nicht unschlagbar.

stefan9
29-03-09, 16:36
Du hast vergessen Blau zu schreiben!:kicher:

Eisengel
29-03-09, 16:45
wir gewinnen die Seirie noch.

Dominik
30-03-09, 15:16
Morgen muss Mannheim ein Zeichen setzen, den Eisbären muss gezeigt werden das sie verwundbar sind. Der Puck muss über die Linie, Unterzahlsituationen müssen vermieden werden.
Nur mit einem Heimsieg und das auch noch überzeugend kann die Wende bringen. Den dann ist am Freitag eine andere Situation. Die Situation das sie wissen, das die Adler doch nicht nur Kanonenfutter sind.
Wird morgen nur ganz knapp gewonnen oder gar verloren, gratuliere ich den Eisbären zur Meisterschaft...

Heiland
30-03-09, 17:14
http://www.o2world.de/mediabox

Pressekonferenz: Teal Fowler reagierte etwas ablehnend auf die letzte Frage. :]

(Huch, ich dachte, ich sei im Spieltagsthread. Kann verschoben werden, wenn nötig. :) )

ich_bins
30-03-09, 17:29

(Huch, ich dachte, ich sei im Spieltagsthread. Kann verschoben werden, wenn nötig. :) )

GEIL :kicher: ! "Du siehst wie ein Experte aus......" :kicher:

Saasemer
30-03-09, 17:35
Geile Reaktion von Teal.
So wird das gemacht!!!

MERC21Chris
30-03-09, 17:37
Da ja jeder dafür ist, dass morgen die Hütte brennt, sollten wir morgen mal versuchen schon beim Warmup damit anzufangen.

Ich kann mich an keine Auswärtsfahrt bzw. nur noch an ganz wenige Spiele im Friedrichspark erinnern, bei denen schon beim Warmup richtig Gas gegeben wurde. Wäre sozusagen eine "Neumalig Einmalige Geschichte" und zugleich ein Zeichen an die Mannschaft, dass wir voll hinter ihnen stehen.

Gruß Chris, der auf die Unterstützung der Trommler im Ober- und Unterrang hofft.

Olli0979
30-03-09, 17:43

Wie geil :D:D:D

Der Mann wird mir immer sympatischer!

bouchard 8
30-03-09, 19:53
Wir ganz schwer aber man hat gesehen wenn mannheim die tore gemacht hätte dann wäre es auch vllt nach 10 min. 0:2 gestanden 50%zu50% chance

Dunnabix
30-03-09, 21:26
Respekt an Don Jackson! Er spricht besser deutsch als so mancher Berliner! :]

Langer_JK
31-03-09, 00:33
TEAL.. Die Antwort war genial !! RESPEKT !!

Saasemer
31-03-09, 08:18
Heute gibts einen Sieg auf dem Eis
und hoffentlich ein Feuerwerk an Emotionen auf den Rängen
Also alle ran dan den Speck, machen wir uns einen neuen Kaminvorleger in Weiß.

Ataaaaaaaaaackkkkeeeeee!!!!

Sloan
31-03-09, 11:14
TEAL.. Die Antwort war genial !! RESPEKT !!

Video läuft bei mir nicht. Kann das jemand kurz zusammen fassen? Danke.

Pfälzer76
31-03-09, 11:19
@Sloan
Auf die Frage eines Reporters ob unsere Verteidiger zu langsam sind, kiam von Teal Fowler die Antwort, er (der Reporter) sehe doch aus wie Experte und könne sich die Frage doch selbst beantworten.

Mr. Moose
31-03-09, 11:35
Finde ich gut, dass es da online Spielerinterviews und die Pressekonferenz gibt.

Könnte man bei uns auch einführen. Das ist auch Öffentlichkeitsarbeit

ich_bins
31-03-09, 14:37
Finde ich gut, dass es da online Spielerinterviews und die Pressekonferenz gibt.

Bin ich auch absolut dafür!! Sollte doch bis nächste Saison realisierbar sein!

eagle2
31-03-09, 15:26

Dazu müsste es bei uns erstmal eine Pressekonferenz geben. Die zwei Fragen vom "Moderator" - an jeden Trainer eine - nach dem Spiel kann man nicht ernsthaft als Presse"konferenz" verkaufen wollen ...

Patrick #13
31-03-09, 16:09

Ich glaube wir wechseln uns beide momentan ab, was die gleichheit der meinungen betrifft.

Wollte es erst nicht schreiben, aber das was in Berlin geboten wird ist absolut top. Angefangen von HP, Pressekonferenz und Interviews zum anschauen und und und.
Alleine schon das Intro vor dem Spiel. Okay, die Geschmäcker sind verschieden. Da kann man das, was in Mannheim geboten wird, absolut vergessen. Auch wenn andere vielleicht anderer meinung sind.

Nur solche Klatschpappen, die brauch keine Sau.

Saasemer
31-03-09, 16:14
Dazu müsste es bei uns erstmal eine Pressekonferenz geben. Die zwei Fragen vom "Moderator" - an jeden Trainer eine - nach dem Spiel kann man nicht ernsthaft als Presse"konferenz" verkaufen wollen ...

Nun ja das ist der offizielle Teil der Pressekonferenz, wenn die Bildschirme in der Arena ausgehen geht das ganze ja weiter, so auch in Berlin
Wer sich das Interviwe angeschaut hat stellt fest, dass der Moderator die Fans in der Arena verabschiedet und erst dann kommt die Presse zum Tragen.

Heiland
31-03-09, 16:23
Wollte es erst nicht schreiben, aber das was in Berlin geboten wird ist absolut top. Angefangen von HP, Pressekonferenz und Interviews zum anschauen und und und.
Alleine schon das Intro vor dem Spiel. Okay, die Geschmäcker sind verschieden. Da kann man das, was in Mannheim geboten wird, absolut vergessen. Auch wenn andere vielleicht anderer meinung sind.

Da bin ich voll bei dir. In Sachen Professionalität kann man sich mittlerweile von den Eisbären so einiges abschauen.

Patrick #13
31-03-09, 16:38
Nicht nur in Sachen Professionalität. Aber das hatten wir ja schon. Junge Spieler einbauen usw usw. Sorry, aber ein paar haben es schon irgendwo geschrieben. Berlin ist nicht nur auf der Überholspur, nein, sie sind schon längst an uns vorbei. Auch wenn einige vielleicht anderer Meinung sind, was natürlich völlig okay ist.

Aber man kann auch alles gerade rücken. Potenzial ist bei uns genug vorhanden. Egal ob gestaltung von diversen sachen usw usw.

Heiland
31-03-09, 16:43
Ich denke, das ist vielen auch bewusst, wenn sie mal ehrlich zu sich sind. Die Phrasen der letzten Tage sind meiner Ansicht nach normale Plänkeleien vor einer Halbfinalserie.

Ärgerlich finde ich die Situation gerade deswegen, weil soviel Potenzial da ist. Vieles bleibt einfach ungenutzt.

MaRule
31-03-09, 21:07
Hördler du H******* :schlecht::schlecht:

Wer sein Interview bei Premiere nach dem 2.Drittel gesehen hat , weiß was ich meine ...

Heulsusen GAYBÄREN. :schlecht::schlecht:

Zitat: Ja , die Mannheimer mit der hinterlästigen Scheisse. Ständig am provozieren ect... Dann sagt er noch i-was von Zwei W****** :] Bei uns sind 2 gute auf der Strafbank mit Felski und Weiß und bei denen 2 schlechte :kicher::kicher:

Was so 2 Drittel bewegen können ... Würde mich nicht wundern, wenn Mannheim am Freitag , als Sieger vom Platz geht ...

Jonske
31-03-09, 22:05
Hördler du H******* :schlecht::schlecht:

Wer sein Interview bei Premiere nach dem 2.Drittel gesehen hat , weiß was ich meine ...

Heulsusen GAYBÄREN. :schlecht::schlecht:

Zitat: Ja , die Mannheimer mit der hinterlästigen Scheisse. Ständig am provozieren ect... Dann sagt er noch i-was von Zwei W****** :] Bei uns sind 2 gute auf der Strafbank mit Felski und Weiß und bei denen 2 schlechte :kicher::kicher:

Was so 2 Drittel bewegen können ... Würde mich nicht wundern, wenn Mannheim am Freitag , als Sieger vom Platz geht ...

Krass was während einer Begegnung an Trashtalk ausgetauscht werden kann. Aber so gehts weiter! Mit dem harten Eishockey kommen die Berliner ja mal gar nicht zurecht! Das Gesicht vom Weis(?) als er von Petermann(?) ordentlich einstecken musste.. Grandios, der hat wohl die Mami auf der Tribüne gesucht.

Hördlers Aussagen bitte den Spielern vorspielen. Der Öltanker-Spruch hing ja auch in der Kabine.

billinho
31-03-09, 22:17
Der hätte ja wirklich fast geheult :kicher:

Ich hoffe nur, dass die Bärchen mit ihrer Heulerei nicht die Schiris am Freitag präpariert haben. Wird mit der konsequenten Spielweise auswärts sowieso schwer, von der Strafbank wegzubleiben.

punkrockgod
31-03-09, 22:30
Herrlich.

Ich sehe schon die Überschrift der BILD von morgen:

Mannheimer Psycho-Trainer hetzt sein Amok-Monster Flasche ein der letzten Minute auf unschuldige Eisbären

Luu
31-03-09, 22:32
Böse Böse Adler :D

Bejay
31-03-09, 22:33
Wir singen Heulsuse Höööördler.....

RGH
31-03-09, 22:41
Berlin ist nicht nur auf der Überholspur, nein, sie sind schon längst an uns vorbei.

Auf dem Weg in den Sommer-Urlaub? :D

SCNR
Roland

Block401
31-03-09, 22:43
Danke Arendt:pray: Endlich hat der Felski ma so richtig aufs Maul bekommen:]:]:]

Patrick #13
31-03-09, 22:44
Auf dem Weg in den Sommer-Urlaub? :D

SCNR
Roland

;););) Ruhig Blut :kicher:

Ähm eine Frage, was hat Hördler gesagt ?

billinho
31-03-09, 22:46
So was in der Art, ganz weiß ich es nicht mehr. (Habs aus dem Eisbärenforum rauskopiert)

"wir waren bereit für ein Eishockeyspiel, aber nicht für son Scheiß da, was die Mannheimer machen. zwei von denen draußen Petermann und Arendt oder so und bei uns Felski und..... 2 Scheiße von denen, 2 gute von uns usw....."

GoodbyeFP
31-03-09, 22:54
Danke Petermann!! Hat der den vermöbelt :]

Geile Atmosphäre heute! So kanns weiter gehen!! Und nicht weinen Eisbären, das sind Play Offs!!

Dieser Zepp soll bitte nie für Deutschland spielen!!!

pimpf
31-03-09, 23:01
So was in der Art, ganz weiß ich es nicht mehr. (Habs aus dem Eisbärenforum rauskopiert)

"wir waren bereit für ein Eishockeyspiel, aber nicht für son Scheiß da, was die Mannheimer machen. zwei von denen draußen Petermann und Arendt oder so und bei uns Felski und..... 2 Scheiße von denen, 2 gute von uns usw....."

Wir waren aber auch echt böse heute. Die armen Berliner :]

MaxPower78
31-03-09, 23:05
I love this game !

Dunnabix
31-03-09, 23:08
Weiter so!!! Ich bin begeistert!

alpuma
31-03-09, 23:08
Wie geil war das heute? :respekt: Geiler Zug mit Flache am Schluss.

Teal hat sich das Grinsen bei der Schlägerei verkneifen müssen, ist Ihm aber nicht so ganz gelungen :kicher: Der ist der Hammer!!!

Lieber Herr Kuhl, Teal muss unser Headcoach werden :pray:

Wäre doch eine Aktion am Sonntag werd, oder?

Hab ich es nicht gesagt, scheiß drauf aufs 4:0 im 1.Spiel. Hatten wir auch mal gegen Köln im Finale im FP. 6:1!! Wenn das mal nicht eine Hausmarke ist :]

Solln die doch rumheulen die Eisbären ( scheiß Verlierer ) & weiter Presse gegen uns aufhetzen. Das Freut unsere Spieler & bringt noch mehr Motivation in die Kabine :]

Bin ich froh, dass wir am Sonntag nochmal zu Hause spielen dürfen.

Bin super happy & trink ein Feierweizen :kicher:

Karina
31-03-09, 23:10
Super Leistung unserer Jungs. Bitte weiter so und am Freitag gewinnen damit wir den Sack zu machen können am Sonntag gegen diese Heulsusen.... Ich bin zufrieden und gehe gut gelaunt ins Bettchen....Gute Nacht

MrSpock
31-03-09, 23:14
Weiter so.........damit habt ihr vollkommen recht. Allerdings haben wir auch nur EIN Spiel von nun mindestens 4 Spielen gewonnen, mehr nicht.

Nothing is over, till the fat lady sings !!

alpuma
31-03-09, 23:15
Das musste ich hier reinstellen, hat ein User im Lions Board geschrieben:

------

Es ist unfassbar wie die Adler Berlin gerade an die Wand spielen.
Das sie Potential haben wusste jeder, aber das gegen eine BÄRENstarke ( ) Berliner Mannschaft so abzurufen... RESPEKT!
Ich bin kein Freund der Adler, aber es macht Spass ihnen zuzuschauen.

:respekt:

alpuma
31-03-09, 23:22
Aber es wird schwer & trotz Freude von heute, denke ich leider, dass Berlin ins Finale einzieht. Der Druck ist bei uns, da wir unbedingt in Berlin gewinnen müssen. Berlin ist zu stark zu Hause. Aber ich lass mich gerne wieder überraschen, so wie heute :kicher:

breezer
31-03-09, 23:23
Geiler Zug mit Flache am Schluss.

Hätte er wenigstens einen richtig Fight provoziert und nicht so einen dreckiges Stockfoul gemacht.. naja, auch nicht schlecht heute eine -1 Bilanz aufzuweisen! ;)

Ansonsten war das heute Abend ein ganz ganz feiner Eishockeyabend! Das beste 2. Drittel was jemals in der Arena von den Adlern gespielt wurde!

Ach, und Hr. Hördler.. das mit dem Interview geben üben wir nochmal - das war höchst unprofessionell und einfach nur peinlich für die Eisbären und allen voran Ihn!

Patrick #13
31-03-09, 23:40
Oh Gott, was wäre da z.b im Nürnberger Forum losgewesen. Mache Berliner (Eisbären Forum) sind auch nicht gerade begeistet von den Aussagen eines Hr.Hördler & Co :-)

Patrick #13
31-03-09, 23:53

So, vor dem Schlafen gehen, nochmals die PK geniessen. Was für Experten in Berlin, gell Teal :kicher:

Wir sind zu langsam
Wir haben einen Wendekreis eines Öltankers
Wir sind zu steif (aber nur in der Hose, Herr Sportjournalist)
Wir sind Patienten

usw usw
Ach ist das scheeeeeeeeeeeeeeee :]

Barbarossa
01-04-09, 01:36
Oh Gott, was wäre da z.b im Nürnberger Forum losgewesen. Mache Berliner (Eisbären Forum) sind auch nicht gerade begeistet von den Aussagen eines Hr.Hördler & Co :-)

Tja, das ist eben die neue Generation deutscher Spieler. Kein Kreutzer mehr. Nur noch solche Weicheier wie ein Hördler oder Gogulla: 'Ihhh, da gibt es Körperkontakt'

Rossi

icefog86
01-04-09, 07:22
Ich fühle mich um einen Augenschmaus betrogen.

Die können doch einen Peter Flache nicht wegen einem läppischen Stockstich rausstellen?Hätten die nicht warten können, bis er sich einen richtig vorgenommen hätte?

UNVERSCHÄMT!!!

Stevens
01-04-09, 09:27
Aber es wird schwer & trotz Freude von heute, denke ich leider, dass Berlin ins Finale einzieht. Der Druck ist bei uns, da wir unbedingt in Berlin gewinnen müssen. Berlin ist zu stark zu Hause. Aber ich lass mich gerne wieder überraschen, so wie heute :kicher:

Warum müssen wir unbedingt in Berlin gewinnen, was für ein Druck? Totaler Schwachsinn:xmas: Wäre schön, doch es gibt auch noch ein 5. Spiel.

Schlumbele
01-04-09, 10:07
Warum müssen wir unbedingt in Berlin gewinnen, was für ein Druck? Totaler Schwachsinn:xmas: Wäre schön, doch es gibt auch noch ein 5. Spiel.

wenn ich bei nur 2 Heimspielen 3 Siege brauche, um weiterzukommen, muss ich nunmal 1 Mal auswärts gewinnen, oder?

alpuma
01-04-09, 10:17

Du hast anscheinend ein Denkfehler :] Heimrecht im 1.Spiel (Best of Five) hat wer gehabt? Genau, Berlin :]

Da können wir am Sonntag noch so hoch gewinnen, wenn Berlin kein Heimspiel abgibt, sind wir draussen

ich_bins
01-04-09, 13:58
Mahlzeit,

...wer noch Stehplatzkarten braucht sollte sich beeilen.

Unterrang ausverkauft.

Oberrang:
401 ausverkauft
402 ausverkauft
419 ................ noch 197 Karten (Stand 01.04. 14:01 Uhr) ......... noch 144 Karten (14:37)............... noch 85 Karten (15:18)............ noch 2 Karten (16:00)........16:05 Stehplatz ausverkauft!

Stefan
01-04-09, 14:02
Habe mir gerade nochmal das Interview mit heulsuse Hördler angesehen... Mit einem Wort ---> LÄCHERLICH!

(Hat Harry Birk ja aber auch ähnlich gesehen)

Pasco19
01-04-09, 14:03
Eben des Interview vom Hördler gesehen. Absolute Frechheit. Sag mal, Franky, nimmst du Drogen?

stone cold
01-04-09, 14:07
Was hat er denn gesagt?

Bigeasy
01-04-09, 14:09
Kann das nicht mal jemand auf youtube hochladen :pop:?

Tallsson
01-04-09, 14:09
Mit solchen Aussagen wie von Hördler, Busch und Co. wird die Motivation der Adler mit Sicherheit weiter angestochert - Hördlers Aussage ist einfach lächerlich.
".. hat ein bisschen gejammert" Zitat vom Premierekommentator zu Hördler :kicher:

Tallsson
01-04-09, 14:11
Was hat er denn gesagt?

Ging in die Richtung: Wir waren auf Eishockey eingestellt aber nicht auf sowas... (Als Arendt/Petermann und WEiß/Felski auf der Bank saßen) von uns saßen 2 gute, von denen 2 beschissene auf der Bank...

Hat generell sehr oft das Wort "Scheiße" verwendet. Interessante Spielanalyse :P

Edit: "Florian Busch befindet sich heute wohl eher in einer Ölkrise", Kommentar von Premiere.

Pasco19
01-04-09, 14:25
Kann das nicht mal jemand auf youtube hochladen :pop:?

Ich versuch es heute abend noch hinzubekommen.:pop:

Schlumbele
01-04-09, 14:40
Edit: "Florian Busch befindet sich heute wohl eher in einer Ölkrise", Kommentar von Premiere.

geiler Kommentar von Premiere :evil:

zonk`
01-04-09, 14:46
der "stockstich" von flache war ja auch n witz.. streichelt den berliner mit dem schläger und 5+SD :hmpf:

Matze
01-04-09, 14:48
Ich versuch es heute abend noch hinzubekommen.:pop:

Au ja, das muss ich sehen!

magicben
01-04-09, 15:23
Der Druck ist bei uns, da wir unbedingt in Berlin gewinnen müssen.

Sehe ich anderst...
Meiner Meinung nach liegt der Druck am Freitag def. auf Berliner Seite. Die sollten (müssen schon fast) ihr Heimspiel gewinnen, da die Adler sonst am Sonntag in eigener Halle den Finaleinzug perfekt machen könnten!!

Daher - Druck auf Berlin!!

Gewinnt Berlin das Spiel sind die Vorzeichen für Sonntag natürlich ganz anderst. Dann stehen die Adler natürlich wieder mächtig unter Zugzwang...

Girl
01-04-09, 15:31
Wer das Spiel am Freitag das Spiel gewinnt, gewinnt diese Serie. Das ist jedenfalls meine Meinung. Spiel 3 ist also ganz wichtig.

KETSCHER
01-04-09, 15:34
Wer das Spiel am Freitag das Spiel gewinnt, gewinnt diese Serie. Das ist jedenfalls meine Meinung. Spiel 3 ist also ganz wichtig.

Wenn wir das Spiel gewinnen schließe ich mich deinem Tip an.
Ich trauer aber unserer Mannschaft, dass sie die Serie auch noch gewinnt wenn Sie am FR verliert.

Stevens
01-04-09, 17:34
Du hast anscheinend ein Denkfehler :] Heimrecht im 1.Spiel (Best of Five) hat wer gehabt? Genau, Berlin :]

Da können wir am Sonntag noch so hoch gewinnen, wenn Berlin kein Heimspiel abgibt, sind wir draussen

Wie Denkfehler, es reicht wenn wir am Di. gewinnen, deshalb müssen wir am Fr. "nicht unbedingt" gewinnen. Daher auch kein Druck am Freitag, so wie Du es prophezeit hast.

Stevens
01-04-09, 17:35
Sehe ich anderst...
Meiner Meinung nach liegt der Druck am Freitag def. auf Berliner Seite. Die sollten (müssen schon fast) ihr Heimspiel gewinnen, da die Adler sonst am Sonntag in eigener Halle den Finaleinzug perfekt machen könnten!!

Daher - Druck auf Berlin!!

Gewinnt Berlin das Spiel sind die Vorzeichen für Sonntag natürlich ganz anderst. Dann stehen die Adler natürlich wieder mächtig unter Zugzwang...

Dito, dem ist nichts hinzuzufügen

MaRule
01-04-09, 17:53
Felski nach dem Spiel : Am Freitag , klären wir ein paar Sachen. Blöd , wenn man aber gesperrt ist :kicher: :pop:

Ich hoffe, die Schiris lassen wieder viel laufen und wir feiern nen schönen Auswärtssieg ! :)

Matze
01-04-09, 18:13
Ich würde zum Thema "Druck" sagen, dass in einem PO-Halbfinale beim Serienstand von 1:1 (auch unter Berücksichtigung der Stärke der beiden Mannschaften und des Respekts, den sie voreinander haben) der Druck auf beiden Seiten gleichermaßen schwer lastet.

Die Adler haben dabei nicht minder Druck als die Berliner auch.
Verliert Berlin das Heimspiel, droht ein Ausscheiden in Mannheim.
Verliert Mannheim das Auswärtsspiel, dürfen sie nicht mehr verlieren. Dies vor Augen zu haben, dürfte den Druck nicht wesentlich reduzieren - verglichen mit Berlin.

Für beide Mannschaften gilt: Im Falle einer Niederlage folgen nur noch Matchballspiele, in denen die Anspannung maximal sein dürfte.

GoodbyeFP
01-04-09, 18:58
Wer noch eine Karte für Sonntag braucht, sollte sich beeilen. Nur noch ca. 130 Karten übrig.

Ralle
01-04-09, 20:08
Felski nach dem Spiel : Am Freitag , klären wir ein paar Sachen. Blöd , wenn man aber gesperrt ist :kicher: :pop:

Das hat diese Vorzeigeostgotenmuschi zu dem Zeitpunkt doch noch gar nicht gewußt, oder glaubst Du, der kann eins und eins zusammenzählen?

Ralle

Bigeasy
01-04-09, 20:58
Herrlich eben das Grinsen von Teal im Interview auf RNF als er auf die Öltanker zu sprechen kommt :].

Girl
01-04-09, 22:09
Ich würde zum Thema "Druck" sagen, dass in einem PO-Halbfinale beim Serienstand von 1:1 (auch unter Berücksichtigung der Stärke der beiden Mannschaften und des Respekts, den sie voreinander haben) der Druck auf beiden Seiten gleichermaßen schwer lastet.

Die Adler haben dabei nicht minder Druck als die Berliner auch.
Verliert Berlin das Heimspiel, droht ein Ausscheiden in Mannheim.
Verliert Mannheim das Auswärtsspiel, dürfen sie nicht mehr verlieren. Dies vor Augen zu haben, dürfte den Druck nicht wesentlich reduzieren - verglichen mit Berlin.

Für beide Mannschaften gilt: Im Falle einer Niederlage folgen nur noch Matchballspiele, in denen die Anspannung maximal sein dürfte.

Gut auf den Punkt gebracht :bigthumb:

Pasco19
01-04-09, 22:24
Das hat diese Vorzeigeostgotenmuschi zu dem Zeitpunkt doch noch gar nicht gewußt, oder glaubst Du, der kann eins und eins zusammenzählen?

Ralle

Nein, das haben die dem bestimmt aufschreiben müssen. Aber halt: Lesen kann er ja auch nicht!:pop:

ExXx
02-04-09, 00:58
Beide Mannschaften haben gleich viel Druck, den jedes Spiel ist wichtig. Selbst wenn wir am Freitag gewinnen sollten, sind wir damit noch nicht automatisch im Finale. Wenn wir in Berlin gewinnen können, dann können die das auch hier. Die ersten beiden Spiele waren beide eindeutig. Jetzt hat jeder gezeigt was er so alles kann, jetzt ham sich alle mal persönlich bekannt gemacht, und ab jetzt kann jeder Fehler entscheiden. Wichtig is nur, dass wir das letzte Spiel gewinnen...

Scott_Stevens
03-04-09, 20:42
schade...wir schlagen uns grade selbst. Saudumme Strafen unsere Truppe :schlecht:

mannheim1907
03-04-09, 21:09
Richtig. Der selbe Mist wie am Sonntag. Berlin ist nicht wirklich überragend, nutzt halt sein Powerplay. Viele Strafen sind total unnötig, die meisten waren Fouls mit dem Schläger. Die Strafe gegen Forbes war unglücklich, wenigstens hat es den Richtigen erwischt. Aber wenn man nach knapp 7 Minuten schon 2:0 hinten liegt wird es ganz schwer.

Pasco19
03-04-09, 21:13
schade...wir schlagen uns grade selbst. Saudumme Strafen unsere Truppe :schlecht:

Wenn man halt die Hälfte des Spiels in Unterzahl spielt, dann ist es halt auch schwer zu gewinnen.:hmpf:

JoeCool
03-04-09, 21:16
Es war klar, dass das Spiel heute dreckiger wird, aber soviele "unnötige" Strafen und die frühen Tore, da kann unsere Truppe offensichtlich nicht mit umgehen.....:xmas:

Sloan
03-04-09, 21:21
Aber lieber Herr Busch, wie dumm war das denn?? Natürlich, so eine Szene will niemand sehen, das tat weh. Aber wie bescheuert. Sieht den Gegner kommen und dreht sich einfach um. Hat der gedacht: "Oh, der dreht bestimmt ab! Da dreh ich mich doch mal dem Rücken hin, dann wird der bestimmt nichts machen." :xmas:

Karina
03-04-09, 21:38
Ob sich ein Busch umdreht oder net..... Wobei ich das so net gesehen habe....Sowas ist unter aller Sau.....Und sowas macht man net.....Hätte viel schlimmer ausgehen können....Man man man.....Macht kein Spaß sowas anschauen zu müssen.

Bigeasy
03-04-09, 21:39
So sehe ich das auch! Das ist das allgemeine Problem. Manche Spieler machen es sogar mit Absicht um genau solche Situationen (natürlich ohne eigene Verletzung) zu provozieren. Hätte er den Check "wie ein Mann" genommen, wäre gar nichts passiert...

Solange die Schiris das aber mit Matchstrafen belohnen, werden die Spieler sich immer abdrehen, nicht aus Absicht, sondern aus Sorglosigkeit, das ist das traurige. Auch wenn das schlichtweg falsch ist. Und warte es ab, das werden einige Spiele für Forbes.

Btw: es ist heute Freitag Axel ;).

Pasco19
03-04-09, 21:41
33 Minuten Unterzahl. Mehr muss man ja net sagen.

JoeCool
03-04-09, 21:42
Verlieren ist das eine, zum Ende hin dann aber noch reihenweise diszis abholen aus Frust das andere, dass hilft niemanden......

womola
04-04-09, 21:33
Das "AUS" wird am Sonntag wohl eher unvermeidlich sein; nach dem erneuten Auswärtsdebakel werden einige Spieler leider zwangsläufig wohl innerlich resigniert haben.
Selbt wenn wir irgendwie gewinnen sollten, wird das "AUS" dann am Dienstag kommen, denn unnötige Zeitstrafen entscheiden über Sieg oder Niederlage.
Falls das "AUS" schon am Sonntag seinen Lauf nimmt, haben die Adler wenigstens die Unkosten für das Auswärtsspiel gespart und die Cracks können dann ihren "WOHLVERDIENTEN" Urlaub antreten !!!!!!

Freuen wir uns wenigstens auf die Saison 09/10.

JoeCool
04-04-09, 21:45
Nach dem ersten Spiel war allen klar, dass nach 3 Spielen Schluss ist. Nach Spiel 2 gab man Berlin keine Chance mehr. Jetzt wieder das andere Extrem.......abwarten und die Daumen drücken ............

HelsRangers
04-04-09, 23:41
Ob sich ein Busch umdreht oder net..... Wobei ich das so net gesehen habe....Sowas ist unter aller Sau.....Und sowas macht man net.....Hätte viel schlimmer ausgehen können....Man man man.....Macht kein Spaß sowas anschauen zu müssen.

Ich frage mich welche Kameraeinstellungen einige haben. Vielleicht andere als ich hatte...

We'reMANNHEIM
05-04-09, 08:00

Verstehe ich es also richtig.... du hast zwar nicht genau gesehen wie der Check gelaufen ist, aber es war "unter aller Sau".... ja ne ist klar....:hmpf:

Lassen wir es doch am besten mit den bösen Checks! Die vergangenheit hat uns doch schon mehrfach gezeigt, dass sich Spieler bei sowas schon verletzt haben.
Achja nicht zu vergessen: der Puck ist auch ziehmlich gefährlich! Gab schon böse Unfälle damit. Also: Her mit einem Softball und Geschwindigkeitslasern...
neue Regel: Es darf nicht mit mehr als 20 km/h geschossen werden und auf keinen Fall darf der Ball über Hüfthöhe gehen! Es könnte sich ja ein Fussel lösen und einem der armen Cracks in die Augen gehen :rolleyes:

:xmas::xmas::xmas::xmas:

Hätte nie gedacht, dass dieses Weichspühlhockey auch noch von so vielen Fans geduldet und besonders auch noch gefordert wird :schlecht:

Langer_JK
05-04-09, 09:20
LEUTE LEUTE...

UFFSTEHE, MUND ABBUZZE...

HEUTE GILT ES.. Schaut doch mal optimistisch nach vorne..

dark62
05-04-09, 09:59
LEUTE LEUTE...

UFFSTEHE, MUND ABBUZZE...

HEUTE GILT ES.. Schaut doch mal optimistisch nach vorne..

Richtig Heute iss Heute und fals ja Dienstag werden die Karten neu gemischt schaffen wir es in Berlin die ersten 10 min mal ohne Strafe oder Gegentor zu bekommen is alles möglich !!

Adlerfreak 85
05-04-09, 10:01
Ich teile zu 100% die Meinung von AxelRHD was den Busch angeht.

Im Interview nach dem Spiel hat er gesagt er wollte sich bei dem Check schützen.
Was für ein schei* !!! Natürlich hat der gewusst das Forbes ihn checken wird, deswegen hat er die Körperhaltung ja auch geändert um ne Strafe zu provozieren und somit auch eine eigene Verletzung billigend in Kauf genommen!

Wenn Busch Eier gehabt hätte wie z.B. ein Ustorf, der jeden Check genommen hat wie ein Mann, wäre rein garnix passiert. Es hätte dann net mal ne Strafe geben dürfen.

Girl
05-04-09, 11:20
Heute das letzte Heimspiel der Saison...ich bleibe dabei: das Spiel am Freitag war entscheidend. Aber nach dieser verkorksten Saison war das Halbfinale mehr als wir erwarten durften...

st3f4n
05-04-09, 14:38
Wieso geht das Webradio wieder nicht? Ging schon am Freitag nicht bei mir.
Kann das jemand bestätigen?

Paige
05-04-09, 14:48
So ist es. Freitag ging die Seite gar nicht, heute geht das normale Webradio aber der Adler-Stream nicht. Grosses Kino :pop:

st3f4n
05-04-09, 14:53
Danke Paige, bleibt wohl nur der Liveticker...

thorsten
05-04-09, 16:08
Ne du kannst dir auch das Berlin-web-radio anhören. Sind eigentlich relativ neutrale Reporter. Nur die Musik in den Drittelpausen ist doof :]

st3f4n
05-04-09, 16:43
So, schönen Urlaub Jungs...

Eisvogel
05-04-09, 16:47
Endlich wieder rasieren!

Hockeygod33
05-04-09, 16:49
Endlich wieder rasieren!

Eure Frauen dabei nicht vergessen. :]

Karina
05-04-09, 17:23
lustig.....

Eisvogel
05-04-09, 18:24

Du stehst wohl auf rasierte Hühnchen!?

Pasco19
05-04-09, 18:43
So ist es. Freitag ging die Seite gar nicht, heute geht das normale Webradio aber der Adler-Stream nicht. Grosses Kino :pop:

Bin vorhin während des Spiels vom Betzenberg heimgefahren, bis zu den 17 Uhr Nachrichten (sprich in der Schlussphase) KEIN Wort über die Adler, das ist mir ja ein schöner Medienpartner.:rolleyes:

MaxPower78
05-04-09, 22:45

*BRÜLL*