Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Presse vom 14.04.09

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Presse vom 14.04.09

    Quelle:Mannheimer Morgen\r\n\r\nBundestrainer Krupp nominiert Adler-Trio\r\n\r\nMarcus Kink greift nach WM-Traum\r\nVon unserem Redaktionsmitglied Christian Rotter\r\n\r\n\r\nMannheim. Ein bisschen spekuliert hatte er schon darüber - gestern bekam er Gewissheit: Eishockey-Bundestrainer Uwe Krupp hat neben Michael Hackert und Sven Butenschön auch Marcus Kink für die WM-Vorbereitungsspiele gegen Dänemark am Donnerstag (19.30 Uhr in Ravensburg) und Samstag (15 Uhr in Memmingen) berufen.\r\n\r\n"Ich freue mich riesig über das Vertrauen des Bundestrainers", betonte Kink. Der Stürmer der Mannheimer Adler hatte Krupp nicht zuletzt mit starken Leistungen in den Play-offs auf sich aufmerksam gemacht. "Daher habe ich mich auch schon bei Teal Fowler bedankt. Hätte er uns nicht auf Vordermann gebracht, wäre die Einladung zur Nationalmannschaft wohl ausgeblieben", sagte der 24-Jährige.\r\n\r\nKink hat Lunte gerochen\r\nNach dem Aus im Halbfinale um die deutsche Meisterschaft gegen Berlin nutzte "Kinki" einige Tage in Mannheim, um auszuspannen. Das Oster-Wochenende verbrachte er bei seiner Familie in Garmisch. Untätig blieb der Außenstürmer bei all dem Feiertagsstress allerdings nicht. Mit seinem Kumpel Uli Maurer von den Augsburger Panthern - auch im Sommer stetiger Trainingspartner - nutzte Kink es aus, dass es in der Olympia-Halle noch Eis gab.\r\n\r\nDenn eines ist klar: Der Kämpfer, dem Spezi Christoph Ullmann bereits zur Berufung gratuliert hat, hat Lunte gerochen. Ziel ist es natürlich, nun auf den Zug für die WM in der Schweiz zu springen, die für die deutsche Nationalmannschaft am 24. April in Bern mit dem Duell gegen Russland beginnt.\r\n\r\nHeute stößt das Adler-Trio zum DEB-Tross nach Memmingen. "Ich möchte mich so gut wie möglich präsentieren", unterstreicht Kink. "Natürlich will ich die Spiele gegen Dänemark gewinnen. Im Hinblick auf die WM kommt es aber auch darauf an, das System zu verinnerlichen."\r\n\r\nUnd sollte es mit der WM-Teilnahme doch nichts werden? Besonders einen Grund würde Kink leicht verschmerzen - dann, wenn der Mannheimer Jochen Hecht, der mit den Buffalo Sabres die NHL-Play-offs verpasst hat, zusagt: "Das wäre nicht schlimm, dann würde ich mich für Deutschland freuen."
    www.hockey-heimat.de

  • #2
    Auch Fred Brathwaite fährt zur WM

    14. April 2009\r\n\r\nAdler-Torhüter Fred Brathwaite ist einer von 22 Spielern im vorläufigen WM-Aufgebot der kanadischen Auswahl.\r\n\r\nGeneral Manager Doug Armstrong und Head Coach Lindy Ruff haben zwanzig NHL-Spieler fest für den Kader des kanadischen Teams für die Eishockey-Weltmeisterschaften nominiert. Zudem stehen mit Joel Kwiatkowski (Severstal Cherepovets/KHL) und Fred Brathwaite zwei Spieler als Ersatz im Kader. Beide werden mit in die Schweiz fahren, aber vorerst nicht bei der IIHF gemeldet. Fred Brathwaite ist hinter Dwayne Roloson (Edmonton) und Josh Harding (Minnesota) dritter Torhüter im Kader der "Ahornblätter".\r\n\r\nJedes Team hat im Laufe des Turniers die Möglichkeit, weitere Spieler zu nominieren. Der Kader darf dann maximal 25 Spieler umfassen. Die Kanadier werden vermutlich nach der ersten Play-Off-Runde in der NHL, die am morgigen Mittwoch beginnt, weitere Spieler nachnominieren. \r\n\r\nWeitere Informationen finden Sie unter http://www.canadianhockey.ca/index.p...18/la_id/1.htm\r\n\r\n\r\nQuelle: http://www.Adler-Mannheim.de

    Kommentar


    • #3
      Ich hoffe für Kinki, dass er bei der WM mit dabei ist. Er hätte es auf jeden Fall verdient.

      Kommentar


      • #4
        Ich freue mich sehr für Kinki, er hat es verdient! Er ist ein klasse Spieler, steigert sich von Jahr zu Jahr und hat Führungsqualitäten und geht auch mal an den Mann! Ich hoffe er kann sich gut präsentieren und wird noch viele Spiele für die dt. Nationalmannschaft absolvieren
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Durch die Zusage von Jochen wird es vielleicht eher nix für Kinki.....\r\n\r\nRalle
          Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
          26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
            Durch die Zusage von Jochen wird es vielleicht eher nix für Kinki.....\r\n\r\nRalle
            \r\n\r\nAuch (noch) ohne Hecht steht Kink nur noch auf Abruf.

            Kommentar

            Lädt...
            X