Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Presse vom 09.07.09

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Presse vom 09.07.09

    Quelle: Mannheimer Morgen\r\n\r\nTeilnahme am Traditionsturnier eine große Ehre\r\n\r\nAdler beim Spengler Cup\r\n\r\nMannheim. Ehre für die Mannheimer Adler: Nach Informationen dieser Zeitung wird der Klub aus der Deutschen Eishockey Liga vom 26. bis 31. Dezember dieses Jahres am Spengler Cup im Schweizer Nobelkurort Davos teilnehmen. Dort trifft die Mannschaft von Trainer Doug Mason auf Gastgeber HC Davos, das Team Canada und zwei weitere europäische Spitzenklubs.\r\n\r\nZum bislang letzten Mal hatten die Adler 2007 ihre Visitenkarte beim traditionsreichsten Turnier für Vereinsmannschaften abgegeben. Damals sprang unter der Leitung von Coach Dave King, der kurz zuvor Greg Poss abgelöst hatte, der dritte Platz heraus. Bereits 1991, 1997 und 2001 hatte sich Mannheim mit einigen der stärksten Teams aus Europa messen dürfen.\r\n\r\nEine offizielle Bestätigung gab es gestern zwar nicht, aber wohl noch in dieser Woche wird der Veranstalter über das Teilnehmerfeld 2009 informieren. In der DEL ist Mannheim "zwischen den Jahren" spielfrei. cr
    www.hockey-heimat.de

  • #2
    Auf nach Davos

    Kommentar


    • #3
      Das wär der Knüller! 2007 hat gerockt
      I love it when a plan comes together

      Kommentar


      • #4
        Das wäre echt super! Aber auf hockeyfans.ch wurde schon berichtet das entweder Mannheim oder Berlin zum Spengler Cup kommt!

        Kommentar


        • #5
          Zitat von axel Beitrag anzeigen
          Auf nach Davos
          \r\n\r\nGebt uns noch ein bißchen Zeit.

          Kommentar


          • #6
            Hatte Berlin kein Interesse?
            Adler Mannheim Fanclub "Feuchte Banditen", gegr. Febr. 2006

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Feuchter Bandit Beitrag anzeigen
              Hatte Berlin kein Interesse?
              \r\n\r\nMeine Vermutung ist, das Berlin mit der CHL gerechnet hat.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Phil Harmonie33 Beitrag anzeigen
                Meine Vermutung ist, das Berlin mit der CHL gerechnet hat.
                \r\n\r\nStimmt, hatte ich auf die Schnelle gar nicht dran gedacht. Wäre natürlich extrem ärgerlich für Berlin - könnte ich mir zumindest vorstellen
                Adler Mannheim Fanclub "Feuchte Banditen", gegr. Febr. 2006

                Kommentar


                • #9
                  Der Spengler-Cup ist ein Einladungsturnier und ich gehe mal davon aus, dass die Davoser sich schon vor der Bekanntgabe der aussetzenden CHL mit dem Teilnehmerfeld beschäftigt haben und eventuell da schon die Einladung rausging.

                  Kommentar


                  • #10
                    Davos, 09.07.2009 - Vom 26. Dezember bis zum 31. Dezember findet wieder das alljährliche, prestigeträchtige Eishockey-Traditionsturnier um den Spengler-Cup im Schweizer Nobelkurort Davos statt. Bereits in den nächsten Tagen werden die Veranstalter das auserwählte Starterfeld bekannt geben, doch bereits jetzt sickerte durch, dass die Adler Mannheim aus der DEL die Ehre zu teil wird, in Davos gegen weitere europäische Spitzenmannschaften anzutreten. Neben dem Gastgeber und frischgebackenen Schweizer Meister HC Davos wird auch wieder das Team Canada am Start sein. Über die weiteren beiden Topclubs wurde noch nichts bekannt.\r\n\r\nZum bislang letzten Mal hatten die Adler 2007 ihre Visitenkarte beim traditionsreichsten Turnier für Vereinsmannschaften abgegeben. Damals sprang unter der Leitung von Coach Dave King, der kurz zuvor Greg Poss abgelöst hatte, der dritte Platz heraus. Bereits 1991, 1997 und 2001 hatte sich Mannheim mit einigen der stärksten Teams aus Europa messen dürfen.\r\n\r\n\r\nDer Spengler-Cup\r\n\r\nDer Spengler Cup gilt als das älteste internationale Eishockey-Mannschaftsturnier. Die gleichnamige Siegertrophäe wurde 1923 das erste Mal vergeben. Die teilnehmenden Mannschaften aus der ganzen Welt werden vom Gastgeber HC Davos eingeladen. Seit 1984 spielt auch das Team Kanada in einer Formation mit, die nicht der üblichen kanadischen Nationalmannschaft entspricht, sondern kanadische Spieler aus europäischen Klubs umfasst. Das Turnier findet jedes Jahr zwischen dem Stephanstag und Silvester im Eisstadion von Davos (Schweiz) statt.\r\n\r\nDer Modus\r\n\r\nEs wird eine einfache Runde gespielt, das heisst jede Mannschaft spielt einmal gegen jede andere Mannschaft. Dabei bekommt der Sieger jeweils zwei Punkte, der Verlierer keinen. Falls das Spiel nach 60 Spielminuten unentschieden ist, wird eine Verlängerung von fünf Minuten gespielt. Ist das Spiel immer noch unentschieden, wird der Sieger durch ein Penaltyschiessen ermittelt. In diesem Fall erhält das unterlegene Team noch einen Punkt.\r\n\r\nJeweils am 31. Dezember um 12:00 Uhr treten die beiden bestplatzierten Teams in einem Finalspiel gegeneinander an, um den Turniersieger zu ermitteln.\r\n\r\n\r\nQuelle: http://www.live-wintersport.com/deta...ind_dabei.html

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
                      Gebt uns noch ein bißchen Zeit.
                      \r\n\r\nMach hinne, geb Gas! \r\n\r\nSchöne Sache das ganze. Ich hoffe es kommt nix mehr dazwischen. \r\nSchon was besonderes sich zweimal in einer Saison mit Topklubs aus Europa messen zu dürfen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ahhhhhh ich hoff das ich dieses jahr wieder frei bekomm für die tage!
                        Rene Adler für Deutschland!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X