PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonderzug nach Wolfsburg am 27.11.09

Thomas
26-08-09, 13:49
Sonderzug nach Wolfsburg am 27.11.09

Noch nie war es so schwer einen passenden Termin, den richtigen Gästeblock und ein noch nicht mit dem Sonderzug besuchtes Stadion unter einen Hut zu bringen. Nach vier Sonntags-Sonderzügen werden wir uns erstmals seit 2003 wieder freitags auf den Weg durch die Republik machen.

Nach dem grandiosen Auftritt in Hannover werden wir uns noch einmal nach Niedersachsen begeben. Dieses Mal wird uns der Weg in die kleine, aber feine Eisarena Wolfsburg (http://www.hockeyarenas.net/index.php3?page=3000&strSearch=wolfsburg&arID=1083) führen.

Hier alle Infos:

Datum: Freitag, der 27.11.09
Ziel: Eisarena Wolfsburg
Spielzeit: 19.30 Uhr
Fahrtzeit: ca. 5 bis 5,5 Stunden pro Strecke (laut Zuganbieter)
Plätze: ca. 800
Partywagen: zwei Stück
Abfahrtsort: Mannheim (eventuell kommen weitere hinzu)
Preis: 50€ für Stehplätze und 57€ für die Sitzplätze (Fahrt inkl. Karte und T-Shirt)

Abfahrtszeit: wird noch bekanntgegeben. Wir denken gegen 12 Uhr (plus-minus). Allerdings werden wir Euch da so schnell wie möglich mehr sagen.

Wir haben dieses Jahr schon die T-Shirts in den Preis eingerechnet. Diese gelten als Fahrkarte für den Zug! Ihr solltet das T-Shirt also am Körper tragen oder zumindestens dabei haben. Bei der Anmeldung könnt ihr Eure T-Shirt-Größe angeben. Die ehrenamtlichen Helfer der Firma Lieblang werden das beim einsteigen am Veranstaltungstag kontrollieren.

Hier gibt es einen Übersichtsplan der Eisarena in Wolfsburg: http://www.ehc-wolfsburg.de/tickets.html

Wir bekommen von den Wolfsburgern die komplette Tribüne hinter dem Tor zur Verfügung gestellt. Block 10 und 11 sind also Stehplätze. Sollte der Platz nicht ausreichen, werden wir den Stehplatz zwischen Block 11 und 12 noch bekommen. Die Sitzplätze der Adler-Fans sind in diesem Fall in Block 9 am Ende der Haupttribüne.

Beim letzten Sonderzug nach Hannover hatten wir Dank der Kontrollen der Firma Lieblang und der Bitte an Euch, keine Kisten oder Bierfässer mitzunehmen, keine nennenswerten Ausfälle. Deswegen würden wir das auch dieses Mal beibehalten. Zudem bitten wir Euch wieder auf Glasflaschen zu verzichten.

Ab dem ersten Heimspiel gegen Nürnberg werden wir Anmeldungen für den Sonderzug am Fanstand hinter Block 216 (direkt neben dem Fanshop) annehmen. Anders als sonst, werden wir dieses Mal Formulare ausliegen haben. Das bisherige Eintragen in die gewohnten Listen entfällt also. Die Anzahlung wird 30€ betragen, ihr könnt aber auch den kompletten Betrag gleich zahlen.

Um uns die Arbeit zu erleichtern, haben wir ein pdf angehängt, das ihr Euch zu Hause runterladen und ausdrucken könnt. Damit erspart ihr den Leuten nach Euch viel Wartezeit. So müsst ihr uns nur noch den Zettel und die Anzahlung geben. Tragt dort bitte Euren Namen und eine Mailadresse ein, sowie die T-Shirt-Größe und ob ihr einen Steh- oder Sitzplatz haben wollt. Dieses Formular wird aber auch bei uns zu bekommen sein.

Sollten bis zum Heimspiel gegen Kassel am 4.10. nicht mindestens 650 Anmeldungen eingegangen sein, werden wir den Zug leider absagen müssen. Ihr bekommt dann natürlich Euer Geld zurück.

Im Zug herrscht übrigens wieder freie Platzwahl. Die Anmeldung ist verbindlich!

Nach den Erfahrungen vom letzten Jahr werden wir dieses Mal auch mehr Trinken einpacken. Auf dem Rückweg von Hannover ist eigentlich alles weggetrunken worden, egal in welcher Mischung. :D Dieses Mal werden wir von Allem genug dabei haben. Die Preise bleiben natürlich fair.

Auf nach Wolfsburg! :)

Aktuelle Mitfahrerzahl: 800! - Ausverkauft!

Millencolin
26-08-09, 15:16
Na dann bin ich ja mal gespannt !!
Find es gut das wir mal wieder "nach Freiburg" Freitags fahren .
Von daher ich freu mich schon ..............

SkySpanky
26-08-09, 15:31
Der Preis ist richtig klasse. Ein großes Dankeschön an die Organisation vorab. Urlaub ist bereits eingereicht und das Formular ausgedruckt. Wird mit Sicherheit lustig werden :D

Pfälzer76
26-08-09, 15:39
Nach Wolfsburg dann also.
Bin zu 99% dabei.
Auch von meiner Seite mal ein ganz dickes Lob an die Orga:respekt:.

Mausi
26-08-09, 15:45
Auf gehts nach Wolfsburg!!!!

Matze
26-08-09, 18:04
:bigthumb:

Sehr gut, sehr gut. Da kann ich direkt mal vor einem Sonderzug ausschlafen und muss nicht völlig übernächtigt in den Waggons sitzen :kicher:.

Gefällt mir. Ich hau das PDF gleich mal raus.

Scalzo79
26-08-09, 20:00
Auf jeden Fall auch dabei. Freu mich schon drauf. War in Hannover das erste mal dabei. War alles super organisiert. Mal ein dickes Lob an die Jungs, die das alles organisieren.

axel
26-08-09, 21:36
Auf jeden Fall auch dabei. Freu mich schon drauf. War in Hannover das erste mal dabei. War alles super organisiert. Mal ein dickes Lob an die Jungs, die das alles organisieren.
und Mädels! :teacher:

adlerfan arno
26-08-09, 22:24
Auf gehts nach Wolfsburg!!!!
Wir Freuen uns schon jetzt darauf.
:kicher::kicher::kicher:

Sweety
28-08-09, 10:44
na dann, auf nach wolfsburg.

Stormrider1984
28-08-09, 20:59
Auf nach nach VW City ;)

Carciola#19
31-08-09, 17:21
Auf nach wob..=)

Ich komme aus der nähe von wob,meint ihr,ihr könnt mir nen t-shirt vorbei schicken?=)

weiss man schon wie sie aussehen sollen?

Jungadler
01-09-09, 12:42
Ich hoffe nur das die T-Shirts ein wenig Orange sind *grins*

"Wir räumen auf" :kicher:

mugenseiki
03-09-09, 01:32
Auf nach Wolfsburg

Thomas
03-09-09, 23:05
Wir dürfen einen neuen Rekord bei den Anmeldungen verkünden. 267 am ersten Spieltag hatten wir noch nie! :respekt:

Pasco19
03-09-09, 23:10
Wir dürfen einen neuen Rekord bei den Anmeldungen verkünden. 267 am ersten Spieltag hatten wir noch nie! :respekt:

:respekt::respekt:

FMethot40
04-09-09, 00:05
ja Thomas habe mich auch schon heute angemeldet und freue mich auf ein Geiles Spiel.

adler_seb
04-09-09, 10:47
an diejenigen die sich schon angemeldet haben.

was für t shirt größen gibt es denn alles

ossihummelchen
04-09-09, 10:57
das haben wir gestern am stand auch gefragt, es hieß, man sollte raufschreiben, welche größe man hat und dementsprechend wirds wohl bestellt

Thomas
04-09-09, 11:15
Bis mindestens XXXL gibt es auf jeden Fall alles.

pfälzerbub
04-09-09, 22:09
Bin echt mal gespannt wie das Shirt aussieht.
Ich hoffe dass dieses Mal "Ich war dabei 27.11.09 Sonderzug Wolfsburg" drauf steht.
Hatte ich letztes Jahr vermisst da sowas ein kleines "Andenken" ist.

alex_heimspiel
06-09-09, 12:22
hey leute..../ Liebes Tourteam
wolte nur fragen wegen den anmeldeformularen... dort steht ich bestätige das ich das 18 lebenjahr volendet habe......das habe ich noch nicht....heist das das ich nicht mitfahren darf ...oder reicht eine einverständnisserklärung der eltern..?!?

AnjaundLukas
06-09-09, 12:33
Es ist eine Einverständniserklärung online.......
Die musst du ausdrucken und unterschreiben lassen....
Dann kannst du mitfahren.....:]

http://www.adlerfans.de/forum/showthread.php?t=21381&goto=nextnewest

Thomas
06-09-09, 12:34
@Alex
Schau mal hier: http://www.adlerfans.de/forum/showthread.php?t=21497

Thomas
14-09-09, 00:02
508 Anmeldungen nach zwei Spielen! :)

pfälzerbub
14-09-09, 15:40
Also nur noch 142 Anmeldungen damit der Zug fährt. Das wird locker gepackt ^^

Matze
16-09-09, 00:46
508 Anmeldungen nach zwei Spielen! :)

Allen Unkenrufen wegen des Freitags zum Trotz.
Scheinbar stehe ich mit meiner Meinung, dass der Freitag so schlecht gar nicht ist, nicht alleine da :)

Jungadler
16-09-09, 10:11
Ich fahr auch mit, muss nur erst mal wieder in die Arena kommen um mich anmelden zu können

Luu
16-09-09, 11:44
Ich fahr auch mit, muss nur erst mal wieder in die Arena kommen um mich anmelden zu können

Da würde ich mich aber beeilen, wer weiß wie es am Sonntag aussieht :-)

zzteq
17-09-09, 14:09
Da würde ich mich aber beeilen, wer weiß wie es am Sonntag aussieht :-)

Wiieso? Vor Sonntag kann man sich doch nirgends mehr anmelden, oder?:hmpf:

KETSCHER
17-09-09, 15:03
Wiieso? Vor Sonntag kann man sich doch nirgends mehr anmelden, oder?:hmpf:

Man kann sich nur an Spieltagen in der Arena anmelden.

Bei dem Tempo das dieses Jahr vorgelegt wird könnte es gut sein, dass der Zug bereits am SO Abend ausgebucht sein wird.

Wer vorhat am SO seine Anmeldung abzugeben, sollte so schnell wie möglich abgegeben. Nicht das bis dahin der Zug voll ist. Ich glaube so war das von Luu gemeint.

ich_bins
17-09-09, 15:22
Ich denke das die letzen Anmeldungen beim Spiel gegen Köln kommen.

Adlerfan1987
17-09-09, 15:24
Hey...hab mal ne Frage wenn ich am SO mein Anmeledeschein abgebe muss man dann gleich den 50er bezahlen oder dannach irgendwie...gruss michi

Rumäne 71
17-09-09, 15:52
es reicht eine Anzahlung von 25€, du bekommst dann auch eine Quittung darüber

KETSCHER
17-09-09, 16:08
Ich denke das die letzen Anmeldungen beim Spiel gegen Köln kommen.

Darauf würde ich mich nicht verlassen!

KETSCHER
17-09-09, 16:09
es reicht eine Anzahlung von 25€, du bekommst dann auch eine Quittung darüber

Rest zahlst du dann bei Abholung der Eintrittskarte und T-Shirt.

Joni
17-09-09, 19:04
Hallo kann mir jemand sagen ob der Zug auf der Rückfahrt auch über Weinheim / Ladenburg oder so fährt ?
Wie war das denn die letzten Jahre ?

Matze
17-09-09, 19:44
Rest zahlst du dann bei Abholung der Eintrittskarte und T-Shirt.

Oder man zahlt alles auf einen Schlag und hat es dann gleich weg ;)

Ferrero
17-09-09, 19:55
Hallo kann mir jemand sagen ob der Zug auf der Rückfahrt auch über Weinheim / Ladenburg oder so fährt ?
Wie war das denn die letzten Jahre ?

Letzte Saison fuhr man die Strecke über Waldhof-Biblis und man konnte nur in Mannheim zusteigen. Ich denke mal, daß das auch so nach Wolfsburg geplant ist, Hinfahrt sowie Rückfahrt.

vanzus
18-09-09, 01:29
selbst wenn er über Weinheim fährt, gibt es da keinen zusätzlichen Halt, falls Du darauf spekulierst. Das muss nämlich extra bezahlt werden

Joni
18-09-09, 16:54
Oke dann is das ja schonmal geklärt :D
Schaun wir mal wie ich dann Nachts nach Schriesheim zurückkomme xD

deifl
18-09-09, 17:12
Oke dann is das ja schonmal geklärt :D
Schaun wir mal wie ich dann Nachts nach Schriesheim zurückkomme xD

Du weißt aber schon, dass die OEG am Wochenende die ganze nacht durchfährt?

Joni
18-09-09, 21:45
Jaja wird schon werden ;-)
Weinheim wäre nur praktischer gewesen aber damit is das jetzt ja geklärt :P

Jungadler
20-09-09, 00:14
Ich bin derzeit noch am grübeln, letztes Jahr war es ja gelungen mit dem Sieg dann noch dazu. Und nein ich bin kien Erfolgsfan aber nochmal so ne Auswärtsfahrt finanzieren? Danach dann noch Frustsaufen, nuja mla sehen erst mal heute abend nachfragen. Notfalls gibt es ja immer dann noch Leute die dann doch nicht können und sie weiterverkaufen.

~Andra~
20-09-09, 13:51
Und wenn die Mannschaft schlecht spielt, feiern wir einfach uns selbst!

Thomas
20-09-09, 21:37
739 Anmeldungen nach drei Spielen! :respekt:

Thomas
20-09-09, 23:04
Ich muss mich leider korrigieren. Es sind bereits 748 Anmeldungen! ;)

Damit ist klar, dass der Zug in jedem Fall startet und ihr könnt in den nächsten Spielen die restliche Summe bezahen.
Ab Anfang November gibt es dann das T-Shirt zusammen mit der Karte. Wir werden Euch natürlich informieren, wenn es damit losgeht. :)

Jungadler
21-09-09, 10:40
Ok dann lass ich mich am Freitag mal anmelden lassen, da ich aufgrund der Arbeit nicht mit von der Partie sein kann gegen die Fischstäbchen von Iglo.

stegerj
22-09-09, 19:29
Hallo Zusammen,

kann ich mich noch anmelden für 2 Personen?
Wenn ja, kann ich das auch über das Internet oder muß ich hoffen
das am Freitag noch was frei ist?

Vielen Dank für eure Antworten.

Marcel1986
22-09-09, 21:33
Hallo Zusammen,

kann ich mich noch anmelden für 2 Personen?
Wenn ja, kann ich das auch über das Internet oder muß ich hoffen
das am Freitag noch was frei ist?

Vielen Dank für eure Antworten.

Das musst du am Freitag am Stand der SCMA hinter Block 216 machen.
Im internet geht es leider nicht.

Thomas
23-09-09, 11:28
@stegerj
Marcel hat Recht. Anmeldungen nehmen wir nur direkt am Fanstand an, da ja mindestens eine Anzahlung gemacht werden muss. Allerdings ist es sinnvoll jetzt schon den kompletten Betrag zu zahlen.

Beeilung ist aber geboten, da die letzten Plätze wohl innerhalb von wenigen Minuten vergriffen sein werden!

thorsten
23-09-09, 13:30
@stegerj
Marcel hat Recht. Anmeldungen nehmen wir nur direkt am Fanstand an, da ja mindestens eine Anzahlung gemacht werden muss. Allerdings ist es sinnvoll jetzt schon den kompletten Betrag zu zahlen.

Beeilung ist aber geboten, da die letzten Plätze wohl innerhalb von wenigen Minuten vergriffen sein werden!
Na dann hängen wir noch ein paar Wagons dran, die würden auch noch voll und in Wolfsburg freut man sich bestimmt auf ne volle Halle bei deren Zuschauerdurchschnitt :kicher:
Ne mal Spaß beiseite, ich find es schon erstaunlich wie schnell diese Saison der Zug voll wurde..... :respekt:

*´sch freu misch* :]

pfälzerbub
24-09-09, 23:13
Ich schätze dass das Problem eher bei der Bahn liegen würde dass die evlt. net mehr raus geben wollen oder es auf die meterzahl ankommt. Je mehr Wagons desto länger ist der Zug, desto länger muss auch der bahnsteig sein.

Phil Harmonie33
24-09-09, 23:30
Ich schätze dass das Problem eher bei der Bahn liegen würde dass die evlt. net mehr raus geben wollen oder es auf die meterzahl ankommt. Je mehr Wagons desto länger ist der Zug, desto länger muss auch der bahnsteig sein.

Die Bahn, also die deutsche Bahn AG, hat damit meines Wissens sehr wenig zu tun. Das sind private Anbieter.

pfälzerbub
27-09-09, 11:33
Wie siehts aus ? Is er voll ?

Girl
27-09-09, 11:46
Japp, ist ausverkauft:)

pfälzerbub
27-09-09, 12:39
Subba :) Nach 3 Anmeldungsmöglichkeiten is er voll. Jetzt nur noch das Shirt und die Tickets, dann kanns os gehen. *freu*
Und dieses Mal werde ich nicht den Zug nach Hause um ein paar Sekunden verpassen :D

We'reMANNHEIM
27-09-09, 13:37
puh... das war knapp!
Freitag sofort zur Anmeldung gesspurtet und nach mir konnten nurnoch vier leute mit...
Freu mich schon drauf und bin erleichtert, dass es geklappt hat

AUF NACH WOLFSBURG!!!!! :-)

Thomas
29-09-09, 09:54
Folgender Stand:

Der Sonderzug ist nach 3,5 Spielen ausverkauft!!! :)
Wir haben dann noch zusätzlich Adler-Fans auf eine Warteliste draufgenommen. Momentan klären wir gerade eine Kapazitätsvergrößerung des Zuges. Es scheint nicht schlecht auszusehen. Somit könnten wir die Zahl der Mitfahrer auf 860 erhöhen und damit wären alle Leute von der Warteliste in Wolfsburg dabei. :)

Nina wird Euch in den kommenden Tagen aber auch noch mal per mail informieren.

düsseladler
30-09-09, 08:13
...das ist ja sensationell...wir fahren zu dritt von Essen nach VW, welch eine Gaudi, ich denke bloss an Hannover, ein Traum...
Heiko
Auswärts-ADLER Rhein-Ruhr

Thomas
30-09-09, 09:16
@Heiko
Wenn ihr Karten und T-Shirts über uns ordern wollt, dann meldet Euch bitte. ;)
Ich hab auch schon Anfragen aus Hamburg und Göttingen. :)

Adlerfan1987
30-09-09, 20:09
war leider mal wieder zu spät dran und der zug ausverkauft...wenn jetzt irgendjemand abspringt würde ich sofort die karte nehmen...

pfälzerbub
01-10-09, 13:51
abwarten Tee trinken und hoffen ^^
http://www.morgenweb.de/nachrichten/sport/eishockey/artikel/20091001_srv0000004814719.html
Thema Sonderzug:
Auch die, die auf der Warteliste stehen, haben gute Chancen, mitfahren zu können. Wir klären zurzeit, ob die Bahn noch zwei Waggons dranhängen kann.

Also ab auf die Warteliste, aber schnell :)

Adlerfan1987
02-10-09, 10:08
ja das hab ich gelesen aber wo kann man sich auf die warteliste einschreiben lassen

Girl
02-10-09, 10:16
An dem Info-Stand bei Block 216

pfälzerbub
04-10-09, 23:06
So ne kurze Zwischenfrage. Habt ihr die 2 Wagons bekommen oder gibt´s noch keine Neuigkeiten ?

Thomas
05-10-09, 13:51
Gute Neuigkeiten für die Fans, die bisher nur auf der Warteliste standen. Ihr seid defintiv dabei! :)
Leider können wir aus Kapazitätsgründen nur einen Wagen anhängen und somit fahren wir mit 870 Fans nach Wolfsburg. Wir schließen hiermit aber die Warteliste und können keine weiteren Anmeldungen mehr entgegennehmen.
Sollte jemand noch ein Ticket anzubieten haben, weil er an dem Tag verhindert ist, dann wäre der Bereich "Martplatz" hier im Forum wohl die beste Lösung. ;)

Wir würden Euch bitten in den kommenden Heimspielen den Restbetrag zu zahlen. Das macht für uns dann im November die Arbeit einfacher, denn dann bekommt ihr nur noch Euer T-Shirt plus die Eintrittskarte ausgehändigt.
Mehr Infos wann ihr die Tickets und die Shirts abholen könnt, werdet ihr dann per Newsletter oder auch hier erfahren.

Denkt bitte dran, dass wir das diesjährige Sonderzug-T-Shirt als Fahrkarte sehen. Ihr solltet es also am Körper tragen oder mindestens dabei haben. An jedem Eingang des Zuges wird ein Mitarbeiter der Firma Lieblang die "Fahrkarten" sehen wollen.

Ob die Mannschaft in diesem Jahr auf dem Rückweg wieder dabei sein wird klärt sich in den kommenden Wochen. Leider haben wir an dem Sonntag nach dem Zug bereits um 14.30 Uhr das nächste Heimspiel.

Auf nach Wolfsburg. :)

Joni
17-10-09, 13:51
Bis wann muss ich den Restbetrag bezahlt haben wenn ich bis jetzt nur die Anzahlung abgegeben habe?

ossihummelchen
17-10-09, 15:37
Bis spätestens zum Heimspiel am 01.11. :pop:

dennisjames
17-10-09, 16:12
Bis spätestens zum Heimspiel am 01.11. :pop:

Sag grad du gehst auch mit?

ossihummelchen
17-10-09, 18:41
natürlich, Du etwa ned? und nehm den Spongebob mit:]

dennisjames
18-10-09, 13:55
Das spielt mein Kumpel bestimmt nicht mit. Ich glaube, Spongi ist auch beleidigt. Hab gehört, er hat sich ne Karte für Samstag gekauft. Hoffe gegen Nürnberg...:evil:

Karo305
23-10-09, 17:34
Weiß man denn mitlerweile ob die Jungs auf der Rückfahrt mitfahren?

axel
23-10-09, 19:24
das weiß man, wenn sie nach dem Spiel einsteigen. Vielleicht haste ja Glück und und Hackert zeigt wieder seinen Hintern :pop:

pfälzerbub
23-10-09, 20:14
Ich würde lieber wissen wie die shirts aussehen . bin echt mal gespannt :=

Karo305
24-10-09, 13:42
das weiß man, wenn sie nach dem Spiel einsteigen. Vielleicht haste ja Glück und und Hackert zeigt wieder seinen Hintern :pop:
Da würd ich nen andern Hintern bevorzugen.. :D
:pop:

Mausi
24-10-09, 15:48
Hi!!!
Da bin ich der gleichen Meinung mit einem anderen hintern.
Also beim letzten Sonderzug muss ich sagen Petermann hat schon ein geilen Oberkörper und ein nachigen Po :-)
LG Michi!!!!

chatloxx
24-10-09, 16:47
"Am geilsten" finde ich persönlich den Zeigefinger von Paige, und zwar dann, wenn sie das Gesülze hier beendet.

Sweety
24-10-09, 17:43
mir wäre es lieber, wenn wir mit einem Sieg sowie auf Platz 1 nach hause fahren.

Thomas
25-10-09, 10:38

Sieht aktuell eher schlecht aus.

Dennis Müller
25-10-09, 11:15
dann bleibt mehr alkohol für uns is doch gut :-D

König Schorle I
25-10-09, 13:25
Immer eine Frage der Interpretation. Nach dem, was man hier schon wieder lesen muss, sehe ich mich darin bestätigt, dass das "schlecht" für mich ein "gut" ist:kicher:

goka
26-10-09, 10:38
Ich wusste es zwar schon, aber dennoch gebe ich hier auch gerne nochmal meine Freude über diese Entscheidung bekannt!

nasenbär
26-10-09, 17:29
Wenn die Mannschaft nicht mitfährt, werden ja vielleicht noch ein paar Sonderzugtickets von ein paar Puckbunnys zurückgegeben.

BTW: Ingolstadt fällt mit 1400 Personen (Sprich 2 Zügen) in wolfsburg ein

Niggl
26-10-09, 19:02
Ich wusste es zwar schon, aber dennoch gebe ich hier auch gerne nochmal meine Freude über diese Entscheidung bekannt!
:pray::pop:

Krümel
29-10-09, 13:08

Nicht, dass ich das jetzt schlecht finde.
Aber darf man mal fragen warum?
Ist doch eigentlich das "besondere" an einem Sonderzug, dass die Mannschaft mit zurück fährt.

Wie gesagt, mir ist es egal, ob sie mitfährt oder nicht. Aber mich interessiert es, warum denn nicht?!

König Schorle I
29-10-09, 13:33
Ob die Mannschaft in diesem Jahr auf dem Rückweg wieder dabei sein wird klärt sich in den kommenden Wochen. Leider haben wir an dem Sonntag nach dem Zug bereits um 14.30 Uhr das nächste Heimspiel.

Das dürfte wohl dann auch der Grund sein. Endlich spielt uns der Spielplan mal in die Karten:kicher:

Tallsson
29-10-09, 13:48
Es ist okay, wenn sie nicht mitfahren. Allerdings würde ich mich freuen, wenn sie es doch tun würden, denn - das ist doch immer das letzte i-Tüpfelchen auf dem Sonderzug.
Man kann sich über die netten, kleinen Mädchen freuen, die den Spielern hinterherrennen und ihnen die Mützen vom Kopf klaufen, über die Spieler, die sagen, sie fühlen sich wie im Zoo usw... es ist eigentlich immer eine ganz lustige Angelegenheit.
Ansonsten teilt sich das Ganze mit Sicherheit wieder in 2 Gruppen, wenn die Spieler nicht mitfahren - die, die sich besaufen und die, die sich in den Kabinen schlafen legen :]

Thomas
29-10-09, 14:17
Nicht, dass ich das jetzt schlecht finde.
Aber darf man mal fragen warum?
Ist doch eigentlich das "besondere" an einem Sonderzug, dass die Mannschaft mit zurück fährt.

Wie gesagt, mir ist es egal, ob sie mitfährt oder nicht. Aber mich interessiert es, warum denn nicht?!

Doug Mason entscheidet ob die Mannschaft mitfährt oder nicht. Das 14.30 Uhr Spiel gegen Straubing ist dabei wohl das Hauptproblem.

chatloxx
29-10-09, 16:38
Ich persönlich würde auch begrüßen, wenn die Mannschaft mit zurück fahren würde. Andernfalls wird ab Kassel wohl der halbe Zug schlafen. ;)

thorsten
29-10-09, 16:47
Ich persönlich würde auch begrüßen, wenn die Mannschaft mit zurück fahren würde. Andernfalls wird ab Kassel wohl der halbe Zug schlafen. ;)

Dann reichen diesmal die Getränke.... :]

RGH
02-11-09, 16:30
Hallo,
sehe ich ers richtig, dass es die Tickets/T-Shirts nur und ausschließlich nächste Woche am 15.11. beim Spiel gegen Krefeld geben wird?
Weitere Heimspiele gibt es vor dem Sonderzug ja nicht mehr.

Gruß
Roland

Thomas
02-11-09, 16:38
Hallo,
sehe ich ers richtig, dass es die Tickets/T-Shirts nur und ausschließlich nächste Woche am 15.11. beim Spiel gegen Krefeld geben wird?
Weitere Heimspiele gibt es vor dem Sonderzug ja nicht mehr.

Gruß
Roland

Wir werden noch zusätzlich zwei Termine anbieten, an denen wir im Adler City Store Tickets und T-Shirts rausgeben werden. Mehr Infos dann im Laufe dieser Woche.

Joni
02-11-09, 16:44
Steht denn inzwischen schon fest wie diese t-shirts dann aussehen werden? :)

Thomas
02-11-09, 16:50
Ja. :D;)

Lasst Euch einfach überraschen wie es aussieht. :)

Pasco19
02-11-09, 17:25
Wir werden noch zusätzlich zwei Termine anbieten, an denen wir im Adler City Store Tickets und T-Shirts rausgeben werden. Mehr Infos dann im Laufe dieser Woche.

Thomas, wisst ihr schon was wegen den Zugzeiten?

Sweety
02-11-09, 18:25
Ja. :D;)

Lasst Euch einfach überraschen wie es aussieht. :)

das dauert aber noch so lange..für die neugierigen unter uns ^^

Thomas
02-11-09, 19:56
@Pasco19
Leider noch nicht. So bald wir die Infos haben, werden wir sie hier bekanntgeben.

@Sweety
Wie machst Du denn das mit Weihnachten immer? :D Nicht zuviel erwarten vom Shirt erwarten. Es ist recht einfach gehalten.

Sweety
03-11-09, 12:35
@Sweety
Wie machst Du denn das mit Weihnachten immer? :D Nicht zuviel erwarten vom Shirt erwarten. Es ist recht einfach gehalten.

das würde erklären wieso weihnachten nicht mein lieblingsfestchen ist ;)

zzteq
04-11-09, 21:08
Ist denn gewährleistet, dass in den Stores auch alle Größen vorrätig sind?

Thomas
04-11-09, 22:25
Ist denn gewährleistet, dass in den Stores auch alle Größen vorrätig sind?

Gehts um die T-Shirts?
Wenn ja: Wir bieten ja extra die zwei Termine an, damit ihre Eure bestellten Karten und Shirts im City Store am Wasserturm abholen könnt. Will heißen, wir werden auch die passenden Größen dabei haben.

zzteq
05-11-09, 16:10
Gehts um die T-Shirts?
Wenn ja: Wir bieten ja extra die zwei Termine an, damit ihre Eure bestellten Karten und Shirts im City Store am Wasserturm abholen könnt. Will heißen, wir werden auch die passenden Größen dabei haben.

Achso, hr seid selbst vor Ort...ok, dann hat sich meine Frage erledigt. Thx!

pfälzerbub
05-11-09, 17:38
Noch so lange warten bis zum 12. ^^
Gibts die nirgens anzuschauen ? ^^

Nina
06-11-09, 14:18
Noch so lange warten bis zum 12. ^^
Gibts die nirgens anzuschauen ? ^^

Ich frag mich auch gerade, wie ihr alle die Vorweihnachtszeit übersteht, wenn ihr so neugierig seid!? :kicher:

Nur noch 7 x schlafen, dann seht ihr Sie ja ;)

Es ist aber nur ein T-Shirt, nichts besonderes!!!

pfälzerbub
06-11-09, 15:18
Naja, ok :)

Thomas
11-11-09, 11:36
Wir warten übrigens täglich, eigentlich fast stündlich, auf die Abfahrtsdaten des Zuges.
So bald wir was wissen, geben wir Euch natürlich Bescheid.

Sweety
11-11-09, 12:38
na hoffen wir mal dass die Zeiten passend morgen zur Ausgabe morgen da sind :)

König Schorle I
13-11-09, 13:00
Es ist aber nur ein T-Shirt, nichts besonderes!!!
Trifft leider vollkommen zu...Naja, die Wirkung wird es erfüllen und erneut eine blaue Wand zaubern, der Aufdruck ist ja aus der Entfernung zum Glück nicht sichtbar.

Aber das ist sowieso Geschmackssache und einem gelungenen Sonderzug wird es sicher nicht im Wege stehen, freue mich schon!

Thomas
13-11-09, 14:11
Trifft leider vollkommen zu...Naja, die Wirkung wird es erfüllen und erneut eine blaue Wand zaubern, der Aufdruck ist ja aus der Entfernung zum Glück nicht sichtbar.

Aber das ist sowieso Geschmackssache und einem gelungenen Sonderzug wird es sicher nicht im Wege stehen, freue mich schon!

So schlimm ist der Aufdruck ja nun auch nicht. Man kann es auch übertreiben!
Geschmackssache ist wohl richtig und auch bei "Mannheim - Für immer" musste sich erstmal an den Druck gewöhnen.

Girl
13-11-09, 14:15
Na, da bin ich mal gespannt...

Sind denn eigentlich die Abfahrtszeiten mittlerweile schon bekannt?

Thomas
13-11-09, 14:16
Na, da bin ich mal gespannt...

Sind denn eigentlich die Abfahrtszeiten mittlerweile schon bekannt?

Wir wissen bisher nur, dass wir 17.27 Uhr in Wolfsburg ankommen.
Heute sollten eigentlich alle Infos stehen. Aber 12 Uhr in Mannheim plus/minus ein paar Minuten wird es wohl werden.

Girl
13-11-09, 14:27
Ok, vielen Dank:) Nur zur Orientierung;)

chatloxx
13-11-09, 14:51
Ich persönlich finde die Shirts auch gelungen. (Nee, keine Selbstbeweihräucherung, ich habe fast nix an den Shirts mitgearbeitet.) Übrigens, die Vorschau ist ja seit gestern 18:00 auf der IM-Seite online zu sehen. ;)

chatloxx

pfälzerbub
13-11-09, 15:11
Bis auf das, dass kein Datum, Ort und Sonderzug dabei steht (sollte zu nem Sonderzugshirt dazugehören) finde ich es soweit gelungen.
Man könnte doch noch extra Shirts anfertigen auf dem Datum Ziel und sowas dabei steht. Wäre ein schönes Erinnerungsstück. Und dann im Zug verkaufen.

Pasco19
13-11-09, 15:11

Manchmal muss ich über deine Beiträge schon den Kopf schütteln.:rolleyes:

König Schorle I
13-11-09, 15:44
So schlimm ist der Aufdruck ja nun auch nicht. Man kann es auch übertreiben!

Ist er ja auch nicht, waren nie meine Worte. Schlimm passt in dem Zusammenhang ja gar nicht. Mir gefällt das Design einfach nicht. Aber das ist weder eine Kritik an dir oder Nina als Organisatoren, noch direkt an der Designerin. Mir z.B. hat das Shirt vom Hannover Zug richtig gut gefallen, trage es nach wie vor sehr sehr gerne. Aber auch das ist, wie genau bei diesem Shirt, ganz einfach Geschmackssache. Den einen gefällt es, den anderen nicht. Finde jedoch, nicht nur Lob sollte geäußert werden dürfen sondern auch Kritik.

Somit auch nochmal für dich Pasco19, es ist meine persönliche Empfindung, dass es mir nicht sonderlich gut gefällt. Das steht aber in keinerlei Zusammenhang zu dem Sonderzug und dessen Planung, mir ging es rein um das Shirt. Hätte ja beispielsweise auch ein Shirt der off. Adler Kollektion sein können, auch dann hätte es mir nicht gefallen. Was es da also zum Kopf schütteln gibt erkenne ich nicht wirklich.

Dome86
13-11-09, 16:22
Find das Design als Gesamtpaket gelungen! Einzig die komischen "Herpespickel" am Wort Adler gefallen mir absolut nicht und die Kratzer/Risse hätten in schwarz weiß vlt besser gewirkt. Letzteres schau ich mir aber gern in natura nochmal an und überdenke meinen ersten Eindruck :]
Top finde ich, dass ADLER im Mittelpunkt des Shirts steht und sofort ins Auge springt.

Marcel1986
13-11-09, 16:30
Ich finde das T-Shirt vollkommen in Ordnung :respekt:!
Für diesen Preis kann man nichts sagen!!!!!!!

Ein großes lob!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:bigthumb:

Scalzo79
13-11-09, 17:24
Also ich finde das T Shirt absolut gelungen.

Ein riesen Kompliement an die von euch, die es entworfen haben.

Respekt!!!

Weiter so.

Tallsson
13-11-09, 18:35
Einzig die komischen "Herpespickel" am Wort Adler gefallen mir absolut nicht (...)

Das ist die gleiche Schriftart, wie das "Mannheim" vom letzten Jahr. Nur sieht man diese "Herpespickel" dieses Jahr besser, da das "Adler" größer geschrieben ist, als das "Mannheim" vom letzten Shirt ;)

Ch@osrider
14-11-09, 11:28
Ich finde das T-Shirt ist absolut Ok!!!!
Eigentlich ist es ja auch "egal" wie es aussieht. Es erfüllt seinen Zweck.
Eine Einheit in WOB. zu sein.
Danke an das Team!!!!

Kritik wird es immer geben.Geschmack lässt sich eben mal nicht beeinflussen.

Joni
16-11-09, 13:19
Einzig die komischen "Herpespickel" am Wort Adler gefallen mir absolut nicht ...

Also ich finde die sieht man auf dem original T-shirt also so wie man es dann in der hand hat so gut wie gar nicht ;-)

KETSCHER
16-11-09, 14:29
Die Abfahrtszeiten stehen ja jetzt fest.

Jetzt kann mal die jährlich wiederkehrende Fragen stellen.
Kommen wir am Wolfsburger Hauptbahnhof an und wie sieht es mit Schließfächern aus?

chatloxx
16-11-09, 14:34
Moin Ketscher,

laut Google Maps macht kein anderer Bahnhof außer Wolfsburg HBf Sinn, und mit google gesucht kam heraus, dass der Bahnhof Schließfächer hat, allerdings in recht begrenzter Zahl.

Übrigens zeigt Google Maps 2,8km Fußweg von HBf zur Arena an. Hoffe, die können wir nutzen. Wetter.com spricht von "bedeckt", aber ohne Regen. :)

chatloxx

pfälzerbub
16-11-09, 14:42

Die wo stehen ?

Stefan
16-11-09, 14:44
Im THread "Abfahrtszeiten Sonderzug" in diesem Unterforum

Joni
16-11-09, 14:53
Ich habe nochmal 2 Fragen bezüglich des Sonderzugs ;)

Und zwar wie war es denn die letzten Jahre? Ab wielange VOR Abfahrt ist denn der Zug schon voll? Also dh wieviel vorher sollte man da sein wenn man ein eigenes Abteil bekommen will?

Und zweitens....kann man seine pers. Sachen problemlos im Zug liegen lassen? Oder ist das auf der Rückfahrt später wieder alles anders?

chatloxx
16-11-09, 15:45
Zur Abfahrt / Fülle kann ich nichts sagen, da ich mich schlichtweg nicht mehr erinnern kann. :)

Zu den Sachen: Bei den letzten Sonderzügen war es so, dass er während des Aufenthalts in der Ziel-Stadt gesäubert wurde. Das meiste Zeug wurde liegen gelassen, allerdings wohl nicht alles. Haftung wird keine übernommen, d.h. du kannst liegen lassen, was dir prinzipiell nicht wichtig ist - in keinem Fall Wertsachen. Bei einem Zug (Duisburg?) war es so, dass der Zug drehen musste und die Wagen irgendwie anders zusammengekoppelt waren, da gab es ein interessantes Durcheinander auf der Rückfahrt.

Ich mache es so, ich werde mir eine Kleinigkeit mit zu essen/trinken mitnehmen. Die lasse ich im Zug, die kann auch wegkommen. Alles andere (Handy, Geld, Kleidung) nehme ich mit. :)

chatloxx

der_sepp
16-11-09, 16:25
Und zwar wie war es denn die letzten Jahre? Ab wielange VOR Abfahrt ist denn der Zug schon voll? Also dh wieviel vorher sollte man da sein wenn man ein eigenes Abteil bekommen will?

ich kann nur vermuten, dass der zug nicht sehr viel vorher im gleis stehen wird.
gleis zwei ist in mannheim ein sehr frequentiertes fernverkehrgleis, alleim von der disposition her würde mich eine lange "standzeit" wundern.

Adlerfreak 85
16-11-09, 16:28
Da spricht der Profi. Sepp muss das ja wissen.........

Nina
16-11-09, 16:42
Ihr werdet auch noch mal eine allgemeine Info von uns erhalten, mit der wir hoffentlich alle offenen Fragen dann klären können.

Thomas
16-11-09, 17:29

Jetzt kann mal die jährlich wiederkehrende Fragen stellen.
Kommen wir am Wolfsburger Hauptbahnhof an und wie sieht es mit Schließfächern aus?

Nicht berauschend sagte uns die Polizei in Wolfsburg. Scheint eine sehr überschaubare Anzahl an Schließfächern zu sein. ;)

Aber wie Nina schon schrieb. Alle Infos zum Zug kommen die Tage noch mal hier ins Forum bzw. als Newsletter zu Euch.

Matze
16-11-09, 17:50
Wetter.com spricht von "bedeckt", aber ohne Regen. :)

Das ist jetzt aber noch arg früh. Eher Lotto als eine verlässliche Vorhersage :]

Ab wielange VOR Abfahrt ist denn der Zug schon voll? Also dh wieviel vorher sollte man da sein wenn man ein eigenes Abteil bekommen will?

Aus Gleis 2 fahren:

Um 10.39 Uhr der IC 2114 nach Hamburg-Altona, Aufenthalt 2 Minuten (also an 10.37 Uhr).
Um 11.12 Uhr fährt die RB 18032 in Rtg. Worms Hbf, beginnend ab Mannheim Hbf, sollte also schon ein paar Minuten vorher im Gleis stehen.
Der nächste fährt planmäßig dann um 11.31 Uhr, nämlich ICE 690 nach Berlin Hbf, hat aber nur 3 Minuten Aufenthalt (also an 11.28 Uhr).

Das würde ein großes Zeitfenster bieten, wenn der Zug um 11.12 Uhr nach Worms Hbf auf ein anderes Gleis verlegt werden würde.

Thomas
16-11-09, 17:57
Das würde ein großes Zeitfenster bieten, wenn der Zug um 11.12 Uhr nach Worms Hbf auf ein anderes Gleis verlegt werden würde.

Gehe davon aus, dass es so passieren wird. Wir haben wohl etwa 15 Minuten Zeit um alle Fans in den Zug zu packen. Sollte reichen. ;)

schiller
16-11-09, 18:06
Zur Abfahrt / Fülle kann ich nichts sagen, da ich mich schlichtweg nicht mehr erinnern kann. :)

:]:]:] Klasse Statement :)

eagle2
16-11-09, 22:37
Das ist jetzt aber noch arg früh. Eher Lotto als eine verlässliche Vorhersage :]

Anderthalb Wochen im Voraus geht das wirklich nicht. Frühestens am Wochenende, eher Anfang nächster Woche lässt sich da trendmäßig was sagen.

König Schorle I
16-11-09, 23:18
Zur Not nach dem Motto Duisburger Gesangesgut:

Wir ziehn voran,
als euer siebter Mann,
durch Regen und Wind,
durch Sturm und Schnee,
[EV Duisburg ole]

Achja, ich selbst finde das Lied zum Singen echt super, aber nachdem es mittlerweile die halbe Liga singt wäre es nicht so prickelnd, würden wir nun nach Jahren auch damit anfangen. Wollte ich nur los werden, bevor die ersten Umdichtungen kommen.

chatloxx
21-11-09, 19:50
Ich hab die Tage nen Flyer mitgenommen, dass alle Studenten ab 25.11. in Mannheim (http://free-copy.de/standorte_Mannheim.html) kostenlos kopieren könnten, so lange der Vorrat dort reicht (also womöglich auch noch DO/FR). Das Ganze limitiert auf 100 Kopien pro Person. Wer sich also noch was lustiges ausdrucken mag, sei es "Ich gehe nicht auf's Klo vor Kassel-Nord", kann das dort vermutlich kostenlos tun. :]

chatloxx

düsseladler
24-11-09, 20:33
@Heiko
Wenn ihr Karten und T-Shirts über uns ordern wollt, dann meldet Euch bitte. ;)
Ich hab auch schon Anfragen aus Hamburg und Göttingen. :)

Mensch, lange nicht reingeschaut und nun zu spät für 2 T-Sirts ???
Könnte es auch in WOB an der Eishalle einkaufen, geht das ?
Heiko

Hockeydino
25-11-09, 14:31
Wetter für Freitag:
Mittag
unterschiedlich bewölkt, leichter Regen, Schauer
9 - 10 Grad
Abend
wolkig
7 - 8 Grad
übereinstimmend bei Wetteronline und Wetter.com

eagle2
26-11-09, 18:24
Wetter für Freitag:
Mittag
unterschiedlich bewölkt, leichter Regen, Schauer
9 - 10 Grad
Abend
wolkig
7 - 8 Grad
übereinstimmend bei Wetteronline und Wetter.com

Ein paar (kurze) Schauer wirds wohl geben, wobei es spätabends eher mal länger trocken bleibt als spätnachmittags. Die Temperaturen kommen so in etwa hin; allerdings wirds stark windig, evtl. mit einzelnen Sturmböen.

Frank #80
26-11-09, 19:03
..... allerdings wirds stark windig, evtl. mit einzelnen Sturmböen.

Hoffentlich vor dem Tor von Jochen Reimer....

Viel Glück den Adlern morgen!