Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Merchandising

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Merchandising

    Hi zusammen, gerade gestern haben wir unter Eishockeyfans intensiv diskutiert u. sind der Meinung, daß das Merchandising der Adler extrem bescheiden ist. Wenn ich mir z. B. das der Haie od. im Fussball anschaue, dann klafft hier eine riesen Lücke. \r\n\r\nNicht einmal ein stinknormales Adlershirt mit Logo ist erhältlich, nein dafür gibt es unser Wappen in Grün. Ganz ehrlich, hier treten die Adler seit Jahren auf der Stelle u. die Artikel sind einfach langweilig. \r\n\r\nKlar, jetzt kommen wieder die Oberlehrer u. meinen,was interessiert mich Merchandising, doch gerade das macht auch einen Verein aus. Das letzte richtige gute was ich mir zugelegt habe, war wärend der Pro Markt Zeiten, der schwarz-gelbe Kappu mit dem Adler auf der Brust u. Arm!!!\r\n\r\nEs gibt neue Trailer und auch hier sieht der Adler aus wie ein Gummihuhn der Frankfurter. Daher frage ich mich, ob die richtigen Leute an der richtigen Stelle arbeiten!?\r\n\r\nWeniger ist manchmal mehr(5€ ins Frasenschwein) als rosa Girlykappen. In diesem Sinne hoffe ich auf Besserung.\r\n\r\nGruß ein alter Sack

  • #2
    Zitat von Stevens Beitrag anzeigen
    Nicht einmal ein stinknormales Adlershirt mit Logo ist erhältlich, nein dafür gibt es unser Wappen in Grün. \r\n\r\n...\r\n\r\nDas letzte richtige gute was ich mir zugelegt habe, war wärend der Pro Markt Zeiten, der schwarz-gelbe Kappu mit dem Adler auf der Brust u. Arm!!!\r\n
    \r\n\r\nDu sprichst schon das richtige Thema an. Aber der Vergleich den du hier bringst hinkt etwas.\r\n\r\nAuf der einen Seite beschwerst du dich über das Adler-Logo in grün. Hast aber ein ganz und gar Adler-untypisches schwarz-gelbes Teil daheimrumliegen, dass eher Krefeld-like ist als Adler. \r\n\r\nMerchandising ist ein trauriges Kapitel der Adler. Ich habe absolut keine Ahnung, warum man da nicht Profis mit Herzblut für die Adler dranlässt. \r\n\r\nEinfach auch mal ne Aktion machen wie z.B. die Fan-Edition. Fans sollen einsenden, was sie gerne hätten und wie. \r\n\r\nDie größte Lachplatte ist der Mannschaftsbus für 35 Euro. Nebenan bei "Hockey on Ice" gibts die NHL-Zambonis für 4 Euro. Warum da die DEL noch nicht drauf gekommen ist, dass man ja auch mal Zambonis aller teilnehmenden Mannschaften rausbringt und die Mannschaftsbusse. Je größer die Abnahme, desto günstiger wirds doch auch. Ich kann das nicht nachvollziehen. \r\n\r\nKlar ist, ich brauche keinen Riesen Katalog à la FC Bayern, aber das was angeboten wird, ist peinlich. Die weiße langweilige Adler-Kerze. Da kann ich mir auch ne billige IKEA-Kerze kaufen und ein Adler-Logo draufpappen...

    Kommentar


    • #3
      Naja es wird immer Fanartikel geben, bei denen man sicht Fragt "Wer kauft sowas". das Beispiel Kerze ist da nicht verkehrt. auch der Babystrampler ist Grenzwertig...\r\n\r\nAuf Seiten der Kleidung finde ich hat sich einiges getan. Etliche Produkte finde ich ansrechend (Kaputzenjacke, Polo-Shirts). Auch hat mir der Wasserturm aus dem letzten jahr gefallen. Auch wenn er abgekupfert war, fand ich die Idee richtig gut.\r\n\r\nWir reden hier von Geschmack und über den lässt sich bekanntlich streiten.\r\n\r\nWichtig wäre ein guter Online-Shop. Aktuell ist er ja nur eine Resterampe. Etliche Teile gibt es nur im Cityshop oder in der Arena.\r\nAuch sollte man sich fragen warum es im Kaufhof zwar Fanartikel vom Waldhof Bayern und Hoffenheim aber nicht von den Adlern gibt.

      Kommentar


      • #4
        Also, zumindest bei diesen Teilen frag ich mich, wer das kaufen soll????
        Angehängte Dateien

        Kommentar


        • #5
          Naja das ist ein versuch diese Totenkopf Ed Hardy Welle mitzunehmen. Da frage ich mich jeden Tag wer für den Müll so viel Geld ausgibt....

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Cocoon Beitrag anzeigen
            Du sprichst schon das richtige Thema an. Aber der Vergleich den du hier bringst hinkt etwas.\r\n\r\nAuf der einen Seite beschwerst du dich über das Adler-Logo in grün. Hast aber ein ganz und gar Adler-untypisches schwarz-gelbes Teil daheimrumliegen, dass eher Krefeld-like ist als Adler. \r\n\r\nMerchandising ist ein trauriges Kapitel der Adler. Ich habe absolut keine Ahnung, warum man da nicht Profis mit Herzblut für die Adler dranlässt. \r\n\r\nEinfach auch mal ne Aktion machen wie z.B. die Fan-Edition. Fans sollen einsenden, was sie gerne hätten und wie. \r\n\r\nDie größte Lachplatte ist der Mannschaftsbus für 35 Euro. Nebenan bei "Hockey on Ice" gibts die NHL-Zambonis für 4 Euro. Warum da die DEL noch nicht drauf gekommen ist, dass man ja auch mal Zambonis aller teilnehmenden Mannschaften rausbringt und die Mannschaftsbusse. Je größer die Abnahme, desto günstiger wirds doch auch. Ich kann das nicht nachvollziehen. \r\n\r\nKlar ist, ich brauche keinen Riesen Katalog à la FC Bayern, aber das was angeboten wird, ist peinlich. Die weiße langweilige Adler-Kerze. Da kann ich mir auch ne billige IKEA-Kerze kaufen und ein Adler-Logo draufpappen...
            \r\n\r\n@Cocoon, beim dem "Krefeldpulli" ging es mir nur um das Styling, nicht um die Farben \r\n\r\n@Phil, unglaublich, wie kann man so etwas entwerfen

            Kommentar


            • #7
              Die neuen Artikel waren übrigens im Eck-Fanshop hinter 402 zu begutachten.\r\n\r\nDie Teile sind so unfassbar hässlich, dass sogar Blindenhunde anschlagen. Und: Dieser Rotz mit Ed Hardy, Rosen, und Strasssteinen mag man noch verkraften und unter "Geschmackssache" (wenn auch nicht meine) neutral einstufen. Aber die Farben eines Adler-Logos derart zu verändern, dass das blau dann grün ist, da fehlen mir schlicht und ergreifend die Worte.

              Kommentar


              • #8
                Aber die Farben eines Adler-Logos derart zu verändern, dass das blau dann grün ist, da fehlen mir schlicht und ergreifend die Worte.\r\n\r\nDa muss ich 1000% zustimmen.\r\nSowas schwachsinnig,hässliches hab ich in meiner 20 jährigen Adlerlaufbahn noch nie gesehen.Allein sowas zu entwerfen müsste mit 5 Jahren Knast bestraft werden. \r\ngeschweige denn....es dann auch noch verkaufen zu wollen,das haut dem Fass den Boden aus.
                .................................................. .......................\r\nWir sind Mannheim....wir sind die Besten!!!\r\n.............................................. ...........................\r\n\r\nDie Konkurrenz schläft nicht.....höchstens mit deiner Freundin.\r\n\r\nsigpic \r\n\r\nWer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten

                Kommentar


                • #9
                  Irgendwie bekomm ich es aus meinem Gewohnheitstrott nicht raus, alle paar Wochen in den Fanshop rein zu laufen. \r\nProblem an der Sache ist: Zumindest im Fanshop auf Ebene 1 darf man rückwärts nicht mehr rauslaufen. \r\nDie Kollektionen werden immer übler, immer mehr glitzer- und 1994-lastig und milde gesagt - eine bodenlose Frechheit. \r\nWie schon geschrieben wurde - aus einer Eishockey-Fan-Kollektion, eine Modemarke zu machen, indem man Rosen, Herzen, Strasssteine und Co. drauf knallt, ist eine Sache, aber die -Vereinsfarben im Logo- zu ändern ist, meiner Meinung nach eine Todsünde. \r\n\r\nGRÜN, ROSA, STRASS - DAS SIND UNSRE FARBEN!

                  Kommentar


                  • #10
                    .. und dennoch wird es genügend Leute geben, die das kaufen... und sei´s zum nächsten Kindergeburtstag!!!

                    Kommentar


                    • #11
                      Merchandising

                      Hier nochmal ein eigener Thread \r\n\r\nHi zusammen, gerade gestern haben wir unter Eishockeyfans intensiv diskutiert u. sind der Meinung, daß das Merchandising der Adler extrem bescheiden ist. Wenn ich mir z. B. das der Haie od. im Fussball anschaue, dann klafft hier eine riesen Lücke. \r\n\r\nNicht einmal ein stinknormales Adlershirt mit Logo ist erhältlich, nein dafür gibt es unser Wappen in Grün. Ganz ehrlich, hier treten die Adler seit Jahren auf der Stelle u. die Artikel sind einfach langweilig. \r\n\r\nKlar, jetzt kommen wieder die Oberlehrer u. meinen,was interessiert mich Merchandising, doch gerade das macht auch einen Verein aus. Das letzte richtige gute was ich mir zugelegt habe, war wärend der Pro Markt Zeiten, der schwarz-gelbe Kappu mit dem Adler auf der Brust u. Arm!!!\r\n\r\nEs gibt neue Trailer und auch hier sieht der Adler aus wie ein Gummihuhn der Frankfurter. Daher frage ich mich, ob die richtigen Leute an der richtigen Stelle arbeiten!?\r\n\r\nWeniger ist manchmal mehr(5€ ins Frasenschwein) als rosa Girlykappen. In diesem Sinne hoffe ich auf Besserung.\r\n\r\nGruß ein alter Sack

                      Kommentar


                      • #12
                        Senf:\r\n\r\nIn "männlichen Größen" könnte es auch mal was geben dieses ewige bis L oder XL nervt und die pinkfarbenen Caps sowieso, aber offensichtlich gibt es da einen Markt. \r\n\r\nJa, ja ich weiss selber schuld mit der Größe, aber ich denke ich bin nicht der einzigste in der Arena mit diesem "Problem".
                        -------------------------------------------------------------------------------\r\nCourage - Endurance - Mateship - Sacrifice - "Die Adler" Mannheim...?

                        Kommentar


                        • #13
                          Macht doch mal die augen auf.Kiddis ohne ende kaufen den rotz.Nicht falsch verstehen,bin selber mit 13 das erste mal aufs eishockey in den FP.Aber in der heutigen kiddi kultur fahren die doch auf den "ed hardy" rotz voll ab.\r\n\r\nDa wollen die adler auch ein stück kuchen von ab.....Und wenn die vereinsfarben dafür draufgehen,wenn juckts,hauptsache die kasse klingelt.
                          - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
                            \r\nDa wollen die adler auch ein stück kuchen von ab.....Und wenn die vereinsfarben dafür draufgehen,wenn juckts,hauptsache die kasse klingelt.
                            \r\n\r\nTraurig, aber wohl wahr, anders kann man sich die Beispiele von Phil nicht erklären. Ich mir zumindest nicht!
                            -------------------------------------------------------------------------------\r\nCourage - Endurance - Mateship - Sacrifice - "Die Adler" Mannheim...?

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich würde gern auch mal ein Kleidungsstück haben wollen wo das neue Image der Adler zu sehen ist *Ready to win* irgendwann^^
                              Eishockey regiert die Welt,\r\nnur leider nicht in der wir leben.
                              \r\n\r\n
                              Straubing Tigers

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X