Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Für mehr Eishockey im öffentlich rechtlichen Fernsehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Für mehr Eishockey im öffentlich rechtlichen Fernsehen

    Es würde uns sehr freuen, wenn ihr Euch eintragt und die Seite in anderen Foren und Communities verlinkt. \r\n\r\nJede Stimme ist wichtig.\r\n\r\nhttp://www.eishockeyinstv.de/\r\n\r\nDie Aktion wird von allen Fanbeauftragten der Liga unterstützt.

  • #2
    Gute Sache. Und nun auch mit der notwendigen Koordination im Vorfeld.\r\n\r\nAber im Grunde finde ich die Forderung etwas zu eng.\r\nMir persönlich würde schon mehr Fernsehen im free-tv ausreichen. Mittlerweile dürfte wirklich fast jeder auch die (freien) Privaten empfangen, sodass die Einschränkung auf öffentlich-rechtliches Fernsehen m.M.n. nicht nötig ist.\r\n\r\nMir persönlich würden schon Sender wie Eurosport, DSF o.ä. (evtl. auch RNF?) gefallen. Ich würde die Forderung daher weiter formulieren ("im free-tv").\r\nIch weiß aber nicht, wie die anderen das sehen.
    Playoffs 2011:
    \r\nPre-PlayOffs: Freilos\r\nViertelfinale: Düsseldorfer EG, 1:3\r\n\r\nSaison beendet. Verdient. Wer nur durch Freilose weiter kommt, kommt eben nicht weit.

    Kommentar


    • #3
      Die privaten werden ja nicht (direkt) von uns finanziert und ich denke, so wie das formuliert ist läuft es darauf hinaus über den TV Staatsvertrag (oder wie das Ding heisst) ein wenig Druck auszuüben\r\n\r\nHaben die ÖR Anstalten eigentlich Zweitverwertungsrechte an der DEL ?

      Kommentar


      • #4
        Eine Änderung des Rundfunkstaatsvertrages wäre sicher mal zu überlegen. Es gibt ja alle furzlang neue Rundfunkänderungsstaatsverträge. Allerdings sollte das politisch schwer werden, da die Verantwortlichen nur rudimentär ein Interesse einer diesbezüglichen Änderung haben dürften.\r\n\r\nZu deiner zweiten Frage kann ich dir mangels Kenntnis leider keine Antwort geben.
        Playoffs 2011:
        \r\nPre-PlayOffs: Freilos\r\nViertelfinale: Düsseldorfer EG, 1:3\r\n\r\nSaison beendet. Verdient. Wer nur durch Freilose weiter kommt, kommt eben nicht weit.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von MaxPower78 Beitrag anzeigen
          \r\nHaben die ÖR Anstalten eigentlich Zweitverwertungsrechte an der DEL ?
          \r\n\r\nSie bekommen die Mitschnitte der DEL-Spiele sogar kostenlos zur Verfügung gestellt. Es besteht in den meisten Fällen einfach keine Interesse der Öffentlich-Rechtlichen Eishockey zu zeigen.

          Kommentar


          • #6
            Sehr löbliche Aktion, die wie ich finde auch schon recht gut anläuft.\r\nKommt bzw. darf da auch von Seiten der Vereine irgendwie ein kurzer Hinweis auf den Homepages oder ein Newsletter auftauchen? Wenn nicht muss man auf den Schneeballeffekt hoffen und WEITERSAGEN ist angesagt!

            Kommentar


            • #7
              Könnte man das nicht an die Eingänge in der Halle hängen ? Text + Adresse, ein paar werden sicherlich dadurch darauf aufmerksam gemacht, das Forum liest lange nicht jeder.\r\n\r\n@Paige: häng das auch mal ins Hauptforum, in diesem Unterforum kriegt das eh nur die Hälfte mit.

              Kommentar


              • #8
                Ich hol das Thema noch mal hoch.\r\n\r\n10000 Unterschriften sind das Ziel. Also wer sich noch nicht eingetragen hat, darf das gerne noch tun.

                Kommentar


                • #9
                  Hallo,\r\n2500 Einträge in knapp 20 Tage. Man könnte fast den Eindruck bekommen das die Fans auch kein Eishockey mehr im Fernsehen sehen wollen. Die Aktion ist ja schon sehr bekannt geworden, quer durch die Republik. Normalerweise müsste sich das im Schneeballsystem verbreiteten und jetzt müsste es Eintragungen hageln. Leider ist es nicht so und mich würde Interessieren warum die Mehrheit kein Interesse an der Aktion hat.\r\n\r\nGruss, Wilfried
                  Keiner kann alles aber jeder kann etwas \r\nund gemeinsam können wir sehr vieles\r\nSeit 2001 Fanclub "Die Härdschde"

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Härdschde Beitrag anzeigen
                    Hallo,\r\n Normalerweise müsste sich das im Schneeballsystem verbreiteten und jetzt müsste es Eintragungen hageln. Leider ist es nicht so und mich würde Interessieren warum die Mehrheit kein Interesse an der Aktion hat.\r\nGruss, Wilfried
                    \r\n\r\nGenau aus diesem Grund habe ich bei "wer-kennt-wen" eine Gruppe gegründet, um den Schneeballeffekt solcher Internetcommunities zu nutzen. Ich hoffe es hilft der Aktion ein wenig.\r\nAlso liebe Adlerfans, schön verbreiten die Aktion und nicht an Mannheims Stadtgrenze Schluss machen. \r\n\r\nHier der Link zur Gruppe: (hoffe es gibt in dem Fall nix, was dagegen spricht )\r\nhttp://www.wer-kennt-wen.de/club/m5eq0dfh

                    Kommentar


                    • #11
                      Das gleiche habe ich bei wer-kennt-wenn auch getan. http://www.wer-kennt-wen.de/club/gr94gd13
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass sich deine Gruppe auf die "überhastete" Aktion von vor de Saison bezieht. Diese ist meines Wissen eingestampft worden und durch die offizielle und koordinierte Aktion der DEL-Fanbetreuer ersetzt worden.\r\n\r\nWie fändest es die Mitglieder deiner Gruppe auf die neue hinzuweisen? So könnte man die Kräfte bündeln und hätte nur noch die aktuelle, offizielle Aktion am Laufen!

                        Kommentar


                        • #13
                          ich finde das kann man auch mal oben festpinnen.
                          Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Also ich habe heute erst von der Aktion gehört und war sicherlich nicht die einzige. Das nur mal zum Thema es haben sich so wenige eingetragen...\r\n\r\nHabe die Seite mit meinem Facebook-Profil vernetzt, vielleicht tragen sich ja noch ein paar Nicht-Eishockey-Fans ein.\r\n\r\nP.S.: Eine Verlinkung zum Adler-Forum fände ich nicht verkehrt, damit es auch die, die übers Lesezeichen direkt ins Adler-Froum gehen, mitkriegen.

                            Kommentar


                            • #15
                              Habe auch eben erst durch die Email von der Aktion erfahren.\r\nWerde das Meinige zur Verbreitung beitragen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X