Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Tacheles Kolumne" von Christoph Ullmann

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Tacheles Kolumne" von Christoph Ullmann

    Eben gerade folgenden Teil in der Tacheles Kolumne vom Ulle gefunden:\r\n......\r\nZu Mannheim fällt mir übrigens noch was ein. Der Tomas Martinec, mein ehemaliger Mitspieler, ist schon was länger mit seinem Hausbau in Mannheim beschäftigt. Und das sehr viel länger als eigentlich geplant. Eigentlich sollte er mit seiner Familie schon längst dort wohnen, aber immer wieder verzögert sich der Einzug aus irgendwelchen Gründen. Wie ich aus einer sehr zuverlässigen Quelle jetzt gehört habe, will der Tomas bis zum endgültigen Einzug in das Haus auf die Rasur seines Bartes verzichten. Kann ich durchaus verstehen. Wo soll der arme Junge denn auch die Zeit hernehmen, wenn er den ganzen Tag streichen muss oder mühsam den Teppich verlegt? Es ist also durchaus möglich, dass die Adler-Fans den Tomas im Dezember als Nikolaus buchen können. Seine Telefonnummer und neue Postanschrift werden von mir dann in meiner nächsten „Tacheles“-Kolumne nachgereicht. Da freut sich der Tomas bestimmt wahnsinnig drüber.....\r\n\r\nDie gesamte Kolumne gibts unter http://www.del.org/index.php?id=1488
    Meine Farben ????\r\nBlau weiß rot \r\nEin Leben lang

  • #2
    Hausbau in Mannheim
    \r\n\r\n\r\n\r\nHer mit dem Rentenvertrag!
    Mannheim: Eishockeystadt

    Kommentar


    • #3
      geht gar nicht...hab mich schon darüber aufgeregt, was ulle letztes mal meinte, wegen kinki,,,,, von wegen hier muss sich beweisen und so! und auch das, was soll das jetzt mit martinec, totaler quatsch was er schreibt! eigentlich find ich ihn sehr sympathisch, aber seit diesen kolumnen bin ich etwas von seiner verhalten enttäuscht!!!!!!!!!!!!!!
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Zitat von bouchard Beitrag anzeigen
        geht gar nicht...hab mich schon darüber aufgeregt, was ulle letztes mal meinte, wegen kinki,,,,, von wegen hier muss sich beweisen und so! und auch das, was soll das jetzt mit martinec, totaler quatsch was er schreibt! eigentlich find ich ihn sehr sympathisch, aber seit diesen kolumnen bin ich etwas von seiner verhalten enttäuscht!!!!!!!!!!!!!!
        \r\n\r\nwürde sagen man sollte das einfach mal net so ernst nehmen...\r\ndas ganze mal mit en bissel humor sehen \r\nsind kleine spaßig gemiente seitenhiebe unter ex-manschaftskameraden.\r\nfind da nix schlimmes dran\r\n\r\ngruß

        Kommentar


        • #5
          Martinec auf die nächsten 5 Jahre unrasiert geht ja schonmal gar nicht. Er sieht ja jetzt schon aus wie ein Strassenräuber. Wie will er in 5 Jahren aussehen? Wie Rasputin? Oder gar Osama bin Laden?\r\nNachher erschreckt er noch kleine Kinder.\r\nDas riecht geradezu nach einer konzertierten Adlerfan-Aktion, ihm zu helfen sein Haus fertig zu bauen.\r\nOder wartet er vielleicht damit, bis Ullmann bei ihm einziehen kann?\r\n\r\nRossi
          Stop posting facts. They're ruining some peoples' arguments.\r\n\r\nalt.sports.hockey.nhl.ny-islanders

          Kommentar


          • #6
            Wer hatte sich 2007 noch auf der Meisterfeier sehr negativ über Köln ausgelassen und lauthals ins Mikro gesungen?\r\nUnd wer wechselte kurz später dorthin?\r\n\r\nIronie hin oder her, finde den Text zielich respektlos gegenüber unserer Nummer 13.\r\n\r\nUnd zum Thema Hausbau: es bauen auch andere Menschen Häuser, hier schon wieder das Wort "Rentenvertrag" auszugraben ist mal wieder typisch
            I love it when a plan comes together

            Kommentar


            • #7
              Btw bin ich der Meinung, dass der Hausbau schon abgeschlossen ist. Zumindest wohnt er schon drin.
              Adler Mannheim Fanclub "Feuchte Banditen", gegr. Febr. 2006

              Kommentar


              • #8
                Respektlos?....Leute Leute...lest Euch mal alle Kolumnen der drei Spieler durch...die deutschen Spieler kennen sich doch untereinander und wer hier wirklich denkt, das ist ernst gemeint oder respektlos, der hat den Sinn nicht verstanden. Es geht doch nur darum jedes Mal den anderen zu toppen, damit man in der Kabine was zu lachen hat.
                Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

                Kommentar


                • #9
                  Oh mein Gott da hab cih was losgetreten...\r\nKann mich nur Jens Schubert anschließen. Die Kolumne ist wohl sehr ironisch und soll aud der DEL Homepage für ein bissl Abwechslung zur nüchternen Spielerstattung darstellen. Fand die PAssage ganz witzig, (allein die Vorstellung von Schmutzi im Weihnachtsmannkostüm)\r\n\r\nAlso zurücklehnen und entspannen.
                  Meine Farben ????\r\nBlau weiß rot \r\nEin Leben lang

                  Kommentar


                  • #10
                    Der Martinec ist ein Vorbild - der spielt jedes Spiel als wäre es ein Playoffspiel
                    Alles kann besser werden

                    Kommentar


                    • #11
                      eben Wenns dann um was Ernstes geht, z.B. die Verletzung von Alex Barta, dann wird das auch so gekennzeichnet
                      Jetzt aber mal Spaß beiseite:
                      Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich finde die Kolumne klasse. Sehr viel Ironie und Witz, auch das er seine alten Kollegen auf die Schippe nimmt ist absolut okay.\r\n\r\nDas mit "seiner Nummer" finde ich gar nicht so abwegig, wenn man sieht wie er letztes Jahr noch in Mannheim gefeiert wurde. Für mich nach wie vor einer der sympathischsten Spieler.\r\n\r\nPS: Die DEL Seite ist echt gut geworden.

                        Kommentar


                        • #13
                          Vielleicht sollte man neben blau für Ironie ab sofort grün für Humor einführen?
                          Gruß Bejay\r\nAll your base are belong to us!\r\n\r\n"A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be." ~Wayne Gretzky\r\n"Red ice sells hockey tickets." ~Bob Stewart\r\n"By the age of 18, the average American has witnessed 200,000 acts of violence on television, most of them occurring during Game 1 of the NHL playoff series." ~Steve Rushin\r\n

                          Kommentar


                          • #14
                            Also hab mir die Kolumne mal eben ganz durchgelesen und muss auch sagen das ich sie nicht respektlos fand! Ich denke auch das da ganz viel Spaß dabei ist und die Spieler die angesprochen werden, verstehen das sicherlich auch als solchen! \r\nAllerdings muss ich auch sagen das mir das ganze Getue mit "seiner" Nummer auf den Keks geht ... in der ersten Kolumne hab ich das auch schon net soooo lustig gefunden u. ich denke, mittlerweile langt's auch mal! Der Kink hat die Nr. 17 ja bestimmt net wegem Herrn Ullmann genommen (denk eher weil sein Vater die 17 hatte - wenn ich mich noch recht an ein Interview mit ihm erinnere?!??!) ... die beiden miteinander zu vergleichen find ich total unnötig

                            Kommentar


                            • #15
                              Ulle und auch die anderen Kolumnen-Schreiber gehen betont mit Witz und Ironie an die Sache. Also Leute, nicht alles so bierernst sehen... Es gilt mal wieder: Humor ist etwas für Leute mit Humor :-P

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X