Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

30.10.09 Adler Mannheim - Frankfurt Lions 2:1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 30.10.09 Adler Mannheim - Frankfurt Lions 2:1

    Beginn: 19.30 Uhr\r\n\r\nChat:\r\nhttp://www.adlerfans.de/forum/chat/flashchat.php\r\n\r\nLiveticker:\r\nhttp://www.sportal.de/eishockey/del/...009-10-30.html\r\nhttp://www.del.org/index.php?id=liveticker\r\nhttp://www.morgenweb.de/nachrichten/sport/sportticker/\r\n\r\nWebradio:\r\nhttp://www.regenbogen.de/webradio/we...a-stream3.html\r\nhttp://webradio.regenbogen.de/live3\r\nhttp://www.eishockeyworld.com/LIONS_live.htm\r\n\r\nTV-Tipp:\r\n---\r\n\r\nSchiedsrichter: \r\nAumüller, Schimm - Mosler, Starke \r\n\r\nVorbericht zum Spiel:\r\nZweites Derby 2009/10 steigt am Freitag um 19.30 Uhr – SAP ARENA ist ausverkauft!\r\nDas zweite Derby in der laufenden Saison am Freitag um 19.30 Uhr verspricht wieder große Spannung und großartige Stimmung. Die Lions wollen sich für die 2:4-Niederlage, die ihnen die Adler am 2. Oktober beigebracht haben, revanchieren und die Adler wollen ihre Erfolgsserie fortsetzen und vor der Deutschland-Cup-Pause weitere wichtige Punkte einfahren.\r\nDie Lions werden bis auf Ilja Vorobiev alle Mann an Bord haben und, da sie Daniel Kunce wieder in die Offensive beordern, mit vier kompletten Reihen agieren können. Den Adlern fehlt nach wie vor Michael Hackert, dessen Handgelenk nach wie vor Probleme bereitet. Aus diesem Grund hat der Adler-Stürmer auch die Teilnahme am Deutschland-Cup abgesagt. Jame Pollock hingegen wird am Freitag wieder zur Verfügung stehen, so dass Adler-Coach Doug Mason mit sieben Verteidigern und elf Stürmern planen kann. www.adler-mannheim.de\r\n\r\nhttp://frankfurt-lions-gmbh.de/lions/topnews.php\r\n\r\nForum Lions:\r\nwww.lions-playground.de\r\n\r\nKader Lions:\r\nhttp://frankfurt-lions-gmbh.de/pages...chaftsfoto.php\r\n\r\nAm Rande der Bande:\r\n...sehen Sie heute: DERBY TIME!\r\n\r\n\r\n\r\n\r\n\r\n.............

  • #2
    Frank Mauer rules ! \r\n\r\nAnsonsten muß man anerkennen, dass die Frankfurter nicht wirklich schlechter waren als wir.
    Quality is not an act, it is a habit (Aristoteles)

    Kommentar


    • #3
      Spannendes Derby mit Frankfurtern auf Augenhöhe (zumindest aufm Eis). Freddy musste paar mal richtig eingreifen. Wie hat er eigtl den Puck gehalten als der Frankfurter im Tor lag (Hallo Schiri, Torraumabseits...) ?? Frank Mauer macht echt Fortschritte, echt gut !

      Kommentar


      • #4
        Wuhuu! Geiles Derby!\r\n\r\nTop: Frank Mauer \r\n\r\nFreddy \r\n\r\n\r\nFlop: Das dämliche Wurstgegentor... \r\n\r\nDie Männer mit der Pfeife im Mund! \r\n\r\n\r\n\r\nNaja Sieg ist Sieg und im Derby zählt eben nur das.\r\nDie 3 Punkte sind eingefahren und jetz volles Rohr gegen die Gummibären.\r\n\r\n

        Kommentar


        • #5
          Und nicht zu vergessen:\r\n\r\nSPITZENREITER!\r\n\r\n... und das mindestens bis Sonntag Nachmittag! Und dann haben wir es in der Hand, den Vorsprung auf komfortable 5 Punkte auszubauen. Um wieder an uns vorbeizuziehen, bräuchten die Berliner die ganzen 3 Punkte.\r\n\r\nGruß\r\nRoland
          Meine Adler-Fotoserien:\r\n:: BABIT 2019 :: Hoffest und BABIT 2016 ::

          Kommentar


          • #6
            Top: \r\nFrank Mauer\r\nFreddy Brathwaite\r\nSpieltempo\r\nEinsatz\r\nz.T. Stimmung in Drittel 3\r\nUdo-Intro \r\n\r\nFlop: \r\nFehlpassquote\r\nSchiedsrichtergespann\r\nRand alierende Lioner im ICE \r\n\r\nOver-the-top: \r\nDERBYSIEGER und SPITZENREITER an einem Abend!

            Kommentar


            • #7
              Spielerisch doch ziemlich mäßig, was beide Mannschaften da boten, aber man kann immerhin mit dem Ergebnis zufrieden sein.\r\nWar auch wenig Feuer in der Partie, bei mir wollte keine rechte Derbystimmung aufkommen.

              Kommentar


              • #8
                Spiel war im 1.Drittel aus Adlersicht noch ganz ansehnlich, flaute aber danach etwas ab.\r\nNaja, hauptsache Derbysieg.\r\nJetzt bitte gegen die Eisbärn nachlegen.\r\nTop: Freddy, Frank Mauer\r\nFlop: Die Herren in Schwarzweis

                Kommentar


                • #9
                  Zufrieden und glücklich \r\n\r\nDerbysieger und Spitzenreiter !\r\n\r\nJetzt bitte am Sonntag nachlegen \r\n\r\n\r\n37

                  Kommentar


                  • #10
                    tja, ich kann der positiven Worte von Manchen hier leider nicht anschließen....\r\n\r\nWas im ersten Drittel noch einigermassen als "Eishockey" bezeichnet werden konnte, flachte im weiteren Spielverlauf immer mehr ab. Teilweise ein grausamen Gestochere mit Stockfehlern en masse auf beiden Seiten, dazu kein Mumm, kein Körpereinsatz - auch auf beiden Seiten. \r\n\r\nDer Einzige der sich was vorgenommen hatte war glaube ich Denis Reul...ein paar schöne Checks und er versucht seinen massigen Körper positiv einzubringen\r\n\r\nMann des Tages für mich ein in der ersten Pause um die richtigen Worte ringender Werner Jahn, als er das Eishockey generell und die Regelauslegung aus den 80'ern und heute vergleichen sollte. Ich denke mal die Tränen-Eimer unserer paar 80'er waren gut gefüllt angesichts dieser Eishockey-Parodie die wir gestern wieder vorgesetzt bekamen...mit 4 Entertainern in schwarzweiss, die immer wieder neue Ideen hatten, wie man Spielern und Zuschauern den Abend vermiesen kann. \r\n\r\nSorry für die Miesmacherei, aber entweder war es die Tatsache, daß ich mir unser heutiges Tunten Hockey in Trikots anschauen musste, die ich gedanklich normalerweise mit einer anderen Spielweise verbinde oder der Fakt, daß ich mir noch vor ganz kurzer Zeit ein paar Spiele "richtiges Eishockey" in Nordamerika zu Gemüte führen durfte und gesehen habe, daß es nachwievor auch mit neuen Regeln und gescheiten Schiedrichtern noch geht -aber es müssen Akteure auf der Platte stehen die das auch wirklich wollen. \r\n\r\nAuch wenn das Ergebnis stimmte und es mich speziell für den jungen Mauer auch gefreut hat....ich bin mit einer Mischung aus Enttäuschung über das Spiel, Wehmut und Freude über die 3 Punkte nach Hause gegangen.

                    Kommentar


                    • #11
                      @Meeke19: Das Eishockey was man in Nordamerika sieht mit dem zu vergleichen ws man in der heutigen DEL sehen kann/muss ist leider müßig. Zum einen haben wir hier nicht das Spielermaterial, zum anderen gibt es Schiris, die mit ihrer "Leistung" irgendwann erreichen, dass kaum Checks gefahren werden und auch generell mit wenig Körpereinsatz gespielt wird. Verglichen mit vielen anderen DEL-Spielen was die Leistung der Adler gestern ziemlich gut und in Anbetracht der vielen sinnlos-Strafen seitens Schimm/Aumüller können wir froh sein, dass überhaupt noch gecheckt wurde.

                      Kommentar


                      • #12
                        Wer bei diesem Spiel von einem Derby spricht und es dann noch als super Derbysieg betitelt,der hat für mich schlicht weg überhaupt keine Ahnung vom Eishockey!\r\nSchlimm was dort wieder abgespult wurde!Ob die Spieler auf dem Eis wusten das es ein Derby war?Denke nicht!Von Stolz,Leidenschaft.....war gestern mal wieder nichts zusehen !Schade!\r\nIch finde es traurig wie sich unser schönes Eishockey die letzen Jahre entwickelt hat!\r\nIch wünschte mir Spieler auf dem Eis die Heiß sind und nicht einfach ein Trikot spazieren fahren!Persönlich finde ich es ein Freschheit das unsere "Eisprinzessinen" das Trikot von 1980 tragen durften!Mit so einer Einstellung ist das für mich ein Witz!\r\nDer Höhepunkt für mich war,das die 80er Trikots eine halbe Stunde vor Spielbeginn ausverkauft waren,jedoch während dem Spiel noch immer Werbung dafür auf dem Würfel gemacht wurde!

                        Kommentar


                        • #13
                          @Meeke19 und MaBo77:\r\n\r\nDanke ihr spricht mir aus der Seele ! Das Derby ist schon lange nicht mehr das was es mal war. Auch gestern, das Feuer hat gefehlt. Keine richtigen Checks, etliche Stockfehler...das Spieltempo war aber auf jeden Fall gut anzusehen.

                          Kommentar


                          • #14
                            @Meeke19 und MaBo77\r\n\r\nDas war gestern ein gutes Derby.Gibt keinen grund es schlecht zu reden.Klar waren hier und da ein paar stockfehler und abspielfehler.Aber wo gibt es das nicht in der DEL???\r\n\r\nWir sind hier leider nicht in der NHL.Zudem haben die Zebras mal wieder einen Galaabend abgeliefert,was denn spielfluss auf beiden seiten gestört hat.\r\n\r\nKampf,leidenschaft,emotionen waren auf jeden fall dar.Ein gutes derby in meinen augen.Es gab schon schlechtere derbys.
                            - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich habe auch ein starkes Spiel gesehen....vor allem das erste Drittel und die letzten 10 min im 3. Drittel waren sehr sehr gut. \r\nZur Leistung der Schiris (wenn man sowas überhaupt Leistung nennen darf) sag ich nix.....die haben ja nicht nur die Adler verpfiffen. \r\nNoch eine Frage: wenn der Gegnerische Angreifer im Tor auf dem Torman liegt - was passiert dann??? Gibt es neue Regeln die ich evtl. verpasst habe? \r\nUnglaublich diese Szene!!!\r\n\r\nAnsonsten ein Superspiel mit der Bitte doch morgen 16:45 genau da weiterzumachen wo man gestern abend aufgehört hat.
                              Besessenheit ist der Motor - Verbissenheit ist die Bremse. \r\nZitat Rudolf Nurejew

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X