Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mannschaftsmanagement

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mannschaftsmanagement

    Sehr schön geschrieben, ..
    "Ein gutes Team verliert keine 2 Spiele hintereinander."

  • #2
    Sicherlich schön und gut geschrieben aber meiner Meinung nach etwas zuviel Wunschdenken. Als Außenstehender kann man es sich leicht so "einfach" machen.

    Kommentar


    • #3
      @ Robert\r\n\r\nWie immer, top geschrieben!\r\n\r\nIch finde auch, dass es sich das Management zu einfach macht. gerade was das Scouting angeht, finde ich, könnte mehr kommen. Ich bewundere da z.B. die Grizzley Adams. Da werden Spieler aus dem Hut gezaubert, wie z.B. Megowan, Papineau, Lalliberte... die einschlagen. Ich denke, man sollte auch mal in die 2.Liga schauen und sich auch mal dort bedienen. Aktuell gibt es da einige, die eine Beobachtung wert sind. Genauso sollte man nicht immer nach NA fliegen zum beobachten bzw. Golf spielen (scouting nenne ich sowas nicht), sondern auch mal in Nord- oder Ost-Europäische Ligen schauen. \r\n\r\nIch finde auch, dass es der Artikel von Herrn Kundel wieder genau trifft.\r\n\r\nWarten wirs ab und sind gespannt, ob und wann sich etwas ändert!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Robert
        \r\nEin Spieler der neu nach Mannheim kommt sollte von vornherein wissen, was ihn erwartet. Die Fans mögen harte, ehrliche Arbeit. Das bedeutet für einige viel laufen, Checks austeilen und manchmal auch einstecken und für andere heisst es mit dem Puck zaubern und noch mehr laufen. Und wenn sie das nicht verstehen, sollten sie entweder den Vertrag nicht unterschreiben oder man sollte in der Lage sein ihnen Beine zu machen.\r\n
        \r\n\r\nEs fehlt meiner Meinung nach die gute Mischung aus Häuptling und Indianern. Hierzu ein Vergleich:\r\n\r\nSaison 2005/2006: fast nur Indianer. Kampf pur teilweise, es fehlte aber extrem an spielerischer Klasse, auch durch zahlreiche Ausfälle.\r\nSaison 2009/2010: praktisch nur Häuptlinge, höchstens noch die deutsche Reihe um Arendt und Martinec ( und Seidenberg) spielen ihre Rollen.\r\n\r\nUns fehlt einfach die Mischung. Auch fehlt nach meiner Meinung ein böser Jungen wie es Mike Stevens war. Selbst einen Flache haben wir ja nicht mehr, oder zumindest einen McGillis der mal für Stress vor dem Tor sorgte......\r\n\r\nManchmal würde ich mir ja weniger Disziplin wünschen, sprich.....auch mal ne Schlägerei anzetteln, unser Kader ist tief genug um mal den Verlust von ein, zwei Spielern über 1 Spiel zu verkraften..... aber auch hier stellt sich die Frage - wer soll denn ? Wir haben in der Hinsicht höchstens Petermann oder Arendt, aber das wars ja schon fast.\r\n\r\nEtwas mehr Dreckssaueishockey - die Zuschauer wären dankbar dafür. Lieber für nen kräftigen Check oder ne Schlägerei auf die Strafbank als für Haken, Halten usw.....

        Kommentar


        • #5
          Ich frage mich warum man von der erfolgreichen Strategie nach dem Bosmann Urteil, hungrige Spieler die das erste Mal richiges Geld mit ihrem Sport verdienten, komplett ins Gegenteil umgeschwenkt ist!!\r\nDamals ist ein Herr Kuhl mit Herrn Nethery durch halb Europa gereist. Nachdem Nethery weg war und der erste große Umbruch nach einer miserablen Saison 99/00 kam wurde so wie vor dieser Saison nur im Katalog eingekauft!\r\nIn allen Meisterteams waren damals mind. 2 überragende Defensivstürmer die wichtigsten Eckpfeiler, erst Hudson/Pasco später dann Pasco/Junker!\r\nAls Greg Poss Trainer war und seine Mannschaft für sein System hatte lief es auch!!\r\nDa kann man sich folgende Fragen stellen:\r\nWar der Anteil von Nethery höher als gedacht??\r\nWarum läuft es sportlich bis auf das erste Jahr unter Stewart nur rund wenn der Trainer in die Kaderplaung einbezogen wird??\r\nWarum wird seid ein junger Herr das Ruder übernommen hat und nicht mehr auf das Geld geschaut werden muss die ganze Strategie geändert die bisher eher selten zum Erfolg führte??
          Die Zeit ist ein Dieb...

          Kommentar


          • #6
            Weil Golfen weniger aufwendig ist als rumreisen und selber scouten? Ich vermute mal in Mannheim sind nicht nur die meisten Spieler zu satt....
            Gruß Bejay\r\nAll your base are belong to us!\r\n\r\n"A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be." ~Wayne Gretzky\r\n"Red ice sells hockey tickets." ~Bob Stewart\r\n"By the age of 18, the average American has witnessed 200,000 acts of violence on television, most of them occurring during Game 1 of the NHL playoff series." ~Steve Rushin\r\n

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Falk Herzig#23 Beitrag anzeigen
              Nachdem Nethery weg war und der erste große Umbruch nach einer miserablen Saison 99/00 kam wurde so wie vor dieser Saison nur im Katalog eingekauft!\r\n\r\n...\r\n\r\nWarum wird seid ein junger Herr das Ruder übernommen hat und nicht mehr auf das Geld geschaut werden muss die ganze Strategie geändert die bisher eher selten zum Erfolg führte??
              \r\n\r\nHier triffst du wahrscheinlich den Nagel auf den Kopf:\r\nIn den 90ern musste man wirtschaften - die Mannschaften waren damals bestimmt auch nicht billig (wie hätten wir doch fast in die Insolvenz rutschen sollen?) - aber mit Sicherheit hast du auch recht, dass Nethery einen gehörigen Anteil an der Mannschaft hatte. \r\n\r\nHeute braucht man, vereinfacht gesagt, nur den Geldbeutel aufmachen. Denn Geld ist in Zeiten der ziemlich gut ausgelasteten und vermarkteten Arena da.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Cocoon Beitrag anzeigen
                \r\nHeute braucht man, vereinfacht gesagt, nur den Geldbeutel aufmachen. Denn Geld ist in Zeiten der ziemlich gut ausgelasteten und vermarkteten Arena da.
                \r\n\r\nWenn selbst wir das glauben, brauchen wir uns nicht wundern, dass andere denken wir leben genauso von Hopp wie Hoffenheim.\r\nDie Adler sind eine GmbH die sich selbst trägt. Das diese GmbH mit Geldern von Hopp entstanden ist wissen wir.\r\nAllerdings unterstützt die Familie Hopp aktuell lediglich die Jugendarbeit. Die Adler tragen sich selbst und schreiben (Nach meinen Bescheidenen Informationen) schwarze Zahlen. Das sit auch gut so. Denn Wirtschafftliche-Zeiten wie in den 90er will hier keiner so schnell wieder haben.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen
                  Wenn selbst wir das glauben, brauchen wir uns nicht wundern, dass andere denken wir leben genauso von Hopp wie Hoffenheim.
                  \r\n\r\nIch habe nicht geschrieben, dass Hopp uns Geld gibt. Ich wollte genau das ausdrücken, was du schreibst: Die Adler können schon selbst sehr gut wirtschaften, und sind nicht auf die Spendenschatulle angewiesen. Momentan.

                  Kommentar


                  • #10
                    Wir sollen leben wie Hopp in Hoffenheim? Du meinst, wir kaufen Nobodys und hoffnungsvolle Talente und vervielfachen den Wert der entsprechenden Spieler durch gezieltes Aufbauen und Verbessern? Nein, ich glaube nicht, dass uns jemand diesen Vorwurf machen wird.
                    Gruß Bejay\r\nAll your base are belong to us!\r\n\r\n"A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be." ~Wayne Gretzky\r\n"Red ice sells hockey tickets." ~Bob Stewart\r\n"By the age of 18, the average American has witnessed 200,000 acts of violence on television, most of them occurring during Game 1 of the NHL playoff series." ~Steve Rushin\r\n

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen
                      Wenn selbst wir das glauben, brauchen wir uns nicht wundern, dass andere denken wir leben genauso von Hopp wie Hoffenheim.
                      \r\n\r\nIndirekt leben wir genau wie Hoffenheim auch durch Hopp. Das heisst nicht das es Eishockey ohne Hopp in Mannheim nicht mehr geben würde, aber der momentane Zustand ist durch die Familie Hopp erst möglich!!\r\n\r\n-Die Arena ist durch Hopp vorfinanziert\r\n-Adler Geschäftsführer Daniel Hopp bekommt bei Arena Geschäftsführer Daniel Hopp wohl etwas bessere Mietkonditionen als z.b. die Kölner Haie bei der Kölnarena
                      Die Zeit ist ein Dieb...

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Falk Herzig#23 Beitrag anzeigen
                        -Die Arena ist durch Hopp vorfinanziert\r\n-Adler Geschäftsführer Daniel Hopp bekommt bei Arena Geschäftsführer Daniel Hopp wohl etwas bessere Mietkonditionen als z.b. die Kölner Haie bei der Kölnarena
                        \r\nAber nicht derart extrem. Ist ja beides eine GmbH, d.h. wenn die Miete zu gering ausfällt, würde die SAP Arena GmbH unverhältnismäßig niedrige und die Adler Mannheim GmbH unwahrscheinlich hohe Gewinne ausweisen.\r\n\r\nDass das Mietniveau angenehmer als in Köln sein wird, kann ich mir gut vorstellen. (Alleine, weil's in Mannheim auf dem Feld weniger kostet als in Köln in der Stadt.) Dafür müssen die Adler und Jungadler allerdings Miete an die Stadt Mannheim abdrücken, da die Nebenhallen so weit ich weiß bereits der Stadt gehören.\r\n\r\n\r\nchatloxx\r\n\r\nPS: Die Intention meines Beitrags war, dass "Hopp hot Geld, Hopp konn's hergewwe" so falsch ist, wie dass die SAP kein Geld fremdfinanzieren würde..

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Robert
                          \r\n\r\nMannheim ist keine Endstation. Zumindest sollte es nicht von vornherein als solche angesehen werden. \r\n\r\n
                          \r\n\r\n\r\nÜber diesen Punkt hatten wir es letzt auch. Wann haben wir das letzte Mal einen Spieler an die NHL verloren? Alleine dieser Fakt, sagt für mich schon viel über das Scouting aus

                          Kommentar


                          • #14
                            Wir haben etliche gute Jungadler an die Jugendmanschafften der NHL verloren.\r\n\r\nWie viele Spieler gehen denn jedes Jahr von der DEL in die NHL? Wenn dann waren es abgänge in die KHL.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Bigeasy Beitrag anzeigen
                              Auch fehlt nach meiner Meinung ein böser Jungen wie es Mike Stevens war. Selbst einen Flache haben wir ja nicht mehr, oder zumindest einen McGillis der mal für Stress vor dem Tor sorgte......\r\n\r\nManchmal würde ich mir ja weniger Disziplin wünschen, sprich.....auch mal ne Schlägerei anzetteln, unser Kader ist tief genug um mal den Verlust von ein, zwei Spielern über 1 Spiel zu verkraften..... aber auch hier stellt sich die Frage - wer soll denn ? Wir haben in der Hinsicht höchstens Petermann oder Arendt, aber das wars ja schon fast.\r\n\r\nEtwas mehr Dreckssaueishockey - die Zuschauer wären dankbar dafür. Lieber für nen kräftigen Check oder ne Schlägerei auf die Strafbank als für Haken, Halten usw.....
                              \r\n\r\nDANKE \r\n\r\nvor nicht allzu langer Zeit ist man mit dieser Ansicht auch hier noch als Idiot geschlachtet worden, der sich lieber daheim "Slapshot" anschauen sollte anstatt in die Arena zu gehen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X