Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wenn Du ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wenn Du ...

    Gute Frage....\r\n\r\nDaniel Hopp würde ich fragen ob Marcus Kuhl mittlerweile die Beamtenlaufbahn eingeschlagen hat und somit bei den Adlern unkündbar ist.\r\n\r\nWenn das so wäre, würde ich Marcus Kuhl fragen, ob er denn nicht auf die Idee kommen würde ab nächster Saison in den Ruhestand zu gehn, denn schließlich erhält man als Beamter ne tolle Rente.\r\nSo wäre zumindest mal dieses Problem gelöst....\r\n\r\nAnsonsten würde ich gerne von den beiden wissen, ob man als "Fan" nur noch der "Pöbel" ist und somit nichts mehr wert!??\r\n\r\nNaja, eigentlich könnte ich mir die Antwort darauf auch selbst geben...aber vielleicht würde man die beiden ein wenig in Erklärungsnot bringen und somit hätte die Frage dann auch wieder seinen Reiz.....\r\n\r\n\r\nGruß Yvi

  • #2
    @yvi20\r\n\r\nLogischerweise könntest du dir die Antwort auf die Fragen selbst geben. So wie das bei rhetorischen Fragen und Fragen, bei denen man nur eine Antwort zulässt, auch immer ist.\r\n\r\nIch hoffe, dass sich der Thread noch sachlich-interessant entwickelt. Sicherlich sind hier nicht alle Journalisten, aber welche Fragen das Forum an die Adler (auch an die Spieler) stellen würde, würde mich auch recht stark interessieren.\r\n\r\n\r\nMich interessiere:\r\n- Was Daniel Hopp in der DEL (als GmbH) macht, bewirken kann, nicht bewirken kann aber gerne bewirken würde.\r\n- Wie Daniel Hopp und Marcus Kuhl das Hockey im Vergleich zu anderen Ligen sehen. Sei es körperlich, talentorientiert, und co.\r\n- Wie man die bessergesehenen Ligen "einholen" möchte/kann, und v.a. ob (keine rhetorische Frage).\r\n- Ob die DEL gesetzt ist, und das richtige System. So weit ich weiß ist die DEL eine eigene Kapitalgesellschaft, und sonst Ligen (Bundesliga bspw.) als ein Verband dieser.

    Kommentar


    • #3
      In wieweit die Arbeit der DEL, und daher auch das eigene Mitwirken beurteilt wird, in Bezug auf Regelauslegung, Schiedsrichterausbildung und Schiedsrichterqualität, Kontinuität des Spielmoduses.\r\n\r\nWäre es möglich die PO durchgehend mit Übersee Schiedsrichtern zu besetzen, die eine einheitliche Regelauslegung interpretieren.\r\n\r\nIn wieweit die Qualität der Vorrundenspiele beurteilt wird.\r\n\r\nIn wie weit die eigene Bereitschaft wäre, eine komplett neue Philosphie in Mannheim zu vertreten, wie zum Beispiel die totale Reduzierung der Ausländer auf maximal 6 Spieler (die müssten aber dann tatsächlich herausragend sein, daher auch eine grosse Herausforderung für das Management), eine komplette Reihe plus zwei Verteidiger die aus dem Jungadler Projekt rekrutiert werden.\r\n\r\nWarum die DEL sich nicht an die Fighting Regel der NHL anlehnt.\r\n\r\nOb er eine Annäherung zu den Ligen in der Schweiz, vielleicht auch Österreich für interessant hält. Gemeinsamer Pokal oder Superfinal mit Meister gegen Meister..... Schweiz/Deutschland.... wäre für mich persönlich wesentlich attraktiver als ein Paarung innerhalb einem Großteil der DEL Mitglieder.\r\n\r\nPaule

      Kommentar


      • #4
        Mich würde interessieren:\r\n\r\n-inwieweit können die Gesellschafter der einzelnen Vereine, also auch Herr Hopp, auf die DEL-Leitung Einfluss nehmen und inwieweit tun sie dies bereits?\r\nSpeziell gehts mir hier um die Grösse der Liga, die damit verbunde Anzahl der Vorrundenspiele, die Regelauslegung der Schiedsrichter und die Regeln selber (Weichspülerliga) sowie die Anzahl spielberechtigter Ausländer, Pokal, Spielmodus der Playoffs.\r\n\r\n- wie gedenkt man das festgefahrene System, dass der Manager die Spieler aussucht und sie einem x-beliebigen Trainer vorsetzt, zu ändern, oder: möchte man das überhaupt ändern?\r\n\r\n- wie beurteilen beide die Leistungsbereitschaft der Angestellten (Spieler)?\r\n\r\n- wie beurteilen beide die Arbeit von Mason?\r\n\r\n- wie sehen beide die Zukunft des deutschen Eishockeys und die Stellung der Adler?\r\n\r\nhm, das mal was mir zuerst eingefallen ist.
        Smell the Coffee\r\noder\r\nReady to win

        Kommentar


        • #5
          OK die meisten Fragen wurden schon gestellt, die mir gleich eingefallen sind...\r\n\r\nhinzufügen würd ich noch gern:\r\n\r\n-welche Befürchtungen/Probleme sie sehen mehr Jungadler/Falken einzusetzen\r\n\r\n-ob es einen 3 oder 5 Jahresplan gibt, oder nur "von Saison zu Saison" gedacht wird\r\n\r\n-ob es nicht möglich wäre ein leistungsbezogenes Gehalt zu zahlen bzw. weniger festes Gehalt und dafür mehr Prämien zu bezahlen
          VON DER ELBE BIS ZUR ISAR - IMMER WIEDER MERC\r\nsigpic

          Kommentar


          • #6
            Zitat von yvi20 Beitrag anzeigen
            Gute Frage....\r\n\r\nDaniel Hopp würde ich fragen ob Marcus Kuhl mittlerweile die Beamtenlaufbahn eingeschlagen hat und somit bei den Adlern unkündbar ist.\r\n\r\nGruß Yvi
            \r\n\r\nLiebe Yvi, sei Dir eins gesagt: nicht mal ich als Beamtin bin unkündbar. Nach den letzten Jahren der groben Fahrlässigkeit (verglichen mit Management und mir) hätte ich dermassen viele Verhandlungsschriften, Abmahnungen und Diszi's in meiner Personalakte, daß ich schon längst unehrenhaft entlassen worden wäre..\r\n\r\n@Robert: Ich würde gern mal fragen, ob und wie lang unser Management noch nach +/- Statistiken einkaufen geht. Wollen die "Stars on Ice"? Prima, sollen sie doch Kathie Witt und Konsorten einladen. \r\n\r\nIch möchte einfach nur das, was jedes Jahr auf's Neue versprochen wird, fragen: WANN sehen wir unsere "kleinen" spielen, bevor sie abwandern und gegen uns Tore schiessen?
            Wer in die Fussstapfen Anderer tritt, kommt nur dahin, wo der Andere schon war...

            Kommentar


            • #7
              Mich würden eher die Hintergründe der Adler interessieren. Wer trifft welche Entscheidungen in der Adler GmbH? Wer schreibt die Einkaufslisten? Wie weit ist der althergebrachte Fan noch Zielgruppe der Adler GmbH, bzw. der DEL?
              Gruß Bejay\r\nAll your base are belong to us!\r\n\r\n"A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be." ~Wayne Gretzky\r\n"Red ice sells hockey tickets." ~Bob Stewart\r\n"By the age of 18, the average American has witnessed 200,000 acts of violence on television, most of them occurring during Game 1 of the NHL playoff series." ~Steve Rushin\r\n

              Kommentar


              • #8
                Und ich würde nur Fragen stellen, wenn ich wüßte sie werden wahrheitsgemäß beantwortet.\r\nUnd da ich mir nicht sicher wäre, ob dies der Fall ist, stell ich keine!
                We protect our House!

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Bejay Beitrag anzeigen
                  Wie weit ist der althergebrachte Fan noch Zielgruppe der Adler GmbH, bzw. der DEL?
                  \r\n\r\nWenn ich mich mal als althergebracht bezeichnen darf, dann kann ich dir die Frage beantworten, bzw. die Tatsache, dass ich nach 28 Jahren Mannheimer Eishockey keine DK mehr habe und bisher kein Spiel besucht habe, ohne etwas zu vermissen beantwortet die Frage direkt.
                  R.I.P. Sean Taylor / Washington Redskins / 1983 - 2007

                  Kommentar


                  • #10
                    Eine Frage, die mir spontan einfällt ist, was die Adler-Führung effektiv durch und mit der Kooperation mit den Toronto Maple Leafs erreichen will bzw. wollte.\r\n\r\nDa die aktuellste "News" auf der offiziellen HP dazu vom 12. Mai diesen Jahres ist, stellt sich mir die Frage, ob hier nicht nur ein Deal eingegangen wurde um sich mit einem großen Namen zu schmücken.
                    "I don’t want to get into a 'he said, she said' with the refs…I’m the he." \r\nChris Pronger

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von yvi20 Beitrag anzeigen
                      Gute Frage....\r\nDaniel Hopp würde ich fragen ob Marcus Kuhl mittlerweile die Beamtenlaufbahn eingeschlagen hat und somit bei den Adlern unkündbar ist.\r\n\r\nWenn das so wäre, würde ich Marcus Kuhl fragen, ob er denn nicht auf die Idee kommen würde ab nächster Saison in den Ruhestand zu gehn, denn schließlich erhält man als Beamter ne tolle Rente.\r\nSo wäre zumindest mal dieses Problem gelöst....\r\n
                      \r\n\r\nwenn du schon über das beamtentum herziehen musst erkundige dich bitte genauer. beamten bekommen keine rente, sondern pension. \r\n\r\naber hauptsache was über beamte geschrieben !

                      Kommentar


                      • #12
                        ich hätte nur einige frage an Daniel Hopp....\r\n\r\nWie lange es dauert bis er endlich MK mal an die Frische luft setzt oder ob der mittlerweile unkündbar ist?! Und ob er zufrieden ist mit seiner Arbeit ....? Welche Personalien müssen nochmal überdacht werden (Neuzugänge als Stichwort)?
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #13
                          Meine Fragen an Marcus Kuhl:\r\n\r\n
                          • \r\n
                          • Welche Konsequenzen wurde nach der Saison 07/08 gezogen und ist er der Meinung, dass sich diese Maßnahmen im Saisonziel niedergeschlagen haben?\r\n
                          \r\n\r\n
                          • \r\n
                          • Welche Konsequenzen wurde nach der Saison 08/09 gezogen und ist er der Meinung, dass sich diese Maßnahmen im Saisonziel niedergeschlagen haben?\r\n
                          \r\n\r\n
                          • \r\n
                          • Welche Konsequenzen werden aus der laufenden Saison gezogen werden und glaubt er allen Ernstes, dass er etwas ändern kann???\r\n
                          Mannheim: Eishockeystadt

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Robert
                            ... Journalist bei einer Zeitung wärst. Welche Frage würdest Du gerne Doug Mason, Marcus Kuhl oder Daniel Hopp stellen?\r\n
                            \r\nDie "richtigen" Fragen erhält man aus einem Gespräch/ Diskussion heraus. Dann erhält man auch Antworten auf (auch unangenehme) Fragen \r\n\r\nStellt sich nur die Frage, wer sich auf solch ein tiefer gehendes Gespräch einlassen kann... Rainer Kundel sicherlich - und der Rest?\r\nAußerdem: Wer sägt schon gerne an dem Ast, auf dem er sitzt?!?
                            I love this stuff \r\nFlo\r\n\r\n"Wer kämpft, kann verlieren - wer nicht kämpft, hat schon verloren!" Bertolt Brecht\r\n"I would take a punch in the mouth in exchange for a win anytime." Dave 'the hammer' Schultz

                            Kommentar


                            • #15
                              Meine Frage wäre an alle: wie lange wollt ihr uns Fans noch so verarschen?
                              ¡snɐ ʇɹǝnǝɥɔsǝq ʇɥǝıs sɐp 'uıɥ ǝpɐɹǝƃ ɹǝpǝıʍ ɥɔıp zʇǝs

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X