Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blitzer im Saukopftunnel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blitzer im Saukopftunnel

    ACHTUNG....BLITZERMELDUNG IST DOCH EIN FAKE, WIE MITTLERWEILE BEKANNT WURDE\r\n\r\nLASERTECHNIK UND UNSICHTBARER BLITZ ! ! !\r\n\r\nKurz nach der Wiederöffnung des Saukopftunnels wird die Freude einiger Autofahrer schon wieder getrübt: Sie wurden im Tunnel geblitzt - und zwar ohne es zu bemerken! Erst mit dem Erhalt des Bußgeldbescheids bekommt man mit, dass und wo man geblitzt wurde. Grund hierfür ist die neue Technik der Tunnelblitzer: sie blitzen unsichtbar.\r\n\r\nBei den bisher bekannten mobilen und stationären Blitzern merkte man sofort wenn es jemanden erwischte, denn es blitze grell in rot oder orange. Die neuen Radargeräte haben einen Schwarzlichtblitz, welcher für das menschliche Auge nicht sichtbar ist. Die Kameraeinheit jedoch, macht damit gestochen scharfe Bilder von Nummernschild und Fahrer. Die neueste Lasermesstechnik sorgt dafür, dass auch wirklich keine Geschwindigkeitsübertretung unerfasst bleibt.\r\n\r\n\r\nZWEI DIESER GERÄTE SIND BEREITS IM SAUKOPFTUNNEL IM EINSATZ ! ! !\r\nSTÄNDIG AN NEUEN MESSPUNKTEN ! ! !\r\n\r\nIm Saukopftunnel wurde mit den Umbaumaßnahmen die Technik für diese Geräte verbaut und zwar so dass die Standorte der Geräte problemlos und fast beliebig gewechselt werden können. Das heisst die Blitzer können in kürzester Zeit, meist über Nacht, an einer neuen Stelle montiert werden. Es können also ständig neue Bereiche des Tunnels überwacht werden.\r\n\r\nDIE GERÄTE MESSEN GLEICHZEITIG IN BEIDE FAHRTRICHTUNGEN, man kann bei der Fahrt durch den Tunnel also gleich zwei mal geblitzt und später abkassiert werden! Die Apparate sind im dunklen Tunnel fast NICHT ZU ENTDECKEN, da sie kaum von der restlichen Technik (Lampen, Kabel, Lüftung etc.) zu unterscheiden sind - jedenfalls nicht rechtzeitig.
    Angehängte Dateien
    Stolz drauf,ein Schwabe und BayernFan zu sein.....Euer Hass ist unser Stolz !! \r\n\r\nDer Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt. \r\nGeorge C. Patton`

  • #2
    Wo genau ist der Saukopftunnel ? \r\nund danke für den Hinweis !

    Kommentar


    • #3
      Durch den Saukopftunnel kann man fahren, wenn man von der Westtangente aus in den Odenwald fahren möchte. Man kommt direkt hinter Birkenau raus und muss nicht durchs Tal gondeln.\r\n\r\nGruß Spocky
      Stolz drauf,ein Schwabe und BayernFan zu sein.....Euer Hass ist unser Stolz !! \r\n\r\nDer Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt. \r\nGeorge C. Patton`

      Kommentar


      • #4
        Gibt es dafür auch eine offizielle Quelle? Oder ist das mal wieder nur ein Email-Hoax?
        Man darf nicht das, was uns unwahrscheinlich und unnatürlich erscheint, mit dem verwechseln, was uns absolut unmöglich ist (Gauß)

        Kommentar


        • #5
          Ich habs auch nur per email bekommen........geb ich ja zu. Ich weiss nur von ner neuen Blitzeranlage Ortseingang Rimbach, wo meine Tante demnächst Bilder herbekommt. Im Zuge dessen hab ich diese Info bekommen.\r\n\r\nWundern würden mich die Blitzer jedenfalls nicht, bei München gibts die ja auch schon.
          Stolz drauf,ein Schwabe und BayernFan zu sein.....Euer Hass ist unser Stolz !! \r\n\r\nDer Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt. \r\nGeorge C. Patton`

          Kommentar


          • #6
            Zur INFO.....\r\n\r\nDiese email ist ein FAKE!!! Auf WKW wurde auch schon eine Gruppe eröffnet wobei der Gründer auch zugibt das sein Name ein Fake ist, in der Gruppe wird heftig diskutiert (scheinbar macht es diesem Mr.X spaß, andere so einen Müll zu erzählen) er bahauptet sein Bekannter wäre geblitzt worden... der Tunnel hat erst wieder seit diesem Monat geöffnet, und sein "Bekannter" wäre im November geblitzt worden....und wäre es so hätten sie sowas auch bekannt gegeben, zumindenst kenne ich das so , dort wo feste Blitzer hinkommen....

            Kommentar


            • #7
              http://www.echo-online.de/suedhessen...art1145,517190\r\n\r\n\r\nsoweit ich weiß stimmt es...\r\n\r\nhabe davor auch schon von meinem Dad gehört, da er in Weinheim wohnt, dass da jetzt diese Blitzer montiert sind.\r\n\r\nSelber bin ich bisher noch nicht durch gefahren, aber das wird bestimmt mal wieder passieren. Dann schau ich mich mal um ;-)
              VON DER ELBE BIS ZUR ISAR - IMMER WIEDER MERC\r\nsigpic

              Kommentar


              • #8
                Hm.....was stimmt nun ? Der eine dementierts, der nächste sagt er weiss nichts davon......des Rätsels Lösung wäre im Schneckentempo durch den Tunnel zu fahren und auszuleuchten. Entweder das oder mit 100km/h !!*grins\r\n\r\nGruß Spocky
                Stolz drauf,ein Schwabe und BayernFan zu sein.....Euer Hass ist unser Stolz !! \r\n\r\nDer Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt. \r\nGeorge C. Patton`

                Kommentar


                • #9
                  Egal wie, der Saukopftunnel war eines der "letzten Monumente" in denen Man(n) es mit Auto oder Motorrad noch richtig krachen lassen konnte. Das geht jetzt wohl auch nicht mehr.
                  -------------------------------------------------------------------------------\r\nCourage - Endurance - Mateship - Sacrifice - "Die Adler" Mannheim...?

                  Kommentar


                  • #10
                    das bild zeigt zumindest einen anderen tunnel!\r\nim saukopftunnel gibt es keinerlei abzweige und er ist viel dunkler und runder!
                    F*CK YOU - We´re MANNHEIM!

                    Kommentar


                    • #11
                      ok, ich habe gerade einen anhang zu diesem bild gefunden:\r\nDas angehängte Bild zeigt eine Anlage aus einem anderenTunnel, die Geräte im Saukopftunnel sind jedoch fast identisch.\r\nIm Saukopftunnel ist die Beleuchtung jedoch noch schlechter und an der Deckeist noch mehr Technik verbaut.\r\nEin rechtzeitiges Erkennen dieser Blitzer ist somit quasi unmöglich!
                      F*CK YOU - We´re MANNHEIM!

                      Kommentar


                      • #12
                        Hierzu der Artikel aus den Weinheimer Nachrichten / Odenwälder Zeitung v. 30.12.09:\r\n\r\nwww.wnoz.de\r\n\r\nKeine Blitzer im Saukopftunnel\r\n\r\nWeinheim. Werden Autofahrer nun auch im Saukopftunnel zur Kasse gebeten? Gestern erreichten die Redaktion zahlreiche E-Mails, wonach kurz nach der Wiederöffnung des Tunnels Radargeräte, sogenannte Schwarzlichtblitzer, installiert worden seien. „Es ist uns nicht bekannt, dass Blitzer installiert wurden oder installiert werden sollen“, erklärte auf Anfrage Ulrich Hetjens, Fachbereichsleiter der Straßenverkehrsbehörde des Kreises Bergstraße.  Zwar gebe es im gesamten Tunnel Kameras, diese dienten aber lediglich der allgemeinen Überwachung des Verkehrs in der knapp drei Kilometer langen Röhre. ank

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Cocoon Beitrag anzeigen
                          ...\r\n„Es ist uns nicht bekannt, dass Blitzer installiert wurden oder installiert werden sollen“\r\n...
                          \r\n\r\ndas heisst aber nicht zwingend, dass auch wirklich nichts ist. man kennt ja diese "wir wissen von nichts"-antworten von offiziellen stellen... \r\n\r\nich fahr demnächst mal meinen onkel besuchen und schaue mich bei der tunneldurchfahrt dann genau um ^^
                          F*CK YOU - We´re MANNHEIM!

                          Kommentar


                          • #14
                            @Rocketman\r\nEntweder das oder Du fährst mit 100km/h durch und wartest drei - vier Wochen !*g
                            Stolz drauf,ein Schwabe und BayernFan zu sein.....Euer Hass ist unser Stolz !! \r\n\r\nDer Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt. \r\nGeorge C. Patton`

                            Kommentar


                            • #15
                              Im Tunnel sind 70 km/h erlaubt. Wer 100 km/h fährt, ist im Endeffekt selbst schuld und darf sich nicht beschweren.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X