PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forenmoderatoren für adler-forum.de gesucht

adler-forum
01-01-10, 19:04
Für meine neue Adler-Mannheim Fanpage suche ich noch Moderatoren.

Wer also Lust hat an der Seite mitzuwirken kann gerne per email

auf mich zukommen.

Außerdem benötige ich noch Bilder von den Adlern für die Gallerie
wäre nett von euch mir Bilder per email zuzuschicken.

Gruß
Arndt von Olnhausen

Joni
01-01-10, 19:11
Für meine neue Adler-Mannheim Fanpage

Was verleitet dich genau dazu so etwas zu machen?

Außerdem benötige ich noch Bilder von den Adlern für die Gallerie

Warum nimmst du keine eigenen?

adler-forum
01-01-10, 19:51
Deine erste Frage habe ich nicht verstanden.

Was die Bilder angeht habe ich nur Photos vom Oberrang.

Ich suche Bilder die näher am Geschehen sind.

Joni
01-01-10, 20:15
Naja wieso willst du noch ein Forum (adler-forum.de ) eröffnen?
Es gibt bereits 2 große und das sind meineserachtens genug...

besassin
01-01-10, 21:35
na ja habe schon viel schlechters gesehn
laß dich nicht unterkriegen

Langer_JK
02-01-10, 00:03
Unabhängig von der Frage ob sich ein weiteres Forum rentiert,
Würde ich erst mal klären, ob ich Photos, welche ich von anderen User gepostet bekomme, überhaupt nutzen darf....

Tobias
02-01-10, 00:10
na ja habe schon viel schlechters gesehn
laß dich nicht unterkriegen

Was genau siehst du denn auf der Seite? Ich werde lediglich auf die private Homepage weitergeleitet, auf der außer einem Grundgerüst und Kontaktdaten nichts zu sehen ist. Aber bis jetzt weder ein Forum noch sonst irgendwelche Infos. Oder muss ich mich da erst registrieren?

EDIT
Aha, ich habe http://www.adler-forum.de aufgerufen. Dann werde ich weitergeleitet. Mit http://adler-forum.de lande ich tatsächlich im Forum. Das kommt davon, wenn man Werbung macht bzw. eine Anfrage stellt, ohne den direkten Link zu posten. Geht ja schon gut los :]

adler-forum
02-01-10, 09:49
Ich habe die Seite nun so eingerichtet, das sie auch unter www.adler-forum.de
erreicht werden kann.
Wer auf meiner privaten Homepage gelandet ist muss nur zusätzlich noch
den Cache leeren.

Vielen Dank für den Hinweis.

Würde ich erst mal klären, ob ich Photos, welche ich von anderen User gepostet bekomme, überhaupt nutzen darf....
Gestern 21:35
Was das Thema Bilder angeht, so liegt das Urheberrecht beim Fotografen.
Wenn mir Bilder zugesand werden ist die Veröffentlichung erlaubt, da
ich ja die Zustimmung des Urhebers habe.

Rocketman
02-01-10, 12:13
warum braucht man für 7 mitglieder und 2 beiträge überhaupt einen zusätzlichen moderator?

rechnet das mal auf dieses oder das offizielle forum hoch! ;)

Matze
02-01-10, 13:01
Was das Thema Bilder angeht, so liegt das Urheberrecht beim Fotografen.
Wenn mir Bilder zugesand werden ist die Veröffentlichung erlaubt, da
ich ja die Zustimmung des Urhebers habe.

Das Urheberrecht liegt stets beim Fotografen.
Ob allerdings auch alle Verwertungsrechte bei ihm liegen, steht wiederum auf einem anderen Blatt.

Darüber hinaus weißt du auch nicht zwingend, ob derjenige, der dir die Bilder zusendet, auch tatsächlich Urheber ist.

schiller
02-01-10, 13:15
Ganz ehrlich? Natürlich ist es lobenswert, ein eigenes Projekt aus dem Boden zu stampfen - aber letztenendes wird's wie viele andere inoffizielle und nicht etablierte Foren zu einer Eintagsfliege und schadet kurzfristig den bereits auf dem Markt befindlichen Communities.

Paige
03-01-10, 16:28
@Arndt:

Bisher war mir dein Forum ja egal, aber sich einfach hier zu bedienen und den Spieltagsthread zu kopieren ist schlicht unverschämt. Du hättest wenigstens den Anstand besitzen können zu fragen, so wie es das offizielle Forum auch getan hat.

Bitte such dir deine Infos in Zukunft selbst zusammen.

Langer_JK
03-01-10, 17:18
Guter Einstand für Dein neues Forum. RESPEKT !!!

scoti
03-01-10, 17:39
Leute, warum regt Ihr Euch eigentlich auf?
Klar, es ist ärgerlich und zeugt von Unverfrorenheit Threads zu kopieren, aber seht Ihr wirklich auch nur annähernd das diese neue Forum Erfolg oder eine große Besucherzahl haben wird? :]

Ich denke mir es dauert nicht lange und es existiert sowieso nicht mehr.
Je mehr man diesem "Admin" :kicher: oder Forum Beachtung schenkt, umso mehr steigen die Zugriffe der Seite.

Flo
03-01-10, 17:57
Natürlich ist es lobenswert, ein eigenes Projekt aus dem Boden zu stampfen - aber letztenendes wird's wie viele andere inoffizielle und nicht etablierte Foren zu einer Eintagsfliege und schadet kurzfristig den bereits auf dem Markt befindlichen Communities.

Man sollte in der Lage sein, seinem Projekt eine eigene Indentität (Daseinsberechtigung?) zu verleihen. Verletzungsfrei tippen und fehlerfrei kopieren reicht hierzu allerdings nicht aus :]

Wer sich jedoch bei einem anderen Projekt, in welches viel (Frei-)Zeit und Mühen investiert wird, bedient/ bedienen "muss", hat keine Beachtung - schon gar keine Unterstützung! - verdient.

schiller
03-01-10, 18:24
Ich bin der Ansicht man sollte den Thread hier einfach schließen und dadurch langsam verschwinden lassen :)

scoti
03-01-10, 18:42
schiller, ich denke das wird sich schon von selbst regeln.

GoodbyeFP
04-01-10, 15:51
besser wie kino ;)

Rocketman
04-01-10, 17:52
als !

(der von ihnen eingegebene...)

Bejay
04-01-10, 18:27
als wie

(der von ihnen eingegebene...)