Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eklat in Wolfsburg: Auto beschädigt Eis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eklat in Wolfsburg: Auto beschädigt Eis

    Eklat in Wolfsburg: Auto beschädigt Eis \r\nEin Rallye-Auto hat für einen Eklat beim Playoff-Auftakt der DEL in Wolfsburg gesorgt. Beim ersten Viertelfinale des EHC Wolfsburg gegen die DEG Metro Stars war der Wagen als Pausenunterhaltung nach dem ersten Drittel auf dem Eis unterwegs. Das Auto, das Spikes an den Rädern hatte, beschädigte das Eis so schwer, dass nach der 3:0-Führung der Gastgeber zunächst nicht weitergespielt werden konnte. Die Wolfsburger hatten 90 Minuten Zeit, um die Löcher und Rillen zu füllen und für eine spielfähige Fläche zu sorgen, andernfalls sollte die Partie zugunsten der Düsseldorfer gewertet werden. Die Frist sollte um 21.46 Uhr ablaufen. "Das ist eine Geschichte, da können wir nichts dafür", sagte Wolfsburgs Manager Karl-Heinz Fliegauf im Pay-TV-Sender Sky.\r\n\r\nQuelle: Sportal.de
    \r\n\r\nSpiel wurde vor wenigen Minuten fortgesetzt.\r\n\r\nHätte auch niemand ahnen können, dass ein Auto mit Spikes vielleicht das Eis kaputt macht. Unglaublich wie diese Liga mit ihren Clubs und Verantwortlichen es immer und immer wieder schafft das Eishockey bis auf die Knochen zu blamieren.

  • #2
    Am witzigsten in diesem Zusammenhang fand ich Walter Köberlein von der DEG. Die DEG wurde wohl während der Saison von den Wolfsburgern zu einer Strafe verknackt, weil sie zu einem Spiel wegen eines Staus zu spät kamen. Herr Köberlein akzeptierte sie Strafzahlung von 30.000 Euros zwar zähneknirschend, da die Statuten das eben so vorsehen, meinte aber: \r\nZitat: Ich halte es da, wie die alten Chinesen. Ich sitze am Yang Tse und warte, bis die Leiche meines Feindes vorrübertreibt.\r\n\r\nMan kann nicht leugnen, daß ihm diese Geschichte fast Spaß gemacht hat. Und bei seinen Beteuerungen, man wäre ja unbedingt dafür, daß das Spiel weitergeht konnte er sich das Lachen kaum verkneifen.

    Kommentar


    • #3
      Da das Spiel auf Sky zu sehen ist, werden die Medien morgen mal wieder etwas über Eishockey zu lachen haben. Denn sowas bringen sie garantiert....\r\n\r\n2 Spiele wegen kaputter Eismaschine abgebrochen, bei einem Spiel spielt ein gesperrter Spieler mit, jetzt fährt ein Rallyauto über das Eis und man wundert sich, dass selbiges kaputt geht. Was kommt als nächstes?

      Kommentar


      • #4
        tja man sieht sich immer zweimal im Leben, haha

        Kommentar


        • #5
          Glückwunsch nach Wolfsburg! Die Werbewirkung ist eingetreten. Die Videotexte der Nation haben es schonmal aufgegriffen \r\n\r\nNaja, vlt. kommt heute Nacht noch eine Sensationsmeldung hinzu. Mal schaun wie lang das Spiel in Hannover noch läuft.\r\nAuf jeden Fall ein sehr interessanter PO Auftakt.\r\n\r\nTante edith sagt: Hannover gewinnt das Spiel mit 3:2 n.V. im sechsten Drittel in der 109. Minute!

          Kommentar


          • #6
            Wie sehen denn die Regeln genau aus, ist das jemandem bekannt? Musste der Schiedsrichter Wolfsburg 90 Minuten Zeit geben den Schaden zu beseitigen? Für mich eine Frechheit Düsseldorf gegenüber. Wer sich angeschaut hat, wie das Auto gefahren ist, der muss automatisch am Verstand der Verantwortlichen zweifeln. Wäre es wenigstens nur in Schrittempo eine Runde gefahren, ok. Aber ständiges Beschleunigen, Drehen, Vorwärts-Rückwärts usw. und das mit diese Reifen samt Spikes, das war doch mehr als klar, dass das nicht gut geht. Aber eben, die DEL muss ja den Zuschauer unterhalten, da kann man sowas schon mal machen.

            Kommentar


            • #7
              Jepp, die Wolfsburger hatten bis ca. 21:45 Zeit, das Eis bespielbar zu machen. Hätte es nicht geklappt, wäre das Spiel für DüDo gewertet worden.\r\nWäre das Eis dann wieder aufgebrochen, hätte die ganze Prozedur von vorne angefangen... (so hat das zumindest der Sky-Moderator erklärt, wenn ich mich recht erinnere.)

              Kommentar


              • #8
                Wenn es schon nicht klappt die Presse spielerisch von der DEL zu überzeugen, dann wenigstens durch die Unfähigkeit von allen Seiten...
                VON DER ELBE BIS ZUR ISAR - IMMER WIEDER MERC\r\nsigpic

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
                  Jepp, die Wolfsburger hatten bis ca. 21:45 Zeit, das Eis bespielbar zu machen. Hätte es nicht geklappt, wäre das Spiel für DüDo gewertet worden.\r\nWäre das Eis dann wieder aufgebrochen, hätte die ganze Prozedur von vorne angefangen... (so hat das zumindest der Sky-Moderator erklärt, wenn ich mich recht erinnere.)
                  \r\nDas bis 21:45h Zeit war den Schaden zu beheben habe ich auch mitbekommen, nur habe ich mir die Frage gestellt, wieso gerade 21:45h? Gibt es eine in den Regeln festgeschriebene Zeit, wie lange das Beheben eines Schadens dauern darf oder haben das spontan die Clubs mit den Schiedsrichtern abgesprochen? Fand einfach die Unterbrechung sehr lange in Relation zu dem Grund. Klar, wenn Eismaschinen Löcher ins Eis machen durch Deffekt, dann wird auch Zeit zur Reparatur eingeräumt, der Deffekt durch ein Auto jedoch für mich Fahrlässig. Naja, die Fans der DEG wirds gefreut haben, nochmal 1,5h weniger Schlaf heute Nacht. Aber was wundert man sich noch, DEL, es lebe das Event...

                  Kommentar


                  • #10
                    Im Sportal Interview meinte der Wolfsburger Manager, das der Wagen eigentlich nur auf dem Eis stehen sollte. Mir scheint, das war ein wenig Eigensinn des Fahrers!
                    Glumac - Kink - MacDonald\r\n\r\n"Die Wrecking Crew" Zitat Harry Kreis

                    Kommentar


                    • #11
                      LOL Deswegen macht man sich auch die Mühe und besorgt Reifen mit Spikes und zieht sie auf....\r\nDamit dann das Auto nur auf dem Eis STEHT !!!\r\n\r\nSolche Reifen gibt es sowas ja an jeder Ecke hier in Deutschland.
                      Gruß\r\n... der Lange

                      Kommentar


                      • #12
                        jo, am geilsten Fand ich den Kommentar, "Das ist eine Geschichte, da können wir nichts dafür".\r\nWer hat denn die Karre mit Spikes aufs Eis gelassen? Bestimmt nicht der Dorfpfarrer von Wolfsburg oder?\r\n\r\nAn Stelle der DEG würde ich hier aber mal sowas von Protest einlegen.\r\n\r\nWieder mal total irre und lächerlich was hier in der DEL abgeht.
                        Du bist was du warst, doch du wirst sein was du tust !!

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von König Schorle I Beitrag anzeigen
                          Das bis 21:45h Zeit war den Schaden zu beheben habe ich auch mitbekommen, nur habe ich mir die Frage gestellt, wieso gerade 21:45h? Gibt es eine in den Regeln festgeschriebene Zeit, wie lange das Beheben eines Schadens dauern darf oder haben das spontan die Clubs mit den Schiedsrichtern abgesprochen?
                          \r\n\r\nLaut Sportal sei eine 90-minütige Frist der zeitliche Spielraum, in der die Eisaufbesserung abgeschlossen sein muss.\r\n\r\n
                          (...) Der Rallye-Flitzer war mit Spikes unterwegs und hinterließ tiefe Risse und Furchen im Eis, die mit der Eismaschine nicht zu beseitigen waren. Helfer und Eismeister bemühten sich fieberhaft um eine Behebung der Schäden und Düsseldorf durfte zwischenzeitlich schon von einem Sieg am Grünen Tisch träumen. Die Ausbesserung der Schäden erfolgte gerade noch innerhalb der erlaubten 90-Minuten-Frist, die der normalen Drittelpause folgte. Bei Unbespielbarkeit wäre der Sieg automatisch an die DEG gegangen. (...)
                          \r\nGanzer Bericht\r\nQuelle: sportal.de

                          Kommentar


                          • #14
                            korrekt tallsson! es ist auch nicht so, wie einige behaupten, dass die frist nochmal von vorn beginnt wenn man versucht zu spielen und es nicht geht. \r\nwäre ja zu einfach, man sagt nach jeweils 89 min "eis ist ok" und stellt dann fest dass es doch noch nicht geht und hat immer wieder neue 90min und das beliebig oft.\r\n\r\ndie ganze aktion war aber wirklich der absolute lacher! hat mich direkt für ein weilchen in der drittelpause vom spiel sc bern - kloten flyers weg locken können ^^\r\n\r\nhier bilder von auto und eis:\r\n\r\nhttp://www.eishockey-freunde.de/galerie_377_page20.html
                            F*CK YOU - We´re MANNHEIM!

                            Kommentar


                            • #15
                              Wenn man sich die Bilder und die Schräglage vom Wagen sieht muss der ja wirklich speed draufgehabt haben.\r\n\r\nWas wieder herrlich ist sind die Aussagen der Verantwortlichen.\r\n\r\nManager Wolfsburg: Das Auto sollte nur auf der Eisfläche stehn\r\nSprecher VW: Alle Figuren und die Fahrtstrecke waren genau abgesprochen und der Fahrer hat sich genau daran gehalten...\r\n\r\nWarum setzt man sich da nicht erstmal zusammen bevor man damit an die Presse geht. Kennen die Leute den Satz: "Kein Kommentar"???
                              VON DER ELBE BIS ZUR ISAR - IMMER WIEDER MERC\r\nsigpic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X