PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Infos zum WM-Eröffnungsspiel in Gelsenkirchen

Thomas
16-04-10, 12:28
Es gab diverse Anfragen wie das in Gelsenkirchen unter anderem mit Fahnen geregelt wird. Hier die Antwort aus dem Ruhrpott:

...unserer Stadionordnung können Sie alles entnehmen: http://www.schalke04.de/tickets/stadionordnung.html

Konkret heißt das, Teleskopstangen mit Schwenkfahne sind leider nicht gestattet. Fahnenstangen bis 2m Länge und 3cm Durchmesser sind hingegen erlaubt.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Spiel und eine gute Anreise.

Mit freundlichen Grüßen

Volker Fürderer

- Geschäftsführer -

Blade
16-04-10, 14:33
Hi Thomas, weißt du, wo man sich hinwenden kann um abzuklären, ob man eine Spiegelreflexkamera mitnehmen darf???

Thomas
16-04-10, 15:06
Wird schwierig, denke ich. Aber am Besten wäre wahrscheinlich eine mail an: rechtsabteilung@schalke04.de
Die können Dir vielleicht mehr Auskunft geben.

Heimspiel
16-04-10, 20:29
Wir haben nach gefragt, ist nicht erlaubt

ossihummelchen
16-04-10, 21:54
Du musst Dich an die Abteilung "Großveranstaltungen" wenden (Tel. 0209/3892-930). Die verweisen dann auf die Stadionordnung § 5 Verbote. Da steht folgendes drin ... "Fotoapparate, Videokameras oder sonstige Ton- oder Bildaufnahmegeräte zum Zwecke der kommerziellen Nutzung sofern keine entsprechende Zustimmung des Veranstalters vorliegt sind verboten.." Ich habe konkret nach Spiegelreflexkameras gefragt. Die Dame meinte, dass Du mit einer handelsüblichen Digicam nichts falsch machen kannst, also die Spiegelreflexkamera besser daheim lassen. Aber vielleicht sind diese Auskünfte auch tagesformabhängig, versuchs einfach mal. Mal schauen was Du für eine Auskunft bekommst.

ossihummelchen
16-04-10, 22:03
Bezüglich der Fahnenstangen haben wir noch die Info erhalten, dass diese unbedingt aus Holz sein müssen. Alle anderen Materialien seien nicht erlaubt.

Noch ein Hinweis an alle, die einen Bus organisiert haben. Man kann sich im Voraus ein Busparkticket bestellen und zuschicken lassen (TicketTelefon 01805/150810) . Das Ticket kostet € 40 und für die Bearbeitung und den Versand wird € 1 verlangt. Gleiches gilt wohl auch für PKW Parkscheine. Die Preise hierfür stehen auf der Homepage. www.veltins-arena.de/eishockeywm_100318_parkplaetze.php

MrSpock
16-04-10, 22:08
Ich frag mich nur, was mehr weh tut....ne Fahnenstange aus Holz oder eine aus Plastik !!*g

Blade
19-04-10, 10:33
Vielen Dank schonmal für die Infos, werde dann wohl auch nochmal nachfragen.
Für die Spiele in der SAP- Arena sollte es ja wohl keine Probleme geben, Immerhin habe ich die
Kamera bei den Adlerspielen auch als dabei!
Oder was denkt Ihr???

Wayne Hynes
20-04-10, 11:40
Naja, was wie denken spielt hier weniger die Rolle.
Du solltest dich bei den entsprechend Verantwortlichen Abeteilungen melden und dort anfragen. Das wird dir sicherlich etwaige Probleme und unnötige Diskussionen am Eingang mit dem Ordnungsdienst ersparen.

chatloxx
20-04-10, 14:55
Würde nicht lange rummachen und das Teil einfach mit reinnehmen. Selbstsicher auftreten und auf Nachfrage sagen, du hast es telefonisch abgeklärt. Ich schätze die Wahrscheinlichkeit, dass das klappt, auf über 50%..

chatloxx