Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Portalfunktion - was denkt ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Portalfunktion - was denkt ihr?

    Hallo liebe Adlerfans, \r\n\r\nnach den ziemlich kontroversen Äußerungen zur Portalfunktion und in Anbetracht der Tatsache, dass wir bereits seit Wochen keinen redaktionellen Content mehr haben würde ich gerne die Kardinalfrage stellen: Wie stellt ihr euch das Portal vor - bzw.: Nutzt ihr es überhaupt? \r\n\r\nViele Grüße, \r\nStefan
    81
    Egal, ich nutze es sowieso nicht.
    24,69%
    20
    Mich stört das Portal, bitte abschaffen.
    24,69%
    20
    So wie jetzt ist okay.
    6,17%
    5
    Mehr Content, der für die Adler relevant ist
    17,28%
    14
    Mehr Eishockey-Relevanter Content (DEL)
    4,94%
    4
    Mehr Eishockey-Relevanter Content (DEL/DEB)
    2,47%
    2
    Mehr Eishockey-Relevanter Content (DEL/DEB/NHL)
    3,70%
    3
    Mehr Eishockey-Relevanter Content (DEL/DEB, NHL und mehr)
    12,35%
    10
    Ganz anders... siehe unten
    3,70%
    3

  • #2
    News sollten weiterhin in den entsprechenden Foren gepostet und diskutiert werden. Ambitionierte User wie Robert und CrunchTime sollten das Portal (falls unbedingt benötigt) als Plattform für SELBST VERFASSTE Kommentare nutzen können (evtl. nach Prüfung vom Betreiber dieses Forums).

    Kommentar


    • #3
      Sehe das genauso wie Stefan -falls- nötig, nur selbstverfasste Texte. Da stellt sich aber wieder die Frage, ob die nicht genauso ins Forum gehören, wie die News. Dafür ist ein Forum ja schließlich da.\r\nSchön wäre zudem noch, wenn man direkt aufs Forum gelangt, wenn man adlerfans.de eingibt und nicht im Portal. Ist allerdings nur eine Präferenz von mir!

      Kommentar


      • #4
        Moin,\r\n\r\nich gehe hier bei den Aussagen von Tallsson mit. Wie ich ja auch schon in der ursprünglichen Diskussion um das Portal zum Besten gegeben habe, halte ich dieses für gänzlich Überflüssig. Es wirkt durch die zwangsläufig auftretenden Doppelpostings zu bestimmten Themen mehr verwirrend als dem User dienlich.\r\n\r\nCheers\r\n"Wayne"
        Du bist was du warst, doch du wirst sein was du tust !!

        Kommentar


        • #5
          dito\r\nsiehe Tallsson und Wayne

          Kommentar


          • #6
            Ich habe recht kontrovers abgestimmt, um das zu erklären:\r\n\r\nMomentan überspringe ich das Portal und finde es unnötig.\r\nEin Portal mit Adler-News jedoch fände ich gut und es würde mich definitiv nicht mehr stören. Ob ich es nutzen würde? Sehr wahrscheinlich ja. Selbstverfasste Texte bekommen ein klares "ja nachdem". \r\n\r\nchatloxx

            Kommentar


            • #7
              Hm,\r\n\r\naktuell im Sommerloch wäre die Portalfunktion sicherlich spannend. Das Problem wird sein, dass in der Saison hier sicherlich etwas Redaktionelle Arbeit getätigt werden muss. \r\nBei selbstverfasten Texten sehe ich auch den Unterschied zwischen eigener Meinung und Information. Eine eigenen Meinung gehört ins Forum und nicht in ein Portal.\r\n\r\nGruß

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
                Ambitionierte User wie Robert und CrunchTime sollten das Portal (falls unbedingt benötigt) als Plattform für SELBST VERFASSTE Kommentare nutzen können (evtl. nach Prüfung vom Betreiber dieses Forums).
                \r\n Sehe ich genauso. Durch selbst verfasste und inhaltlich fundierte Beiträge würde sich dieser Teil vom Rest (und auch der Konkurrenz ) abheben. Betrachtet man die bisherigen Beiträge im Detail, fallen mir zwischen den Zeilen durchaus interessante Anspielungen und Infos auf (Insiderwissen??). Hierzu fallen mir spontan die Absage Schütz' sowie der Abgang Hackerts ein. Das Ganze würde ich maximal um reine Adler-News erweitern und so eine Überblick und (für neutrale Besucher) einen "Einstieg" in die aktuelle Adlerwelt geben.
                I love this stuff \r\nFlo\r\n\r\n"Wer kämpft, kann verlieren - wer nicht kämpft, hat schon verloren!" Bertolt Brecht\r\n"I would take a punch in the mouth in exchange for a win anytime." Dave 'the hammer' Schultz

                Kommentar


                • #9
                  Aktuell geht die Tendenz klar in Richtung "abschaffen" - 16 Stimmen nutzen es nicht oder fühlen sich durch das Portal gestört. \r\n\r\nWe will see.

                  Kommentar


                  • #10
                    Dir übrigens großen Respekt diesmal, schiller, da du nach der Trockenzeit des Portals adlerfans nicht einfach links liegen lässt, sondern weitermachst - auch wenn du selbst das Portal befürwortet hättest - und hier nun klar auf die Wünsche und Bedürfnisse der User eingegangen wird. Auch mit der Chat-Bar.\r\n\r\nEs raubt einem teilweise die Motivation, wenn erst mal alle Nadeln gesucht werden, bis überhaupt erst mal an's Bewerten des (womöglich guten) Heuhaufens gegangen wird. Ich kann dann auch nachvollziehen, wenn man gerne alles hinwerfen würde - mir auch schon passiert. Aber noch besser ist, wenn man es hinbekommt, die berechtigte Kritik rauszuziehen und an's Werk geht. Meistens kommt dann was ordentliches bei raus.\r\n\r\n\r\nDas nur mal nebenbei. \r\n\r\nchatloxx

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo chatloxx, \r\n\r\nletztenendes steht da bei mir die Ressourcenoptimierung im Fordergrund - warum sollte ich Features am Laufen lassen, die Platz auf dem Server einnehmen und die Serverperformance erhöhen? \r\n\r\nDass ich adlerfans weiterhin als Admin betreue stand übrigens nie in Frage, im Gegenteil - wenn ich bei ein wenig Gegenwind alles fallen lassen würde wäre es absolut berechtigt, an meiner Loyalität zu zweifeln ;-) Ich finde adlerfans.de ist ein Projekt dass es definitiv Wert ist, seine Freizeit zu investieren auch wenn es eher Kosten verursacht als Gewinn abwirft \r\n\r\nViele Grüße, \r\nschiller

                      Kommentar


                      • #12
                        Übrigens sehe ich die Abstimmung nicht negativ:\r\n\r\nDenn 15 Leute stört es. 8 nutzen es nicht aber es ist ihenen eagal\r\n20 Leute wollen aber Infos. Hier sind nur die Interessen anders.

                        Kommentar


                        • #13
                          Tjaa und jetzt vereinbar mal die Interessen ;-)

                          Kommentar


                          • #14
                            Naja kleinster Nenner sind die Adler und das nähere Umfeld (Ex-Spieler...)\r\n\r\nAber gerade Berichte aus anderen Ligen (NHL,AHL) sind doch auch interssant. Ich habe nicht die Zeit 3 Stunden am Tag alle Foren und News nach neuen Infos zu durchforsten. Gerae hier war/Ist das Portal eine Hilfe.\r\nAllerdings sollte man während der Saison nicht jeden Müll posten. Artikel Spieler a hat beim Freundschaftsspiel gegen Manschaft b beim Duschen die Seife fallen lassen usw...\r\nDaher denke ich für ein Portal benötigt man eine Redaktion über die neue Artikel gesichtet werden. Daher wird es für Euch nicht weniger Arbeit werden.

                            Kommentar


                            • #15
                              Diese News findest du jetzt (wie auch vor dem Portal) in den entsprechenden Unterforen. Im übrigen halte ich das zusammenzählen der Stimmen bei einer Multiple-Choice Umfrage nicht für wirklich sinnvoll. Aktuell haben 34 User abgestimmt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X