Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eurovision Song Contest - Potential für Terminprobleme in den Play Offs 2011

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eurovision Song Contest - Potential für Terminprobleme in den Play Offs 2011

    Mannheimer Morgen v. 22.07.10\r\n\r\nKulturpolitik: Eurovision Song Contest kommt nicht\r\n\r\nKein Platz in der Arena\r\n\r\nAuf Antrag der SPD hat die Verwaltung geprüft, ob sich die "Pophauptstadt" Mannheim für die Austragung des nächsten Eurovision Song Contest - der nach dem Sieg von Lena ja in Deutschland stattfindet - bewerben kann. Doch daraus wird nichts. Darüber informierte Kulturbürgermeister Michael Grötsch gestern den Kulturausschuss des Gemeinderates. Nach dem vom - für die Übertragung zuständigen - Sender NDR vorgelegten Kriterienkatalog für mögliche Austragungsorte komme allein die SAP Arena infrage. Die müsse dann jedoch wegen der Aufbauarbeiten und Proben vom 4. April bis 17. Mai 2011 "zur ausschließlichen Nutzung "dem Sender zur Verfügung stehen. "Das aber geht nicht, da es für diesen Zeitraum schon vertraglich fixierte Konzerttermine gibt, zudem potenzielle Play Off-Spiele der Adler und Handball-Bundesligaspiele der Rhein-Neckar-Löwen terminiert sind", so Grötsch. "Das ist bedauerlich, aber nicht zu ändern", so der Kulturbürgermeister. pwr\r\n\r\n\r\n\r\nPotentielle Bewerber für die Austragung sind die DEL-Standorte Köln, Hamburg, Berlin und Hannover. Da dürfen dann die 4 Clubs nicht in die Play-Offs kommen. Dürfte spannend werden.

  • #2
    Gibt es keine hallen die infrage kommen in denen kein Eishockey gespielt wird? Ich denk kaum das einer dieser 4 Vereine von vorne rein davon ausgeht es nicht in die Po´s zu schaffen.
    Rene Adler für Deutschland!

    Kommentar


    • #3
      Ich denke mal, es ist schon sehr schwierig eine der großen Hallen für über einen Monat exklusiv zu bekommen. In der Zeit sind nochmal viele Musiker on tour, bevor es in die Sommerpause geht. Und Ostern ist zu der Zeit auch noch. \r\nVon den großen Hallen, in denen kein regelmäßiger Sport stattfindet würde mir spontan die Westphalenhalle in Dortmund einfallen. Ansonsten sieht´s wohl mau aus, denn die meisten großen Hallen wurden ja gebaut, weil es Sportvereine gibt, die die nutzen würden.

      Kommentar


      • #4
        Ich frage mich wieso man für einen Eurovision Song Contest eine Arena 6 Wochen lang nicht für andere Zwecke nutzen kann..... 6 WOCHEN ? ? ? Sollen die doch gucken das sie die Eberthalle in LU kriegen die steht oft genug leer... \r\n\r\nGruß Frank
        Besessenheit ist der Motor - Verbissenheit ist die Bremse. \r\nZitat Rudolf Nurejew

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Holzer Beitrag anzeigen
          Ich denke mal, es ist schon sehr schwierig eine der großen Hallen für über einen Monat exklusiv zu bekommen. In der Zeit sind nochmal viele Musiker on tour, bevor es in die Sommerpause geht. Und Ostern ist zu der Zeit auch noch. \r\nVon den großen Hallen, in denen kein regelmäßiger Sport stattfindet würde mir spontan die Westphalenhalle in Dortmund einfallen. Ansonsten sieht´s wohl mau aus, denn die meisten großen Hallen wurden ja gebaut, weil es Sportvereine gibt, die die nutzen würden.
          \r\n \r\nGibt es die "Mayday" nicht mehr?
          We protect our House!

          Kommentar


          • #6
            Gut möglich, dass es die Mayday noch gibt. Da dies nicht "meine" Musik ist, kenn ich mich da nicht mit aus. Aber wäre möglich, wobei auf der offiziellen Homepage noch nichts steht. \r\n\r\nWobei für die angegebene Zeit Chris de Burgh und Lena eingetragen sind. Also geht die auch nicht. \r\n\r\nWelche Halle bleibt also noch übrig?

            Kommentar


            • #7
              München Olympiahalle vielleicht!?

              Kommentar


              • #8
                Mir fällt da nur noch die König-Pilsener-Arena in Oberhausen ein.

                Kommentar


                • #9
                  Die Eissporthalle in Frankfurt soll Gerüchten zufolge zu dieser Zeit ungenutzt sein.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von chatloxx Beitrag anzeigen
                    Die Eissporthalle in Frankfurt soll Gerüchten zufolge zu dieser Zeit ungenutzt sein.
                    \r\n \r\nBöse chatloxx, böse!

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von chatloxx Beitrag anzeigen
                      Die Eissporthalle in Frankfurt soll Gerüchten zufolge zu dieser Zeit ungenutzt sein.
                      \r\n\r\nEntschuldigung, dieses Event sollte nicht in einem Kuhstall stattfinden.\r\n\r\nRalle
                      Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
                      26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

                      Kommentar


                      • #12
                        In Hannover - Lenas Hometown - wird eine Halle frei, da sollte es doch machbar sein :-D
                        "Ein gutes Team verliert keine 2 Spiele hintereinander."

                        Kommentar


                        • #13
                          Kassel,Köln,Hannover wären hier sicherlich Kandidaten.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
                            Entschuldigung, dieses Event sollte nicht in einem Kuhstall stattfinden.\r\n\r\nRalle
                            \r\neben doch...

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von axel Beitrag anzeigen
                              eben doch...
                              \r\n \r\nDefinitiv nicht.\r\n\r\nRalle
                              Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
                              26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X