Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Harold an die Fans

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harold an die Fans

    www.adler-mannheim.de\r\n\r\nLiebe Adlerfans,\r\n\r\nzuerst möchte ich mich an dieser Stelle bei allen herzlich bedanken, die mich in den letzten Wochen so positiv empfangen haben. Ich freue mich auf die neue Saison in Mannheim und auf die tolle Stimmung und Atmosphäre, die hier in Mannheim während der Spiele in der SAP ARENA herrscht.\r\n\r\n\r\nIch möchte heute, kurz vor dem Start in die neue Saison, mit diesem Newsletter alle Fans der Adler begrüßen und willkommen heißen zur neuen Spielzeit. Wir haben uns für 2010/2011 sehr viel vorgenommen, wollen in jedem Spiel unser Bestes geben und so dafür sorgen, dass alle Besucher unserer Heimspiele zufrieden und begeistert die Arena verlassen und mit einem guten Gefühl nach Hause gehen. Und auch wir wollen unsere Spiele in der SAP ARENA genießen und mit einem guten und optimistischen Gefühl zu jedem Spiel antreten. Nur so werden wir erfolgreich sein können.\r\n\r\nWir haben in den vergangenen sechs Wochen hart und konzentriert gearbeitet. Jeder einzelne Spieler hat einen großartigen Job gemacht und in jeder Trainingseinheit mitgezogen. Die Spiele der Vorbereitung fanden dieses Jahr im Rahmen der European Trophy statt und haben uns vom ersten Match an extrem gefordert. In sieben von acht Spielen waren wir auf einem sehr guten Level und waren nie wirklich unterlegen. Lediglich in Oslo und in Prag haben wir unser Potenzial nicht optimal ausschöpfen können. Der unglückliche Ausgleich kurz vor Spielende zu Hause gegen Linköping und diese beiden Niederlagen haben uns am Ende auch die Finalteilnahme am Red Bull Salute-Turnier gekostet.\r\n\r\nAb Freitag, wenn es mit dem Match gegen den EHC München auch in der DEL endlich wieder losgeht, ist die Vorbereitung vorbei, dann geht es um Punkte im Kampf um die Play-Off-Plätze. Die Saison ist lang und dennoch wollen wir von Beginn an alles in die Waagschale werfen, um einen Grundstein zu legen und eine Basis zu schaffen, auf der wir aufbauen können. Der Ausfall von Sven Butenschön trifft uns im Moment zwar sehr, aber es ist uns gelungen, in dieser Woche mit Manuel Klinge und David Cespiva noch zwei Spieler unter Vertrag zu nehmen, die uns auf jeden Fall weiterhelfen werden.\r\n\r\nBeide legen eine professionelle Einstellung an den Tag und stellen sich in den Dienst der Mannschaft. Das ist enorm wichtig. Mit Marcus Kink haben wir in der neuen Saison einen Kapitän, der die Mannschaft, den Club und das Umfeld sehr gut kennt. Marcus Kink spielt bereits seit sieben Jahren für die Adler und wird seine Aufgabe als Kapitän sehr ernst nehmen und sie auch mit Leben füllen. Ich bin davon überzeugt, dass Marcus Kink gerade wegen seiner inzwischen großen Erfahrung trotz seiner erst 25 Jahre genau der richtige Mann ist und Ihr mit dieser Wahl auch zufrieden seid.\r\n\r\nUnser Team ist immer noch im Wandel, aber wir sind auf dem richtigen Weg und fiebern dem Start heute entgegen. Ich weiß, dass die Jungs alles geben werden, um einen erfolgreichen Start hinzulegen. Und dabei zählen wir auch auf Euch. Denn Erfolg ist nur gemeinsam möglich. Mit eurer Unterstützung und Hilfe werden wir in jedem Spiel alles geben. Wir wollen auf dem Eis in jedem Spiel den Funken entfachen, der auf die Ränge überspringt und von dort dann wieder aufs Eis zurückkommt. Lasst uns eine stimmungsvolle und optimistische Saison erleben.\r\n\r\nVielen Dank für Eure Unterstützung.\r\n\r\nEuer Harold Kreis
    Nur der MERC!

  • #2
    finde die begrüßung auch gut. \r\n\r\nauch ich freu mich auf heut abend und der frust weicht so langsam der vorfreude (wird auch zeit) \r\n\r\nich wünsche mir die 4. reihe oft zu sehen, auch wenn ich mir nicht einbilde, dass diese die chance bekommt, wenns um alles geht.

    Kommentar


    • #3
      Schön, die Öffentlichkeitsarbeit ist wirklich besser geworden. Das zeigen auch schon die kleinen Filmbeiträgchen auf der Off. Homepage.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von ILLIKK Beitrag anzeigen
        finde die begrüßung auch gut. \r\n\r\nauch ich freu mich auf heut abend und der frust weicht so langsam der vorfreude (wird auch zeit) \r\n\r\nich wünsche mir die 4. reihe oft zu sehen, auch wenn ich mir nicht einbilde, dass diese die chance bekommt, wenns um alles geht.
        \r\n\r\nWirst dich kaum beschweren können. Selbst 6 Minuten vor Schluss beim Rückstand hat er sie gebracht.
        ZSK - Never Forget

        Kommentar


        • #5
          habs gesehen und in der arena an mein posting gedacht, aber da habe ich mich gern getäuscht.

          Kommentar


          • #6
            "Gelungener Start in die neue Saison" von Harold Kreis

            Hey,\r\n\r\nich finde es einfach richtig Klasse, dass Harold Kreis nun schon den zweiten Brief an die Fans auf der Adler Homepage veröffentlicht hat. Daumen hoch, macht richtig Spaß die Briefe zu lesen! Er fasst es schön zusammen und man hört endlich mal was der Trainer so denkt, wenn auch manches ein bisschen optimistisch klingt.. aber so muss man es als Trainer machen, denke ich!\r\n\r\nHier der neueste : \r\n\r\n-----------------\r\nGelungener Start in die neue Saison\r\n 06. September 2010\r\n\r\nLiebe Adlerfans,\r\n\r\nnach der langen Vorbereitung haben wir nun mit den Spielen gegen München und Straubing das erste DEL-Wochenende hinter uns gebracht. Mit dem 4:3-Sieg in Overtime am Freitag und dem 2:1 gestern konnten wir fünf Punkte verbuchen und einen erfolgreichen Start hinlegen.\r\n\r\n\r\nBeide Spiele waren die erwartet schweren Matches. Was mich an diesem ersten Wochenende besonders zufrieden macht, ist die Einstellung der Jungs in beiden Spielen. Trotz zweimaliger Rückstände haben wir in beiden Spielen einen Weg gefunden, das Spiel noch zu gewinnen. Gerade am Freitag gegen München haben wir bis zum Schluss hart gearbeitet und die Köpfe nie hängen lassen. Der Ausgleich von Marcus Kink in der 58. Minute war der gerechte Lohn dieser Moral.\r\n\r\nUnd auch gegen die Straubing Tigers, die nach dem 1:0 viel Druck gemacht haben, sind wir nicht auseinandergebrochen. Zwar hat vieles nicht so funktioniert, wie ich es mir vorgestellt habe, aber wir hatten in dieser Phase Freddy Brathwaite, der mit einigen starken Saves einen höheren Rückstand vermeiden konnte. Im zweiten Drittel sind wir dann immer besser ins Spiel gekommen und nach dem Ausgleich konnten wir im letzten Drittel nochmal eine Schippe drauflegen und haben uns neben dem 2:1-Siegtreffer weitere gute Torchancen erarbeitet. Dass das beruhigende dritte Tor nicht gefallen ist, war zwar schade, hat aber auch gezeigt, dass wir mit einem kompakten Defensivverhalten und einem guten Torwart einen knappen Vorsprung erfolgreich verteidigen können.\r\n\r\nIn beiden Spielen habe ich noch eine große Nervosität bei einer Vielzahl von meinen Jungs gesehen. Da sich unsere Mannschaft immer noch in einem Prozess des Wandels befindet, ist das allerdings normal. Wenn im Saisonverlauf die Automatismen immer besser greifen, wird sich das auf jeden Fall legen. Geholfen hat auf jeden Fall die tolle Unterstützung von den Rängen. Die beiden Choreografien vor den Spielen waren großartig und haben gezeigt, wie sehr Ihr hinter uns steht. Mit den zwei Siegen zum Auftakt konnten wir hoffentlich schon etwas von diesem Vertrauensvorschuss zurückzahlen.\r\n\r\nDie Integration unserer zwei neuen Cracks Manuel Klinge und David Cespiva ist in der Kürze der Zeit auch schon sehr gut gelungen. Gerade die Formation mit Seidenberg, Methot und Klinge hat sehr gut harmoniert und am Freitag mit den beiden Toren von Yannic Seidenberg einen großen Anteil am Sieg gehabt. Auch in Überzahl hat die Linie schon sehr gut funktioniert und konnte für gefährliche Situationen sorgen. Ich bin überzeugt, dass im Lauf der nächsten Spiele das Zusammenspiel noch besser funktionieren wird.\r\n\r\nEbenfalls positiv aufgetreten sind unsere Youngster Matthias Plachta, Marc El-Sayed und Frank Mauer. Sie haben mit viel Energie und Leidenschaft gespielt und nicht nur in der Rückwärtsbewegung überzeugt, sondern auch Torchancen erarbeitet. Das erste Saisontor hat Matthias Plachta erzielt, ein Erfolgserlebnis, das sich positiv auf das Selbstbewusstsein auswirkt.\r\n\r\nAber auch die beiden anderen Reihen mit Nathan Robinson, Craig MacDonald und Marcus Kink, sowie Ronny Arendt, Justin Papineau und Scott King konnten mich überzeugen. Zwar hat vor dem Tor noch die Kaltschäuzigkeit gefehlt, aber wichtig ist vor allem, dass sich alle Reihen Torchancen erarbeiten und auch nach einer vergebenen Chance weiter kämpfen.\r\n\r\nMario Scalzo hat am Wochenende vier Punkte erzielt, ein Tor und drei Vorlagen, womit er in der DEL-Scorerwertung momentan auf Platz 1 steht. Alle Verteidiger haben am Wochenende gute Arbeit geleistet. Wenn wir aus einem kompakten Defensivspiel agieren, woran wir arbeiten, werden es unsere Gegner in den kommenden Spielen schwer haben, gegen uns ein Tor zu schiessen. Ebenso werden wir weniger Konterchancen zulassen, wenn wir kompakter sind.\r\n\r\nAm Freitag reisen wir nach Düsseldorf zu unserem ersten Auswärtsspiel und am kommenden Sonntag erwarten wir die Thomas Sabo Ice Tigers, die ebenfalls sehr gut in die Saison gestartet sind. Ich freue mich auf diese Spiele und zähle auch wieder auf eure lautstarke Unterstützung.\r\n\r\nEuer Harold Kreis\r\n\r\nQuelle : http://www.adler-mannheim.de/topstories.php?d[nr]=2511\r\n\r\n----- \r\nEnde
            We are the Eagles!\r\n\r\nEin bisschen Gelb, ein bisschen Root, und du siehst aus wie ein Idiooot!\r\n\r\n#5 Dan McGillis for president!

            Kommentar


            • #7
              Ein Wochenende mit Licht und Schatten\r\n\r\n13. September 2010 \r\n\r\nLiebe Adlerfans,\r\n\r\nam vergangenen Wochenende haben wir Licht und Schatten erlebt. Im Spiel bei den DEG Metro Stars haben wir unsere Tugenden, Laufstärke, Kampfgeist, schnelle Scheibenbewegung und Körperspiel nicht voll eingesetzt. Nach einigen guten Chancen in den ersten 20 Minuten leisteten wir uns im weiteren Spielverlauf immer mehr Scheibenverluste, die zu Kontern und guten DEG-Möglichkeiten führten. Dank Fred Brathwaite stand es bis kurz vor Ende nur 0:2, weshalb ich im letzten Drittel die Reihen umgestellt habe und mit drei Angriffsformationen den Druck erhöhen wollte. Doch trotz Bündelung der Kräfte wollte uns in diesem Spiel kein Treffer gelangen.\r\n\r\nKlasse fand ich, dass die mitgereisten Fans uns bis zum Schluss angefeuert und an uns geglaubt haben. Für diese tolle Unterstützung möchte ich mich an dieser Stelle auch im Namen der Mannschaft herzlich bedanken.\r\n\r\nGestern gegen die Thomas Sabo Ice Tigers lief dann vieles besser und auch so, wie ich es mir vorstelle. Während wir in beiden Spielen des ersten Wochenendes viele Breakchancen hinnehmen mussten, die immer wieder zu gefährlichen Torchancen für den Gegner führten, sind wir gegen Nürnberg viel kompakter aufgetreten. Die Verbesserung im Umgang mit der Scheibe in der Offensivzone, in der Rückwärtsbewegung und die konzentrierte Arbeit im Defensivverbund haben uns gegen Nürnberg geholfen, das enge und umkämpfte Spiel zu gewinnen.\r\n\r\nNatürlich musste auch am Sonntag Fred Brathwaite all sein Können aufbieten, um nicht mehr als den einen Gegentreffer durch Rob Leask zu erlauben. Nürnberg hat eine sehr ausgeglichene Mannschaft und ist auf allen Positionen überdurchschnittlich besetzt. Das fängt im Tor mit Patrick Ehelechner an, geht über eine sehr mobile Abwehr bis hin zu auch körperlich sehr starken Angreifern. Dass wir gegen diese Mannschaft im Verlauf eines Spiels auch mal unter Druck kommen können, versteht sich von selbst.\r\n\r\nWas mich sehr gefreut hat, war die Tatsache, dass wir uns nach dem schnellen Ausgleich im letzten Drittel nicht aus dem Rhythmus haben bringen lassen, sondern gleich weiter Vollgas gegeben haben. Der erneute Führungs- und damit der Siegtreffer durch Ronny Arendt war der verdiente Lohn dieser Willensleistung.\r\n\r\nSehr positiv beurteile ich nach den ersten Spielen auch unser diszipliniertes Aufreten. Sowohl in Düsseldorf als auch gegen Nürnberg haben wir nur je sechs Strafminuten kassiert. Das ist absolut im Rahmen und hilft der gesamten Mannschaft. Bei fünf gegen fünf Spielern auf dem Eis sind wir sehr kompakt und können, wenn wir unser Stärken einsetzen, jedes Spiel offen gestalten. Der Überzahltreffer von Nathan Robinson war ein lange ersehnter Erfolg im Powerplay.\r\n\r\nNächste Woche stehen uns nun zwei schwere Auswärtsspiele bevor. Wie stark die Eisbären sind, das haben wir schon vor wenigen Wochen bei unserem Match in Heilbronn gesehen. Und gerade nach der deftigen Niederlage gestern in Ingolstadt werden die Berliner um Wiedergutmachung bemüht sein. Wolfsburg hat gestern seinen ersten Saisonsieg geschafft und Selbstvertauen getankt. Beide Spiele werden eine große Herausforderung für uns,\r\n\r\nund wir werden in beiden Spielen alles daran setzen, so kompakt, konzentriert und emotional zu spielen, wie wir das gestern gegen die Nürnberger getan haben.\r\n\r\nWir freuen uns auf die beiden Spiele und werden uns in dieser Woche gewissenhaft darauf vorbereiten.\r\n\r\nEuer Harold Kreis\r\n\r\n\r\nwww.adler-mannheim.de

              Kommentar


              • #8
                Absolut Super. Die fortgesetzte direkte Ansprache UND der Inhalt.......weiter so......
                Quality is not an act, it is a habit (Aristoteles)

                Kommentar


                • #9
                  Schweres Auswärtswochenende mit drei Punkten gemeistert\r\n\r\n20. September 2010 \r\n\r\nLiebe Adlerfans,\r\n\r\nmit den Partien in Berlin und Wolfsburg hatten wir am vergangenen Wochenende zwei schwere Aufgaben vor uns. In beiden Spielen mussten wir über 65 Minuten an die Grenzen gehen und haben dies gut gemeistert. In Berlin hat die Mannschaft neben einem großen Kampfgeist auch eine tolle Moral bewiesen und bis zum Schluss alles gegeben, um den Rückstand noch auszugleichen. Das Tor von Mario Scalzo war dann der verdiente Lohn. In der Verlängerung hatten wir ein Chancenplus, konnten aber Rob Zepp nicht überwinden. Im Penalty-Schießen haben wir kein Glück gehabt, da alle vier Versuche scheiterten.\r\n\r\nIn Wolfsburg mussten wir nicht sehr lange einem Rückstand hinterherlaufen. Der frühe Rückstand gleich zu Beginn hat uns kurz etwas verunsichert, doch im weiteren Verlauf haben wir uns ins Spiel hinein gekämpft und wurden durch Nathan Robinsons Powerplay-Ausgleich noch im ersten Drittel belohnt. Vor des Gegners Tor müssen wir noch abgeklärter werden, um unsere Chancen besser umzusetzen. Im Penalty-Schießen konnte Robinson mit seinem verwandelten Penalty den Zusatzpunkt sichern. Matthias Plachta sorgte dann ganz cool für den sicheren Erhalt der zwei Punkte.\r\n\r\nIn beiden Spielen war ich mit der Defensiv-Leistung des gesamten Teams zufrieden. Eine gute Defensiv-Leistung fängt bei uns schon im Forechecking an und da konnten wir Wolfsburg zu einigen Fehlpässen zwingen. Wir haben sehr kompakt gespielt und auch in kritischen bzw. brenzligen Situationen stets die Übersicht bewahrt. Gepaart mit der Leistung von Fred Brathwaite haben wir in diesem Bereich schon früh in der Saison eine gute Basis gelegt. Dass in Wolfsburg ein weiterer Treffer im Powerplay gelang, zeigt mir ebenfalls, dass wir hier auf einem guten Weg sind.\r\n\r\nWermutstropfen am Wochenende war die Verletzung von Francois Methot in Berlin. Sein Innenbandanriss lässt ihn mindestens vier Wochen ausfallen, was uns nach der schon schweren Verletzung von Sven Butenschön sehr weh tut. Gut war, dass Toni Ritter am Samstag nach Wolfsburg nachkam und am Sonntag sofort ins Geschehen eingreifen konnte. Die Reihe um Seidenberg, Kink als Center und Mauer, hat einen sehr guten Eindruck hinterlassen.\r\n\r\nNun kommt es am Dienstag in der SAP ARENA gleich zum "Rückspiel" gegen die Grizzly Adams aus Wolfsburg. Auch dieses Spiel wird wieder ein schweres Stück Arbeit, denn schon am Sonntag haben wir sehen können, dass Pavel Gross eine starke Truppe zusammen hat. Doch wir freuen uns darauf und wollen wieder mit Elan, Kampfgeist und mit so viel Emotion wie in den vergangenen Matches auftreten und unser Spiel immer weiter verbessern. Dabei zählen wir auch wieder ganz besonders auf eure Unterstützung.\r\n\r\nEuer Harold Kreis\r\n\r\nwww.adler-mannheim.de

                  Kommentar


                  • #10
                    Zu viele Fehler am vergangenen Wochenende\r\n\r\n27. September 2010 \r\n\r\nLiebe Adlerfans,\r\n\r\nnun haben wir unser erstes Wochenende erlebt, ohne, dass wir Punkte erkämpfen konnten. Sowohl in Straubing als auch gegen Krefeld haben wir in der regulären Spielzeit verloren. Die Mannschaft und der Trainerstab sind sehr unzufrieden mit diesen Resultaten, ja sogar sauer. Wir haben hautnah erlebt wie ausgeglichen die Liga ist und dass es keine einfachen Spiele gibt. Sowohl Straubing als auch Krefeld sind qualitativ und kämpferisch gut besetzt. Dass jede Mannschaft besonders motiviert gegen Mannheim spielt, versteht sich von alleine. Um zu gewinnen muss man über 60 Minuten eine konzentrierte Leistung abrufen. Leider sind uns in beiden Spielen Fehler passiert, die der Gegner kaltblütig ausgenutzt hat. Solange der Einsatz stimmt, können und werden wir diese Fehler abstellen. Wir werden das Wochenende kritisch abarbeiten und dann richtet sich unser Blick nach vorne zum Spiel gegen Iserlohn.\r\n\r\n\r\nWir haben das erste Drittel gegen Krefeld gestern überhaupt nicht ins Spiel gefunden. Wir waren in viele Situationen einen Schritt zu spät und oft zu verhalten in unseren Aktionen. Wir müssen mit Emotionen und Laufbereitschaft spielen, um Erfolg zu haben. Dies ist uns ab dem zweiten Drittel gelungen, worauf sich aufbauen lässt. Das Team hat alles versucht, um die Partie noch zu drehen. Dass das nicht gelungen ist, lag an der mangelnden Coolness vor des Gegners Tor, etwas fehlender Fortune und natürlich auch am Gegner. Die Pinguine haben sehr konzentriert gespielt und hatten mit Scott Langkow einen starken Goalie zwischen den Pfosten stehen. Durch die 2:0-Führung nach dem ersten Drittel haben die Krefelder entsprechend Selbstbewusstsein getankt und mit dieser Sicherheit den Vorsprung über die Zeit gebracht.\r\n\r\nIm letzten Drittel haben wir nochmals sehr viel Druck gemacht, versucht mit drei Reihen den Ausgleich zu erzwingen. Doch was gegen Berlin und zwei Mal gegen Wolfsburg funktioniert hat, hat gestern nicht zum Erfolg geführt. Teilweise haben wir nicht geradlinig genug gespielt und auch leider einige richtig gute Chancen liegen gelassen. Sicher wäre gestern, trotz des durchwachsenen ersten Drittels, mehr drin gewesen.\r\n\r\nIn Straubing haben wir zu viele individuelle Fehler gemacht, um erfolgreich zu sein. Wir haben dem Gegner die Scheibe zu oft überlassen und uns sein Spiel aufzwängen lassen. Es ist meist eine Frage, wer weniger falsch gemacht hat und nicht wer mehr richtig gemacht hat. Straubing hat am Freitag definitiv weniger falsch gemacht.\r\n\r\nWir werden in dieser Trainingswoche an diesen Baustellen arbeiten und in den nächsten Spielen wieder kompakter und stabiler aufzutreten. Gegen die Iserlohn Roosters wird der Druck am Freitag hoch sein, denn jeder erwartet einen Sieg von uns. Die Roosters sind nicht gut in die Saison gestartet, belegen momentan nur den letzten Platz der DEL. Doch das Bild trügt, wie die Vergangenheit schon oft gezeigt hat. Auch die Roosters haben eine DEL-taugliche Mannschaft, die nur mit hundertprozentigen Einsatz und Emotionen zu besiegen ist.\r\n\r\nNach der Pflichtaufgabe am Freitag steht uns am Samstag dann ein besonderes Spiel ins Haus. Mit den San Jose Sharks gastiert eines der besten NHL-Teams in der SAP ARENA und wird uns sicher keine Gastgeschenke machen. Es ist für San Jose das letzte Vorbereitungsspiel vor deren Saisonstart in der Woche darauf in Stockholm. Da werden sich einige Kandidaten, die noch ins Team wollen, besonders ins Zeug legen. Die Jungs freuen sich genauso auf dieses Spiel wie auch ich und die gesamte Organisation der Adler. Zusammen mit Euch werden wir einen unvergesslichen Eishockey-Abend genießen und freuen uns auf eine tolle Atmosphäre in der dann hoffentlich ausverkauften SAP ARENA.\r\n\r\nEuer Harold Kreis\r\n\r\n\r\nwww.adler-mannheim.de

                    Kommentar


                    • #11
                      Unvergessliches Wochenende\r\n\r\n05. Oktober 2010\r\n\r\nLiebe Adlerfans,\r\n\r\ndas vergangene Wochenende wird uns allen noch lange und nachhaltig in Erinnerung bleiben. Nach dem 3:0-Sieg gegen die Iserlohn Roosters und den damit verbundenen wichtigen drei Punkten konnten wir am Samstag mit großer Vorfreude in das Match gegen die San Jose Sharks starten.\r\n\r\n\r\nUnser Goalie Fred Brathwaite holte sich mit seinem ersten Shut-Out der laufenden Saison weiteres Selbstvertrauen, legte gegen die Sharks nur 24 Stunden später gleich nochmal eine Topleistung obendrauf und hielt alle 2a0 Schüsse der Sharks, bis er von Lukas Lang – diesen Wechsel hatten wir im Vorfeld verabredet – abgelöst wurde. Auch Lukas zeigte eine hervorragende Leistung und parierte 38 von 40 Schüssen gegen die Topstürmer von San Jose Sharks\r\n\r\nSchon am Freitag gegen die Iserlohn Roosters war die Stimmung und die Unterstützung der Fans großartig und hat uns geholfen, das Spiel zu gewinnen. Am Samstag vor 13.600 Fans in der ausverkauften SAP ARENA war die Atmosphäre dann natürlich absolut unglaublich. Für diese tolle Unterstützung möchte ich mich bei allen Fans ganz herzlich bedanken. Auch die Jungs, sogar die von den San Jose Sharks waren sehr angetan.\r\n\r\nDie zwei Spiele am Wochenende, die hintereinander statt gefunden haben, sind für uns eine gute Vorbereitung auf das kommende Wochenende, wenn wir innerhalb von nur 27 Stunden wieder zwei Spiele bestreiten werden.\r\n\r\nWir haben gegen die Iserlohn Roosters sehr geduldig gespielt und auf unsere Chancen gelauert. Keine Nervosität gezeigt und als sich dann im Powerplay die Gelegenheit geboten hat, diese auch genutzt. Justin Papineau hat uns in Führung geschossen und gute sechs Minuten später konnte Yannic Seidenberg mit einem schönen Abschluss den wichtigen zweiten Treffer nachlegen. Scott King hat dann im letzten Drittel „endlich“ seinen ersten Saisontreffer erzielt, was uns sehr gefreut hat.\r\nEbenfalls seine „trefferlose“ Leidenszeit hat Manuel Klinge hinter sich bringen können. Sein erster Treffer war dann ausgerechnet gegen einen Torwart, der vergangene Saison den Stanley Cup gewonnen hat. Da gab es einige lustige Bemerkungen diesbezüglich von seinen Mitspielern.\r\n\r\nAm kommenden Wochenende spielen wir dann auch gleich bei Nikolai Gocs Ex-Club, den Hannover Scorpions, ehe am Sonntag die Hamburg Freezers bei uns in der SAP ARENA gastieren.\r\n\r\nWir werden in dieser Woche konzentriert auf diese beiden wichtigen Spiele hinarbeiten und rechnen wie immer mit eurer lautstarken Unterstützung.\r\n\r\nEuer Harold Kreis\r\n\r\nQuelle: adler-mannheim.de

                      Kommentar


                      • #12
                        Also, wir haben uns oft beklagt über die mangelnde Informationspolitik der Adler.\r\nIch finde diese neuen Briefe von H.K. an die Fans sehr gelungen und auch sehr gut umgesetzt.\r\n\r\nFind ich SUBBA!!
                        Du bist was du warst, doch du wirst sein was du tust !!

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Wayne Hynes Beitrag anzeigen
                          Also, wir haben uns oft beklagt über die mangelnde Informationspolitik der Adler.\r\nIch finde diese neuen Briefe von H.K. an die Fans sehr gelungen und auch sehr gut umgesetzt.\r\n\r\nFind ich SUBBA!!
                          \r\n\r\nJap auf jeden fall! Auch die Interviews sind echt klasse! Großes Lob!
                          ZSK - Never Forget

                          Kommentar


                          • #14
                            Umstellungen führen zu mehr Konzentration und Geschlossenheit\r\n\r\n11. Oktober 2010\r\n\r\nLiebe Adler-Fans,\r\n\r\nWie schon in der vergangenen Woche mussten wir an diesem Wochenende auch wieder binnen 24 Stunden zwei Mal antreten, dieses Mal jedoch ein Spiel auswärts, in Hannover, und eines zu Hause in der SAP ARENA gegen die Hamburg Freezers. Mit zwei Punkten aus den beiden Spielen sind wir grundsätzlich nicht zufrieden. Nach der deutlichen Niederlage in Hannover am Samstag wollten wir es auf jeden Fall vermeiden, nochmal ein Null-Punkte-Wochenende zu erleben. Dass uns das gelungen ist, das ist der positive Aspekt des gestrigen Spiels bzw. des vergangenen Wochenendes.\r\n\r\nAm Samstag in Hannover sind wir von Anfang an nicht wie nötig ins Spiel gekommen. Wir waren in den Zweikämpfen nicht konsequent genug an unseren Gegnern, haben in der Defensive einige Lücken gelassen, die die Scorpions immer wieder zu nutzen wussten. Hannover hat eine physisch starke Mannschaft und konnte diesen Vorteil auch entsprechend in die Waagschale. Hannover hat zu viele Zweikämpfe für sich entschieden und Fred Brathwaite musste all zu häufig brenzliche Situation entschärfen.\r\n\r\nEine für mich entscheidende Szene war die 33./34. Minute, als Ronny Arendt den 2-2 Ausgleich auf dem Schläger hatte, aber an Hannovers Torwart Ziffzer scheiterte, der in dieser Situation hervorragend gehalten hat. Der Ausgleich zu diesem Zeitpunkt hätte den weiteren Spielverlauf sicher positiv für uns beeinflusst. Zufrieden war ich aber dennoch mit unserer vierte Reihe, die wieder einen guten Job gemacht hat. Und besonders das Tor von Matthias Plachta war sehenswert.\r\n\r\nSchon auf dem Rückflug aus Hannover haben wir das Spiel analysiert und an Lösungen und Verbesserungen für das Sonntagsspiel gefeilt. Da zwischen diesen beiden Spielen nur wenig Zeit blieb, musste jede Minute genutzt werden. Dass wir defensiv gegen Hamburg wieder kompakter, disziplinierter und konzentrierter spielen würden, davon war ich überzeugt. In der Offensive kämpfen wir allerdings weiter mit dem Problem der fehlenden Kaltschnäuzigkeit vor des Gegners Tor.\r\n\r\nIn Hannover haben wir uns, im Gegensatz zu vielen Spielen davor, zu zu vielen Einzelaktionen hinreißen lassen und konnten uns offensiv nicht durchsetzen. Gegen San Jose Sharks war es genau umgekehrt, was der Schlüssel zum Erfolg war. Um ein paar neue Impulse zu setzen, habe ich für das Spiel gestern gegen Hamburg die Sturmreihen neu zusammengestellt.\r\n\r\nWir haben die junge Reihe mit Matthias Plachta, Marc El-Sayed und Toni Ritter bewusst zusammen gelassen, da die Jungs wirklich gut harmonieren und nach wie vor einen richtig guten Job machen. Zu Marcus Kink und Frank Mauer haben wir Ronny Arendt gestellt, zu Craig MacDonald und Manuel Klinge Scott King und zu Justin Papineau die beiden Außen Nathan Robinson und Yannic Seidenberg. Dass das Zusammenspiel in den einzelnen Reihen nicht von der ersten Minute an funktioniert, war einerseits klar, andererseits wirkten aber alle deutlich konzentrierter und aufmerksamer. Dies führte auf jeden Fall dazu, dass wir in der Defensive wieder zu der gewohnten Sicherheit gefunden haben.\r\n\r\nZwei Tore gegen die Hamburg Freezers konnten wir im Powerplay erzielen, was mich optimistisch stimmt, denn in diesem Bereich sind wir eindeutig im Aufwind. Überzeugend gespielt hat am Sonntag auch Lukas Lang, der mit einigen guten Saves dem Team den Rücken freihalten konnte.\r\n\r\nIm Verlauf der kommenden Trainingswoche werden wir weiter an der Feinabstimmung feilen und uns intensiv auf das schwere Spiel in Ingolstadt vorbereiten. Mit dem Trainerwechsel hin zu Rich Chernomaz in der vergangenen Woche werden die Panther mit entsprechendem Einsatz auflaufen. Am Sonntag kommt es dann zum prestigeträchtigen Spiel gegen die Kölner Haie. Auch wenn die Haie nicht so in die Saison gestartet sind, wie sie es sich erhofft hatten, dürfen wir sie nicht unterschätzen. Gerade auswärts hat das Team schon gezeigt, dass es erfolgreich in fremden Hallen bestehen kann.\r\n\r\n\r\nEuer Harold Kreis\r\n\r\nQuelle: Adler-Mannheim.de

                            Kommentar


                            • #15
                              Erstes Sechs-Punkte-Wochenende\r\n\r\n18. Oktober 2010\r\n\r\nLiebe Adlerfans,\r\n\r\nam vergangenen Wochenende haben wir, auch dank eurer Unterstützung, unser erstes Sechs-Punkte-Wochenende hingelegt. Und das trotz teils widriger Umstände. Denn beim 6:2-Erfolg in Ingolstadt haben wir mit Justin Papineau und Manuel Klinge gleich zwei Stürmer verletzungsbedingt verloren. Zusammen mit Francois Methot fehlte uns somit beim Heimspiel gegen Köln quasi eine komplette Sturmreihe. Aber diesen Verlust haben die Jungs durch einen vorbildlichen Einsatz und unglaublichen Willen kompensiert und das Spiel im letzten Drittel dann trotz des 1:2-Rückstandes nach 40 Minuten noch gedreht.\r\n\r\n\r\nDoch bevor ich näher auf das Köln-Spiel eingehe, möchte ich erst noch einen Blick auf Ingolstadt werfen. Dort haben wir am Freitag sicher unser bestes Auswärtsspiel dieser Saison absolviert. Von Beginn an sind wir energisch ins Spiel gekommen und haben auch unsere Chancen konsequent nutzen können. Die 3:0-Führung nach 20 Minuten gab uns Selbstvertrauen und Sicherheit. Die Verletzung bzw. der Unfall von Justin Papineau hat uns getroffen, uns die Konzentration geraubt und wir haben kurzzeitig den Fokus verloren. Doch nach einer Auszeit und nach dem 2:3 haben wir wieder zur alten Stärke zurückgefunden und konnten dann im Schlussabschnitt dank eines hervorragend funktionierenden Powerplays die Drei-Tore-Führung wiederherstellen. Insgesamt haben wir drei Powerplay-Tore in diesem Spiel erzielen können.\r\n\r\nWie auch schon am Freitag, so hat auch gegen Köln unser Powerplay gut funktioniert. Nachdem wir schon im ersten Drittel ein gutes, aber torloses Powerplay aufgezogen haben, konnten wir in der entscheidenden Phase dann die numerische Überlegenheit auch in Tore umwandeln. Ein Supertor von Michel Periard, der den maßgenauen Querpass von Scott King per Direktabnahme direkt in den Winkel hämmerte und nur wenige Minuten später der Schuss von Scott King brachten uns einen wichtigen 3:2-Sieg, der verdient, aber auch hart erkämpft war. Die Kölner Haie haben nämlich klasse gespielt und uns phasenweise mit ihren Kontern unter Druck gesetzt. Neuzugang Mike Glumac hat am Wochenende seine ersten beiden Spiele für uns in der DEL absolviert. Sein tolles Tor gegen Köln zum 1:2 war nicht nur klasse anzusehen, sondern auch extrem wichtig. Fred Brathwaite war immer wieder zur Stelle und ein sicherer Rückhalt.\r\n\r\nWie die personelle Situation am kommenden Wochenende aussieht, das können wir heute noch nicht sagen. Francois Methot, Justin Papineau und Sven Butenschön werden definitiv weiterhin ausfallen und frühestens nach der Deutschland Cup-Pause wieder ins Geschehen eingreifen können. Bei Manuel Klinge müssen wir den Verlauf der Woche abwarten, hoffen aber, dass er alsbald wieder dabei sein wird. Ein Lob an meine Mannschaft, die trotz der Ausfälle und Umstellungen vorbildlich für einander gearbeitet hat. Kurzum: Great Job!\r\n\r\nLast but not least, die Stimmung gestern in der Arena. Nach dem tollen Empfang durch das blau-weiß-rote Fahnenmeer war auch während des gesamten Matches die Stimmung überragend. Die Unterstützung hat uns ungemein geholfen, um nochmals Kraftreserven zu mobilisieren und das Spiel zu unseren Gunsten zu wenden. Hierfür möchte ich mich auch im Namen der Jungs bei Euch allen bedanken.\r\n\r\nEuer Harold Kreis\r\n\r\nwww.adler-mannheim.de

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X