Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jungadler - Presse vom 11.9.10

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jungadler - Presse vom 11.9.10

    Mannheimer Morgen\r\n\r\nJungadler erwarten Rosenheim\r\n\r\nDe Raaf fordert mehr Einsatz\r\n\r\nNach dem misslungenen Saisonstart in der Deutschen Nachwuchsliga (DNL) haben es die Mannheimer Jungadler ab heute in der Hand, Wiedergutmachung zu betreiben. Um 17 Uhr gastieren die Starbulls Rosenheim in der Nebenhalle Süd der SAP Arena, auch am Sonntag sind die Oberbayern an gleicher Stelle um 11 Uhr Gegner.\r\n\r\nZuletzt wurden die Fans der Mannheimer Eishockey-Talente enttäuscht: Gegen die überlegenen Eisbären Juniors Berlin sprang auf eigenem Eis in zwei Begegnungen nur ein Zähler heraus. "Wir haben noch 34 Spiele, müssen aber bald damit anfangen, besser zu spielen als gegen Berlin", sagt Cheftrainer Helmut de Raaf, der von seinem jungen Team schon an diesem Wochenende eine deutliche Leistungssteigerung erwartet.\r\n\r\nRosenheim setzt auf Kampfkraft\r\n\r\nDie Gäste aus Rosenheim konnten in ihren beiden Auftaktpartien zumindest einen Sieg verbuchen. Dem 5:3-Erfolg gegen die Kölner Junghaie folgte allerdings eine 2:4-Niederlage gegen den Krefelder EV. Dass die Starbulls von je her als kampfstark gelten, ist auch in Mannheim bestens bekannt, sorgt aber nicht für Beunruhigung. "Auch für uns muss klar sein: Jedes Spiel, das wir für uns entscheiden, gewinnen wir wegen unserer Kraft", wünscht sich de Raaf von seinen Jungs deutlich mehr Einsatz auf dem Eis als zuletzt, um die körperbetont spielenden Oberbayern erst gar nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. Schließlich sollen gegen die Starbulls unbedingt Punkte her, denn der momentan vorletzte Rang ist sicher nicht das, was den Blau-Weiß-Roten auf Dauer vorschwebt.

  • #2
    Ich muss sagen, ich bin richtig begeistert, dass der MaMo zur Zeit so viele Berichte über die Jungadler bringt. Was ist da im Sommer eigentlich bei der Pressearbeit passiert? \r\n\r\nDiesem Artikel muss ich dann aber doch etwas widersprechen. Klar, war der Saisonstart misslungen. Aber, wenn ein Fan am letzten Wochenende von den Jungadlern enttäuscht war, ist er selbst Schuld. Die Jungs haben gekämpft und alles versucht, Berlin war in dieser Besetzung einfach besser.\r\n\r\nAber ich freue mich sehr auf heute Nachmittag, und bin optimistisch, dass der erste Dreier an diesem Wochenende möglich ist.\r\n\r\nAnna-Lena
    Vorbereitungstopspieltourist\r\n\r\nwww.jungadler.de www.facebook.com/jungadlermannheim

    Kommentar


    • #3
      Zitat von ALausR Beitrag anzeigen
      ....... Die Jungs haben gekämpft und alles versucht, Berlin war in dieser Besetzung einfach besser......\r\n\r\nAnna-Lena
      \r\n \r\nAuserdem sollte man den derzeitigen Altersunterschied und vor allem den damit verbundenen Größenunterschied der Spieler beachten.\r\nTapfer geschlagen und jetzt nicht die Köpfe hängen lassen sondern genauso verbissen weiterkämpfen.\r\n\r\nGruß Frank
      Besessenheit ist der Motor - Verbissenheit ist die Bremse. \r\nZitat Rudolf Nurejew

      Kommentar


      • #4
        Wie im Thread zu den Spielen von diesem Wochenende schon in meinem Vorbericht geschrieben, bin ich der Meinung, dass sich dieser Vorteil mit der Zeit relativieren wird. Denn auch die jungen Spieler in den Reihen der Jungadler konnten schon erste Zeichen setzen. Allen voran meiner Meinung nach Dominik Kahun, der hat keinerlei Respekt gegenüber den großen Berlinern gezeigt und er ist Jahrgang '95.\r\n\r\nGruß Anna-Lena
        Vorbereitungstopspieltourist\r\n\r\nwww.jungadler.de www.facebook.com/jungadlermannheim

        Kommentar

        Lädt...
        X