Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Presse vom 26.10.10

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Presse vom 26.10.10

    Mannheimer Morgen\r\n\r\nAdler-Trainer hofft, dass zumindest Stürmer Methot bald wieder einsatzbereit ist\r\n\r\nKreis: Glücklos gekämpft\r\n\r\nVon unserem Redaktionsmitglied Jan Kotulla\r\n\r\nYannic Seidenberg brachte es nach der 0:1-Niederlage gegen die Eisbären Berlin auf den Punkt: "Das war ein komisches Spiel." Der Stürmer der Mannheimer Adler wusste nicht so recht, welches Fazit er ziehen sollte. Denn die Blau-Weiß-Roten hatten einige Chancen, den einzigen Treffer setzte jedoch der Klub aus der Hauptstadt.\r\n\r\nDaniel Weiß überwand Adler-Schlussmann Freddy Brathwaite mit einem von Jame Pollock abgefälschten Schuss (23.). "Der Treffer war ja nicht super rausgespielt, sondern eher ein Zufallsprodukt, ein glückliches Tor für Berlin", erklärte Nikolai Goc. Der Verteidiger ärgerte sich wie seine Teamkollegen darüber, dass die Gelegenheiten im ersten Durchgang ungenutzt blieben. "Im zweiten Drittel haben wir dann zu kompliziert gespielt und sind bis kurz vor Schluss nicht zu unserer Spielweise zurückgekehrt", analysierte der 24-Jährige.\r\n\r\nSchwaches Powerplay\r\n\r\nVor allem fiel auf, dass bei den Adlern in Überzahl überhaupt nichts zusammenlief. Den Eisbären hinderten die Mannheimer bereits daran, ins Drittel zu kommen, Torgefahr blieb Mangelware. Dem musste Seidenberg zustimmen: "Im Powerplay haben wir viel zu wenig geschossen", verdeutlichte der 26-Jährige. "Aber auch sonst haben wir nicht immer unser System umgesetzt. Vielleicht, weil wir zum Teil einen Schritt zu langsam waren."\r\n\r\nDie Ausfälle von Manuel Klinge, Justin Papineau, François Methot und Sven Butenschön machen sich in der einen oder anderen Situation eben doch bemerkbar. "Mit dem dezimierten Kader kann man ein Spiel auf diesem Niveau auch schon mal verlieren", erklärte Kapitän Marcus Kink.\r\n\r\n"Natürlich kann man Jungs wie Papineau, Methot oder Klinge in der Offensive immer gebrauchen", wollte Trainer Harold Kreis die Verletzten jedoch nicht als Entschuldigung für die Niederlage gelten lassen. "Mit der Einsatzbereitschaft war ich aber zufrieden. Die Jungs haben gekämpft, wenn auch glücklos", fand der 51-Jährige. Kreis hofft, dass sich zumindest Methot noch vor der Deutschland-Cup-Pause (12. bis 14. November) zurückmeldet.

  • #2
    Auf so einen Text habe ich geradezu gewartet. \r\n\r\nWelche Gelegenheiten blieben denn eigentlich ungenutzt? Wenn wir überhaupt mal 2 Meter vorm Tor standen war der Puck eins zwei wieder weg. \r\n\r\nIm Powerplay zu wenig geschossen ? Wir sind ja nicht einmal in ne richtige Aufstellung die sogenannte Box gekommen. \r\n\r\nOh Jungs eure Analysen in Ehren aber das war nix.\r\n\r\nAlso mir tuts Leid aber ich kann in dieses " Wenn Methot endlich zurückkommt und die Verletzten überhaupt" nicht einstimmen. Die Buben brauchen erstma wieder Spielpraxis und bis die wieder auf Niveau sind dauerts ein bisschen...\r\n\r\n\r\n

    Kommentar


    • #3
      Es stimmt schon, dass sich diese beiden Mannschaften bereits auf höherem Niveau duelliert haben. Mit ein wenig mehr Glück hätte man am Sonntag aber zumindest in die Overtime gehen können, im Falle des fälschlicherweise nicht gegebenen Treffers von Mauer sogar müssen. Dass Zepp das Ding in der 55. Minute rausfischt, sowas dürften unsere Gegner von Brathwaite zu genüge kennen. Ich sehe das Spiel als Duell auf Augenhöhe mit dem glücklicheren Team als Sieger. Was mir allerdings auch nicht behagt, ist die Zurückhaltung der Adler beim Körperkontakt. Gerade am Sonntag nach diversen Vorfällen und Entscheidungen im ersten Drittel hätte ich mir gewünscht, dass die Adler eine körperlich harte Reaktion zeigen, so wie es im neuen Intro zelebriert wird.

      Kommentar

      Lädt...
      X