Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Presse vom 20.1.11

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Presse vom 20.1.11

    Rheinpfalz:\r\n\r\nPremiere in Mannheim?\r\n\r\nEishockey: NHL-Spiel auf deutschem Boden möglich\r\n\r\nMannheim (olw). Den Sommer verbringt Eishockey-Profi Jochen Hecht immer in Mannheim – als Trainingsgast der Adler, um zum späteren Saisonstart seiner Buffalo Sabres fit zu sein. Möglich, dass ihn die Fans im Herbst in Mannheim mit seiner Mannschaft als Spieler erleben – in einem richtigen Spiel der National Hockey League (NHL), erstmals auf deutschem Boden.\r\n\r\n„Interessant, wenn man das liest. Aber es gab noch keinen Kontakt“, sagte Daniel Hopp, Betreiber der SAP-Arena, gestern der RHEINPFALZ. Die „Buffalo News“ hatten berichtet, dass es sehr wahrscheinlich sei, dass die Sabres die kommende Saison im Oktober mit mindestens einem Spiel in Mannheim eröffnen. Ein gewichtiger Grund für diesen Austragungsort sei eben Jochen Hecht, der in Mannheim geborene Stürmer in Diensten des US-Klubs. Am Dienstagabend feierte der 33-Jährige übrigens ein Jubiläum: Er bestritt beim 2:1-Verlängerungssieg der Sabres über die Montreal Canadiens sein 800. NHL-Spiel (186 Tore). „In Mannheim zu spielen, wäre schön“, sagte Hecht.\r\n\r\nSchon seit Jahren startet die NHL ihre Punktrunde mit einigen ihrer Teams in Europa – 2010 flogen die San Jose Sharks nach ihrem Freundschaftsspiel gegen die Adler weiter gen Schweden, auch in Prag gab es Eröffnungsspiele. „Es sind neue Märkte, die wir erobern wollen“, sagte NHL-Chef Gary Bettman und nannte gegenüber den „Eishockey News“ Deutschland eine interessante Option. Neben Buffalo sollen auch die Edmonton Oilers, New York Rangers, Washington Capitals, Anaheim Ducks und Los Angeles Kings von der NHL für eine Saisoneröffnung in Europa angefragt worden sein. Wegen der Kings positionieren sich bereits Berlin und Hamburg als mögliche Spielorte – wie die Eisbären und Freezers sind die Kings ein Klub des US-Milliardärs Philip Anschutz.Sicher ist, dass Mannheim, die Adler und die SAP-Arena seit dem stimmungsvollen Sharks-Gastspiel am 2. Oktober 2010 einen Fuß in der Tür nach Nordamerika haben. „Das hat uns sicher sehr geholfen“, weiß Daniel Hopp: „Das Feedback aus San Jose war toll, da haben wir Punkte gesammelt. Die Halle war voll – anders als in Stockholm bei den Spielen der Sharks dort.“ Der Arena-Chef stellt aber auch klar: „Es bleibt eine Frage der wirtschaftlichen Vorstellungen. San Jose war für uns ein Kraftakt. Wenn das nun ähnliche Dimensionen haben soll, wird das sehr schwer zu stemmen. Ich will deshalb nicht zu große Hoffnungen schüren.“

  • #2
    Zitat von Paige Beitrag anzeigen
    Rheinpfalz:\r\n\r\nPremiere in Mannheim?\r\n\r\nEishockey: NHL-Spiel auf deutschem Boden möglich\r\n\r\n...Der Arena-Chef stellt aber auch klar: „Es bleibt eine Frage der wirtschaftlichen Vorstellungen. San Jose war für uns ein Kraftakt. Wenn das nun ähnliche Dimensionen haben soll, wird das sehr schwer zu stemmen. Ich will deshalb nicht zu große Hoffnungen schüren.“
    \r\n\r\n?? Wieso Kraftakt?\r\nDie Halle war ausverkauft, es wurde im TV übertragen als gab es auch das Einnahmen vermute ich?\r\n\r\nKann das jemand aufklären, der sich da bissel auskennt?
    Du bist was du warst, doch du wirst sein was du tust !!

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Wayne Hynes Beitrag anzeigen
      ?? Wieso Kraftakt?\r\nDie Halle war ausverkauft, es wurde im TV übertragen als gab es auch das Einnahmen vermute ich?\r\n\r\nKann das jemand aufklären, der sich da bissel auskennt?
      \r\n \r\nNun, ich nehme an, neben den Einnahmen gab es auch Ausgaben. Und wenn diese nicht durch die Einnahmen gedeckt werden ...\r\n\r\nGruß\r\nRoland
      Meine Adler-Fotoserien:\r\n:: BABIT 2019 :: Hoffest und BABIT 2016 ::

      Kommentar


      • #4
        Und ich denke mal, daß es vom logistischen und organisatorischen Standpunkt ein Kraftakt war. \r\nImmerhin hat San Jose hier ein rundum Wohlfühlprogramm bekommen und das für ein Team mit knapp 50 Mann und wenn dann eben 2 Mannschaften mit solchen dimensionen versorgt, untergebracht und bespaßt werden wollen...... Ich denke nicht, daß das die NHL Teams alles selbst organisieren. \r\nDie werden Ihre Wunschzettel schicken und dann heißt es;" Macht mal, wenn ihr wollt, daß wir bei euch Spielen".

        Kommentar


        • #5
          Da fällt mir ein Bericht zum Thema Tamap in Berlion ein...\r\nLogistisch schon enorme Anstrengungen \r\n\r\nhttp://www.adlerfans.de/showthread.p...1-in-Berlin...
          Gruß\r\n... der Lange

          Kommentar


          • #6
            Ich denke, Herr Hopp bringt sich mit dieser Aussage in eine bessere Verhandlungsposition. Es sieht ja wohl so aus, als habe die NHL ein wirtschaftliches Interesse, in Deutschland zu spielen. Da werden die Konditionen nicht mehr ganz so einseitig aussehen. Ich hoffe aber, er verpokert sich nicht, eine oder mehrere NHL-Matches in der SAP Arena, das wäre schon ein Leckerbissen.

            Kommentar


            • #7
              Man darf sicherlich das Prestige nicht außer Acht lassen.\r\n\r\nDer Eventtempel "SAP Arena" täte gut daran, die NHL hier spielen zu lassen. Das wäre auch mal wieder ein Riesen Image Gewinn für die Stadt Mannheim und die Region. Wenn es am Ende um ein paar fehlende Euro geht.... Wäre echt traurig.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Mr. Moose Beitrag anzeigen
                Man darf sicherlich das Prestige nicht außer Acht lassen.\r\n\r\nDer Eventtempel "SAP Arena" täte gut daran, die NHL hier spielen zu lassen. Das wäre auch mal wieder ein Riesen Image Gewinn für die Stadt Mannheim und die Region. Wenn es am Ende um ein paar fehlende Euro geht.... Wäre echt traurig.
                \r\n\r\nFragt sich nur wie man " ein paar fehlende Euro´s " definiert. Für die einen ist es 3.stellig,andere 4.stellig manche aber auch 5 oder 6 stellig. \r\n\r\nEher eine Frage des dicken Geldbeutels, wenn man sich mit so einem Showdown mehr in unkosten stürzt als es Herr Hopp jr. lieb ist sollte man sich fragen was man bevorzugt.\r\n\r\nLieber draufpacken und Plus Punkte bei Stadt,Land und Region sammeln oder es vielleicht hinterher zu bereuen weils an irgend einer Ecke hapert. \r\n\r\nJedoch kann ich mir auch nicht vorstellen, das man ein Team wie die Sharks damals nur aus gutem Willen geholt hat um die Fans zu elektrisieren das endlich nen NHL Team im Hause der SAP gastiert. Irgendwie wird sich das schon rechnen. In welchen Dimensionen und Punkten das entzieht sich meinem Wissen.\r\n\r\nNaja, schlecht ging es den Sharks hier bestimmt nicht. Sollte Zweifel der evtl. gastierenden Teams bestehen gibts ja auch noch nen Telefon und man tauscht sich über die Gegebenheiten aus... \r\n\r\nIrgendwie bekommen wir das (NHL)Kind schon geschaukelt...\r\n\r\n

                Kommentar


                • #9
                  Kann mir auch nicht vorstellen... dass es finanziell sich nicht lohnen würde. Die Halle wäre unter Garantie ausverkauft!\r\nZusätzlich für die Werbung und sonstige Image der Stadt... wäre es wohl echt dämlich wenn es wirklich DARAN scheitern würde.

                  Kommentar


                  • #10
                    Naja, es ist ja nicht gerade so, dass Buffalo & Co. darum betteln in der SAP Arena spielen zu dürfen. Noch ist es nur ein Gerücht und am Ende entscheiden sich die Verantwortlichen aus der NHL vielleicht selbst gegen Mannheim oder insgesamt gegen einen Saisonauftakt in Good old Germany - da kann der Hopp'sche Geldbeutel am Ende so offen sein, wie er will... Abwarten!
                    "I don’t want to get into a 'he said, she said' with the refs…I’m the he." \r\nChris Pronger

                    Kommentar


                    • #11
                      Wenn ich mich richtig erinnere, waren die Eintrittspreise in Prag recht hoch. Da ging es (glaube ich zumindest) bei 60,- Euro los...

                      Kommentar


                      • #12
                        Das wird in Deutschland (Leider) nicht anders sein..\r\nErinnert Euch an die Preise der WM ... Denke die NHL wird noch höhere Preise verlangen..
                        Gruß\r\n... der Lange

                        Kommentar


                        • #13
                          Sinn würde eine moderate Preisgestaltung machen. \r\nIm Gegensatz zu NA ist in Deutschland Eishockey, und damit auch die NHL, bei weitem nicht so populär. Nach eigener Aussage ist der Europäische/Deutsche Markt für die NHL interessant, das Ziel ist hier bei uns Fuß zu fassen.\r\n\r\nFür diesen Zweck sind volle Hallen besser geeignet, als 5000 Touris die sich bei kA 60€+ per Ticket in die Arenen verirren. Das evtl. "the (German) crowd" für sich genommen schon ein Highlight für alle NHL-Fans an den TV-Geräten sein kann, ist definitiv ein weiterer Bonus. \r\n\r\nWenn allerdings 60€+ verlangt werden und die Halle voll wird..tja dann Hut ab, alles richtig gemacht. \r\nNur ob ich dann dazu bereit bin soviel Geld in Tickets zu investieren, dass werde ich mir dann wohl doppelt und dreifach überlegen.

                          Kommentar


                          • #14
                            @ Schwabe.. Selben Ansatz hatten wir auch bei der Bekanntgabe der Wm Ticketpreise..\r\nAber dennoch blieben die Arenen nur halbgefüllt wegen den horrenden Preisen..\r\n\r\nzw sinnvollem Ansatz und realer Preisgestaltung ist oft ein Großer Unterschied.\r\nZumal die Preise ja von der NHL vorgegeben werden, da es ja deren Produkt ist.
                            Gruß\r\n... der Lange

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich bin mir nicht sicher wie laut die "Crowd" in Mannheim ist wenn da unten ein Spiel ohne Adlerbeteiligung läuft.\r\nEventuell würde sich der größte Teil der Arena mit den Sabres identifizieren und unterstützen wenn der Jochen da noch mitspielt. Alles Andere ist meines Erachtens nur Träumerei.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X