Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Presse vom 8.2.11

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Presse vom 8.2.11

    Mannheimer Morgen:\r\n\r\nEishockey: Mannheimer halten sich nicht lange mit Schiedsrichter-Kritik auf, sondern suchen nach vierter Niederlage in Folge die Fehler bei sich selbst\r\n\r\nLaunischen Adlern steht das Wasser bis zum Hals\r\n\r\nVon unserem Redaktionsmitglied Christian Rotter\r\n\r\nMannheim. Als das Unheil seinen Lauf nahm, saß Robert Dietrich auf der Strafbank. Beim Stand von 4:4 in der Verlängerung wusste keiner so recht, wo sich der Puck befand. Adler-Torhüter Fred Brathwaite glaubte, die Scheibe unter sich begraben zu haben. Es vergingen Sekunden, dann stocherte der Ingolstädter Peter Schaefer nach - und plötzlich jubelten die Panther-Fans. Wie bereits am Freitag musste sich Mannheim mit einem Punkt zufriedengeben. Zu wenig. Den Blau-Weiß-Roten steht auf dem neunten Tabellenplatz der Deutschen Eishockey-Liga das Wasser weiter bis zum Hals.\r\n\r\nDietrich will auch gar nichts beschönigen. "Die Saison ist wirklich nicht der Renner, wir sind einfach zu unbeständig", weiß der 24-Jährige. Zuletzt ließ das Team von Trainer Harold Kreis auf sechs Niederlagen fünf Siege folgen, nur um nun wieder viermal hintereinander als Verlierer vom Eis zu gehen. Hatten die Adler noch bis vor kurzem zumindest insgeheim auf das direkte Play-off-Ticket geschielt, steht nun sogar mit Rang zehn die Qualifikation für die K.o.-Runde auf dem Spiel. "Wir dürfen aber nicht nach unten schauen, das zieht uns nur noch weiter runter", meint Dietrich.\r\n\r\nDer Verteidiger kann es immer noch nicht fassen, dass - unglückliche Schiedsrichterentscheidungen hin oder her -, am Wochenende nur zwei Zähler für die Mannheimer heraussprangen. "Die Niederlagen gegen direkte Konkurrenten tun weh. Wir haben die Punkte verschenkt", gibt Dietrich zu. Dass der Referee in der Verlängerung das Fingerspitzengefühl habe vermissen lassen, passe nur zu gut ins Bild. "Richard Schütz hat mein vermeintliches Foul gar nicht gesehen. Erst als die Ingolstädter Fans geschrien haben, hat er den Arm gehoben. Das kann nicht sein", schildert der Nationalspieler, der am Mittwoch (19.30 Uhr) in Frankfurt mit Denis Reul, Frank Mauer und Marcus Kink auf Weißrussland treffen wird, seine Sicht der Dinge.\r\n\r\nTeal Fowler sucht die Schuld nicht beim Schiedsrichter. "Ich denke zwar, dass Schütz vor dem 4:5 die Partie hätte unterbrechen können, weil er den Puck nicht gesehen hat und Freddy Brathwaite hätte schützen sollen. Aber wir müssen damit leben, dass er nicht abgepfiffen hat", betont der Manager, dem weiter das 1:4 in der Vorwoche gegen Augsburg schwer im Magen liegt. "Die Mannschaft hat kein Signal gesendet, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen und sich im Kampf um Rang sechs zurückmelden wollte. Die Inkonstanz ist unser größter Feind. Wir spielen wie das Wetter: Mal scheint die Sonne, dann regnet es wieder. Und jeder weiß, dass Wetterumschwünge nicht gesund sind."\r\n\r\nDa kann Dietrich nur zustimmen. "Auf die Spannung im Play-off-Rennen hätte ich gern verzichtet", sagt der in Kasachstan geborene Verteidiger, der sich ständig Wechselgerüchten in die russische Liga KHL ausgesetzt sieht. "Es stimmt zwar, dass für mich das Kapitel NHL und KHL noch nicht abgehakt ist. Aber ich bin froh, in Mannheim zu sein und will meinen Vertrag bei den Adlern erfüllen." Dieser läuft bis 2013.

  • #2
    Zitat von Paige Beitrag anzeigen
    Mannheimer Morgen:\r\n\r\n....sagt der in Kasachstan geborene Verteidiger, der sich ständig Wechselgerüchten in die russische Liga KHL ausgesetzt sieht. "Es stimmt zwar, dass für mich das Kapitel NHL und KHL noch nicht abgehakt ist. Aber ich bin froh, in Mannheim zu sein und will meinen Vertrag bei den Adlern erfüllen." Dieser läuft bis 2013.
    \r\n\r\nWas haben mich die letzten Jahre in der DEL gelehrt? Auf Sätze wie diesen kann michts geben, sind sie nicht quasi die Bestätigung der Gerüchte und bekunden, dass man ihn nächste Saison nicht mehr in MA sehen wird.\r\nIch bin gespannt was im Sommer passiert, rechne aber nicht mehr damit, Dietrich im Mannheimer Trikot auflaufen zu sehen.
    Du bist was du warst, doch du wirst sein was du tust !!

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Wayne Hynes Beitrag anzeigen
      \r\nIch bin gespannt was im Sommer passiert, rechne aber nicht mehr damit, Dietrich im Mannheimer Trikot auflaufen zu sehen.
      \r\n\r\nIch schon, zumindest bei seiner bisherigen Leistung :-(
      -------------------------------------------------------------------------------\r\nCourage - Endurance - Mateship - Sacrifice - "Die Adler" Mannheim...?

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Paige Beitrag anzeigen
        Mannheimer Morgen:\r\n\r\n "Die Saison ist wirklich nicht der Renner, wir sind einfach zu unbeständig",\r\n\r\nNa welche Saison war den gut??????\r\n\r\n\r\n Die Inkonstanz ist unser größter Feind.\r\n\r\nOh, wie lange bekaempft Ihr den schon diesen feind????\r\n\r\nSeht zu den kampf zu Gewinnen, und dann ab auf Eis, und auch hier mal Gewinnen..... \r\n\r\n\r\nWir spielen wie das Wetter: Mal scheint die Sonne, dann regnet es wieder. Und jeder weiß, dass Wetterumschwünge nicht gesund sind."\r\n\r\n.
        \r\n\r\nWie das Wetter?? Na Ihr seid die flexibelste Mannschaft der DEL:\r\n\r\nGegen gute Mannschaften koennt Ihr Gewinnen, und gegen schlechte Mannschaften findet Ihr immer einen Weg noch schlechter zu spielen.\r\n\r\n 2 mal gegen Tabellenlezten 1 Punkt geholt, da habt Ihr ne Ausbeute von 16,66666% gegen den Tabellenletzten, das seit Ihr auf dem besten weg
        *****Sent from my Keyboard using Logitech******\r\nWer fehler oder versteckte Ironie findet darf Sie behalten******** \r\n

        Kommentar


        • #5
          Netze Kolumne, allerdings zwei Anmerkungen. Würden die Spieler, die andernorts Führungsspieler sind, bei uns "Teil des Ganzen " sein, wäre schon viel gewonnen. Vielmehr ist es die Rolle von einem unter vielen, die die wenigsten erfüllen können oder wollen. \nUnd ein Franchise Player, ist ein Spieler der eine Organisation tragen kann, nicht jemand der darin alt wird. In der Rolle sehe ich Frank Mauer nicht. Unabhängig von allem anderen. \n\nSent from my Milestone using Tapatalk
          Gruß Bejay\r\nAll your base are belong to us!\r\n\r\n"A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be." ~Wayne Gretzky\r\n"Red ice sells hockey tickets." ~Bob Stewart\r\n"By the age of 18, the average American has witnessed 200,000 acts of violence on television, most of them occurring during Game 1 of the NHL playoff series." ~Steve Rushin\r\n

          Kommentar


          • #6
            @der bequeme Weg:\r\n\r\nda kannst du das Datum sowie die Teams Ingosltadt & Hamburg tauschen, durch jede x-beliebige Truppe und Datum der letzten Jahre ersetzen und der Text gilt weiterhin für die letzten (?) 4, sowie wie ich vermute die nächsten 1....? Jahre auch für Mannheim.\r\n\r\nAlles was da drin steht stimmt 100%. Wurde zigtausend-fach hier im Forum angesprochen. Geändert hat sich nix, wird sich auch nicht.\r\n\r\nJust my 2 Cents.\r\nWayne
            Du bist was du warst, doch du wirst sein was du tust !!

            Kommentar


            • #7
              @Bejay:\r\n\r\nwieso fährt man in MA die Politik, dass Spieler aus Führungspositionen anderer Clubs hier, nur weil sie mehr Geld bekommen plötzlich im "Einheitsbrei" vieler Superstars schwimmen können?\r\nHat man nicht die letzten Jahre schmerzhaft erfahren müssen, dass genau das nicht funktioniert?\r\n\r\nNein, man verpflichtet weiterhin nur die ganz großen "Haie" (gelle Hr.Ullmann!?) und kümmert sich nicht um die mind. genauso wichtigen "Putzerfische" und Arbeiter.\r\nKonzeptlos das ganze!
              Du bist was du warst, doch du wirst sein was du tust !!

              Kommentar


              • #8
                was? Bei Arendts Verlängerung wird rumgemeckert der ist nicht gut genug für Mannheim...und jetzt wird gemeckert weil man zu viel große Spieler holt und zu wenig Arbeiter? \r\nIch weiß nicht ob du da gemeckert hattest Wayne...aber fällt mir nur gerade wieder mal auf. Im Endeffekt ist alles was Mannheim im Moment macht falsch... \r\ndass einiges schief läuft- und man verdammtnochmal anfangen muss seine Hausaufgaben ordentlich umzusetzen- steht außer Frage...aber da jetzt an jedem noch so kleinen Fitzelchen rumzumäkeln bringt uns auch keinen Schritt mehr weiter. \r\n\r\ndaher ein Appell an die Verantwortlichen (Entschuldigung für die Ausdrucksweise im Voraus): Bitte bitte legt mal die Eier auf den Tisch und zeigt klar an wie ihr euch die Zukunft des Clubs vorstellt. Von mir aus auch nur Intern- aber bitte verfolgt diesen Weg konsequent bis zum Ende. Egal was hier gemeckert/geblöckt oder sonst was wird. Wenn man es allen recht machen will - und ich bin der Meinung dass will die Leitung zu sehr- dann kommt dabei nichts gescheites bei raus. Das wird ein Brei- und kein 3Sterne Menü.\r\n\r\nSetzt euch zusammen- erarbeitet ein Konzept- macht die Hausaufgaben dazu +gerne noch ein paar Fleißarbeitchen...arbeitet voraus statt am Ende nacharbeiten zu müssen weil etwas (wie z.b. eine Verletzung von Papineau diese Saison) und habt für alles eine weiter Variante in Petto...setzt dieses Konzept um...und lasst euch von den zigtausend besserwissern (mich inbegriffen) auf den Rängen nicht beirren. Nur macht das mal endlich...\r\n\r\nMag sein dass das teils schon getan wird- aber man vermittelt es dem gemeinen Fan zu wenig...und zumindest bei mir kommt das alles ein wenig wankelmütig/unsicher rüber.\r\n\r\nAuch das Konzept Kreis- wird früher oder später seine Früchte zum tragen bringen- mag sein dass der eine oder andere heute noch nicht mit dem System klar kommt- aber es geht um Nachhaltigkeit...und da bleiben nun mal der ein oder andere auf der Strecke.\r\nAuch bei der Umsetzung/Umstrukturierung/Neuausrichtung werden Tiefs kommen- und auch einige Fans werden auf der Strecke bleiben- erstmal- doch wenn das ganze erstmal Früchte trägt kommen auch diese wieder zurück. dazu hängt bei vielen zuviel Herz dran, als dass sie auf Dauer wegbleiben könnten. Viele würden auch ein Konzept mittragen das gut rübergebracht wird...aber eben Durststrecken beinhalten (kann)
                \r\n
                ...semper fi...

                Kommentar


                • #9
                  @ Wayne: Das Problem ist ja nun bekannt. Aber es hilft ja nichts, da muss man Kuhl bleiben......
                  Gruß Bejay\r\nAll your base are belong to us!\r\n\r\n"A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be." ~Wayne Gretzky\r\n"Red ice sells hockey tickets." ~Bob Stewart\r\n"By the age of 18, the average American has witnessed 200,000 acts of violence on television, most of them occurring during Game 1 of the NHL playoff series." ~Steve Rushin\r\n

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Maverick07 Beitrag anzeigen
                    was? Bei Arendts Verlängerung wird rumgemeckert der ist nicht gut genug für Mannheim...und jetzt wird gemeckert weil man zu viel große Spieler holt und zu wenig Arbeiter? \r\nIch weiß nicht ob du da gemeckert hattest Wayne...aber fällt mir nur gerade wieder mal auf. Im Endeffekt ist alles was Mannheim im Moment macht falsch... \r\ndass einiges schief läuft- und man verdammtnochmal anfangen muss seine Hausaufgaben ordentlich umzusetzen- steht außer Frage...aber da jetzt an jedem noch so kleinen Fitzelchen rumzumäkeln bringt uns auch keinen Schritt mehr weiter. \r\n.....
                    \r\n\r\nHm, ich bin ja bei dir. Aber, sofern an diesem "Gerücht" nur etwas dran ist, halte ich es für einen überteuerten Schritt.\r\n\r\n
                    Zitat von Maverick07 Beitrag anzeigen
                    ...daher ein Appell an die Verantwortlichen ......ich kürze das mal ab.............beinhalten (kann)
                    \r\n\r\n\r\n Du glaubst nicht wirklich, dass das jemanden interessiert worum du hier bittest? Du schriebst, die sollten erstmal die Eier auf den Tisch legen. Gerne auch erst mal "intern".\r\nDemnach entnehme ich, dass du ein "interner" bist und es genau diesen Punkt des "nicht-eierns" zu beklagen gibt?!\r\nWoher willst du sonst wissen, dass man dies intern nicht publiziert?\r\nDu denkst wirklich, man will es hier allen recht machen? Ichi halte DH jun. für recht naiv, zugegeben, aber ich halte ihn nicht für so geblendet, dass er sich von aussenstehenden reinquatschen lässt. Ich halte hier (auch wenn ich es nicht weiß, oder untermauern kann) daran fest, dass DH jun. das verzogene Ziehkind vom Kulsche Maggus ist, der im Hintergrund beim Feierabendbier am WE mit dem kleinen Hopp noch die Fäden zieht. so als "Sportdirektor" steht man ja in der Pyramide ganz weit oben über dem popligen Manager.\r\n\r\nDu schreibst auch, dass man ein etwaiges Konzept zu wenig dem geniegten Fan vermittelt. Wieso?\r\nBleiben wir beim Beispiel Ulle.\r\nAlles was bisher kam, war (zugegeben 4. Klassige) Pressegeschmiere von der hässlichen Stadt am Rhein. von den Adlern kam dazu nichts. \r\nNun kann man das als Bestätigung interpretieren, wozu ich zugegeben auch etwas neigte, oder aber man kann es als Dementi einstufen "Was interessiert uns das Geschwätz des Kölner Express, jedes Wort darüber wäre verschwendete Zeit und Luft".\r\n\r\nIch bin auch kein richtiger Freund von der Informationspolitik der Adler, aber unterm Strich denke ich ist diese durchaus professionell aufgestellt. Ok, man gibt nur das nötigste raus, was aber m.M.n. immer noch besser ist wie ständiges WischiWaschi geschribsel.\r\n\r\nIch behaupte einfach mal, die Adler haben 2, bis vielleicht 3 gravierende Probleme in der Organisation. Solange diese noch in ihren Ämtern sitzen, bzw. sich von diesen beeinflussen lassen wird sich hier nichts ändern.\r\nWenn es anders ist, kann uns das Harry Kreis ja nächste Saison beweisen.\r\nAndernfalls tut er mir jetzt schon leid, weil er dann ebenfalls ein simples Bauernopfer geworden ist.\r\n\r\nDas bisherige Konzept, was man letztes Jahr versucht hat umzusetzen (MK = Sportdirektor / TF = Manager / Trainer hat mehr Mitspracherecht) hat bisher noch nicht gefruchtet. Von daher wird es schwer mit der gleichen Manschaft im nächsten Jahr wirklich Taten und Resultate sprechen zu lassen.\r\n\r\nIch bin sehr gespannt, wie das ganze weiter geht.
                    Du bist was du warst, doch du wirst sein was du tust !!

                    Kommentar


                    • #11
                      wirklich klasse statement von dir wayne! Danke dafür.\r\n\r\n(zur Beruhigung: ich kenne weder Interna noch gehöre ich irgendwie dazu zum Kreis des Vertrauens)\r\ndass man bei den Adlern professionell aufgestellt ist- auch was Pressearbeit und/oder Marketing, steht außer Frage. Der wirtschaftliche Teil des Vereins funktioniert auch Einwandfrei. Es ist der sportliche der etwas sorgen macht...
                      \r\n
                      ...semper fi...

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Maverick07 Beitrag anzeigen
                        Bei Arendts Verlängerung wird rumgemeckert der ist nicht gut genug für Mannheim...und jetzt wird gemeckert weil man zu viel große Spieler holt und zu wenig Arbeiter? \r\n
                        \r\n\r\nDie Wahrheit liegt wie so oft in der Mitte. Auch bei den Arbeitern muss die Qualität stimmen.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X