Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Presse vom 25.05.2011

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Presse vom 25.05.2011

    Die Rheinpfalz schreibt:\r\n\r\nEr schreibt an der Geschichte für Story\r\n\r\nPorträt: Dennis Seidenberg will mit den Boston Bruins den wichtigsten Vereinstitel im Eishockey gewinnen\r\n\r\n\r\nVon Oliver Wehner\r\n\r\n\r\nBoston. Noch hat es Uwe Krupp, der Eishockey-Bundestrainer, exklusiv: Er ist der einzige Deutsche, der jemals als Spieler den Stanley Cup gewonnen hat. Doch derzeit greifen zwei andere Nordamerika-Profis nach dem wichtigsten Vereinstitel der Welt: Christian Ehrhoff (Vancouver Canucks) und der Ex-Mannheimer Dennis Seidenberg.\r\n\r\n\r\nBeide Verteidiger stehen mit ihren Teams im Play-off-Halbfinale der National Hockey League (NHL) und erleben die aufregendste Zeit ihrer Sportlerkarrieren. „Naja, Dirk Nowitzki sicher auch”, sagt Seidenberg lachend mit Blick auf einen anderen Deutschen in Nordamerika. Vom Status des Basketball-Weltstars ist er natürlich noch einiges entfernt, aber sein Name, den die TV-Kommentatoren „Seidenbörg” aussprechen, hat „drüben” längst einen sehr guten Klang. Drei Millionen US-Dollar lassen sich die Boston Bruins die Dienste des 29-Jährigen, der bereits 490 NHL-Spiele absolviert hat, pro Jahr kosten. Sie wissen, was sie an dem harten Checker und furchtlosen Schussblocker mit Offensivgeist (acht Tore und 32 Assists in dieser Saison) haben. „Es kann immer noch besser sein. Aber wenn ich zurück schaue, läuft es schon sehr gut”, sagte Seidenberg gestern der RHEINPFALZ.\r\n\r\n\r\nDie buchstäbliche Krönung freilich steht noch aus. In der Nacht zum Dienstag unserer Zeit besiegten die Bruins ihren Halbfinalgegner Tampa Bay Lightning im fünften Spiel zum dritten Mal. Klartext: Heute kann auswärts der Einzug ins Finale perfekt gemacht werden. „Es wäre riesig, wenn Christian Ehrhoff und ich uns da treffen würden - natürlich auch für die Medien in Deutschland”, weiß Seidenberg. Und dann bekäme er auch Verstärkung aus der Heimat: Yannic Seidenberg, sein jüngerer Bruder und Stürmer der Adler Mannheim, will sofort den Flug nach Boston buchen, wenn es soweit ist.\r\n\r\n\r\nHeimat ist ein gutes Stichwort. Das Profidasein in der besten Liga der Welt macht es einem damit nicht leicht. „Wir haben noch kein richtiges Zuhause, wo wir uns im Sommer niederlassen”, verrät Dennis Seidenberg. „Wir”, das ist die kleine Familie: seine (amerikanische) Frau Rebecca sowie die Töchterchen Story (3) und Noah (sieben Monate). In Boston („Im Sommer viel angenehmer als im Winter ...”) leben sie in einer Wohnung, nach Saisonende geht's kurz ins sonnige Florida, dann nach New Jersey. In Deutschland war Dennis Seidenberg, der gebürtige Villinger, zum letzten Mal vor vier Jahren. „Es wäre wohl mal wieder Zeit dafür”, meint er, wohlwissend, dass die Staaten längst sein Lebensmittelpunkt geworden sind.\r\n\r\n\r\nHätte das Play-off-Abenteuer der Bruins ein frühes Ende gefunden, wäre Seidenberg in die Slowakei zur WM geflogen. Nun aber hofft der Hobby-Tennisspieler, „dass die Saison noch zwei, drei Wochen dauert”. Und damit endet, dass ihm der Stanley-Cup-Ring an den Finger gesteckt wird. Das wäre eine Story, eine Geschichte also, die er Tochter Story später mal im Detail erzählen könnte ...
    Besessenheit ist der Motor - Verbissenheit ist die Bremse. \r\nZitat Rudolf Nurejew

  • #2
    Auch wenn ich es Dennis gönnen würde - Dieses Jahr ist Vancouver dran

    Kommentar


    • #3
      Möööp,\r\n\r\nMir gefällt das Spiel der Bruins deutlich besser. Daher drücke ich "dem Monnema Bu" die Daumen!\r\nDieses Jahr sind die ersten NHL PO, die ich mir "live" via espn360.com anschaue, aber ich muß sagen, dass es unglaublich Spaß macht.\r\n\r\nWas ein Tempo, was ein Einsatz für das Team. *SCHMACHT*\r\n\r\nWas mir besonders gut gefällt: "Nobody bumps into our goalie! *BUMM*..... Grandios was es da Hiebe hagelt, wenn ein Gegner den Goalie angeht.\r\nAuch die Regelauslegung gefällt mir sehr sehr gut. Alles geht bisher recht ruppig, aber sehr fair zu finde ich!\r\n\r\nDas macht einfach mächtig Laune sich die Spiele anzuschauen.\r\n\r\nLET's GO BRUINS, LET's GO!
      Du bist was du warst, doch du wirst sein was du tust !!

      Kommentar


      • #4
        Jepp Wayne .. Word..\r\n\r\nich habe mir das Playoff ticket beim ESPNPLAYER geleistet und bisher nicht bereut...\r\nDas einzige was etwas stört, ist die schnelle Abschaltung nach dem Spiel.. Kein Nachbericht oder so.. Aber egal.. hautsache Live (online) dabei...\r\n\r\nAch ja: GO BRUINS GO !! only 5 left to the Cup..
        Gruß\r\n... der Lange

        Kommentar


        • #5
          Ich gebe Euch einen Rat: Spart Euch das Geld der Dauerkarte, legt Euch den Internetanschluss + Fernsehprogramm von Unitymedia zu und bucht das Sportpaket inkl. ESPN. Ich habe die gesamte NHL-Saison verfolgt und kein einzig qualitativ schlechtes Spiel gesehen. Dort wird immer Einsatz gezeigt und dadurch ist jedes Spiel sehenswert. Anstatt mir das Leid hier in der DEL anzuschauen (inkl. ligainterne Quärelen, wechselhafte Regelauslegung, unmotivierte Spieler, fehlender Einsatz etc.pp.), genieße ich richtig die Qualität der NHL.\r\n\r\nIch würde mich sehr freuen, wenn die Canucks gegen die Bruins im Finale spielen und zwei deutsche Spieler gegeneinander antreten.\r\nAuch wenn Boston als gesamte Mannschaft für mich mehr Sympathien hervorruft, würde ich es, aufgrund seiner Punktbesten Saison, Ehrhoff sehr gönnen.\r\nAber letztenendes jubel ich für jeden Deutschen, der mit einem Stanley Cup-Ring nach Hause geht ;-)

          Kommentar


          • #6
            Bleibt noch zu erwähnen, dass es während den 1,5 OT heute keine einzige Strafzeit gab. Auch Icings hat man nur 1-2, glaube ich, gesehen. Ansonsten hohes Tempo.

            Kommentar


            • #7
              Was erwartet ihr auch? Die NHL ist einfach eine ganz andere Welt. Natürlich gibts dort auch schlechte Spiele, aber selbst die sehen für uns weltklasse aus, weil wir diese Scheiße hier gewöhnt sind. So wir wir über deren Eishockey reden, werden die wohl über unseren Fußball reden. Ganz normal...
              ZSK - Never Forget

              Kommentar


              • #8
                ...bereits gestern berichtete DIE RHEINPFALZ kurz im "Sport-Telegramm", zum Ärgernis des DEB-Präsidiums seien die Pläne zur Bildung eines "KOMPETENZTEAMS" bestehend aus Vertretern der DEL und des DEB durchgesickert, von "Empörung über den Vorstoß der DEL" war da zu lesen.\r\n\r\nDie ADLER-Herzen höher schlagen lässt sicher, daß Daniel Hopp auch in diesem "KOMPETENZTEAM" vertreten ist, das sich u. a. mit der Bundestrainer-Suche beschäftigen wird.
                Derby

                Kommentar


                • #9
                  Ich habe es auch gelesen und finde diese Berufung nur konsequent.\r\nWer jedes Jahr einen neuen Trainer sucht verfügt schließlich über gewisse Erfahrung auf diesem Sektor.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Langnese Beitrag anzeigen
                    Ich habe es auch gelesen und finde diese Berufung nur konsequent.\r\nWer jedes Jahr einen neuen Trainer sucht verfügt schließlich über gewisse Erfahrung auf diesem Sektor.
                    \r\n\r\n
                    Lächle denn es könnte schlimmer kommen!! Ich lächelte und es kam schlimmer

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X