Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DEL News März 2012

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DEL News März 2012

    Ustorf droht das Karriereende\r\n\r\nStefan Ustorf ist nach einer Meldung des Nachrichtenmagazins Der Spiegel offenbar schwerer am Kopf verletzt als bisher angenommen. Sein behandelnder Arzt Ingo Schmehl, Klinikdirektor der Neurologie am Unfallkrankenhaus Berlin, hat bei dem Kapitän der Eisbären eine ältere Narbe in der linken Gehirnhälfte entdeckt, so die Zeitschrift in ihrer neuen Ausgabe. Die Narbe sei nach Einschätzung des Mediziners mit hoher Wahrscheinlichkeit Resultat zahlreicher Gehirnerschütterungen im Verlauf der langjährigen Karriere Ustorfs. "Natürlich sind uns diese Details bekannt. Aber diese Geschichte wird hier sehr dramatisch dargestellt», sagte Eisbären-Sprecher Daniel Goldstein. Der 38 Jahre alte Ustorf soll bereits unter Wortabrufstörungen leiden, berichtet der Spiegel unter Berufung auf Hirntests bei Ärzten in Berlin. Dies wollte der Vereinssprecher nicht bestätigen. Der Ex-Kapitän der Nationalmannschaft hatte sich am 6. Dezember 2011 im DEL-Spiel gegen Hannover ein Schädel-Hirn-Trauma zugezogen. "Für Stefan droht die Möglichkeit, dass er seine Karriere nicht fortsetzen kann. Es ist unwahrscheinlich, dass er diese Saison noch einmal spielen kann", erklärte Goldstein\r\n\r\nQuelle
    Stolz drauf,ein Schwabe und BayernFan zu sein.....Euer Hass ist unser Stolz !! \r\n\r\nDer Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt. \r\nGeorge C. Patton`

  • #2
    Mal abgesehen davon, dass ich die Bären nicht leiden kann, wünscht man so eine Verletzung nicht mal seinem schlimmsten Feind.\r\nAuf diesem Wege daher die besten Genehsungswünsche nach Berlin zu Stefan Ustorf.\r\n\r\nWäre schade, wenn so eine Karriere so zu Ende gehen müsste.\r\n\r\n\r\n"Alles gute für die Zukunft Stefan!"\r\n\r\nGrüße aus Mannheim.
    Du bist was du warst, doch du wirst sein was du tust !!

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Wayne Hynes Beitrag anzeigen
      Mal abgesehen davon, dass ich die Bären nicht leiden kann, wünscht man so eine Verletzung nicht mal seinem schlimmsten Feind.\r\nAuf diesem Wege daher die besten Genehsungswünsche nach Berlin zu Stefan Ustorf.\r\n\r\nWäre schade, wenn so eine Karriere so zu Ende gehen müsste.\r\n\r\n\r\n"Alles gute für die Zukunft Stefan!"\r\n\r\nGrüße aus Mannheim.
      \r\n\r\nDem kann man nur uneingeschränkt zustimmen. Wenn man den Krankheitsverlauf und die Fortschritte bei der Genesung mitverfolgt, sehe ich wenig Chancen für ein Comeback auf dem Eis. Ehrlich gesagt wünsche ich mir dieses auch nicht, schließlich gibt es wichtigeres als Eishockey und man weiß nie welche Folgen die nächste Gehirnerschütterung für unseren Kapitän haben könnte!

      Kommentar


      • #4
        So ähnlich sieht es auch bei Hecht aus. Von einem Journalisten hab ich erfahren dass wenn Hecht den Kopf dreht teilweise bis zu 5 Sekunden fehlen bis er alles klar vor Augen hat. Das ist brutal viel und verdammt gefährlich sowohl auf dem Eis also auch z.B. beim Autofahren.\r\nDiese Gehirnerschütterungen sind einfach ein Dreck und man kann nur allen betroffenen einen guten Heilungsverlauf wünschen.

        Kommentar


        • #5
          Im Bezug darauf hab ich gelesen, daß die DEL überlegt wie in der NHL einen Referee einzuführen, der nur auf schwere Fouls achten soll und die dann entsprechende Bestrafung des Spielers in die Wege leitet....sofern vom das Spiel leitenden nicht geahndet.\r\n\r\nAn sich eine super Idee wenn man diese sich häufenden schweren Verletzungen sieht...auf der anderen Seite sollten die normalen Schiri's erstmal richtig ausgebildet werden, bevor man über solche Spezialisten nachdenkt.\r\n\r\nPRO Profi - Schiedsrichter !!
          Stolz drauf,ein Schwabe und BayernFan zu sein.....Euer Hass ist unser Stolz !! \r\n\r\nDer Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt. \r\nGeorge C. Patton`

          Kommentar


          • #6
            Zitat von MrSpock Beitrag anzeigen
            PRO Profi - Schiedsrichter !!
            \r\n\r\ncould not agree more!!!\r\n\r\nI am also PRO - four man system for the refs, just like in the NHL. If we had four professionals on the ice things would be much better and more consistent and I believe it would improve the flow of the game as the players would know how the game was going to be called and were the boarders were. Nice if things would not change from game to game or worse sometimes from one period to the other.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von adlerfan68789 Beitrag anzeigen
              could not agree more!!!\r\n\r\nI am also PRO - four man system for the refs, just like in the NHL. If we had four professionals on the ice things would be much better and more consistent and I believe it would improve the flow of the game as the players would know how the game was going to be called and were the boarders were. Nice if things would not change from game to game or worse sometimes from one period to the other.
              \r\n\r\nIm Prinzip stimme ich dir zu. Aber: Auch in der NHL oder in Canada sind solche Verletzungen an der Tagesordnung (aktuelles Beispiel: Sidney Crosby). Ich glaube nicht, dass "nur" ein zusätzlicher Schiri die Probleme in den Griff bekommt. Und ich frage mich allen Ernstes, was "früher" mit wesentlich weniger Ausrüstung und wesentlich härter Spielweise anders gelaufen ist, dass gerade solche Verletzungen nicht so oft auftraten. Es mutet manchmal an, dass bewusst so gespielt wird, dass der Gegner erstmal richtig ausgeknockt ist. Wie man dem begegnen soll/muss ist eine der zukünftigen Aufgaben der Liga. \r\nSportinvaliden brauchen wir auf jeden Fall keine (mehr).
              79/80 Geburtsstunde einer Leidenschaft

              Kommentar


              • #8
                I agree that alone is not enough but it is a step in the right direction. BUT also not just an extra ref, a total of four professionals. Four Ultra Peinlich(s) would not help the situation at all.

                Kommentar


                • #9
                  But that's not only a problem of the league. The clubs have to spend lots of money because the DEL won't pay all the money which will be necessary for education and training for the refs to be a professional.
                  Stolz drauf,ein Schwabe und BayernFan zu sein.....Euer Hass ist unser Stolz !! \r\n\r\nDer Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt. \r\nGeorge C. Patton`

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von zzteq Beitrag anzeigen
                    Und ich frage mich allen Ernstes, was "früher" mit wesentlich weniger Ausrüstung und wesentlich härter Spielweise anders gelaufen ist, dass gerade solche Verletzungen nicht so oft auftraten.
                    \r\n\r\n1. wesentlich weichere Ausrüstung, die heutigen Schulterpads und Ellbogenschoner sind Waffen\r\n2. wesentlich höhere Geschwindigkeiten, d.h. wesentlich mehr Wucht bei wirklich krachenden Checks\r\n3. früher hat man Gehirnerschütterungen nicht richtig ernst genommen und einfach weitergespielt, das ist jetzt spätestens nach Sidney Crosby anders geworden\r\n\r\nMeiner Ansicht nach sollte vor allem eines getan werden: Ausrüstung wieder weicher machen und bei bösen Checks gegen den Kopf durchgreifen. Und das heißt für mich: wenn der Check richtig böse war kann es auch mal 10-20 Spiele geben. Und wenn für böse Checks nur 2+10 gegeben wurde, kann man auch mal im nachhinein eine Sperre verhängen.\r\n\r\nAuch wichtig ist allerdings, dass man jetzt nicht panisch wird und wieder anfängt so zu pfeiffen wie noch vor 2,3 Jahren als man jeden harten Check abgepfiffen hat, die meisten Checks sind völlig legal.\r\n\r\nUstorf wünsche ich alles Gute!

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Bigeasy Beitrag anzeigen
                      Meiner Ansicht nach sollte vor allem eines getan werden: Ausrüstung wieder weicher machen und bei bösen Checks gegen den Kopf durchgreifen. Und das heißt für mich: wenn der Check richtig böse war kann es auch mal 10-20 Spiele geben.
                      Da wurde doch erst vor kurzem an - ich glaube - Tom Kühnhackl ein Exempel statuiert. Ich bezweifle allerdings, dass dieser Einzelfall jetzt irgendetwas bewirkt hat...
                      Adler Mannheim Fanclub "Feuchte Banditen", gegr. Febr. 2006

                      Kommentar


                      • #12
                        Das war allerdings nicht in Deutschland sondern in der OHL in Kanada. Allgemein habe ich aber allmählich das Gefühl, dass die Anzahl an bösen Kopfschüssen in der NHL (alla Matt Cooke vs Savard) allmählich besser wird nachdem Shanahan doch wesentlich mehr durchgreift als sein Vorgänger. Kann aber auch nur ein Gefühl sein.

                        Kommentar


                        • #13
                          @ Mr Spock\r\n\r\nThe thing that people seem to forget is the Clubs are the DEL. They are the voting members, No Clubs no DEL. A lot of the problems that people blame on the DEL are actually problems between the clubs, because they cannot agree among themselves.

                          Kommentar


                          • #14
                            ISERLOHN:\r\nDer wohl im positivsten Sinne "durchgeknallteste" Geschäftstellenmitarbeiter der DEL arbeitet in Iserlohn und singt ... \r\n\r\n\r\nhttp://youtu.be/ntb6ShjFXDk\r\n\r\n\r\nTickets sind da wohl auch mittlerweile rar. Es soll noch 300 Karten geben. Wie sähe das eigentlich aus, wenn die Panther gegen Iserlohn spielen. Wieviele Karten bekommt der Gastverein ?\r\n\r\nhttp://youtu.be/wk0ANKc7WMc

                            Kommentar


                            • #15
                              Viel Spannender ist es, dass es kein Internetverkauf gibt... \r\n\r\nÜbrigens sieht man hier warum es gut ist, dass in Mannheim alles drin ist. War ja nicht immer so.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X