PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DEL-Spielplan 2012/13

Steve Kelly #11
09-07-12, 11:31
Eishockey News (http://www.eishockeynews.de/aktuell/artikel/2012/07/09/neuauflage-des-finales-highlight-am-ersten-wochenende-der-neuen-saison.html)

Neuauflage des Finales Highlight am ersten Wochenende der neuen Saison

Das Nord-Derby zwischen Hamburg und Wolfsburg, das Duell der rheinischen Rivalen Köln und Krefeld sowie die Neuauflage des Halbfinales aus der Vorsaison zwischen Ingolstadt und Mannheim - das sind die Top-Spiele zum Auftakt der neuen DEL-Saison am 14. September. Am Sonntag, 16. September, steht dann ganz klar die Neuauflage des Finales der Saison 2011/12 zwischen Mannheim und Berlin im Brennpunkt. Dieses Match dürfte auch die Macher von ServusTV interessieren und könnte damit wohl erstes Live-Spiel der neuen Saison werden.

Den offiziellen Spielplan wird die DEL am kommenden Montag, 16. Juli, veröffentlichen. Eishockey NEWS liefert aber vorab schon mal die Spiele des ersten Wochenendes - sozusagen als Heißmacher für die neue Saison.

1. Spieltag: Freitag, 14. September:

Düsseldorfer EG - Iserlohn Roosters
Eisbären Berlin - Straubing Tigers
ERC Ingolstadt - Adler Mannheim
Hamburg Freezers - Grizzly A. Wolfsburg
Kölner Haie - Krefeld Pinguine

2. Spieltag: Sonntag, 16. September:

Adler Mannheim - Eisbären Berlin
EHC Red Bull München - Düsseldorfer EG
ERC Ingolstadt - Hannover Scorpions
Grizzly A. Wolfsburg - Krefeld Pinguine
Iserlohn Roosters - Augsburger Panther
Straubing Tigers - Kölner Haie
Ice Tigers Nürnberg - Hamburg Freezers

Blade
09-07-12, 14:13
Da kann man mal direkt nach dem ersten Wochenende sehen, wo man steht und wo die Reise hingeht.
blöd nur, dass ich da im Urlaub bin.

NEEEIIIIINNNNNNNN!

Ralle
09-07-12, 20:43
Ha, endlich mal ein leichter Auftakt und 6 sichere Punkte!

Ralle

Stormrider1984
09-07-12, 20:47
Nach zwei Spielen kann man bestimmt vieles aber sicher nicht sehen wohin die Reise geht ...

Langer_JK
10-07-12, 09:25
Nach zwei Spielen kann man bestimmt vieles aber sicher nicht sehen wohin die Reise geht ...

Och.. Scheinbar einige hier im Forum schon... ;)

Heik606
10-07-12, 11:49
Was mich am ersten Spieltag einfach stört ist das scheinbar zwei Partien schon wieder verlegt wurden.

Damit schafft man nicht mal am ersten Wochenende eine Tabelle mit gleicher Spielanzahl.:hmpf:

Mag kleinlich sein aber das stört mich halt einfach.
Vielleicht wurden sie auch auf Dienstag gelegt, dann nehme ich mein Kritik zurück. :]

Thomas
10-07-12, 12:40
@Heik606
Nach diesem Bericht ist der Nachholtermin am 22.11.
http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/eishockey/augsburger-panther/Augsburger-Panther-starten-in-Iserlohn-id20955026.html

Tomlinson
10-07-12, 14:21
@Heik606
Nach diesem Bericht ist der Nachholtermin am 22.11.
http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/eishockey/augsburger-panther/Augsburger-Panther-starten-in-Iserlohn-id20955026.html

Dann wissen wir jetzt ja auch wo und gegen wen das vierte Saisonspiel stattfindet :].

Kurz vor Saisonstart zweimal gegen Ingolstadt und dann direkt Beginn in Ingolstadt ist auch etwas zäh, wenngleich auch aus sportlicher Sicht sicher nicht verkehrt.

Steve Kelly #11
16-07-12, 12:13
Der Spielplan der Saison 2012/2013

Der Spielplamn für die Saison 2012/2013 steht. Die Hauptrunde startet am 14. September 2012 und endet am 10. März 2013. Daran schließen sich die Playoffs an. Die Termine für die K.o.-Runde werden gesondert bekannt gegeben. Hier geht es zum Download als PDF.

Der Spielplan als PDF. (http://www.del.org/fileadmin/content/downloads/DEL_Medieninfo_Spielplan1213.pdf)

Bitte beachten Sie, dass die Anfangszeiten bei ServusTV Livespielen (sonntags) abweichen können.

Der Spielplan als auch die darin zusammengefassten einzelnen Elemente sind rechtlich geschützt. Die kommerzielle Nutzung des Spielplans ist ohne Zustimmung der DEL nicht gestattet.

www.del.org

Faceoff
16-07-12, 12:14
Der komplette Spielplan ist draußen, mit einem netten Auftaktprogramm für unsere Adler in den ersten Wochen.

http://del.org/fileadmin/content/downloads/DEL_Medieninfo_Spielplan1213.pdf

Steve Kelly #11
16-07-12, 12:19
Adler Mannheim (http://www.adler-mannheim.de/topstories.php?d=3360)

DEL-Spielplan 2012/13 veröffentlicht

16. Juli 2012

Seit heute ist der Spielplan der neuen Saison 2012/2013 veröffentlicht. Wie bereits in der vergangenen Woche angekündigt, treffen die Adler am ersten Spieltag am 14. September in Ingolstadt auf den letztjährigen Halbfinalgegner und am 16. September in der heimischen SAP Arena auf die Eisbären Berlin. Die Vorrunde endet am 10. März mit dem Heimspiel gegen den ERC Ingolstadt.

Die Pre-Playoffs finden 2013 ab dem 13. März statt und werden wieder im Best-of-three-Modus ausgetragen. Das Viertelfinale startet am 20. März und endet spätestens in der siebten Runde am 1. April. Nur zwei Tage später am 3. April beginnen die Halbfinalpaarungen, die sich bis spätestens 12 April erstrecken (Modus Best-of-five). Ebenfalls über maximal fünf Spiele läuft das Finale, das am 14. April beginnt.

Der Vorverkauf für die ersten Heimspiele und auch die European Trophy Matches beginnt am 30. Juli 2012.

Hier die Heimspiele in der Übersicht:

So, 16.09.2012: Adler vs. Eisbären Berlin
Fr, 21.09.2012: Adler vs. Straubing Tigers
Fr, 28.09.2012: Adler vs. Nürnberg Ice Tigers
Di, 02.10.2012: Adler vs. Iserlohn Roosters
So, 07.10.2012: Adler vs. Düsseldorfer EG
Fr, 12.10.2012: Adler vs. Krefeld Pinguine
So, 21.10.2012: Adler vs. Grizzly Adams Wolfsburg
Fr, 26.10.2012: Adler vs. Augsburger Panther
Mi, 31.10.2012: Adler vs. Düsseldorfer EG
So, 04.11.2012: Adler vs. Hannover Scorpions
So, 18.11.2012: Adler vs. Hamburg Freezers
Fr, 23.11.2012: Adler vs. Kölner Haie
So, 02.12.2012: Adler vs. Nürnberg Ice Tigers
So, 09.12.2012: Adler vs. Red Bull München
So, 16.12.2012: Adler vs. ERC Ingolstadt
Di, 18.12.2012: Adler vs. Augsburger Panther
Fr, 21.12.2012: Adler vs. Krefeld Pinguine
So, 13.01.2013: Adler vs. Grizzly Adams Wolfsburg
So, 20.01.2013: Adler vs. Straubing Tigers
So, 27.01.2013: Adler vs. Hannover Scorpions
Fr, 01.02.2013: Adler vs. Eisbären Berlin
So, 03.02.2013: Adler vs. Hamburg Freezers
So, 17.02.2013: Adler vs. Kölner Haie
So, 24.02.2013: Adler vs. Iserlohn Roosters
So, 03.03.2013: Adler vs. Red Bull München
So, 10.03.2013: Adler vs. ERC Ingolstadt

Tüte
16-07-12, 12:23
Ich finds schade, dass so viele Heimspiele Sonntags sind.
Hätte mir gerne mehr Spiele zusätzlich im Fernsehen angeschaut

Hotte
16-07-12, 12:41
7 Freitagsheimspiele zu 16 (!) Sonntagsheimspielen.
Sorry, der Spielplan ist kacke, meiner Meinung nach.

foster's
16-07-12, 13:38
Die Anfangszeiten der sonntags Heimspiele sind für mich auch abselut Müll!

16:30 Uhr oder manchmal 14:30 Uhr.
Ganz toll für die leute die sonntags selbst Sport machen! Für Familien sicher besser, aber da hätte man meiner Meinung nach 3-4 mal in der Runde einen Familien-Sonntag machen können bei dem dass Spiel eben mal um 14:30 Uhr beginnt.

Was für mich aber total unverstänlich ist: Warum wird sowas wie die neuen Anfangszeiten am Sonntag nicht viel früher von den Adlern offiziell bekanntgegeben? Jetzt hat man sich die Dauerkarte natürlich gekauft obwohl sie sich für mich mit diesen Spielzeiten nicht lohnt.
Das der Spielbeginn am Sonntag nicht mehr 18:30 Uhr ist wusste man bestimmt nicht erst seit der Spielplan raus ist. Das war auch im zusammenhang mit dem neuen TV-Vertrag immer wieder zu lesen, das die Anfangzeiten eventuell sonntags früher sind.
Nur gabs da nie eine Offizielle bestätigung dafür.

Animus
16-07-12, 13:51
Naja die Problematik ist, dass man es niemals alle Recht machen kann. Muss ich wohl Sonntags auch füher aufstehen ^^
Was ich allerdings erstaunt dass man mit wirklich ganz wenigen Spielen unter der Woche auskommt.

RGH
16-07-12, 13:56
Was für mich aber total unverstänlich ist: Warum wird sowas wie die neuen Anfangszeiten am Sonntag nicht viel früher von den Adlern offiziell bekanntgegeben?

Die Anfangszeiten am Sonntag waren halt erst bekannt, nachdem der neue TV-Vertrag unter Dach und Fach war. In diesem ist nämlich festgeschrieben, dass die Spiele vor dem zu übertragenden Spiel starten müssen, damit die Ergebnisse noch in der Sendung (2. Drittelpause) vorliegen und kommentiert werden können.
Um sicher zu gehen, hättest Du mit dem Kauf der Dauerkarte bis dahin warten müssen. Zumindest war da die Rabatt-Frist noch nicht abgelaufen.

Ich kann eigentlich ganz gut mit den Zeiten leben. Da kann man sich für Sonntag Abend noch etwas vornehmen. Allerdings hätte ich eine etwas gleichmäßigere Aufteilung zwischen Freitags- und Sonntagsspielen gut geheißen ... aber man kann halt nicht alles haben. ;)

Hauptsache, es geht bald wieder los! :]

Gruß
Roland

foster's
16-07-12, 14:23
Die Anfangszeiten am Sonntag waren halt erst bekannt, nachdem der neue TV-Vertrag unter Dach und Fach war. In diesem ist nämlich festgeschrieben, dass die Spiele vor dem zu übertragenden Spiel starten müssen, damit die Ergebnisse noch in der Sendung (2. Drittelpause) vorliegen und kommentiert werden können.
Um sicher zu gehen, hättest Du mit dem Kauf der Dauerkarte bis dahin warten müssen. Zumindest war da die Rabatt-Frist noch nicht abgelaufen.

Ich kann eigentlich ganz gut mit den Zeiten leben. Da kann man sich für Sonntag Abend noch etwas vornehmen. Allerdings hätte ich eine etwas gleichmäßigere Aufteilung zwischen Freitags- und Sonntagsspielen gut geheißen ... aber man kann halt nicht alles haben. ;)

Hauptsache, es geht bald wieder los! :]

Gruß
Roland

Der TV-Vertrag wurde schon vor einigen Wochen abgeschlossen. Danach hätte man mitteilen können, das sich die Anfangzeiten ändern.
Es war zwar zu lesen das es eventuell geplant ist die Spiele am Sonntag früher starten zu lassen, es gab aber seitens der DEL oder der Adler nie eine Bestätigung dafür. Auch war nicht klar das es wirklich alle Spiele betrifft.
Und solange man nichts offizelles rausgibt gehe ich davon aus das es so bleibt wie es ist.
Offizell ist es eigentlich erst jetzt mit dem Spielpan. Und der ist eben nach der Rabatt-Frist gekommen.

Die Aufteilung auf Freitag und Sonntag ist natürlich genauso bescheiden! Wenn ich das jetzt richtig überflogen habe, haben wir in den Monaten Januar - März nur 1 Heimspiel am Freitag.

Bigeasy
16-07-12, 14:25
Um hier nicht wieder alles negativ zu sehen: Gerade mal ein Spiel unter der Woche ist grandios. Zu den zwei Freitagsspielen kommen auch noch der 2.10. und der 31.10., das sind für mich auch "Freitage"

Falk Herzig#23
16-07-12, 14:41
Die Aufteilung auf Freitag und Sonntag ist natürlich genauso bescheiden! Wenn ich das jetzt richtig überflogen habe, haben wir in den Monaten Januar - März nur 1 Heimspiel am Freitag.
Sind ab Dezember sogar nur 2 Heimspiele Freitags und eins am Dienstag!:schlecht:

RGH
16-07-12, 14:50
Der TV-Vertrag wurde schon vor einigen Wochen abgeschlossen. Danach hätte man mitteilen können, das sich die Anfangzeiten ändern. Es war zwar zu lesen das es eventuell geplant ist die Spiele am Sonntag früher starten zu lassen, es gab aber seitens der DEL oder der Adler nie eine Bestätigung dafür. Auch war nicht klar das es wirklich alle Spiele betrifft.

Also es war definitiv davon die Rede, dass alle nicht übertragenenen Sonntagsspiele entweder um 14:30 oder 16:30 beginnen werden. Es war schon rechtzeitig bekannt, auch ohne "offizieller" Bestätigung durch die Adler. (Schließlich haben die eh' keinen wirklichen Einfluss darauf.) Da war nicht von "eventuell" die Rede.

Gruß
Roland

foster's
16-07-12, 16:34
Also es war definitiv davon die Rede, dass alle nicht übertragenenen Sonntagsspiele entweder um 14:30 oder 16:30 beginnen werden. Es war schon rechtzeitig bekannt, auch ohne "offizieller" Bestätigung durch die Adler. (Schließlich haben die eh' keinen wirklichen Einfluss darauf.) Da war nicht von "eventuell" die Rede.

Gruß
Roland

Naja also ich denke das konnte man in den Artikel so oder so lesen. Je nach dem welchen Bericht man gelesen hat.
Dennoch kann man als Liga oder Verein nicht davon ausgehen das die Zuschauer diese Artikel gelesen haben und dadurch darüber informiert sind.
Auch auf nachfrage im Ticketshop konnte ich keine genaue Aussage erhalten.
Für den Service und Information der Fans hätte es wohl kein all zu großen aufwand bedeutet dieses nochmal so zu veröffentlichen. Gerade wenn, wie bei den Adlern die sonntags Spiele immer um 18:30 Uhr angefangen haben.
Ich denke sowas hätte man schon erwarten können.

Jetzt ist es nicht mehr zu ändern und man muss damit leben.