Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meistertrainer gefeuert!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meistertrainer gefeuert!

    In der Bild von heute steht, dass die Jungadler angeblich aus Geldmangel den Co- und den Torwarttrainer gefeuert haben - und zwar erst Ende Mai als der Markt schon längst verlaufen war. Gleichzeitig sollen beide ihre Wohnungen räumen.\r\n\r\n Eine absolute Schweinerei ist das. Der Co ist Finne (weit weg von Zuhause), hat zwei Kinder. Wenn man sich Leuten in dem Business trennen möchte, kündigt man sowas spätestens im Jan/Feb an, damit sich die Betroffenen nach was neuem umschauen können. Woanders bekommt man für EINEN Titel ne Prämie - beim MERC für Serien-Meisterschaften nen Arschtritt.\r\n\r\nÜberhaupt, was soll das für ne Begründung sein - Geldmangel. Ich glaube nicht, dass der Vorstand in Person von Holger Schmid (Holger Tours) bei den Busfahrten spart.\r\n\r\nDas ganze Vorgehen passt jedenfalls nicht in das Bild, dass die Hopp-Stiftung als Haupt-Geldgeber des Vereins mit "Anpiff ins Leben" in der Öffentlichkeit immer zeichnet. Tolle Vorbilder sind das, die Vorstände eines Nachwuchsvereins.\r\n\r\nMan kann nur hoffen, das "Schmutzig" Martinec in den Vorstand gewählt wird und mal wieder Eishockey-Sachverstand in den Vorstand bringt.

  • #2
    Soll das in der Print Ausgabe der Bild Rhein-Neckar stehen, dass Petteri Väkiparta gefeuert wurde? Online habe ich hierzu nichts finden können.\r\nZudem stand er am Freitag und Samstag mit bester Laune beim Jungadlercamp auf dem Eis! Kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen, dass er gefeuert wurde.

    Kommentar


    • #3
      In der Printausgabe. Der Anwalt der beiden hat's der Bild bestätigt - also wird's wohl stimmen. Der Vorstand hat ja wohl nen Rad ab!

      Kommentar


      • #4
        Was in der BILD steht, glaube ich erst, wenn es auch eine seriöse Qelle berichtet.\r\n\r\nGruß\r\nRoland
        Meine Adler-Fotoserien:\r\n:: BABIT 2019 :: Hoffest und BABIT 2016 ::

        Kommentar


        • #5
          Ich kann den Bericht in der Bild bestätigen. Der gesamte Vorgang war gestern in Viernheim allgemeiner Gesprächsstoff von Eltern, Betreurn und auch Spielern der Jungadler.

          Kommentar


          • #6
            Gibts auch genauere Informationen zu dem Thema? Hab nicht wirklich was offizielles gefunden.

            Kommentar


            • #7
              Vorstand Holger Schmid hat auf Nachfrage der Bild den Vorgang nicht dementiert, sondern unter Verweis auf das laufende Gerichtsverfahren den Kommentar verweigert. Auch das spricht für die Richtigkeit der Story. Wenn die Bild die Story erfunden hätte, wäre das vom Vorstand umgehend dementiert worden.

              Kommentar


              • #8
                Ohne beide Seiten gehört zu haben, wird man sich wohl kaum ein Urteil über die Sache erlauben können. (Dass die BILD dieses sich trotzdem einseitig und reißerisch erlaubt, wundert mich allerdings nicht. )\r\n\r\nGruß\r\nRoland
                Meine Adler-Fotoserien:\r\n:: BABIT 2019 :: Hoffest und BABIT 2016 ::

                Kommentar


                • #9
                  Na ja, nach all dem was gestern beim Camp so besprochen wurde, scheinen die reinen Fakten zu stimmen. Igor Gross und Petteri Väkiparta wurden Ende Mai zum 31.07.2012 gekündigt und gleichzeitig aufgefordert, bis 31.07.2012 die Wohnungen zu räumen. Es gab keinen Vorfall. In der Kündigung soll von Einsparungen die Rede gewesen sein. Beide sind beim Arbeitsgericht.\r\nFakt ist, so geht man nicht mit Mitarbeitern um, schon gar nicht bei Erfolg.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von RGH Beitrag anzeigen
                    Ohne beide Seiten gehört zu haben, wird man sich wohl kaum ein Urteil über die Sache erlauben können. (Dass die BILD dieses sich trotzdem einseitig und reißerisch erlaubt, wundert mich allerdings nicht. )\r\n\r\nGruß\r\nRoland
                    \r\n\r\nDer Vorstand wurde gefragt, und hat durch sein Schweigen bestätigt. So läuft das doch immer in der Presse. Falls die Story falsch ist, und der Vorstand trotzdem nicht dementiert, dann ist das total unprofessionell.\r\nMal am Rande, für was haben die eigentlich nen Vorstand für Öffentlichkeitsarbeit?

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von bloomaul Beitrag anzeigen
                      Der Vorstand wurde gefragt, und hat durch sein Schweigen bestätigt. So läuft das doch immer in der Presse. Falls die Story falsch ist, und der Vorstand trotzdem nicht dementiert, dann ist das total unprofessionell.\r\nMal am Rande, für was haben die eigentlich nen Vorstand für Öffentlichkeitsarbeit?
                      \r\n\r\nWenn wirklich ein Rechtsstreit anliegt, wie ja zu wohl zu vermuten ist, dann wird es wohl vorerst keine Informationen geben können. Das ist nun mal so. Dann müssen wir uns eben gedulden, bis es genug Informationen gibt, um sich ein Urteil bilden zu können. Vorverurteilungen in die eine oder andere Richtung bringen niemandem etwas.\r\n\r\nGruß\r\nRoland
                      Meine Adler-Fotoserien:\r\n:: BABIT 2019 :: Hoffest und BABIT 2016 ::

                      Kommentar


                      • #12
                        Das hat nichts mit Vorurteilungen zu tun,sondern das sind Fakten und dies ist nicht erst ab Heute bekannt! Wie schon erwähnt es war das Gesprächsthema Nr1 mit einer Vorankündigung an die Presse!Des weiteren war es nicht die erste Kündigung,die an Fachpersonal ausgesprochen wurde.Ich kann es mir auch nicht vorstellen das der Grund eine reinen Sparmaße ist,da würde es andere Möglichkeiten geben.Ich finde es nur sehr schade,dass solch eine Unruhe in diesem Verein herrscht,obwohl eine sehr gute Nachwuchsarbeit abgeliefert wird!Und ob dass ,im Sinne der Hopp Stiftung ist ,kann ich mir auch nicht vorstellen.Man sollte an den Kern der ganzen Sache heran treten,wer ist der Verursacher solcher Unruhen,damit Kündigungen überhaupt ausgesprochen werden,obwohl man das Fachpersonal benötigt! Oder hat das ganze nur mit Machtausübung zu tun?\r\nWir können doch alle Froh sein,dass Herr Wipfler noch in den Vorstand tätig ist,ansonsten glaube ich ,dass das Kartenhaus zusammenbrechen würde und soweit darf man es nicht kommen lassen!

                        Kommentar


                        • #13
                          Bin neu hier im Forum. Das Thema ist interessant!\r\nIst der Vorstand der Busunternehmer mit dem der MERC immer fährt? Das ist für mich merkwürdig. Wie kann der Vorstand dem Verein (also seinem Verein) seine Busfahrten verkaufen? Das stinkt doch zum Himmel. Sowas muss doch ausgeschrieben werden, soweit ich weiss. Zumindest irgendwie verschiedene Angebote reingeholt werden. Kennt sich da jemand aus?

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von RGH Beitrag anzeigen
                            Ohne beide Seiten gehört zu haben, wird man sich wohl kaum ein Urteil über die Sache erlauben können. (Dass die BILD dieses sich trotzdem einseitig und reißerisch erlaubt, wundert mich allerdings nicht. )\r\n\r\nGruß\r\nRoland
                            \r\n\r\nWieso? das wollten sie doch offenbar. Wenn der Vorstand nichts sagen möchte, dann ist das seine Entscheidung. \r\nDas war das Dümmste was man in so einem Fall machen kann. Hätte er heftig dementiert und gesagt das stimmt alles nicht, wäre daraus nie eine Story geworden. Das ist absolut peinlich und dilettantisch. Aber so kennt man ja den Vorstand des MERC. Arroganz war noch nie ein guter Ratgeber!!!

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo Wolfgang,\r\nwillkommen im Forum. Gibt es einen Grund den Vorstand gleich so anzugehen? Wenn die Informationen stimmen und tatsächlich Verfahren wegen der Kündigungen laufen, dann ist es absolut richtig zu diesem Zeitpunkt nichts dazu öffentlich bekannt zu machen.\r\n\r\nHolger Schmidt ist einer von fünf Vorständen des MERC-Jungadler e.V. und Geschäftsführer der Holger Tours GmbH. Beides sind im Prinzip juristische Personen, die unabhängig von den dahinter stehenden Personen am Geschäftsverkehr teilnehmen können. Ohne Experte für Vereinsrecht zu sein, ist mir nichts bekannt, warum ein normaler Verein Ausschreibungen durchführen muss, für die Aufträge, die er vergibt. Und was daran verwerflich ist, dass Holger Tours für die Jungadler (wie auch für die Adler, und andere Vereine) fährt kann ich nicht erkennen. Zumal Holger Tours auch schon Ausbildungsplätze für Jungadler bereit gestellt hat, was ich mir als Arbeitgeber nicht ganz einfach vorstelle.\r\n\r\nSchöne Grüße\r\n\r\nAnna-Lena
                              Vorbereitungstopspieltourist\r\n\r\nwww.jungadler.de www.facebook.com/jungadlermannheim

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X