Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Power Break nun auch in der Del?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Power Break nun auch in der Del?

    Laut Homepage der Straubinger Tigers gibt's das nun auch ab dieser Saison.. Würg
    Gruß\r\n... der Lange

  • #2
    laut Eishockey News sind die Powerbreaks 90 Sekunden lang, treten einmal pro Drittel nach der 8. oder 12. Minute auf (je nachdem ob eine Mannschaft negativ beeinflusst wäre, also bspw. wenn sie im Powerplay ist, wird die Break verschoben). Da es im Bericht zu ServusTv und dem neuen Vertrag mit drinn ist, nehme ich an, dass das eine Bedingung von ServusTV war/ist. Falls dem so ist kann ich mich damit abfinden ;-).

    Kommentar


    • #3
      Hab ich bisher noch nicht gehört, auch auf der Tigersseite finde ich dazu nichts.\r\n\r\n\r\nAber:\r\n\r\nDenke mit einem Power Break pro Drittel kann man ganz gut leben.\r\n\r\nGilt das eigentlich nur für das Spiel, welches übertragen wird? Oder jedes?\r\n\r\nHoffe nur, dass es nicht gerade in einer Drucksituation ausgerufen hat und man ein gutes Fingerspitzengefühl hat um wirklich keinen Einfluss auf das Spiel nimmt.

      Kommentar


      • #4
        Gilt für alles Spiele.. und hier der Auszug von der Tigers seite:\r\n\r\nAb sofort erfolgt in jedem Spieldrittel nach acht Minuten ein „Power Break“\r\nIn der NHL sind die in Nordamerika so genannten „Commercial Breaks“ gang und gäbe, in Deutschland wird es zum ersten mal eingeführt und nicht nur bei Live Spielen von Servus TV. Nach acht Minuten gibt es bei einer Unterbrechung für 90 Sekunden eine Werbepause.\r\nEs gibt dabei allerdings drei Ausnahmen:\r\n- es liegt ein unerlaubter Weitschuss (Icing) vor. Ausnahme: wenn gleichzeitig eine Strafe ausgesprochen wird, die die Anzahl der Spieler auf dem Eis beeinflusst.\r\n- es besteht eine laufende Unterzahlsituation\r\n- es wurde ein Tor erzielt\r\nWenn ein Power Break nicht in dem genannten Zeitfenster stattfinden kann, wird es dann nachgeholt, wenn nach einem späteren Abpfiff die o.g. Ausnahmen nicht mehr bestehen.\r\n\r\nIst etwas verwirrend auf deren Homepage..\r\nDie Info ist zu finden in der News mit folgender Überschrift :\r\n30.08.2012 - 15:10\r\n Parkplatz am Hagen am Freitag großteils freigegeben – Fan Gaststätte wieder geöffnet\r\n
        Gruß\r\n... der Lange

        Kommentar


        • #5
          Da hätte man lange suchen können So genau lese ich mir doch die Artikel der Konkurrenz ja nicht durch \r\nSchade nur, dass man so eine wichtige "Regeländerung" nur auf diesem Beiweg erfährt und nicht wirklich mit der Öffentlichkeit bzw den Fans kommuniziert wird ...

          Kommentar


          • #6
            Die nichterfolgte Veröffentlichung ist ein weitere NEGATIV Punkt den man der DEL , Servus TV, aber auch unserer GmbH Führung und der Presseabteilung anheften kann.
            Gruß\r\n... der Lange

            Kommentar


            • #7
              Also ich bin froh, dass die DEL endlich wieder im Free-TV kommt. Da ist mir auch ein Power Break egal.\r\nAußerdem muss Kreis dann keine Auszeit mehr nehmen ;-)
              100% of the shots you don't take don't go in.

              Kommentar


              • #8
                Im Hinblick auf die möglicherweise mangelnde Fitness unserer Spieler doch ein klarer Vorteil für uns
                Adler Mannheim Fanclub "Feuchte Banditen", gegr. Febr. 2006

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Jason Beitrag anzeigen
                  Also ich bin froh, dass die DEL endlich wieder im Free-TV kommt. Da ist mir auch ein Power Break egal.\r\nAußerdem muss Kreis dann keine Auszeit mehr nehmen ;-)
                  \r\n\r\nOder besser sie kommt vllt mal zur rechten Zeit :-P

                  Kommentar


                  • #10
                    Und wer macht die icegirls?\r\n\r\nHackert hat ja einen job

                    Kommentar


                    • #11
                      Diese Powerbreak hätte im vierten Finalspiel nach dem 5:2 kommen sollen....

                      Kommentar


                      • #12
                        Warum heult ihr der Vergangenheit hinterher. Neue Saison neues Glück...\r\n\r\nUnd wer macht jetzt die Ice-Girls\r\n\r\nKandidaten:\r\n\r\n1.) Udo\r\n2.) Kuhl\r\n3.) Hackert\r\n4.) Spielerfrauen\r\n\r\n????

                        Kommentar


                        • #13
                          http://www.eishockeynews.de/aktuell/...reaks-ein.html\r\n\r\nHier ist nochmal die offizielle Bestätigung.\r\n\r\nNaja 90 Sekunden pro Drittel kann man ja noch aushalten, besser als 3* pro Drittel. Geht halt jetzt noch eine Schorle mehr pro Drittel. Aber wirklich etwas seltsam, das Ganze duch die Hintertür zu machen und es bei der Bekanntgabe von Servus TV als neuen Rechteinhaber mal unter den Tisch fallen zu lassen.\r\n\r\nUnd wieso bei jedem Spiel? Hätte doch gelangt es nur beim live Spiel zu machen. In der NHL überträgt ja eigentlich immer jemand die Spiele und sei es nur auf dem regionalen TV Markt, aber warum muss ich in Mannheim ein "Powerbreak" machen, wenn aus Berlin übertragen wird etc....\r\n\r\nDann müssen aber in der Tat gescheite Ice Girls her . \r\n\r\n@Feuchter Bandit: Pfad untersützt Deine These ja paraktisch, immerhin spricht er ja davon, dass Eishockey noch attraktiver wird, weil die Top Reihen dann öfter auf dem Eis stehen

                          Kommentar


                          • #14
                            Naja ich finde schon, dass die Powerbreak dann bei jedem Spiel sein muss, sonst könnte ja ein Verein reklamieren er hätte nicht die gleichen Chancen gehabt wie die anderen und die Spieler wären viel müder oder sowas

                            Kommentar


                            • #15
                              Laut EH-News Sonderheft werden während den Powerbreaks kurze Interviews von den Bänken geführt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X