PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adler Bommelmütze im hatnut style als Projekt von Frühchen.de

Känguruh
16-09-12, 17:02
Hallo,

wir häkeln Fan- und Vereinsmützen im Stil, wie diese zur Zeit sehr hipp sind (auch hatnut oder boshi genannt), weil wir für die Frühcheneltern Kameras auf der Neonatologie installieren wollen und dieses Projekt finanzieren möchten.
Daher schreiben wir die Fans der großen Mannheimer Verein an, um für diese peppipge Häkelmützen in den Fanfarben für Kinder und Erwachsene zu häkeln und den Erlös für solche und andere Projekte des Vereins zugute kommen lassen.

Die Mütze die hier abgebildet ist:
http://www.fruehchen.de/bommelkappe.htm
entspricht meines Erachtens den MERC Farben.

2847

Es wäre schön, den ein oder anderen Fanclub zu begeistern und zu behäkeln :-)

Schaut mal rein, ob Ihr mit den Mützen etwas anfangen könnt. Dann würden wir uns freuen wenn Ihr Euch unter bommelkappe@fruehchen.de meldet

Viele Grüße
Anja

Saasemer
18-09-12, 12:16
Finde ich ne sehr geile Aktion. Wäre es hier nicht möglich über das Fanprojekt eine Sammelbestellung zu koordinieren?

Känguruh
18-09-12, 13:13
Finde ich ne sehr geile Aktion. Wäre es hier nicht möglich über das Fanprojekt eine Sammelbestellung zu koordinieren?

Das wäre super! Genau dafür ist unsere Vereinsaktion geplant: Mannheimer Vereine für Frühchen.

Nachdem das einige hier loben versuche ich noch ein paar mehr Infos zu beschreiben:

- Farben: ich denke das Royal Blau (das oben gepostet ist) kommt den MERC Farben (sorry Adler, aber ich bin noch alte Schule :-) ) am nächsten. Das Iris-Blau ist auch hier zu sehen, sieht aber so n bissl aus wie der Chef Schlumpf...
2. reihe links Chef Schlump: http://www.fruehchen.de/farben.htm

- Logo: es ist nicht jedermanns Sache mit unserem Känguruh Logo rumzulaufen, selbst wenn wir uns SEHR darüber freuen würden. Denn Öffentlichkeitsarbeit ist einer der Hauptzwecke der Bommelkappe. Nichtsdestotrotz sind wir dafür offen, wenn das Fanprojekt ein eigenes Logo kreiert. z.B. weißer Grund und Blaues Logo hält sich das kostenmäßig sehr im Rahmen - 100 Stück ca 65 euro. 50 Stück sind nur unwesentlich günstiger. Hier unsere Quelle: www.dortex.de bei den Webetiketten mit eigenem Logo gucken. wir wären mit bestellen etc behilflich, könnten natürlich keine Garantie für das Aussehen übernehmen (also Grafik müßte von Euch kommen). Wenn Ihr mir ne Idee schickt, kann ich das versuchen mal darzustellen.

- Preis: damit was rumkommt, hätten wir gerne 25 Euro für eine Mütze mit Bommel und aufgenähtem Etikett. Wer mal auf den einschlägigen Seiten guckt, wird schnell herausfinden, dass dort mit Bommel und Versand deutlich mehr draufgeht. Zudem häkeln wir feste Maschen, was mehr Wolle verbraucht und auch länger dauert, als die oft angebotenen "halben Stäbchen". wir können ja überlegen, ob wir halbe Stäbchen Mützen 3 Euro günstiger machen. Wer aus persönlichen wirtschaftlichen Gründen n bissl weniger geben kann, wollen wir jedoch auch nicht ausschließen... das könnte ja über das Fanprojekt koordiniert werden.

- Größen: gibt's in L für Männerköpfe und M für Frauenköpfe und S für Kinderköpfe (die sollen nur 20 Euro kosten) - falls eine Mütze partout nicht passen möchte, nehmen die auf jeden Fall wieder zurück, weil wir noch einen Weihnachtsbazar im Krankenhaus veranstalten.

Sodele, genug gesprudelt....

ZSK
18-09-12, 16:09
Ich erkläre mich gerne bereit die ganze Aktion von Adlerfanseite aus zu koordinieren falls das Fanprojekt keine Zeit haben sollte :) Ich find die Aktion super!

icefog86
18-09-12, 20:07
Also meiner Meinung nach sollte das Känguruh mit drauf.
Finde das Ganze eine richtig tolle Idee.

Spitzbuh
29-09-12, 14:33
Gibt es hierzu schon Neuigkeiten?

Känguruh
30-09-12, 14:16
Gibt es hierzu schon Neuigkeiten?

Ja, wir sind schon dabei. ZSK wird von uns ein paar Mützen in unterschiedlichen Größen und Mustern bekommen. Wäre toll wenn sie Euch gefallen und Ihr dann ein Bild aus der Fankurve mit den Mützen knipsen könntet :-)
Denke bis Ende nächster Woche haben wir ein paar zusammen, die sich rentieren zu übergeben (so ca 10). Alles was Ihr nicht wollt, landet dann auf unserem Weihnachtsbazar.

Roy Roedger
01-10-12, 20:26
Na glaube mit 10 kommt ihr nicht weit...

ZSK
01-10-12, 23:26
Ich denke auch, das wir da deutlich mehr verkauft kriegen. Aber da müsst ihr entscheiden :)

RGH
01-10-12, 23:35
Vielleicht wäre es hilfreich, eine Bestellliste zu führen. Ich könnte mir so ein Teil auch auf meinem Haupt vorstellen ... besonders wenn man im Winter bei Top-Spielen mal wieder etwas länger ansteht.

Gruß
Roland

Känguruh
02-10-12, 08:34
Ich denke auch, das wir da deutlich mehr verkauft kriegen. Aber da müsst ihr entscheiden :)

Ja, das könnte ich mir auch vorstellen.(Mein Satz "alles was Ihr nicht wollt" bezog sich eher auf bestimmte Muster oder Größen - also dass keine Abnahmeverpflichtung besteht)
Unser ganzes Umfeld steht inzwischen auf die Dinger. Die zehn sind der erste Wurf für Euch, damit Ihr die Bommelkappen nicht nur aus dem Internet kennt, sondern auf Euren Köpfen tragt :-). Für uns wäre es eine ideale Partnerschaft für Öffentlichkeitsarbeit in den Medien, um auf unsere Frühchen und die hervorragende Arbeit, die in der Uniklinik Mannheim geleistet wird, aufmerksam zu machen. Daher planen wir intern deutlich mehr als nur 10. Im Moment machen wir auch keine Werbung mehr bei anderen Mannheimer Vereinen.
Trotzdem fehlt der erste Schritt: sie gefallen Euch!

Känguruh
05-10-12, 11:42
Na glaube mit 10 kommt ihr nicht weit...

Für den ersten Wurf sind es 15 geworden und wir werden alles tun, dass die rechtzeitig vor dem DEG Spiel am Stadion sind :-)

RGH
05-10-12, 11:45
Kann man reservieren?

Gruß
Roland

Känguruh
05-10-12, 13:12
Kann man reservieren?

Gruß
Roland

Hallo Roland,

wir werden die Bommelmützen ZSK vor dem DEG Spiel geben. Dann sollte ein Treffpunkt vor dem Stadion möglich sein.
Was den weiteren Ablauf angeht, macht es durchaus Sinn, eine Liste zu führen. Aber das überlasse ich ZSK, wie er es am besten hinbekommt.

Hier haben wir schon mal ein paar Modelle auf die Homepage gebracht.
http://www.fruehchen.de/farben.htm

Noch eine Bitte an Euch - wir hätten gerne das ein oder andere Actionbild mit ein paar Bommelkappenträgern aus,im oder vor dem Stadion und die Erlaubnis es auf unserer Webseite zu veröffentlichen. Das wäre nett!

Wer mit dem Gedanken spielt, sich mit ZSK am Sonntag zu treffen, kann ja schon mal auf diesen Post mit Daumen hoch klicken :-)

Liebe Grüße
Anja

ZSK
05-10-12, 14:12
Ich werde mit den Mützen am Sonntag ab etwa 13:30 am Fanstand neben dem Glasfanshop sein.
Dort werden die ersten Mützen verkauft und es wird eine Warteliste geführt werden. JEDER der eine Mütze will wird sie dann auch früher oder später bekommen. Es gibt keine Mengengrenze.

icefog86
07-10-12, 18:52
Hi Känguruh,

besteht auch die Möglichkeit, die Mützen noch kleiner zu machen.
Habe schon die kleinere Größe genommen. Die zweijährige junge Dame, die ganz vernarrt in diese Mütze war, ist leider bis zur Nasenspitze darin verschwunden.

Gruß Marina

Känguruh
08-10-12, 09:03
Hallo Marina,

ja, das geht. Wir nennen das Kindermütze ;-) und meine beiden Kleinen kriegen die auch nicht mehr vom Kopf... (sind dann auch günstiger!)

Gruß
Anja

Thomas
08-10-12, 09:45
Nur zur Info: Genau gestern haben auch die Adler eine selbstgestrickte Mütze herausgebracht. Leider wussten wir das nicht, werden aber die Tage auf den Fanprojekt-Seite noch mal auf Eure Mützen und den guten Zweck dahinter Werbung machen.
Vielleicht wären die guten alten "Becherhalter" aus dem Friedrichspark auch eine Möglichkeit für Euch was gehäkeltes zu verkaufen. :)

Känguruh
08-10-12, 10:44
Nur zur Info: Genau gestern haben auch die Adler eine selbstgestrickte Mütze herausgebracht. Leider wussten wir das nicht, werden aber die Tage auf den Fanprojekt-Seite noch mal auf Eure Mützen und den guten Zweck dahinter Werbung machen.
Vielleicht wären die guten alten "Becherhalter" aus dem Friedrichspark auch eine Möglichkeit für Euch was gehäkeltes zu verkaufen. :)

Das macht ja nix. Wir könnten eh keine ganze Fankurve in kurzer Zeit behäkeln. Wäre toll wenn Ihr Werbung machen würdet und als ergänzendes Angebot fühlen wir uns eh wohler.
Der echte Häkelfan wird es zu schätzen wissen und dann den Weg zu uns zu finden.

icefog86
08-10-12, 11:27
Hallo Marina,

ja, das geht. Wir nennen das Kindermütze ;-) und meine beiden Kleinen kriegen die auch nicht mehr vom Kopf... (sind dann auch günstiger!)

Gruß
Anja

Sehr schön. Dann muss ich meine Mütze abfotografieren, wenn ich noch einmal mit der Oma der Kleinen gesprochen habe :)
Ich reiche das am Freitag an ZSK weiter, okay?

Gruß Marina

Rocketman
08-10-12, 17:51
das problem, was thomas schon angesprochen hat, ist nicht nur eine ähnliche mütze als offizieller fan-artikel, sondern auch der preis des selbigen.
die offizielle mütze kostet nur 15 euro. wenn dann noch ein "toller" adler-aufnäher drauf ist, entscheiden sich wohl die meisten für die "echte" adler-bommelmütze.
vielleicht überlegt ihr euch den preisunterschied von 10 euro ja nochmal? der gute zweck und das individuelle design werden vermutlich nur wenige leute überzeugen, 10 euro (66%) mehr zu zahlen, fürchte ich.
und es bringt ja sicher mehr, wenn zwar 5 euro weniger eingenommen werden, dafür aber ein mehrfaches an mützen verkauft wird.

nur so als kleiner hinweis zur überlegung...

RGH
08-10-12, 19:55
Mir schienen die selbst gestrickten Mützen am Stand aber deutlich wärmender, als die maschinell Produzierten im Fanshop. Ich werde auf alle Fälle eine in Blau (oben), weiß, rot mit dreifarbigem Bommel für Kopfgröße 60 ordern, auch zum jetzigen Preis! Für die 10€ mehr Gutes zu tun und warme Ohren in der Schlange vor den Eingängen zur Arena zu haben, scheint mir ein guter Deal zu sein!

Gruß
Roland

Roy Roedger
08-10-12, 20:27
Mein kleiner hat seine schon.... (HAt halt nen großen Dickschädel vom Papa geerbt...)

icefog86
08-10-12, 20:54
Es sollte wohl jeder selbst entscheiden, ob er die 10€ mehr für den guten Zweck ausgeben möchte.
Vielleicht hat es auch bei dem ein oder anderen, wie bei mir, ein persönlicher Hintergrund warum er lieber die 25€ ausgeben möchte.

Girl
08-10-12, 21:05
Ich bin ein großes Mädchen, allerdings passen bei meinem kleinen Kopf die Mützen aus dem Fanshop nicht. Und für nen guten Zweck gebe ich auch gerne mehr aus ;)

Rocketman
08-10-12, 22:06
ist ja toll, dass ihr gerne die 10 euro mehr ausgebt. geht mir ja genauso! ich würde sie auch so spenden, ohne eine mütze zu nehmen.
ich denke aber, dass wir hier eher in der minderheit sind und ein vielfaches der mützenfreunde eher vor dem "aufpreis" zurückschreckt. ob aus spargründen oder weil man das geld lieber in schorle investiert sei mal dahin gestellt.

ich wollte auch nicht kritisieren. also eigentlich doch, aber nur konstruktiv! das ganze sollte nur ein ansatz zur überlegung sein.
würde mich sogar freuen, wenn ich mich komplett täusche und die 10 euro mehr gar niemanden jucken und beim nächsten spiel sogar (erst mal) alle mützen vergriffen wären! :)

ZSK
08-10-12, 22:17
Ich werde für das nächste Heimspiel auch eine Bestellliste führen, falls die gewünschte Mütze nicht in der gewünschten Größe dabei ist. Den Wunsch nach den Querstreifen in blau-weiß-rot habe ich schon weitergegeben.

Flyer, die für die Aktion werben werde ich auch ausgedruckt beim nächsten Spiel mitbringen.

Känguruh
09-10-12, 10:53
Uih, das wird ja langsam eine richtige Diskussion hier :-)

Ich habe gerade mit ZSK telefoniert, mir hier alles durchgelesen und aus den Beiträgen eine neue Idee entwickelt. Aber erstmal ein paar generelle Anmerkungen. Häkelmützen sind und bleiben etwas Spezielles, weil es meines Erachtens noch keine Häkelmaschinen gibt (oder hat sich das geändert?!). Auf den professionellen Portalen werden (zurecht) noch deutlich höhere Preise verlangt, weil dort Handarbeit (Stunden!) honoriert wird.
Aber auch 25 Euro sind ne ganze Menge Geld - wir waren uns da auch sehr unsicher.. Von der Menge und Verbreitung können (und wollen) wir nicht mit den maschinellen Produkten mithalten. Und einen "Markt" wollen wir auch nicht erobern. Wir wollen Öffentlichkeitsarbeit

Und jetzt die Idee!!!

Was wäre mit einer Aktion "Fans für Fans"? Um mal ins Unreine zu schreiben:
Wir stellen eine Anleitung zusammen, Fans häkeln eine Mütze und Fans kaufen diese Bommelkappe. Wer den Erlös spenden möchte, ist dazu gerne eingeladen und bekommt von uns dafür ein Webetikett mit dem Känguruh. Ob Käufer oder Häkelfee überweisen und wie hoch der Betrag, ist ohne Vorgabe und wir freuen uns einfach, wenn etwas davon ankommt.

Was meint Ihr?

Saasemer
17-10-12, 15:44
Kurze Frage an ZSK

bist du am Sonntag gegen Wolfsburg wieder am Fanstand mit Mützen anzutreffen?

ZSK
17-10-12, 23:17
Kurze Frage an ZSK

bist du am Sonntag gegen Wolfsburg wieder am Fanstand mit Mützen anzutreffen?

Ja :)

Känguruh
18-10-12, 13:46
Hallo,

für Sonntag übergeben wir an ZSK noch ein paar mehr Mützen. Ich hoffe, dass wir die Schildchen noch dran kriegen (Meine Nähmanschine kann das nicht - dazu braucht man eine, wo man dicke Wollmützen einspannen kann). Ansonsten müßten wir die Etiketten beilegen...
Eure Anregungen haben wir aufgenommen und auch Mützen in Blockfarben blau - weiß - rot gemacht. Für Sonntag könnt Ihr also Werbung machen.

viele Grüße
Anja

2857

icefog86
18-10-12, 19:58
Was machen eure Finger? :D

ZSK
19-10-12, 22:08
So Leute,

diese Mützen hab ich am Sonntag im Gepäck. Einige Der Mützen, die auf der Bestellliste sind sind da schon dabei.
Auch Kindermützen sind diesmal dabei.

Schaut einfach am Fanstand hinter Block 216 vorbei, ab 15:15-15:30 bin ich da.

2858

Adlerfreak 85
20-10-12, 22:43
Erst mal ne sehr geile Aktion!
Für mich als "altes Frühchen" ein Pflichtkauf. Könnte aber erst am 26. gegen Augsburg anprobieren/bestellen. Wird das dann auch noch möglich sein?

ZSK
21-10-12, 20:11
Erst mal ne sehr geile Aktion!
Für mich als "altes Frühchen" ein Pflichtkauf. Könnte aber erst am 26. gegen Augsburg anprobieren/bestellen. Wird das dann auch noch möglich sein?

Na klar :)

ZSK
31-10-12, 13:20
Hey!

Ich habe noch viele Mützen in unterschiedlichsten Mustern und Größen :)
Wäre schön, wenn ihr heute vorbeischaut und euch diese mal anschaut. Vielleicht gefällt euch die ein oder andere ja :)

Die bestellten Mützen sind leider noch nicht fertig, da ich eine aktualisierte Bestellliste erst heute weitergeben konnte, weil ich ne ganze Weile weg war.

bruce abbey#22
31-10-12, 14:22
Gut dass ich keine bestellt habe, konnte direkt zwei nach dem Spiel am Freitag vom Stand weg abgreifen.

Girl
01-11-12, 11:05
Meine ist ja grad in der Produktion, ich freu mich :)
Vielen Dank, die Mützen sind echt toll!

Känguruh
12-11-12, 16:42
Nachdem ich in letzter Zeit etwas ausser Gefecht war, mal wieder einen kleinen Beitrag.
Girl kann sich auf nächsten Sonntag freuen :-)
ZSK bekommt seine Parkoursbommel (Achtung: das Grün wurde vom Blitz verfälscht und ist in Wirklichkeit deutlich grasiger, wie Du es ausgesucht hast!)
und die Biene Maja befindet sich bereits im Auslieferzustand.

Ansonsten gibt es glaube ich noch ausreichend Adlerfarbige Mützen. Wir sind nämlich bis Weihnachten schon ziemlich gut gebucht :-)

Und für Sonntag drücken wir wie immer ganz fest die Daumen!!!

P.S. das Hochladen der Fotos hat irgendwie nicht geklappt - error #2038 :-) ... daher können ZSK und die Stachelbiene hier schon mal die Vorschau sehen:
http://www.fruehchen.de/vereine.htm

Känguruh
12-11-12, 16:51
28742875

über den URL Trick doch geklappt
und Danke für die Danksagungen da komm ich mir immer n bissl vor wie in der Kirche ;-)

Känguruh
15-11-12, 09:40
Unsere erste Webcam läuft im Probebetrieb (mit Puppe)
2876

Desweiteren steht ein Artikel im MaMo bei dem Ihr "kurz" erwähnt werdet. Leider nur kurz, obwohl ich im Gespräch mit der Redaktion Euer Engagement ganz doll herausgestellt und mich bedankt habe!
Daher nochmal auf diesem Weg ein Dankeschön!
Hier der Artikel:
http://www.morgenweb.de/mannheim/mannheim-stadt/wenn-das-baby-viel-zu-fruh-kommt-1.801140

Sobald das erste echte Frühchen vom Kameraauge überwacht wird, bekommt die allererste Kamera einen Adleraufkleber,
dass Adleraugen über dem Kleinen wachen mögen.

Danke und viele Grüße
Anja

Känguruh
21-11-12, 20:56
Erstmal sorry, dass die Übergabe für das letzte Spiel nicht geklappt hat, obwohl die Mützen schon fertig waren. Mit dem Frühchentag hatten wir alle Hände voll zu tun.
Heute hat es aber geklappt und die Mützen können am Freitag abgeholt werden.

Wer noch keine hat und noch eine möchte sollte unbedingt am Freitag vorbeischauen, da ZSK erstmal einen Großteil wieder mitnimmt, damit wir genug Mützen für unsere Weihnachtsmärke haben :-)

Dann drück ich mal wieder die Daumen für einen Sieg!!!!

ZSK
01-02-13, 15:11
Die letzten bestellten Mützen sind da und können nun auch abgeholt werden. Ich hab auch noch einige andere Mützen in blau-weiß-rot dabei :)
Falls ihr jemanden kennt, der eine Mütze bestellt hatte gebt das bitte an die Person weiter, weil ich es heute nicht mehr schaffe noch alle per E-Mail zu informieren.

ZSK
03-11-13, 23:23
Ich möchte die Winterkälte ja nicht herbeischreiben, aber es eine Neuauflage der Mützen geben wird?

Gruß Robert

Ich hab noch ne ganze Menge Rest.