Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Presse vom 20.5.13

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Presse vom 20.5.13

    Adler Mannheim\r\n\r\nMartin Buchwieser: „Adler sind eine große Herausforderung“\r\n\r\nMartin Buchwieser kommt vom Ligakonkurrenten EHC Red Bull München zu den Adlern und wird mindestens bis 2015 für die Kurpfälzer auf Torejagd gehen. Bereits im zarten Alter von 16 Jahren debütierte Buchwieser in der Oberliga für den SC Riessersee und entwickelte sich in den darauffolgenden Jahren zum Stammspieler. 2010 feierte er mit dem EHC München den Aufstieg in die höchste deutsche Spielklasse und wurde in seiner ersten DEL-Saison mit 20 Toren und 23 Vorlagen zum besten Nachwuchsspieler der Saison gewählt. Wir haben mit Martin Buchwieser gesprochen und ihn zu seiner neuen Herausforderung, der Verpflichtung von NHL-Rückkehrer Jochen Hecht und den Chancen der Adler in der kommenden Saison befragt.\r\n\r\nMartin, herzlich Willkommen bei den Adlern. Wie geht es dir und was machst du im Moment?\r\n\r\nMir geht es sehr gut, danke der Nachfrage. Ich bin zu Hause in Garmisch und kümmere mich neben dem Training grad um den Hausbau.\r\n\r\nDer EHC steht dank Red Bull vor einem großen Umbruch. Trotzdem hast du dich für die Adler entschieden.\r\n\r\nJa, das ist richtig. Es gab mehrere Gründe für meine Entscheidung. Ich bin seit fünf Jahren in München und habe eine neue Herausforderung gesucht.\r\n\r\nDu wurdest 2011 zu einer Sichtungswoche von den Toronto Maple Leafs eingeladen. Welche Erfahrungen hast du dort gemacht und was hast du aus dieser Zeit mitgenommen?\r\n\r\nEs war hauptsächlich ein Trainingscamp. Es war sehr interessant zu sehen wie es dort abläuft und wie die Jungs in den USA trainieren. Es war eine tolle Erfahrung.\r\n\r\nMit Jochen Hecht kehrt ein sehr erfahrener Spieler zu den Adlern zurück. Was hältst du von seiner Verpflichtung?\r\n\r\nIch bin mir sicher, dass sich jede Mannschaft einen solchen Spieler in seinen Reihen wünscht. Jochen ist ein überragender Eishockeyspieler, der uns sicherlich weiterhelfen wird. Ich bin froh, dass er bei den Adlern unterschrieben hat und ich mit ihm in einer Mannschaft spielen darf.\r\n\r\nWann wirst du ins Training der Adler einsteigen?\r\n\r\nDas kann ich zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht sagen. Ich werde im Laufe des Tages mit Teal sprechen und alles Weitere abklären. Ich denke aber, dass ich spätestens Ende Juli in Mannheim eintreffen werde.\r\n\r\nDu nimmst dieses Jahr zum ersten Mal an der European Trophy teil. Freust du dich auf dieses große Turnier?\r\n\r\nJa, auf jeden Fall. Es sind nicht die normalen Freundschaftsspiele zu Beginn einer Saison. Mit dem Ziel, das Turnier zu gewinnen, macht es die Vorbereitung wesentlich leichter.\r\n\r\nWie siehst du die Chancen für die Adler in der kommenden Saison?\r\n\r\nWir werden alles versuchen, eine ähnlich erfolgreiche Vorrunde wie letzte Saison zu spielen und dann die Form mit in die Playoffs zu nehmen, um erfolgreicher abzuschneiden als dieses Jahr im Frühjahr. Mit Christopher Fischer, Kai Hospelt oder auch Jochen Hecht hat das Team gute Verstärkungen bekommen, was sich auf dem Eis hoffentlich schnell auszahlen wird.\r\n\r\nMit welchen Erwartungen gehst du denn in deine erste Saison?\r\n\r\nIch möchte mich so schnell wie möglich in die Mannschaft integrieren und von Spiel zu Spiel meine Leistung abrufen. Alles andere kommt hoffentlich von selbst.

  • #2
    Du wurdest 2011 zu einer Sichtungswoche von den Toronto Maple Leafs eingeladen. Welche Erfahrungen hast du dort gemacht und was hast du aus dieser Zeit mitgenommen?\r\n\r\nEs war hauptsächlich ein Trainingscamp. Es war sehr interessant zu sehen wie es dort abläuft und wie die Jungs in den USA trainieren. Es war eine tolle Erfahrung.
    \r\n\r\nWeil Toronto ja auch in den USA ist...

    Kommentar


    • #3
      Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien

      Kommentar

      Lädt...
      X