Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Presse von 08.09.2013

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Presse von 08.09.2013

    Adlern gelingt Generalprobe\r\n\r\nMit einem verdienten 3:2 (1:2, 2:0, 0:0)-Sieg gegen IFK Helsingfors haben sich die Mannheimer Adler aus der European Trophy verabschiedet. Die Tore für die Mannschaft von Trainer Harold Kreis erzielten Dominik Bittner, Frank Mauer und Yanick Lehoux. Vor 5479 Zuschauern in der SAP Arena machten die Blau-Weiß-Roten einen frühen 0:2-Rückstand wett.\r\n© Binder \r\n\r\nEin Königreich für einen Torjäger! Das dachten wohl viele Fans, als den Adlern zwar die Anfangsphase gehörte, es nach Treffern von Tony Salmeleinen (7.) und Corey Elkins (12.) allerdings früh 0:2 stand. Dann fasste sich einer ein Herz, der fürs Toreverhindern bezahlt wird: Dominik Bittners Hammer schlug hinter Goalie Brad Thiessen zum 1:2 (18.) ein - und brachte die Wende. "Ich habe einfach mal draufgehalten", schilderte Bittner die Szene. "Ich hatte das Gefühl, dass Martin Buchwieser selbst schießen wollte. Er wurde jedoch im letzten Moment daran gehindert, die Scheibe kam auf meinen Schläger, und ich habe mir die Chance nicht nehmen lassen."\r\n\r\nDer Anschlusstreffer gab den Adlern sichtlich Rückenwind, den sie ins zweite Drittel mitnahmen. Mit einem Doppelschlag drehten die Mannheimer, die das international hervorragend besetzte Vorbereitungsturnier mit 14 Punkten aus acht Spielen abschlossen, die Partie. Erst verwertete Frank Mauer einen genialen Rückhand-Rückpass von Jochen Hecht zum 2:2 (22.). Und gute zwei Minuten später behielt Verteidiger Mike Vernace im Powerplay an der blauen Linie die Übersicht. Der Italo-Kanadier leitete den Puck geschickt zu Topscorer Yanick Lehoux weiter, und dessen trockener Schuss passte - 3:2 (24.). Bis in die hitzige Schlussphase dominierten die Mannheimer, die nicht nur auf Christopher Fischer, Kai Hospelt, Ken Magowan und Jon Rheault, sondern kurzfristig auch auf Christoph Ullmann (Bluterguss) verzichten mussten, das Spiel. Als die Finnen auf den Ausgleich drückten, rettete Torhüter Dennis Endras, der das 0:2 auf seine Kappe hatte nehmen müssen, den verdienten Sieg. Ex-Adler Rico Fata (51.), Juha Tarkkanen (56.) und Austin Block (59.) bissen sich am Allgäuer die Zähne aus.\r\n\r\n"Wir haben den Start verschlafen, nach dem schnellen Rückstand aber Charakter gezeigt", fasste Bittner seine Sicht der Dinge zusammen. Ein Sonderlob bekamen die gelernten Verteidiger Florian Kettemer und Ryan Grimshaw, die aufgrund der personellen Not im Angriff in der Abteilung Attacke aushalfen: "Das zeigt, dass der Teamgedanke über allem anderen steht." Nüchterner analysierte Kreis die Begegnung. "Wir spielen, um Tore zu schießen und um Spiele zu gewinnen", antwortete der 54-Jährige auf die Frage, ob ihn die von Erfolg gekrönte Aufholjagd seiner dezimierten Truppe zufrieden gestimmt habe.\r\nZum Thema\r\n\r\n European Trophy: Adler besiegen IFK Helsinfors \r\n\r\nOb dem Coach zum DEL-Auftakt am Freitag (19.30 Uhr) gegen die Schwenninger Wild Wings mehr Personal zur Verfügung steht, ist mehr als fraglich. Fischer und Hospelt fallen definitiv aus, auch bei Magowan und Rheault sieht es nicht gut aus. Wie schwer sich Ullmann verletzt hat, steht erst nach einer Untersuchung am Montag fest. (cr)\r\n\r\nQuelle:http://www.morgenweb.de/sport/adler-...robe-1.1191183
    WARNUNG: Beiträge dieses User können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
Lädt...
X